Beiträge von Sky
-
-
Ich verstehe den Frust da natürlich, aber damit hat der Rabe in dem Fall genau seine Aufgabe erfüllt, sicheres Wissen zu blockieren.
Beschwörerin und Rabe können sich problemlos outen, wenn man das möchte, ist bei Siam vielleicht etwas schwieriger, weil man böse sein kann.
Da ich aber nicht so viel sicheres Wissen wollte im Set, weil man damit halt auch schnell mal das Spiel lösen kann, hab ich da auch gegen gearbeitet, bei der Erstellung.
Das ist sicher Geschmacksache, ich mag persönlich aber gerne Sets, mit wenig Wissen, was sich auch in meinen Spielen etwas wiederspiegelt.
Schlaflose zwischen Schwärmerin und Märtyrerin hätte zum Beispiel ziemlich schnell auch mal 2 save dorfis haben können, weil Wölfe immer aktiv sind in der Nacht, sobald sie fressen.
Dann noch der Rabe oder Beschwörerin der sich selbst outet, vielleicht noch Inquisitor und das Spiel wäre über wissen gelöst gewesen fast
Zumindest hätten die Wölfe eine Agenda gehabt, was die Nächte angeht, weil jeder fraß ziemlich vorbestimmt wäre.
So was versuche ich schon zu vermeiden nach Möglichkeit.
Die Stimme ist halt am Ende der Bonus, welchen die Wölfe bei dem Set wohl auch nicht unbedingt gebraucht hätten, aber der zumindest legitim war meiner Meinung nach
-
Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.
ich mochte unsere Rolle(n) sehr, war nur schade, dass wir nicht dorfig genug waren, um gefressen zu werden

Beim nächsten mal dann

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Spiel
An sich fand ich das Set in Ordnung, relativ wenig sicheres wissen für das Dorf, dafür mit recht viel Schutz
Phantom wurde nur mitgeteilt, das man vom Phantom angestubst wurde, was die Rolle im Siam recht nutzlos macht, ursprünglich wollte ich eigentlich einen Phantom Wolf einbauen, habe mich dann aber für den Jäger entschieden, weil das Dorf so viele Schutz Möglichkeiten hatte.
Ich habe die Killrollen so gewählt und verteilt, das jede Partei eine passende bekommen hat, aus meiner Sicht zumindest.
Dorf hatte über Inqui die Möglichkeit sich wissen zu erarbeiten
Wölfe mussten in dem Fall erst sterben, weil ich es sonst zu stark empfunden hätte
Schmied hat einem potentiellen LP die Möglichkeit für einen Kill gegeben, Meuchelmörder wäre auch gegangen, aber wollte schon eine Verzögerung einbauen, was in dem Fall einfach persönlicher Geschmack ist.
Unruhestifterin mag ich als Rolle sehr gerne, werde sie aber wohl nicht noch mal einbauen, da sie letztlich das Spiel zu Gunsten der Wölfe gekippt hat.
Kann passieren, gerade da der Schutz überhaupt nicht funktioniert hat, aber so hatte das Dorf letztlich einen Fehllynch weniger, in dem Fall
Märtyrerin + Harter Bursche habe ich zusammengestellt, damit der Harte Bursche zu einer Vollwertigen Schutzrolle wird, so hatte man die Möglichkeit, nach dem man gefressen wurde, sich in der nächsten Nacht zu opfern, so das dann nur 1 statt 2 Personen sterben.
Dafür gab es bei den Wölfen dann auch den Scharfzahn, wegen dem vielen Schutz
Lyka war für mich als SL grandios, das sie N1 gefressen wurde, die war ja nur da um Paranoia zu erzeugen
auch wenn es mir für die Inhaber der Rolle leid tutAm Ende war das Set glaube ich einigermaßen balanciert, mit vielen Möglichkeiten für Varianz natürlich, aber das liegt auch etwas in der Natur der Sache denke ich
Glaube das war erst mal alles, von meiner Seite aus, ich hatte viel Spaß und möchte mich noch mal bei allen Mitspielern bedanken

Für mich war der Rabe ehrlich am Ende ein bißchen zu viel aber ansonsten mochte ich das Setting
War halt auch als Konter zur Beschwörerin, daher auch bei der unwissenden Rolle erstmal, aber war natürlich ein gutes Upgrade als der Traumwolf zu den Wölfen kam
Mit dem Schutz, welchen das Dorf halt hatte, fand ich muss man den Wölfen auch ein bisschen was geben, hätte auch schnell mit 1 oder 2 mal keinem fraß enden können und dann wären die Wölfe auch schnell im Nachteil gewesen
Ohne Druide hätten sie ja auch den Traumwolf selbst verputzt, das wäre natürlich auch mies gewesen für die Wölfe.
Denke der war da schon legitim, die Wölfe hatten auch das Glück einfach auf ihrer Seite ein Stück weit

-
Noch ein paar persönliche Anmerkungen zum Spiel
An sich fand ich das Set in Ordnung, relativ wenig sicheres wissen für das Dorf, dafür mit recht viel Schutz
Phantom wurde nur mitgeteilt, das man vom Phantom angestubst wurde, was die Rolle im Siam recht nutzlos macht, ursprünglich wollte ich eigentlich einen Phantom Wolf einbauen, habe mich dann aber für den Jäger entschieden, weil das Dorf so viele Schutz Möglichkeiten hatte.
Ich habe die Killrollen so gewählt und verteilt, das jede Partei eine passende bekommen hat, aus meiner Sicht zumindest.
Dorf hatte über Inqui die Möglichkeit sich wissen zu erarbeiten
Wölfe mussten in dem Fall erst sterben, weil ich es sonst zu stark empfunden hätte
Schmied hat einem potentiellen LP die Möglichkeit für einen Kill gegeben, Meuchelmörder wäre auch gegangen, aber wollte schon eine Verzögerung einbauen, was in dem Fall einfach persönlicher Geschmack ist.
Unruhestifterin mag ich als Rolle sehr gerne, werde sie aber wohl nicht noch mal einbauen, da sie letztlich das Spiel zu Gunsten der Wölfe gekippt hat.
Kann passieren, gerade da der Schutz überhaupt nicht funktioniert hat, aber so hatte das Dorf letztlich einen Fehllynch weniger, in dem Fall
Dafür gab es bei den Wölfen dann auch den Scharfzahn, wegen dem vielen Schutz
Lyka war für mich als SL grandios, das sie N1 gefressen wurde, die war ja nur da um Paranoia zu erzeugen
auch wenn es mir für die Inhaber der Rolle leid tutAm Ende war das Set glaube ich einigermaßen balanciert, mit vielen Möglichkeiten für Varianz natürlich, aber das liegt auch etwas in der Natur der Sache denke ich
Glaube das war erst mal alles, von meiner Seite aus, ich hatte viel Spaß und möchte mich noch mal bei allen Mitspielern bedanken

-
Spielzusammenfassung
T0
Ling und Stilzchen werden HD
Torge und chilly gewinnen den Song Contest (Preis Freundschaftsbänder)
N1
Wölfe (Alo, Jewel, Torge und chilly) Fressen Ente und Shin
Nachtwächter (FMLii und Merry, so wie Lumpi und linkey) wählen beide Beschützen (Falsche Konstellation)
Rabe (Ling und Stilzchen) wählt Chrono und Nachtregen
Das Phantom (Fayks und Helena) stubst Ling und Stilzchen an
Beschwörerin (Lumpi und linkey) wählt Xaver und Michael
Die Nachbarn von der Schlaflosen (FMLii und Merry) waren Aktiv (Torge und chilly Aktiv) (Michael und Xaver nicht aktiv)
T1
Rock und Bobbie werden gelyncht
Chrono und Nachtregen gewinnen das Event reden ist Silber und schweigen ist Gold (Preis Eiszepter)
N2
Druide (Nachtregen und Chrono) Wählt M&M`s, Katzengang und L- Gang für das fressen
Die Wölfe + Scharfzahn (Alo, Jewel, Torge und chilly) fressen Lumpi und linkey (Ursprünglich war Traumwolf und Rabe geplant, ebenfalls mit Scharfzahn)
Der Rabe (Ling und Stilzchen) stimmt auf Torge und chilly
Die Nachtwächter (FMLii und Merry, so wie Lumpi und linkey) wählen beide beschützen (Falsche Kombination)
Beschwörerin (Lumpi und linkey) wurde gefressen vorher war Alo und Jewel eingeloggt für Beschwörung (Fand nicht mehr statt)
Phantom (Fayks und Helena) stubst Xaver und Michael an
Unruhestifterin (Nachtregen und Chrono) wurde Aktiv
Die Nachbarn von der Schlaflosen (FMLii und Merry) waren Aktiv (Torge und chilly Aktiv) (Michael und Xaver nicht aktiv)
T2
Monarch (Ling und Stilzchen) lynchen Torge und chilly
Das Dorf lyncht FMLii und Merry
Traumwolf und Rabe (Ling und Stilzchen) kommen in die Wolf Konvi
N3
Die Wölfe fressen (Alo und Jewel, so wie Ling und Stilzchen) fressen Fayks und Helena
Märtyrerin (Michael und Xaver) opfern sich für Fayks und Helena
Rabe (Ling und Stilzchen) stimmen auf Chrono und Nachtregen
Chrono und Nachtregen nutzen das Eiszepter und frieren Fayks und Helena ein (Phantom fällt aus)
T3
Spielende
Die Wölfe (Alo, Jewel und Ling und Stielzchen) überrennen die Dorfbewohner (Data und Fredo, Fayks und Helena, so wie Chrono Trigger und Nachtregen)
-
Platz 1 Torge und chilly mit 7 Stimmen
Platz 2 Lumpi und linkey 6 Stimmen
Platz 3 Xaver und Michael, so wie FMlii und Merry mit jeweils 2 Stimmen
Platz 4 Ente und Shin, Fayks und Helena, so wie Ling und Stielzchen
die anderen leider ohne Stimme
Der Preis waren Freundschaftsarmbänder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Torge und chilly
7x (Lumpi, Fredo, Ente, Alo, Shin, Chrono, FMLii)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Lumpi und linkey
6x (Data, Helena, Jewel, Stilzchen, Chilly, Torge)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Rock und Bobbie
2x (Michael, Xaver)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von FMLii und Merry
2x (Ling, Linkey)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Ente und Shin
1x (Fayks)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Ling und Stilzchen
1x (Nachtregen)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Fayks und Helena
1x (Rock)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Data und Fredo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Chrono und Nachtregen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Xaver und Michael
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Song von Alo und Jewel
-
-
Ich würde gerne auch darum bitten, das man sich jetzt mit der Thematik um das Wolf sein versöhnt.
Als herablassende, gemeine und auch oft missverstandene Person verstehe ich, das Aussagen welche so nicht gemeint sind, anderes beim Empfänger ankommen können.
Mir passiert es zum Beispiel auch oft, das Sachen die ich sage, von anderen anders verstanden werden, weil das was ich gesagt habe, nicht unbedingt auch das ist was gemeint war, je nachdem wie ich gerade selbst drauf bin, nehme ich das dann teils auch mehr oder weniger persönlich.
Auf der anderen Seite kann ich halt auch wenn jemand etwas sagt, was für mich komplett nicht nachvollziehbar ist schon sehr herablassend wirken, wenn ich meine Meinung dazu sage, dabei habe ich aber dann nicht die Absicht die andere Person zu denunzieren und sie zum Beispiel als blöd darzustellen.
Um dabei bei den konkreten Beispiel zu bleiben, es ist faktisch nicht korrekt zu sagen, das bei einem Siam die eine Partnerperson als Wolf und die andere als Dorf spielt.
Die Rolle lässt sich nicht trennen, es gab keinen Scharfzahn und eine Tratschtate sondern nur einen Tratschtaten Scharfzahn.
Beide sind in der Absprache der Wölfe und haben genau die gleiche Voraussetzung für das Spiel.
Rein faktische Aussage, was das Set betrifft.
Was aber offensichtlich gemeint war, ist der generelle Umgang mit der Rolle, welche von Person zu Person unterschiedlich ist, das bestreitet auch niemand wirklich, so weit ich gesehen habe.
Das man die Aussage korrigiert, das man die Rollen nicht in Dorf und Wolf aufteilen kann, hatte sicherlich nicht die Intention jemanden als dumm hinzustellen, sie tut es faktisch aber trotzdem, weil ja jemand diese Aussage getätigt hat.
Hätte es selbst vermutlich auch richtig gestellt.
Wie gesagt typisches Sender/Empfänger Problem.
Auf der anderen Seite ist das was Torge gesagt hat, aber genau so richtig, das wenn man sich darauf letztlich versteift und dem anderen vorwirft einen als dumm hinzustellen, das so ankommt, als würde er das absichtlich machen auch nicht wirklich besser.
Am Ende war dreht sich alles um eine unglückliche Formulierung, was auch schlaue Menschen machen können und eine daraus entstandene Diskussion die emotional aufgeladen war.
Also ein normaler Dienstag bei Werwolf, wo eben die unterschiedlichsten Typen Mensch aufeinander treffen, welche vielleicht auch nicht immer in der gelassensten Verfassung sind, durch solche Störfaktoren wie Real Life und so...
Daher machen wir es doch wie in der Politik und finden einen Kompromiss, so das am Ende alle unzufrieden sind.
Wie gesagt, ich kann alle nachvollziehen da ich auch alle Aspekte welche hier Ausschlaggebend sind in meiner Persönlichkeit Vereine.
Aber keine sorge, innerlich bin ich eigentlich ein ganz verdorbener.
Zu der Sache mit dem Lynchschutz von bestimmten Personen, am Anfang, wäre denke ich schon schön, wenn man seine persönlichen Bindungen und subjektiven Meinungen ausblenden könnte, sehe das aber relativ illusorisch
Auf der anderen Seite Frage ich mich aber gerade, warum ich eigentlich gefühlt schon immer selten früh gelyncht wurde, auch wenn ich ein schlechtes Standing hatte zum Beispiel, teils war es wohl um mich als Folgelynch aufzubauen, aber sicher nicht immer der Fall gewesen.
Also ich erkenne das Problem, glaube aber als weniger davon betroffener auch keine objektive Lösung anbieten zu können
-
Spielende
Traumwolf und Rabe Ling und Stilzchen HD
So wie
Geisterwolf und Jäger Alo und Jewel überrennen die Dorfbewohner
Sündenblob und Phantom Fayks und Helena
Prinz und Süßi Data und Fredo
und
Druide und Unruhestifterin Chrono Trigger und Nachtregen
Da die Wölfe mit HD und Rabe Stimmenmehrheit haben, sehe ich kein realistisches Szenario wie heute ein Wolf gelyncht wird
Hatte noch eine recht unrealistisches Szenario wo heute Prinz gelyncht wird und der Blob gefressen, so das über den Keks auf Alo mit Lynchziel Ling dann noch ein Wolf gelyncht wird durch Unentschieden wo der Blob auf Ling gegangen ist, aber dann wäre es nach dem fressen dann 1 zu 1 wo die Wölfe automatisch gewinnen...
Musste noch mal alles genau durchrechnen, sorry für das späte Ende, aber jetzt seid ihr ja zum Glück erlöst
Ich hoffe ihr hattet wenigstens ein bisschen den Hauch, von einem Anflug von Spaß an der Runde
Und damit wünsche ich allen die fahren viel Spaß beim Forentreffen
Und allen die nicht fahren viel Spaß mit was auch immer

Ihr dürft mich jetzt zerreißen

-
-
Ende Nacht 3
Story
Die Düsterwälder sind faul geworden, deshalb gibt es keine Events mehr
Erfreulich
Ansonsten gibt es noch ein paar Nebensächlichkeiten
Heute Nacht sterben Xavael96.5, Michael und Xaver den Märtyrer tot
Sie waren Märtyrerin und Harter Bursche
Rabe stimmt auf
Dunkelwald, Chrono Trigger und Nachtregen
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 1. August 2025 um 22:00 -
-
SL Post
Ich habe darum gebeten den Lynch zumindest eine halbe Stunde vorher abzugeben, auch mit der Option ihn noch einmal zu ändern, falls Ling dann auftaucht
Einfach damit noch ein bisschen Zeit ist, für eventuelle Revolution
Wurde aber wohl als Deadline verstanden
Also Stimme kann natürlich noch geändert werden vom Monarchie Pärchen
-
-
-
-
Ende Nacht 2
das letzte Event
Blaues Blut
Der Hauptmann des Dorfes wird für einen Tag zum Monarchen und darf alleine das Lynchopfer auswählen. Er kann nur gestürzt werden, wenn sich über die Hälfte des Dorfes gegen ihn ausspricht.
Story
Ey ich hab ein bisschen Nachgelesen in der Chronik und Festgestellt, das Waldorf & Statler aus dem Adel stammen, damit muss ich heute keine Wahl organisieren, weil deren Meinung natürlich viel mehr zählt als unsere
Warum das?
Weil jeder weiß, das Leute aus dem Adel nicht vergleichbar sind mit uns Pöbel
Du meinst den Adel, der unsere Steuergelder dazu genutzt hat eine Brücke 5 Meter Brücke über einen 30 cm Bachlauf zu bauen?
Ja du verstehst das nicht, das hatte schon seinen Sinn glaub mir
Und was ist mit dem Marktplatz im Wald?
Nun der ist ja wohl gut besucht
Ja von Vögeln, Insekten, Waldtieren, Katzen
Irgendwo müssen die ihre Geschäfte ja auch abwickeln
Das klingt Sinnvoll, aber was haben wir Steuerzahler davon?
Zufriedene Tiere?
Das ist ein Punkt...
Übrigens, was ist das da drüben für ein Chaos?
Da stiftet wohl jemand die Dorfbewohner an, eine zweite Wahl abzuhalten
Oh man, also muss ich doch eine Wahl organisieren

Die Wölfe Fressen
L-Gang linkey und Lumpi
Sie waren Nachtwächter und Beschwörerin
Der Rabe stimmt auf
Tolly chilly und Torge
Es wurde Unruhe gestiftet, das heißt in Verbindung mit dem Event, das ihr heute Normal lyncht und die Monarchie Lynchung durch den HD über
abläuftSolltet ihr den HD stürzen wollen bitte auch per
angeben---- Lynchung ----
Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 31. Juli 2025 um 22:00
Rabe stimmt auf Tolly mit Stimmwert 1. -
-
Ende Tag 1
Story Post Lädt ......
Das Event hat Team Dunkelwald gewonnen
Sie gewinnen eine PS5 Pro, dafür müssen sie nur alle ihre Persönlichen Daten hinterlegen, inklusive Bankverbindung, Pin und Passwort für das Online Banking
Herzlichen Glückwunsch!!!
Damit Lyncht ihr
d'Oachkatzlschwoaf Bobbie und Rock
Sie waren Schmied und Schwärmerin
Damit gute Nacht