Beiträge von Sky

Fühlte sich für mich nach Schreiben ohne Ziel an.

Das ursprüngliche Ziel war aufzuzeigen, das in der Nacht relativ alles möglich ist, die Entwicklung hat man am Ende gesehen. :ugly:

Bei Shew sehe ich tendenziell auch das Dorfspiel. Was mich stört ist einerseits die Reaktion auf Ente (fühlte sich nach too much an), andererseits jetzt die Stimme auf Sky, die wirkt schon etwas opportun (und Shew ist eigentlich nicht der Dorfi der anderen hinterläuft)

Schaue mir das zu Ente noch mal an.

Hab den Vote auf mich jetzt nicht sonderlich ernst genommen ehrlich gesagt, so ein "will gelyncht werden" Vote klingt jetzt nicht wirklich final.

Kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten zu Shew Dorf/Wolf geben?

danke für die erklärung.

dann gehen wir mal weg vom fraß.

wie findest du buchzauber und warum findest du sie negativ?

Buchzauber hab ich positiv, beim nachlesen fand ich sie eigentlich gut integriert, eigene und vernünftige Meinung.

Keine als halb witzige als Anschuldigungen verpackten Scherzaussagen.

Macht sie glaube ich als Wolf ganz gerne mal, Unsicherheit überspielen und so.

Hatte es übrigens verstanden, das du das Negativ bei ihr scherzhaft gemeint hattest und nicht wusstest wo sie bei mir steht

Määääääääääääääääh mach das net auf der schiene

War eine sachliche Feststellung, kein lyncht mich

Sky wirst du wieder zum Psychologen?

Ich bin immer Psycho, Logen kenne ich nicht

beinhaltet mir zuviele

So ziemlich alle, die Aussage diente dazu, das ich es nicht zielführend finde über den Fraß zu sprechen, weil ziemlich jeder aus dem einen oder anderen Grund möglich ist.

Im Prinzip kann sich jeder seine passende Theorie zusammenbasteln

Interessant, ich hatte den Eindruck dass dich einige dorfig haben und du keine realistische Option bist (unabhängig davon ob ich dich tatsächlich lynchen wollen würde)

Gar nicht mal so interessant, es müssen mich ja nicht alle lynchen, nur die meisten.

Halte es bei der Rundengröße und den Teilnehmern zumindest nicht für ausgeschlossen, wenn ein paar mich sus finden, ein paar mich nicht kennen und es einer gewissen Gruppe sowieso gelegen kommt, dann finden sich schnell ein paar Stimmen zusammen.

Zumal der Großteil relativ lost auf mich wirkt.

FuriusCamillus ich hab schon sehr oft mit ihm gespielt, natürlich kenne ich ihn ganz gut.

Alexa jein, wenn er nur normaler Dorfi ist, dann langweilt er sich schon mal und dreht gerne mal völlig frei, oder ist halt nur halb dabei und macht das nötigste.

Unter anderem die Provokanten sachen, bzw das was du als Manipulierend beschrieben hast und ihn dafür gedorft hast, sind sachen die er denke ich eher macht, wenn er gute Rollen hat, damit er verdächtiger wirkt und nicht gefressen wird.

Wie erfolgreich das ist, ist natürlich eine andere Sache

Also jemanden auf Seher Verdacht ohne Scan zu fressen halte ich für sehr weit hergeholt.

Könnte es mir bei PBlern in der Theorie vorstellen, da kennt man sich ganz gut und wäre halt schon möglich, das man mutmaßt, das FMLii eine zumindest gute Rolle hat, weil er sich teils etwas seltsam verhalten hat.

Also das er nicht so dorfig wirken wollte, damit er nicht gefressen wird, weil coole Rolle, in dem Fall halt Seher

Die kennen sich untereinander halt auch ganz gut und kann sein das ich als Wolf auf so was achten würde, vermutlich würde ich wohl einfach denken, FMLii verhält sich öfter mal komisch :ugly:

Nicht nur gefühlt :ugly:

Wenn du dich nicht wirklich beteiligst, dann landest du für gewöhnlich erst mal auf Neutral/Ausschluss, weiß aber noch nicht ob ich dich da lassen möchte, wird die Zukunft zeigen müssen...

Glaube aber es gab mal eine Runde, wo ich dich im Dorf hatte, da wo du so vehement gegen die Praxis gewettert hattest, das man T0 das Spiel versucht zu sortieren, da warst du halt schon sehr energisch

Oder Mos, Alexa, Stoffel, Lumpi, Jopnu...

Also im Prinzip alle die er negativer oder positiver hatte

Also zu Bobbie auch, aber ka gibt da für mich zu viele Möglichkeiten und FMLii hat eigentlich ein Recht gutes Gespür, tendenziell kann er für jeden Wolf gefährlich werden.

Auf Grund einiger, ich sage mal komischer Aktivitäten, könnte ich mir auch vorstellen, dass auf Seher Verdacht gefressen wurde.

Da wüsste ich aber auch nicht wer da eventuell einen Verdacht gehabt haben könnte, bzw wer da gut im rauslesen ist.

Samaraner Ente weil er nach meinem Read, welcher nicht unbedingt der beste ist, aber zumindest in den letzten Spielen gepasst hat, welche wir zusammen hatten, als Dorfi eher weniger Interessiert am Spiel war, als Wolf war er für gewöhnlich Recht gut dabei.

Finde das passt aktuell noch ins Bild.

Ist aber noch ziemlich neutral bei mir, wirklich wolfig hab ich niemanden, nur andere positiver.

Mos, Lumpi, Daro wären gerade noch die alternativen, wobei von allen erst einmal genug für eine Grundlage kommen müsste, die sind eher bei neutral, weil nicht viel kam.

Ansonsten muss ich heute meine Einschätzung sowieso überarbeiten, weil meh, hoffe heute wird es interessanter als gestern.

Jewel hatte es gesagt :ugly:

Im großen und ganzen finde ich dich auch wie immer ähnlich, weiß auch nicht ob ich mal ein Spiel hatte wo du Wolf warst, mir hatte halt speziell das zu Bobbie von dem was ich bislang gehört hab bislang eingiermaßen zu dem gepasst, was ich mir bei dir als Wolf vorstellen kann.

Außerdem ist es in der aktuellen Spielphase viel zu anstrengend gegen dich zu argumentieren, da sowieso niemand mitgehen wird, dann orientiere ich mich lieber an Leuten, welche dich besser kennen als ich und schaue mir das ganze weiter an.

So mal einen Überblick, wer wo steht ungefähr, auch damit ich selbst noch durchblicke, ich mag große runden nicht so gerne :ugly:

Dorf : Jewel

Positiv: Alexa, Shewolf, Sama, Furi, Skylark

Neutral + : FMLii, Jopnu, Staffel, Bobbie, Buch

Neutral: Ente, Daro, Mos, Lumpi

Meh, da muss ich wohl noch mal ran morgen ||

Oha hi, drei Wortmeldungen und zwei Votes. Ihr seid ja flott. Ich bin gleich nochmal für ne Dreiviertelstunde weg, weil Töchterchen kurz vorbeigehüpft kommt.

HD wähle ich später. Erstmal ein paar Leute zu Wort kommen lassen :)

+

Stoffel erstmal mit den meisten Worten und den wenigsten Aussagen.

Fand ich erst mal eine gute Beobachtung, hier gefiel mir das es mit keiner Wertung verbunden war.

Für mein Empfinden führt so eine offene Aussage oft zu interessanteren Ergebnissen, als Fragen, wo man schon einen gewissen handlungsspielraum festlegt.

Zudem fühlt es sich so nicht danach an, das Sama damit absichten verfolgt, also das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Samaraner direkt mal auf Krawall gebürstet.

Hier bleibt natürlich Spielraum für Interpretationen, ein Wolf der meint auf Konfrontation gehen zu müssen, ein Dorfi der einfach davon genervt ist, das sein erster Satz gleich kritisiert wird.

Vieles möglich

Stoffel

Ist an der Aussage dMn etwas falsch? Bzw. was machst du mit der Beobachtung?

Hier halt auch weiterhin völlig Ergebnisoffen, was ich mir mehr von einem Dorfi erwarte der sehen will wohin es führt, als von einem Wolf der in der Regel doch ein bestimmtes Ziel verfolgt mit seinen Aktionen.

Stoffel und Bobbie eher kein Team.

Ich wollte Ente erst einen kleinen Dorfpunkt geben aber dann doch nicht.

FuriusCamillus

Schon irgendeine Meinung?

TA und das vorhergehende fand ich dorfig von Sama, also in Kombination.

Rest nachvollziehbar

Nee nee, inhaltlich gab es da nix zu meckern ;) - ich habe beim Reinkommen weder gevotet noch jemanden als Wolf beschimpft, völlig richtig.

Mich irritiert ein bisschen, wie wichtig dir das ist.

Ich fand das persönlich eher Dorfig.

Allgemein auch das sowohl das, als auch oben die aussage etwas schnippisch wirken, weiß nicht mehr wie das Wolf spiel war, aber zumindest finde ich sie nicht beschwichtigend oder sonstiges, was wölfe gerne mal machen, eher antwortet sie halt schon mit etwas Gegenwind.

Was schätzt du denn wie wichtig mir das ist?

Auch hier wieder ergebnisoffen

Ihr könnt es halt natürlich anders interpretieren, aber ich sehe nicht, das Sama sich hier versucht einen Vorteil zu erspielen, oder eben auch nicht, das Stoffel in irgendeiner weise versucht beschwichtigend zu wirken

entsprechend eher 2 Dorfis für mich, da ich finde die aussagen machen aus Dorf sicht mehr Sinn, als wenn man Wolf ist.

ich sehe nicht wo ich irgendjemanden „bashe“ nur weil ich meine Einschätzungen erkläre

Du kannst es auch als zu viel auf der Sache herumreiten nennen, wenn es dir lieber ist, hab ehrlich gesagt jetzt keine große Lust auf Wortklauberei.

Was mir bei dir nicht gefällt ist das du sehr viel als „Dorf - Dorf“ Interaktion abspeicherst, wofür es meist kaum nen Grund gibt.

Ausgezeichnet :ugly:

Positiv: Furi (hier hätte ich normal noch zwei andere Spieler platziert, aber einfach nur damit du hier ganz alleine stehst, Furi xD)
    neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)
    Lynchbar: Stoffel

+

Ich hab 5 mal angesetzt und überlegt was mir an fmliis liste nicht gefällt, aber ich weiß es selbst nicht. Auf jeden fall gefällt sie mir nicht lol.

Also erstens habe ich schon gesagt, das du Dorf bist, also gibt es absolut keinen Grund warum du da bei ? rumdümpelst...

Zweitens steht bei ? so weit ich es im Überblick habe gerade so ziemlich dein ganzes Dorf? Ausnahme wohl Mos und Daro, aber die sind auch in klammern.

wie sicher bist du dir bei sky Dorfi? Weil ich finde ihn an sich auch dörfisch, aber wie er jede Konfrontation als Dorf-Dorf abstempelt gefällt mir irgendwie nicht.

Also bei dir und Bobbie hab ich es ja offensichtlich nicht gemacht :ugly:

Wenn ich was entsprechendes Sehe teile ich es mit, vielleicht erkläre ich es auch irgendwann, problem ist meinem Sohnemann ist das Spiel egal und nach der 5 vollgekacken in ungefähr 4 Stunden diversen Milch Mahlzeiten und allgemein knatschiger Stimmung konnte ich mich auch noch nicht so beteiligen wie ich es gerne gewollt hätte.

Ob ihr es nachvollziehen könnt, oder nicht ist dann im Zweifel nicht mein Problem, auch wenn ich es kacke finde, das meine Dorfis gelyncht werden, wie zum beispiel letzte Runde Lexi, da war es halt das selbe.

Sky, du enttäuscht mich grad etwas, magst du stattdessen rein? Darfst dir sogar deine Mitwölfe aussuchen...

Ich bin eine einzige Enttäuschung, dachte das ist jedem klar

Mhh, Lumpi, Ente, (Skylark?) aber Jewel sagt nein, dann wohl noch Daro, da ich aber kein Wolf bin, dann wohl noch einer aus Buch oder Furi beide kann ich nicht so super einschätzen, Jopnu und FMLii finde ich noch etwas dorfiger als die beiden, das wären aber so die Spieler welcher mich am ehesten täuschen könnte denke ich, ähnlich wie Xaver letzte Runde.

Sky schätzt mich normalerweise relativ schnell und richtig ein, aber diese Runde meidet er mich richtig

Ich hab doch gesagt, das die Chance auf einen Dorfi bei dir gegeben ist :ugly:

Heißt das ich dich dorfig finde, bin eigentlich davon ausgegangen, das es sich aus dem Kontext erschließt, auch meinte ich das die Konversation zwischen Bobbie und dir wohl Dorf/Dorf ist, also ich hab dich doch eingeschätzt und ich bin mir recht sicher, das es richtig ist.