Beiträge von Sky

    Leichte Dorftendenzen haben bisher Doubter, Sky, Leon, Fayks in der Reihenfolge stark zu schwach.

    Doubter gehe ich mit, statt mich dann Jopnu in die Liste, Leon Fayks und dich sehe ich eher positiv

    Zumindest würde ich da heute nicht lynchen, falls lynch wäre

    Sprich Wölfe unter Ente, Michael, Meliha und Raphii wobei Michael da jetzt natürlich der einzige ist, der geschrieben hat, negativ hab ich ihn noch nicht, aber auch nicht positiv.

    LB gefällt mir erst mal ganz gut, aber das war jetzt auch bei ein paar seiner Wolf Spiele so, Lynch akutell eher nicht, aber kann da auch noch keine Gesinnung festlegen.

    Wieso wolltest du die Frage anderen überlassen?

    Um zu sehen, wer von meinen Mitspielern hier solche Dinge hinterfragt, was einen leichten Dorfpunkt geben könnte.

    Wer einfach direkt auf so was aufspringt und den Konsens eventuell in richtung Sky Wolf lenken mag.

    Alle möglichen anderen Reaktionen, die ich in der eine oder andere Richtung werten kann.

    Ich kenne meine Rolle und daher ist es meh selbst nachzufragen, da ich daraus nicht viel schließen kann.

    Fayks Augenbraue heben, was im prinzip ja eine Nachfrage darstellt wurde dabei von mir leicht positiv wahrgenommen, aber nicht so sehr, das ich da schon eine Gesinnung raus ableiten würde, dafür war es dann doch ein wenig zu wenig wirkliches Interesse und mehr nur eine Reaktion.
    Aber positive Richtung ist vermerkt, mal schauen ob ich noch bei einer Dorf Fayks ankomme.

    also trollt Leon Wolf gerne?

    Leon trollt generell, ich würde aber so "er findet mich wolfig" aussagen nicht im ersten Post erwarten, wenn er Wolf wäre.

    Über trollen allein kann man ihn denke ich nicht einschätzen, ich finde Dorf Leon aber zielstrebiger in seinen Gesinnungszuteilungen.

    Hmm, manchmal hab ich nen schlechtes Gewissen, wenn ich für Aussagen in Richtung Dorf geschoben werde, die eher in Richtung troll gehen (bzw. andere Gründe hatten).

    Aber schließlich muss ich dem Namen des Spiels alle Ehre machen!!

    Wenn es dein Gewissen beruhigt, die Positiv Tendenz kam nur von der Sky eher wolfig aussage, das drumherum floss da eigentlich nicht in die Wertung ein.

    Im ersten Post direkt eine negativ Tendenz angeben verbinde ich eher mit Leon Dorf, bei Wolf hätte ich mehr nur das trollige erwartet.


    Eigentlich wollte ich die Frage anderen überlassen, da aber immerhin Fayks schon die Augenbraue gehoben hat, was fandest du wolfig?

    2 Posts

    1 Post Aussage, müde kann nicht wirklich klar denken, will aber trotzdem spielen, ob es funktioniert kann ich nicht sagen.

    So etwa meine Interpretation

    2 Post klar positionieren, wenig off Topic, nicht großartig ausgeschmückt den Post, das ist bei mir klar Jopnu Dorf.


    Klar würde ich dir das prinzipiell als Wolf zutrauen, aber da sind die Posts meiner Meinung nach oft aufgebauschter und weniger on point.

    Leon startet halt auch direkt mit einer klaren Aussage in meine Richtung, geht auf Konfrontation, das sehe ich auch eher als Leon Dorf.

    Hallo ich wünsche allen eine schöne Runde

    HD Kandidaten sage ich mal spontan, Ente, Doubter, Fayks, Akira und Raphii wobei Akira Wolf mein Read wohl nicht vorhanden ist

    Fangen wir mal mit VOTE:Doubter an, macht man denke ich in der Regel nicht viel verkehrt


    Ich spiele ab morgen noch eine Runde in einem anderen Forum, kann also die Zeit nicht so gut abschätzen, sollte aber noch ausreichend für hier zur Verfügung stehen

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 25:11:25

    Ich seh halt den Nachteil nicht den der Inquisitor hat indem er stirbt.

    Nachteil für das Rudel ist ein potentieller verbündeter weniger, immerhin kennen sie ihn ja und könnten sich zum Beispiel outen, wenn sie mit seiner Stimme eine Mehrheit haben.

    Nachteil für ihn selbst ist halt, das er dann definitiv verloren hat, selbst wenn das Rudel gewinnt.

    Hat für mich relativ wenig Mehrwert. Gerade in der Diskussion am Tag. Führt relativ wenig Wissen mit und hat auf der anderen Seite nur ein ekeligen Nebeneffekt, dass er ein starkes Wwj ist, was immer töten kann.

    Naja der Mehrwert ist im Prinzip auch nur auf den Zusatz Kill ausgelegt, mehr soll er eigentlich auch nicht können und ich finde das reicht auch vollkommen.

    Wwj hatte ich aber tatsächlich auch nicht mehr auf dem Schirm, aber der Große Unterschied ist halt, das man den fanatischen Inquisitor nicht lynchen muss um zu gewinnen, im gegensatz zum Wwj. (Außer ich verstehe die Rolle vom Wwj falsch)

    Zum Verständnis: Willst du jetzt 3 Wölfe + Fanatischer Inquisitor auf 11 Spieler spielen oder 2 Wölfe + Fanatischer Inquisitor? Weil wenn Erstes, sehe ich nicht, wie das irgendetwas besser macht. Im Gegensatz, du machst einen Münzwurf* daraus, ob die Wölfe nur zu dritt spielen oder 3+1 und einen Zusatzkill bekommen.

    Sicher SL abhängig, aber ich würde 2 Wölfe + fan Inqui machen.

    11 Spieler

    2 Wölfe

    1 Helfer

    8 DB

    Ein DB stirbt sehr wahrscheinlich

    Wären 3 Böse gegen quasi 7 DB

    Sprich 2 Fehllynche bei überrennen

    Empfinde ich als angemessen und man kann ja dem Dorf auch noch was nettes geben.

    *Mehr oder weniger, hängt davon ab, wie gut der Fanatische Inquisitor darin ist, keinen Wolf zu treffen (und seine Fähigkeit einzusetzen, bevor er stirbt), was abhängig vom Spiel mehr oder weniger schwer ist.

    Ja wird vermutlich auch mal runden geben, wo er mal den falschen erwischt, aber sind wir ehrlich, das wird wohl ziemlich selten vorkommen.

    Anderer Punkt: Schlechter Name, klingt wie eine Variante des Inquisitors und nicht wie eine Rolle, die auf der anderen Seite steht. Also irgendetwas, was man mit Töten verbindet, aber nicht schon vom Dorf belegt ist, wäre besser.

    Ist ja im Prinzip das Pendant vom Inquisitor für die Böse Seite, daher halt der angepasste Name.

    In einen Anderen Forum wo ich ihn vorgestellt hatte, hab ich ihn Profikiller genannt.

    Weil ich ihn an die Rolle Schütze angelehnt hatte, welcher dem Inquisitor ähnlich ist, wobei er in einer Nacht erst sein Ziel angeben muss und dann erst in der nächsten Nacht töten darf, oder das Ziel ändern oder nichts machen...


    Ansonsten bin ich für Namen ziemlich offen, wenn es da Vorschläge gibt, ist mir tatsächlich relativ egal wie er heißt. (Rosa Ponny wäre doch schön :D)


    Hier mal die entschiedenen Abweichungen, bzw die Beschreibung.


    Der Profikiller hat viel Erfahrung im Umgang mit seinem Gewehr, da er schon viele Ziele ausgeschaltet hat.

    Allerdings bringt die beste Treffsicherheit nichts, wenn sein Ziel durch die Patronen nicht sterben würden, da diese nicht aus Silber sind.


    In der Nacht kann er ein Ziel anvisieren. In der nächsten Nacht darf er schießen, ein neues Ziel anvisieren oder nichts machen. Sollte der Profikiller einen Dorfbewohner/Drittpartei erwischen, so stirbt dieser. Sollte der Profikiller einen Werwolf erschießen, so bemerken ihn die Wölfe und fressen ihn, da sie nur durch Silberkugeln sterben würden.

    Solange er den Wölfen nichts tut, gewinnt er mit diesen zusammen.

    Wie soll der Charakter heißen?

    Fanatischer Inquisitor

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Wolfhelfer

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Er darf einmal in einer Nacht einen anderen Spieler foltern, welcher dann stirbt.

    Foltert er allerdings einen Werwolf, dann stirbt stattdessen der Fanatische Inquisitor.

    Das Rudel kennt ihn, er aber das Rudel nicht.


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Einmalig

    - Welche Schwächen hat er?

    Er kennt das Rudel nicht.

    Stirbt wenn er einen Wolf foltert.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Zu beginn der Nacht.

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Sollte der fanatische Inquisitor einen Wolf foltern, dann hat er verloren und würde auch nicht mehr zusammen mit dem Rudel gewinnen.

    Also ein Zusatz Kill für die Wölfe in einer Nacht, welcher aber nicht garantiert ist und auch zu ihrem Nachteil sein kann, wenn der fanatische Inquisitor sterben sollte, weil er einen Wolf foltert.

    Sollten der fanatische Inquisitor und die Wölfe in der Nacht das gleiche Ziel haben, dann gilt die Fähigkeit als verbraucht. (Angeben würde ich das Foltern nicht unbedingt, da man sonst weiß, das er im Spiel ist, darüber kann man aber sicher reden)

    Kann auch Drittparteien Foltern, sterben würde er nur bei einem Werwolf.

    Von der Grundidee eine Rolle für schwierig zu balancierende Sets, mit z.B 11 Spielern, wo ein weiterer Wolf eventuell zu viel wäre, so hat man aber relativ wahrscheinlich ein zusätzlichen Kill.

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    ... folgt (vielleicht :whistling:)

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Schwierig zu beantworten, es sollte leichter sein einen Dorfbewohner zu erwischen, statt einen Wolf, somit ist die Rolle verhältnismäßig stark und kann auch ein Gamechanger sein.

    auf der anderen Seite ist er eben kein vollwertiger Wolf und muss nicht unbedingt gelyncht werden, damit das Dorf gewinnen kann, zudem besteht die Möglichkeit, das er sich selbst aus dem Spiel nimmt.

    Muss man wohl testen, aber prinzipiell würde ich sagen, das er gut Spielbar sein sollte und seinen Zweck erfüllt, eher schwierig zu balancierende Sets aufzufüllen.

    Vom der Balance her würde ich ihn wohl mit -4 ansetzen, im Gegensatz zum normalen Inquisitor mit +3, da es eben doch leichter ist einen Dorfbewohner zu treffen.

    Wie soll der Charakter heißen?

    Der Traurige Clown (Abwandlung vom Narr bzw Jason)

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Eigenes Team

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Ziel des Traurigen Clown ist es gelyncht zu werden, allerdings nur an bestimmten Tagen. (gerade oder ungerade Tage, wird vom Spielleiter festgelegt)

    Zusätzlich gewinnt er, wenn er in bestimmten Nächten gefressen wird, gegensätzlich zur Tagsiegbedingung. Also muss er an geraden Tagen gelyncht werden, dann muss er in ungeraden Nächten gefressen werden und umgekehrt.

    Eventuell kann man ihm die Fähigkeit geben, das er sich einmal vor dem Fressen retten kann.

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Falls er sich vor dem Fressen schützen kann, dann kann er diese Fähigkeit einmalig aktivieren, Nachts reaktiv auf den Fraß.

    - Welche Schwächen hat er?

    Stirbt er am Falschen Tag, oder in der Falschen Nacht, dann verliert er.

    Sollte er als Letzter Spieler Leben, dann verliert er auch und die Runde gilt als Totalauslöschung, da er sich aus Frust dann das Leben nimmt.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Egal

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Keine weiteren Besonderheiten.

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    Der Traurige Clown ist nach außen eine Frohnatur und überall beliebt, zaubert jeden einen Lächeln aufs Gesicht.

    Aber was ist wenn der Vorhang Fällt, wollen wir wirklich wissen wie es ihm selbst geht, solange er uns zum Lachen bringt, wollen wir seinen inneren Zwiespalt wirklich verstehen? Andere zum lachen bringen, während es einem selbst eigentlich gar nicht gut geht.

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Ich denke es sollte sich dann eigentlich sehr ähnlich wie zum Jason verhalten, also ja.