Beiträge von Sky
-
-
Bobbielinchen gibt noch was, was mich etwas stört bei dir, solltest du Wolf sein, dann hab ich vermutlich in Zukunft einen soliden Read
-
Kann mir gut vorstellen, dass was auf Leon, Alexa, Stoffel Wolf ist. Passt tatsächlich auch von meinen Gedanken bis jetzt.
Skylark ich erinnere mich an nur ein Spiel wo LB als Wolf sehr aktiv war, da wurde er aber aktiv von seinen Mitwölfen gecoacht.
Wenn LB Wolf find ich Akira sus.
Warum Akira dann sus?
Bobbielinchen mag sein, ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht daran
-
Bobbielinchen mag sein, daher Frage ich auch noch nach, mich würde die eine oder andere Meinung interessieren.
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, das du dich schon mal intensiver gegen einen LB Lynch ausgesprochen hast.
Alexa ich sehe zumindest nicht was von LB gegen den Ente Wolf spricht.
Er war halt schon daran interessiert, wie andere ihn wahrnehmen.
Muss aber sagen das ich keine Ahnung habe, wie hoch man das von LB aus werten kann.
Passt jedenfalls ziemlich gut
-
-
-
-
Lasst mal über Bobbie reden
Alles anzeigenLeon würde ich auch lynchen, wobei es momentan so scheint als würde er es darauf anlegen.
Iwie schon
Man selbst weiß eh immer am besten wie man als Wolf spielt, da hat man leicht reden, dass es andere ja besser wissen müssten.
Echt?

Morgen gefällt die Dynamik momentan iwie wenig. Versteh null warum LB gelyncht werden soll. Jewel kommt mir momentan so vor, als ob sie einfach mal auf den Zug mit aufspringt, weil es ja recht einfach ist
VOTE: Jewel
--------
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (6): Schlendrian, Akira, Leon, Sky, Jewel*2
Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen
Alexa (2): Skylark, linkey, Doubter*0Verbleibende Zeit: 04:20:24
+
Alles anzeigenMorgen gefällt die Dynamik momentan iwie wenig. Versteh null warum LB gelyncht werden soll. Jewel kommt mir momentan so vor, als ob sie einfach mal auf den Zug mit aufspringt, weil es ja recht einfach ist
Die Begründung finde ich sehr dünn. Was genau verstehst du an den Begründungen nicht?
Um ehrlich zu sein alles. Ist halt n leichter lynch. Würde ja nichts sagen, wenn bisher gar nichts kam, aber bisher fand ich LB recht solide.
Bobbielinchen Die inhaltlichen Sachen hast du aber gelesen?
Was sagst du denn zu den Stimmen von sky zb oder Leon zb ?Leon kann ich momentan eh net erst nehmen und sky liegt auch auf LB was willst da jetzt von mir wissen?
Ich habe das Gefühl LB wurde selten so klar wegen Wolfsverdacht gelyncht wie diesmal. Von daher ist es für mich die Aussage nicht schlüssig.
Ja und nur weil ein paar das anscheinend klar sehen, muss ich das auch? Springst du vom Dach, wenn 5 andere es vor dir getan haben? Du suchst grad krampfhaft was gegen mich.
Alles anzeigenWie sind eigentlich die Meinungen zu Bobbie aktuell?
Gab da glaube ich etwas Diskussion wegen der Art wie sie als Dorfi und als Wolf spielt, hat das auch irgendwo hingeführt?
Beim nachlesen würde ich Bobbie+ sagen
Gerne noch die eine oder andere Meinung
Fand sie schon dörfischer, fand sie schon wölfischer.

Jetzt kommen wir an Kompliment machen schon näher
btw is die sie oder er lieber+
Sie ist mir lieber, danke fürs fragen

War mein Bauchgefühl also richtig
Was hab ich getan, dass du mich nicht ernst nehmen kannst Bobbielinchen ? Das Spiel von mir ist ja eigentlich noch etwas gemäßigter xD
Ja was hast du getan..... Chaos iwie. Wie Skylark schon sagte: du willst anscheinend gelyncht werden.
+
Ja was hast du getan..... Chaos iwie. Wie Skylark schon sagte: du willst anscheinend gelyncht werden.
Das hilft mir leider genau gar nicht weiter
Wo hab ich Chaos gestiftet/versucht gelyncht zu werden?Durch deine teilweise LMAA Posts
+
LB123 war Werwolf.
Es wird Nacht.
Oh wow. Da war ich voll umnachtet iwie
Also Bobbie verteidigt schon gerne mal ihre mitwuffis und soweit sich das nicht geändert hat, war LB für sie eigentlich immer die Kategorie Buch mit 7 Siegeln.
Finde es entsprechend ziemlich ungewöhnlich von einer Dorf Bobbie so gegen den LB Lynch zu gehen.
VOTE: Bobbielinchen
Einwände?
--------
Verbleibende Zeit: 17:05:58Stand Lynchung - Tag 2
Arne Nym (2): Rabe*2
Bobbielinchen (1): Sky -
Bin gar nicht mal einverstanden mit seiner Meinung zu Bobbie oder der Vermutung, dass Skylark+Jewel Verräter sind, aber mir gefällt seine Art irgendwie. Haut völlig unbeeindruckt seine Meinung raus, verbessert sich selbst mitten im Post, das mag ich. Er spielt so, wie ich gern spielen würde, mich aber nicht so recht zu spielen traue.
Welcher Post war das?
Hab noch keine tiefere Meinung zu ihm, das mit dem Verbessert sich mitten im Post würde mich mal interessieren
-
Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt, nach den anderen Posts merke ich aber, dass Leon jemand sein könnte, den ich häufiger als er es verdient als Wolf sehe.
Hatte er da schon nennenswertes geschrieben und hat sich das inzwischen gebessert?
Hmmm, interessant, ich habe linkey an sich eher dörfisch, aber den Teil finde ich im Vakuum sogar eher negativ als positiv
Das bezog sich tatsächlich auf Arne und nicht auf Linkey
Fand das irgendwie auch eher negativ, hatte mit dem "
" Emoji ein wenig den Eindruck bei mir suggeriert, das die Dorfies gewinnen, weil ich in meinem ersten Spiel Wolf bin.Anmerkung: Natürlich frei von mir interpretiert, aber war so der Erste Gedanke, welcher mir durch den Kopf ging, also das er nicht im Team mit den Dorfis ist, wegen dem Emoji.
Was der Hintergrund dazu war, weiß ich natürlich nicht, finde Arne im großen und ganzen noch recht neutral
Skylark unter der Annahme, dass ich Dorfi bin. Wer würde mich hier eher positiv einschätzen: Dorfjewel oder Wolfjewel. Bzw müsste sie dMn in einer Gesinnung schon eine andere Einschätzun als die neutrale haben?
Gibt es eine Gesinnung, in der Schlendrian eher dazu neigt mit annahmen zu spielen, welche von ihm als Rolle X ausgehen, in dem Fall dorfi?
Wenn ja welche wäre das?
-
Im Prinzip was ich schon mal gesagt hatte, Bobbie Dorf eher etwas frecher unterwegs und auch mit gelegentlichen Inhalt.
Als Wolf erzeugt sie eher ein Vakuum in ihren Beiträgen, so das sie zwar anwesend ist, aber ich sie quasi nicht wahrnehme.
Nur "+" weil sie halt als Wolf natürlich ihr Dorfspiel schon mal gut kopiert, aber das würde man vermutlich im Laufe der Zeit merken.
-
-
Alles anzeigen
Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast
Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?
Was mich daran stört ist, dass du als Dorfi meiner Meinung nach es besser wissen musstest, dementsprechend die Einschätzung eher aus einem Wolf-Mindset kommt.+
Dein Wolfspiel kennen.... wenn sich 90 Prozent im Dorf haben
Naja ändert ja nichts daran, dass man sieht wie ich als Wolf bzw. auch als Spieler einfach spiele. Und das ich mich in irgendeiner Rolle vor Verdächtigungen drücken würde wäre mir neu und mir das dann einfach wölfisch auslegen, halte ich für eine konstruierte Einsxhätzung und keine natürlich zu Stande gekommene.Würde ich widersprechen. Also mag sein, dass du das Argument entkräftet hast und das damit Quatsch ist, das sei mal dahingestellt, aber dass jemand es unbedingt besser wissen muss... Weiß nicht. Ich kann mich jetzt auch nicht bei allen erinnern wie genau sie als Wolf spielen. Und das war von Alexa ja eh eher ein generisches "dieses Verhalten schreibe ich generell eher Wölfen zu", hat also eh recht wenig mit dir selbst als Person argumentiert. Dass man da dann sowas nicht bedenkt halte ich für realistisch. Man selbst weiß eh immer am besten wie man als Wolf spielt, da hat man leicht reden, dass es andere ja besser wissen müssten.
Wann bist du eigentlich zum Erklärbär geworden?
Weiß nicht, natürlich hat der Beitrag einen Bezug, aber irgendwie bin da an der Meta Wand hängen geblieben, wirkte für mein Gefühl nach ich picke mir was Raus und schreibe Allgemeinweisheiten, was sich halt nach Inhalt Produzieren anfühlt.
Ansonsten muss ich aber sagen finde ich dich schon dorfig, bist du Wolf? :o
-
Naja das war ja auch nicht was er gesagt hatte, hatte Stoffel ja schon angemerkt.Geht mir auch nicht darum, ob ich der Aussage zustimmen würde. Kann mir das bei lb in jeder rolle so vorstellen, aber ich hab trotzdem nichts gegen seinen lynch. Und die vier finde ich in kombination so kurz nacheinander trotzdem interessant je nachdem was lb ist. Glaube da gibt nen lblynch mal eeeeeher infos.
Aber mal schauen. Leon finde ich auch nach wie vor noch nicht dorfig und dann schwirren da so leute noch rum... also viele die ich neutral habe.
Hab halt das Gefühl, dass man immer auf LB stimmen kann wenn man gerade keine bessere Option hat.Ich würde sagen, das ist kein Gefühl
Ich hätte auch schreiben können, das ich ihn nicht einschätzen kann und er ein Verlegenheitslynch ist, was ungefähr genau so wahr wäre.
Mit dem Unterschied, das ich ihn sogar gefühlt etwas wissend fand, ob das jetzt richtig ist, KA, kann ihn halt nicht einschätzen, bin jedenfalls aktuell so oder so nicht unzufrieden mit der Wahl
Leon irgendwas sagt mir das du Wolf sein könntest

-
VOTE: LB123 Lynch kann ich aktuell vertreten
Fand zum Teil das da wissen durchgekommen sein könnte.
Zum Beispiel die Stelle wo er meinte das Skylark sich verhält, als würde er die Lösung kennen, weil er irgendwas nicht hinterfragen würde.
Das klang irgendwie komisch, fand ich zumindest
Ansonsten komme ich nicht wirklich dazu mich ausführlicher mit dem Spiel zu beschäftigen, versuche mich so gut es geht zu beteiligen
--------
Verbleibende Zeit: 05:32:41Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (4): Schlendrian, Akira, Leon, Sky
Jewel (2): Rabe*2
Alexa (2): Skylark, linkey
Leon (2): Jewel*2 -
Nur zwei Seiten? Was ist los mit euch? Wo ist der Spam hin?
Du warst noch nicht online?
Naja wenigstens ist Inhalt da
Einschleimen?

Tatsächlich die Gruppe um Ling-(Arne)-Ente-FMLii. Denke nicht, dass hier drei Wölfe sitzen, aber einer ist gut möglich. Zwei meeehhh...kann schon leveln sein aber damit beschäftige ich mich später
Nachvollziehbar
Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen
Und gefallen...hm, eigentlich nichts aber die Interaktion wirkte wertvoll. Ling ist einfach er selbst und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf. Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht. Ergibt einfach meiner Meinung nach keinen Sinn als Dreierkonstellation. Würde ich zumindest sagen
Bleibt bei der Linie, Dorfi Gedanken
Von den Interaktionen her, sie sind aktiv/zentral am Anfang vom Spiel gewesen und haben mit Stellungen um sich geworfen, dann kommt Zooti dazu und spricht sich dagegen aus...
Wenn die vorderen drei alle Dorfis sind, dann Zoot. Wenn Zoot gut ist, dann können Ente-Ling gut zusammen Wolf sein. Zoot-Ente seh ich nicht unbedingt, Ling-Arne auch nicht, wobei das eher von Arne als von Ling ausgeht wobei Arne schon erfahrener wirkt
Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt
Soviel mal zu meinen Gedanken
Ente Levelt btw recht gerne, weiß nicht ob er den Mitwolf gleich supporten würde, schließe es aber nicht kategorisch aus.
Genau - wieso ist es für dich so wichtig ob Arne drinnen ist oder nicht?
Weil Wölfe es immer noch nicht mögen, wenn sich Dorfis finden
Bissig
Ich muss noch nachschauen ob Ente als Dorfi oder Wolf übermotiviert ist, aktuell fehlt mir da die Zeit dazu
Und ich bin Team Zoot. Auch wenn er abgesehen davon alle Leute anpiekst, testet und rumstochert und ich noch nicht weiß ob ich das dorfig finde oder nicht, muss ich ihm in der Sache zustimmen, dass es sich Ente etwas leicht gemacht hat
Ente würde ich als Wolf in den meisten Fällen aktiver, interessierter einschätzen, gibt aber auch Dorfspiele sicher, wo er mehr im Game ist natürlich
Oki gefundenen. Es ging mir ums Auftreten und das in den Fokus rücken - so Bam da sind wir
Zu auffällig für Wolfsteam bzw eher frech. Trau ich Ling zu, Ente und Arne nicht
Ansonsten hab ich die letzten 4 Seiten nur auf mein PB durchscannt, werd heute Nacht alles nachlesen
Weiß nicht ob du Ente da nicht unterschätzt
Ach und Leon ist mein Topdorfi
Wäre nett wenn du das aufschlüsselst, falls du nicht nett sein willst, tu es trotzdem

Das wird etwas schwieriger...
Bei Bobbie und Stoffel ist es Hauptsächlich die Lockerheit und das Nachfragen/Erkennen von Kleinigkeiten. Akira eig nur weil mich der Frageneinstieg an eine Dorfakira erinnert hat
Bei Schlendri waren es, wenn ich mich richtig erinnere, die Posts in der ersten Spielhälfte die mir ein gutes Gefühl gegeben haben. Jaaa, ich weiß, dass er ein guter Wolf ist. Aber deswegen steht da auch nur vorerst.
Und bei dir...mir hat nicht gefallen, wie du am Anfang an Dorfstellungen gesägt hast, das ist etwas, was ich mMn tendenziell eher Wölfen zuschreibe. Dieser negativ-Hang und dann, dass du paar Mal gefragt hast, wie andere jemanden sehen. So ich-teste-aus-wen-ich-morgen-anklagen-kann-aber-wenn-dann-kam-der-erste-Verdacht-nicht-von-mir-mäßig und man ist fein raus
Leon werde ich erstmal nicht erklären
Finde ich auch nachvollziehbar
Bitte erkläre Leon
Hab ich behauptet, dass es meine erste Runde mit dir ist? Nein. Überleg dir bitte bessere Argumente
Ich finde schon, dass dein Spiel gut von einem Wolf kommen kann, dass du das natürlich anders siehst, ist auch klar. Die Erklärung war auch weniger für dich als für die anderen Spieler
Bissig
Das einzige was mir bei deinem Wolfsspiel in den Sinn kommt ist, dass dich viele im Dorf gehabt haben und du alle Mitwölfe angeklagt hast
Ich versteh nicht, wieso du dich so sehr daran störst, dass dich eine einzelne Person wolfig hat, wo doch meine Meinung meist eh keinen Stellenwert hat. Hab ich getroffen?
Weiß nicht ob sich hier gerade 2 Dorfis kloppen, kann ich mir gut vorstellen
Alexa löst keine gemischten Gefühle aus, wenn sie Wolf war, gab es immer Sachen die mich gestört haben bei ihr, auch wenn ich die manchmal ignoriert hab,
Sollte ziemlich sicher Dorf sein.
Jewel würdest du mir zustimmen? Weiß gerade nicht ob das die Runde war, wo ihr zusammen Wolf wart, aber ich bin mir Recht sicher, das wir sie mal iregendwann beide Wolfig fanden, weil sie nicht so nachvollziehbar war
-
Alles anzeigen
linkey ist Dorf
Ein nettes Kennenlernen!
Sky Warum Linkey Dorf.
Mir gefiel sein Einstieg, wirkte auf mich einfach ehrlich interessiert an der Spielmechanik und nicht so Pseudo aufgebaut, also das jetzt von der Abstimmung unser aller Überleben abhängt.
Kommt für mein Empfinden von einem Dorf Mindset
Würde auf den Einstieg nicht zu viel geben. Glaube nicht, dass ich den jetzt Gesinnungsabhängig anders gemacht hätte. Gerade so beim Start hat man auch alle Zeit der Welt sich das zurechtzulegen xD
Gerade das war es, was ich an deinem Einstieg eher Dorfig fand.
Meine Erwartungshaltung an einen Wolf ist dann, das man sich irgendein Thema raussucht, wie zum Beispiel die Abstimmung und das ganze dann eher aufbauscht, so das man Pseudo Inhalt produziert.
(Das was Akira dir vorgeworfen hatte.)
Für mich las es sich so, als hättest du deine Meinung schon gebildet, aber wolltest halt noch mal nachfragen, weil du nicht sicher warst, ob du die Konsequenzen richtig eingeschätzt hattest.
Das klang für mich ehrlich und eben nicht als hättest du dir jetzt super viele Gedanken gemacht, ob man dir den Beitrag negativ auslegen könnte, was für mich eben für Dorfi spricht.
Würdest du mir wiedersprechen, das man als Wolf eher die Beiträge noch 3 mal überdenkt bevor man sie abschickt, bzw würdest du behaupten, das du als Wolf einfach frei heraus schreibst und dir nicht viele Gedanken machst, wie andere dich wahrnehmen?
Übrigens fand ich den Einwurf von dir an der Stelle auch ziemlich dorfig.
FMLii gefällt mir ganz gut
Linkey ist immer noch Dorf
Akira geht Richtung Dorf, auch wenn wir Sachen unterschiedlich sehen.
Was hat dir an den dreien gefallen?
bei linkey weiß ich gerade nicht was du da gesagt hattest. Hattest du das begründet?
FMLii hat sich zwar erledigt, aber es war einfach die Art wie an die Sache heran gegangen ist, hier und da ein bisschen Stichelnd, ansonsten suchend und recht locker unterwegs. (Kann er auch als Wolf, aber hatte halt keinen Anlass ihn als Wuffi zu sehen bis dahin, außerdem macht er mal gerne sehr auffällige sachen als Wolf)
Linkey siehe oben
Akira gefallen mir die Fragen, bzw allgemein ihre Gedanken, auch wenn wir das eine oder andere (Linkey) dann etwas anders interpretiert haben.
Aber die Herangehensweise kann gut für Akira Dorf sprechen.
Erweiterung um die heute dazugekommenen.
Stoffel hatte hier und da Diskussionen, zum Beispiel mit FMLii über Bobbie, wo sie für Bobbie partei ergriff, das gefiel mir insoweit ganz gut, da sie es als Wolf wohl nicht nötig gehabt hätte Bobbie zu verteidigen und ich bin mir sehr unsicher ob sie das in einer Wolf Wolf Konstellation so früh gemacht hätte, da jetzt nicht so wirklich die Stimmung gegen Bobbie geschwungen ist, so weit ich mich erinnere.
Allgemein finde ich sie auch ziemlich angenehm diese Runde.
Furius ist relativ on Point, nicht sonderlich aggressiv, eher locker Flockig unterwegs, sind halt schon ziemliche Furi Dorf zeichen.
Finde auch das er sucht und auch gute Sachen anmerkt, als Wolf ist er denke ich eher Anklagend mit Nachdruck unterwegs, das sehe ich halt nicht.
Schlendrian sind so ein paar ähnliche Gedanken und allgemein eine angenehme Art, reicht daher aktuell auch nur für +
Allgemeine Gedanken
Ich bin Müde
Mein Sohn schläft gerade, das würde ich auch gerne machen, aber dann komme ich wohl heute gar nicht mehr dazu mich zu beteiligen

Es gab mal die Frage ob Bobbie als Dorfi oder als Wolf bissiger ist
Antwort: Als Dorfi definitiv, als Wolf fängt sie meisten erst an um sich zu schlagen, wenn sie erwischt wurde.
Allgemein ist sie als Dorfi eher im Spiel und nennt auch mal den einen oder anderen Verdacht, oder die eine oder andere Beobachtung, wenn sie Wolf ist, dann schwebt sie gehühlt schon mal im Luftleeren Raum herum und ich kann nach zich Posts gar nicht sagen, ob sie mitspielt, weil einfach komplett kein Inhalt da ist.
Ja sie schafft es auch öfter als Wolf mal inhalt zu bringen, ist also kein absolutes Dorf Kriterium, auch als Wolf kann sie bissig sein, aber im allgemeinen sind das eher Dorf Attribute bei ihr.
Ich mag Kaffee

Bin nachher wieder bei den Nachbarn eingeladen, werde wohl nur sporadisch rein Schauen.
Lecker Gin Tonic

Ansonsten da Nachlesen nicht so gut klappt, weil ich 2 Beiträge lese, dann 15 bis 30 Minuten mein Kind bespaße um dann wieder 2 -3 Beiträge zu lesen, bevor er wieder versucht mir das Handy aus der Hand zu klauen, lese ich jetzt mal Alexa, Bobbie, Leon, Loopi und Arne nach, das scheinen mir im moment die Kontroversesten zu sein, Arne nur weil ich da irgendwie gerade gar nix auf dem Schirm habe.
Das waren so die Sachen die mir hängen geblieben sind, bis später oder so
-
-
Ich habe aktuell noch nicht so die muse für das Spiel, vielleicht heute Abend irgendwann, aber unwahrscheinlich heute.
FMLii gefällt mir ganz gut
Akira geht Richtung Dorf, auch wenn wir Sachen unterschiedlich sehen.
Jewel kann ganz gut dorf sein, aber nicht sicher
Linkey ist immer noch Dorf
Glaube viel mehr ist nicht hängen geblieben.
Irgendwann sicher auch ausführlicher
VOTE: FMLii
--------
Verbleibende Zeit: 06:13:58Stand HD-Wahl - Tag 0
Stoffel (3): FuriusCamillus, linkey, Leon
Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
Skylark (2): Jewel, Akira
Arne Nym (1): Ling
Leonarda (1): FMLii
Ente (1): Schlendrian
Alexa (1): Doubter
Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
linkey (1): Arne Nym
FMLii (1): Sky -
Ling - Arne TA
FMlii - Ling evtl. auch ein ganz kleines bisschen. -mir fehlt gerade die Motivation von FMlii als Mitwolf von Ling mir da so früh einen Strick mit zudrehen, wenn die Einschätzung ihnen ja eher in die Karten spielt.
Ich glaube ich würde keinen von den beiden TA geben.
Ling Arne war weil er ihn kommentarlos gevotet hat?
FMLii könnte das locker so als Mitwolf bringen, gerade weil er ja wüsste, das Ling in dem Fall Wolf wäre, da kann man schon mal etwas drauf aufbauen.
Allerdings finde ich FMLii eher Dorfig
Sky Warum Linkey Dorf.
Mir gefiel sein Einstieg, wirkte auf mich einfach ehrlich interessiert an der Spielmechanik und nicht so Pseudo aufgebaut, also das jetzt von der Abstimmung unser aller Überleben abhängt.
Kommt für mein Empfinden von einem Dorf Mindset