Beiträge von Sky

SL Post

Ich würde darum bitten die Diskussion runter zu fahren, jeder kann so einschätzen wie die Person es für richtig hält.

Wie ihr das wiederum einschätzt überlasse ich dabei natürlich auch euch.

Der Ton geht aber gerade in eine Richtung, welche für das Spielklima nicht förderlich ist.

Zur Klarstellung

Ein Team in dem ein Wolf ist, ist defacto Wolf, egal welche Rolle sonst noch dabei ist, das lässt sich letztendlich auch nicht trennen, da man alle Attribute hat, die ein Wolf mit Fähigkeiten auch hat, z.B Polarwolf oder Rudelführer.

Ob man deshalb jetzt anders spielen kann, wie wenn man eine der genannten Rollen hat, ist spekulativ, das wird man letztlich auch erst nach der Auflösung erfahren.

Ich bedanke mich schon mal für euer Verständnis :)

SL Post

Morgäähn,
    je weniger Fredo schreibt, desto weniger Probleme gibt es mit dem Event :D Mit dem Partner in der Konvi kann man aber schreiben wie man will, oder?

Ja in der Konvi dürft ihr normal schreiben :)

Zitate von anderen sind im Original auch okay, aber nicht mehr wenn man selbst was ins Zitatfenster schreibt.

Bisher ausgeschieden soweit ich nichts übersehen habe.

Rock/Bobbie

Merry/FMLii

Alo/ Jewel

Lumpi/linkey

Ihr dürft natürlich trotzdem eure posts noch weiter anpassen :)

Für alle welche Events nicht mögen, es wird euch kein großer Nachteil entstehen, wenn ihr ausscheiden solltet, geht ja vor allem um den Spaß :upside_down: (meinen Spaß natürlich :ugly:)

Ende Nacht 1

Endlich ist der Wahl Kram auch vorbei, das heißt jetzt entspannen

Aber es sind doch Leute gestorben, wie kannst du da entspannen?

Nun ich lebe noch, also kann ich im gegensatz zu den Toten entspannen, die können gar nix mehr

Das heißt aber auch, das wir uns jetzt gegenseitig massakrieren müssen

Das ist okay, solange ich nicht gewählt werde

Wo du es erwähnst, wir müssen wieder wählen, wen wir Lynchen wollen, also wird es wohl nix mit Entspannung

Verflucht, okay tötet einfach mich, das ist besser als die ganze Arbeit zu haben

Die Nacht geht zu Ende und ihr findet die verstümmelten Leichen von Captain Enter, Ente liegt am See, wo er wohl ein nächtliches Bad nehmen wollte und Shin wurde nicht gefunden, Scheinbar hat er besser geschmeckt als die Ente

Die Wölfe Fressen

Inquisitor und Lykanthropin, Captain Enter (Ente & Shin)

Der Rabe Stimmt auf

Dunkelwald (Chrono & Nachtregen)

Xavael96.5 wird verhext und hat keine Stimme heute

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 30. Juli 2025 um 22:00
    Rabe stimmt auf Dunkelwald mit Stimmwert 1.
    Der Stimmwert von Waldorf & Statler wurde auf 2 gesetzt.

Hallo liebe Mitbürger was ein wunderschöner Morgen es doch heute ist...

Was heißt hier Morgen? Wir haben 18 Uhr und außerdem wurde der Alte korrupte und stets schlecht gelaunte Haupt Depp Sky ausgeweidet und zerfleischt gefunden, dabei hing seine untere Hälfte an einem Baum und die obere Hälfte lag auf dem Dach der Taverne.

Außerdem munkelt man, das er auch einen kräftigen Schiss in der Hose hatte, als man ihn fand.

Okay weißt du, ich bin halt Langschläfer und für mich ist 18 Uhr halt morgen. ||

Aha, das ist also der Teil der dir wichtig war? 8|

Naja der Rest klang irgendwie nach einem normalen Dienstag, scheinbar sind die Wölfe wieder da. :thinking:

Mhh stimmt auch wieder, aber ich hab jetzt halt wieder die ganze Arbeit mit der Wahl für einen neuen Haupt Deppen, immer bleibt der ganze Mist an mir hängen :|

Dann lauf halt nicht immer Durch den Stall, dann trittst du auch nicht in Mist :whistling:

Warum Rede ich überhaupt mit dir? :hau:

Weil ich so ein toller Gesprächspartner bin :imp:

Ähh ich muss weg, weil ähm weißt du, das ist mir einfach zu blöd :rolleyes:

Was ist denn schon wieder blöd, willst du etwa sagen das ich dumm bin oder was?

Naja wählt einfach euren HD, bevor das noch schlimmer wird

Das Spiel ist eröffnet, ihr dürft Posten

Platzhalter Songliste

Die Auswertung, die Zuordnung der Songs und auch der Sieger werden erst nach dem Spiel bekanntgegeben, damit man aus dem Event nicht versucht irgendetwas herauszulesen.

Jedes Team muss den Song für sich selbst einreichen, also auch die Wölfe kennen die Songs der Kollegen nicht, also Manipulation oder so gibt es nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeder Spieler hat 1 Stimme, ihr dürft euch im Team besprechen natürlich

Absprache der Wölfe untereinander über die Songs ist nicht gestattet

Sonder/Siam/Partner Spiel | Thema | von Sky | 22 (11 Teams)

Spielattribute:

Beginn: 28.07.25 zwischen 18-20 Uhr

HD Wahl 29.07.25 um 22 Uhr

Lynch: 22 Uhr

Fressen: 22:30 Uhr Reakive Rollen bis 22:45 Nachtpost danach

Lynchtyp: Demokratie Variante Glück

Spielende: Showdown

Lynchzwang: Aktiv

Outing: Inaktiv

Postzwang: Aktiv mind. 2 Posts pro Team

Besonderheiten:

1. Partnerspiel: man meldet sich zusammen mit einer Partnerperson an, beide Spielen zusammen als eine Rolle.

2. Siam: dabei bekommt jeder seine eigene Rolle. Die Gesinnung ergibt sich dabei aus der böseren Rolle.

Beispiel:

Tratschtate und Prinz = Dorf

Kräuterhexe und Flötenspiele r= Drittpartei

Rabe und Werwolf = Wolf

3. Mögliche Gegenstände

Freundschaftsbänder: ( Man kann einen anderen Team ein Freundschaftsband schenken, nehmen diese es an, dann ist man für den Rest des Spiels befreundet und gewinnt zusammen, außerdem bekommt man eine geminsame Absprache. Sollte ein Freund gelyncht oder gefressen werden, dann stirbt man nicht, behält aber das gemeinsame Ziel)

Beim Tot wird angegeben, das man ein Armband getragen hat

Eiszepter: Man kann einmal in der Nacht einen Spieler einfrieren, welcher dann in dieser Nacht keine Nachtaktion ausführen kann

Blitzzepter: Man kann einmal in der Nacht einen Spieler paralysieren, dieser hat am nächsten Tag keine Lynchstimme

4. Es wird kleine Events geben

Das erste Event ist der "Song Contest" dabei gibt jedes Team einen Song in der Privaten Rollenkonversation ab, Deadline bitte bis 28.07.25 um 22 Uhr

Die Songs werden dann im Spiele Thread öffentlich vom Spielleiter gepostet, im besten Fall 11 Songs, 1 pro Team, Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Der Sieger bekommt einen Preis

Teilnehmerliste: 22 (11 Teams)

1. M&M's | FMLii und Merry

2. Xavael96.5 | Xaver und Michael

3. Waldorf & Statler | Ling und Stilzchen

4. Katzengang | Fayks und Helena

5. Schluder | Alohomora und Jewel

6. Dunkelwald | Chrono Trigger und Nachtregen

7. Inaktiv | Data und Fredo

8. L-Gang | Linkey und Lumpi

9. d'Oachkatzlschwoaf | Bobbielinchen und Rock

10. Captain Enter | Ente und Shin

11. Tolly | Chilly und Torge

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 29. Juli 2025 um 22:00 erstellt.

Skylark denke aber schon, das du als Dorfi zumindest nachvollziehbarer argumentiert hättest, auch von Anfang an, nicht das du das als Wolf nicht könntest, aber die 2x wo ich dich bisher dann erkannt habe, warst du halt für mich nicht nachvollziehbar, also im Sinne, von ich verstehe nicht mal worauf du hinaus willst, bzw beim ersten mal hab ich zwar im Gegensatz zu hier die Begründung verstanden, aber die war halt einfach falsch und du hattest trotzdem darauf bestanden, was für mich nicht nachvollziehbar war dann.

Glaube nicht das ich das bei dir als dorfi schon mal hatte so in dem Ausmaß.

Ist natürlich dann ja auch meine subjektive Wahrnehmung, aber es ist halt schon anders.

Dieses mal hattest du ja aber gut die Kurve gekriegt

Aber gab auch jetzt schon 1 oder 2 runden von dir als Wolf, wo ich komplett keine Ahnung hatte, also selbst wenn ich dich mal erkenne, dann ist das halt nur eine Momentaufnahme

War eine schöne Runde, sorry für das schlechte Spiel, aber ich bin halt inkompetent

Sollte mir wohl angewöhnen bei meinem Anfangsverdacht zu bleiben, konnte mir Skylark mit der Begründung vom Anfang schon als Wolf gut vorstellen, weil ich es komplett nicht nachvollziehen konnte, war dann aber im Gegensatz zum letzten mal als ich ihn als Wolf erkannt habe, doch später von Dorfi ausgegangen, weil er etwas eingelenkt hat und sich auf den Prinzipien Lynch berufen hatte.

Das war Skylark Dorf möglich für mich, beim letzten mal, hatte er auf seiner Lynch Begründung dann behaart, wo er Wolf war.

Michael kann mich meistens sowieso mehr oder weniger bequatschen :ugly:

Wegen Ente, eigentlich war ich mit dem Lynch nicht glücklich, hatte aber in dem Moment keine Alternative, als Cover sollte man ihn nicht lynchen und Ente ist laut meinem read als dorfi Lustloser unterwegs, wie wenn er Wolf ist.

War mir aber auch nicht sicher mit ihm und wollte es letztlich durchziehen, so das es aussieht, als wäre ich selbst Seher und würde deshalb das Cover ignorieren, was zumindest scheinbar geklappt hat dann am Ende.

-L- wegen dem zu Michael, die genannten Punkte macht er in jeder Gesinnung würde ich sagen.

Als dorfi finde ich ihn halt allgemein nachfragender, mehr an der Lösung interessiert

Weiß wie gesagt selbst nicht wo ich da die Linie ziehe, die ist wohl auch nicht fest, aber ab einem gewissen Punkt, fand ich ihn in dem Spiel halt Dorf möglich.

Zum Beispiel das er mich nach der Meinung zu Chrono gefragt hat, wo er danach dann auch eine leichte Dorf Tendenz gegeben hatte erst mal...

Das was du ihm zum Beispiel angekreidet hattest, das er so schnell die Meinung wechselt.

Finde halt, das er seine Meinung aufgrund von Interaktionen bildet und nicht eine Meinung hat und die einstreut

Daher hab ich Michael aktuell als dorfi möglich, wobei ich bei ihm halt auch eine hohe Fehlerquote habe, weil eigentlich kein read, Wolf und Dorf Spiel sind halt ziemlich ähnlich