Beiträge von Sky

    Doubter , gegen den Strom von Sky.^^ Seine Analysen haben meistens viel Impact auf das Dorf.

    Das mit dem Impact kommt von den letzten Runden, wo ich doch ab und zu ein wenig Einfluss hatte, ist aber auch stark Spieler listen abhängig, ich gebe auch immer mal wieder in Runden den Ton an, kommt zumindest mal vor.

    Aber meistens ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall übertrieben

    Also ist lynchbar eigentlich "negativ" und du nennst es nicht so im Kontrast zu "positiv" weeeeeil?

    Lynchbar ist Lynchbar, da kommen negative, unproduktive und Ausschluss rein, also jeder wo ich mir einen Lynch vorstellen kann.

    Sprich es ist nicht unbedingt negativ.

    Das finde ich grundsätzlich typisch für ihn als Dorfi, dass er eher andere Richtungen einschlägt. Sky kannst du da zustimmen?

    Ja hab ich ja auch erwähnt, das er gerne sein eigenes Ding macht.

    Legt am Tag der HD-Wahl los mit hohem Energielevel, vielen Fragen die dem HD-Tag entsprechend weit führen - also nicht besonders weit, aber kein Vorwurf - ist halt HD-Wahl. Danach folgt nurnoch Post-Count Kram... Nichts wirklich verwertbares am Tag-0.

    Naja wenn Spieler auf die Fragen reagieren und bock auf eine Spiellösung haben, dann kommt man auch weiter mit so was, ich hab schon genug gute T0 Spiellösungen mit solchen Fragen und Interaktionen zusammen bekommen.

    Sind halt mehr Spieleinstiege.

    Nach der HD-Wahl kommt dann noch so dieses "ja also ich weiß nicht so recht wie meine Reads sind und so und alles irgendwie schwierig, aber ich warte mal auf andere", die Eigenintiative ist halt irgendwie weg. Ziemlicher Kontrast zum Start in Tag-0. Der Start in Tag-1 scheint schwerer zu fallen.

    Kurze Frage, worauf bezieht sich die Aussage?

    Der Zitierte Post war ja aus T0, sollte das als Vergleich dienen? Oder wie ist der Teil gemeint?

    Zudem hab ich auch nicht den Anspruch allein zu Spielen, wie andere das machen ist dabei ehrlich gesagt nicht mein Problem, ich brauche halt Kontent von anderen und der war auch lange recht spärlich

    Geht mit dem Post auch so gar nicht nach vorn im Vergleich zum Vortag und der Post hat halt mehr Aufwand gekostet, als der Start in Tag-0.

    Also lass ich auch das Argument "bin auf Arbeit" irgendwie nicht gelten, weil scheinbar war ja doch Zeit da, um alles zu relativieren, was man je gesagt hat und sagen wird.

    Also ich finde die Aussage mal mindestens gewagt, ich meine einen Post, den ich in 2 Minuten zusammengerotzt habe als Aufwändig zu betiteln ist sowieso schon mal weit hergeholt, abseits davon, das ich es schnell vor der Arbeit geschrieben habe und dann sagte, ich lese nach der Arbeit nach.

    Also hat das eine auch eigentlich nichts mit dem anderen zu tun.

    Ich hab noch die paar neuen Infos die kamen gelesen, hab dazu meine Gedanken geteilt, weil ich wusste, das ich erst mal keine Zeit habe, damit hatte ich auch erst mal einen anderen Stand.


    Sprich ich bleibe bei meiner Aussage, ich poste wie ich Zeit und Lust habe, das bezieht sich auf das "bin auf Arbeit" mir ist egal was du gelten lässt oder nicht!

    Lynchen kannst du mich ja von mir aus, wegen mir kannst du auch auf deinem hohen Ross sitzen, aber meine Zeiteinteilung ist meine Sache.


    Soviel dazu.

    Und ja der Lynchgrund geht an sich ja in ordnung, er wird nicht richtiger aber kann man machen.

    Viel Text für ah ich lass Akira mal machen, was sie macht, steige nicht so richtig auf den Diskurs ein vergebe aber dennoch Dorfpunkte. Unrund.

    Naja wenn ich anderer Meinung bin, dann bin ich anderer Meinung.

    Wenn ich ihr Vorgehen allgemein aber Dorfig finde, kann ich ihr doch Dorfpunkte geben oder nicht?

    Weiß auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat und jor les zur not noch mal die Stellen.

    Sorry ich finde immer noch vieles von der Einschätzung Banane, vielleicht verstehe ich es auch falsch ka



    Dorf: Xaver, Akira

    Eher Positiv: User7, Michael, Lexi

    Muss ich noch mal Überdenken: Machiavelli, Leon, Doubter, Ente


    Neutral: LB

    Negativ: Daro/Jopnu


    MichaelCR97 was hältst du denn so von einem Machiavelli Daro Team? Eventuell noch einer aus Doubter/Ente und vielleicht LB? :thinking:

    Es gibt aber auch Leute, die dich genau dafür ins Dorf stellen. Sicher eine dreiste Strategie. Aber ich habe schon genug Wölfe gesehen, die mit Absicht etwas dummes machen in der Hoffnung, dass es ihnen dorfig angerechnet wird.

    Ja das klingt nach FMLii :D leider in jeder Gesinnung :(

    nochmal zu spezifizieren: mein Problem ist nicht, dass man mal gegen den Strom schwimmt. Mein Problem ist, dass es gefühlt nie darum ging was Reaktionen über User7 sagen. Wo hast du denn jetzt mit Sky über User7 diskutiert? Und was waren eure Argumente?

    Naja ich war nicht wirklich anwesend, immerhin hat er gefragt warum ich ihn dorfig habe.


    Ich kann nicht sagen ob er Wolf oder Dorf ist, kann gut ein Dorfi sein

    VOTE:Daro


    Das mit der Motivation war nicht mal auf die Postmenge bezogen, oder auf den Zeitlichen Aspekt, irgendwie hat mir bei den Posts einfach was gefehlt

    Wenn es noch ein Morgen für uns gibt können wir ja schauen ob wir uns noch als Dorfis finde oder nicht

    Bei Machiavelli bin ich gerade am lesen, aber glaube nicht das er auf der Lynchliste landet.

    FMLii denke ich gerade auch noch drüber nach, ob da ein Wolf hinter stecken kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Sky

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): LexiTargaryen

    FMLii (3): Akira, Ente, Xaver

    Machiavelli (2): MichaelCR97, FMLii

    Sky (1): User7Gaming

    Deadline abgelaufen

    So kurz bevor ich nach lese ein paar Eindrücke, die mir beim sporadischen Überfliegen hängen geblieben sind.

    Zu FMLii kann ich zur Gesinnung nicht viel sagen, kann gut sein Dorfspiel sein bisher, kann er als Wolf aber auch gut.

    Siehe Erklärung Machiavelli.

    Allgemein war der Ansatz von ihn ja, das ich mir gerne früh ein Dorf baue und da dann auch Mal ein Wolf drunter ist, in dem Fall User7 von dem wirklich kaum relevantes kam zu der Zeit, aber ich hatte da eine Recht motivierte Grundeinstellung gesehen, warum ich ihm auch eher positiv fand.

    FMLii sucht gerne abseits und macht sein eigenes Ding, passt soweit auch ganz gut zu Dorf FMLii, daher heute kein Lynch für mich.


    nte Bringt relativ wenig, geht nur vereinzelt auf Sachen ein und klagt FMLii wegen besagter Situation oben an.

    Sollte Dorf sein. Als Wolf meist aktiver und mehr im Geschehen.

    Doubter geht auch denke ich eher Richtung Dorf, aber hab ich ja heute morgen schon Mal erwähnt, auch wenn es mehr durch Entes Read kam.


    Lexi gefällt mir ziemlich gut, es deckt sich einiges mit meiner Einschätzung, kann passen als Dorfi.

    Daro hab ich die Runde bisher keinen Bezug zu, fand ihn auch relativ unmotiviert, weshalb ich ihn auch Lynchbar finde.

    User gefällt mir der Lynch an sich von der Erklärung her, ist zwar vieles Banane von den Ausführungen her, aber kann schon ein Dorfi sein der Infos generieren mag.

    User7Gaming sorry aber ich poste wenn ich Zeit und Lust dazu habe und nicht danach wie es andren passt und da ich gerade heim gekommen bin und nicht wirklich Zeit hatte, außer hier und da Mal 5 Minuten kurz was zu überfliegen, kam eben auch nichts.

    Aber ist okay, kennst mich ja eigentlich auch nicht wirklich, Ansatz kann man so auch bringen prinzipiell, passt aber eben nicht zu meinem Wolfspiel.

    Ich würde in allen Gesinnungen normalerweise Beteiligung bringen und das Spiel voran treiben, wenn nichts kommt, dann hab ich keine Zeit.

    Soviel dazu.

    Übrigens ist viel Text für wenig Inhalt auch typisch Sky :D

    Hab dich aber trotzdem lieb <3

    Später mehr, wie gesagt, erst Mal nachlesen

    Wollte das eigentlich nicht abschicken xD

    Weil ich sie noch komplett neutral habe und sie daher nicht einordnen konnte.

    Michaels Post gefällt mir soweit erst Mal ganz gut, denke kann auch gut Dorf sein.


    Wenn Ente meint Doubter hat Dorf vibes wollen wir das soweit auch erst Mal glauben.

    (Guter Read)

    Ente könnte mit dem Spiel sich etwas positiv sein.

    Dann muss ich noch Mal lesen wie es dann noch passt


    Daro, Jewel/Lexi, LB oder FMLii Wölfe?

    Lese nach der Arbeit noch Mal nach, sind gerade nur spontane Hirnfürze

    Wofür steht PB eigentlich? Und wer spielt alles dort bzw. hat dort zusammen gespielt?

    Pirateboard

    FMLii/Machiavelli/Michael und ich von der aktuellen Spielerliste

    Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht speziell auf die Songtexte bezogen, sondern als allgemeine Aussage gelesen.
    Und da finde ich den Wunsch für einen Dorfi äußerst nachvollziehbar.
    Als Wolf will man ja hauptsächlich überleben. Ob man alle Details versteht, ist nicht so wichtig. Offensichtlich werden die wenigsten Wölfe das so schreiben. Trotzdem würde ich da eher was erwarten wie "ich wünsche mir eine coole Runde" oder "ich will die Leute richtig einschätzen" o.ä.
    Verständlichkeit ist da für mich einfach nicht die erste Assoziation. Kann natürlich trotzdem ein Fake sein, wäre aber zumindest eine clevere Antwort.
    => Alles in allem ist die Aussage für einen Dorfi naheliegender und damit dorfig

    Okay sehe ich nicht unbedingt so, aber mag deiner Methode einzuschätzen jetzt auch nicht vehement widersprechen.

    Immerhin macht es dich für mich dorfig :)

    Und Leon kann auch gut Dorf sein, hab auch eben noch mal nachgelesen, er findet Daro ja auch wirklich verdächtig und ich kann es inzwichen auch verstehen, denke neben Doubter kann man Daro aktuell auch lynchen

    Das wird sich zeigen müssen. Personenbezogene Reads sind ohnehin schwer, weil alles lange her ist und ich a) viele Details vergessen habe und b) sich in der Zeit auch einiges ändern kann.
    Gibt aber ja durchaus noch andere Methoden, um jemand einzuschätzen. Und da bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg :)

    Wird schon werden

    Glaube das man Machia und Leon auch zu den positiven mit dazunehmen kann


    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon

    Lynchbar Doubter, Ente, Daro und Jewel

    Beitrag 59 von Akira. Was hälst du davon?

    Ich hab keine Ahnung wie Akira Wolf Spielt, aber ich kann noch mal meine Gedanken teilen, wenn es hilft.

    Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

    Da frage ich mich wieso es ein Dorf Mindset sein soll, würde sagen, das man so eine Aussage auch easy als Wolf bringen kann.


    Verständlichen Input zu fordern, was auch kein Angriff ist oder so, wobei es auch sowieso etwas scherzhaft wirkt, kann man glaube ich in jeder Gesinnung.

    An sich ist es meiner Meinung nach eine relativ leere Aussage von ihm, die sich halt auf das Songtext trollen bezieht und keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zulässt.

    Sagt allerdings glaube ich auch nicht unbedingt viel über Akira aus, wüsste halt nicht, ob sie so was als Wolf werten würde oder nicht.

    Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    Das finde ich eigentlich dorig von ihr, weiß nicht wie sie als Wolf spielt und entsprechend nicht ob sie da auch so rangehen würde, aber das sieht mir nach ehrlichen Interesse aus und nicht nach Wissen.

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Kannst du Machiavelli den einschätzen? :D

    Ich übrigens nicht sonderlich gut, aber ab und zu funktioniert es.

    Kannst du spezifizieren, was du an Sky nett fandest?

    Hat bei mir auch eher ein Etwas dorfiges Gefühl ausgelöst.

    Wie oben, wirkt interessiert und unwissend.

    Ihr habt ja schon öfter zusammen gespielt. Würdest du sagen, dass du Ente gut einschätzen kannst?

    siehe oben.

    da gehe ich nicht mit.

    Fand ich auch eher dorfig, das sie da gegen die Meinung von User ging, scheint ihr eigenes Ding zu machen und sich nicht zu scheuen auf Konfrontation zu gehen.

    die Begründung ist obv. Müll, vom Gefühl her fand ich User7 allerdings auch eher dorfig.

    Kann ich mitgehen.


    Positiv würde ich bisher sagen, User7, Akira, eventuell Xaver

    Rest ist noch eine ziemlich neutrale graue Masse, wolfig hab ich auch noch keinen

    Eventuell lynchen könnte man aktuell wohl noch am ehesten Doubter

    Interessanter Reflex "wenn du gegen Xaver bist, bin ich gegen dich!"
    Wer hat denn schon (öfter) mit Leon gespielt? Wie stark verteidigt er seine Dorfis? Und wie stark seine Mitwölfe?
    Könnte imho noch spannend werden.

    War das nicht ein Scherz? O_o

    Kann da aber gar nicht so viel sagen, wo wir zusammen Wolf waren mit Jewel haben wir uns schon unterstützt, aber auch nicht so sehr.

    Auch keine Ahnung ob's Rudel oder rundenabhängig ist, bei uns gab es glaube ich wenig bedarf uns gegenseitig zu decken.

    Dorfiges Mindset. Gibt Dorfpunkte.

    Was sagt das über deine Einschätzung, bzw dein Interesse am oberen Zitat?

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Wo ich das gerade sehe, warst du nicht schon Mal HD Machiavelli? O_o

    Reine Neugier

    Aber trotzdem, kann ich mitgehen VOTE:Machiavelli

    Und wenn einer von euch kein Wolf ist?

    Wenn Dorf/Wolf Konstellation ist bei uns kann ich nicht so viel sagen.

    Glaube Michael hatte mich oft Dorfig, wenn ich Wolf war und ich kann mich nur an das eine Sonderspiel von Sareon erinnern, wo Michael Wolf war, da war er zeitlich bedingt aber nicht sehr aktiv.

    Gab glaube ich noch 1 oder 2 Runden mit ihm als Wolf, da waren wir glaube ich nicht so auf einen Nenner gekommen.

    Aber kann mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern :/

    da würde ich nicht ganz mitgehen (oder ich habe sehr viel verpasst). Michael gehört aber eindeutig zu den Leuten mit umfassender Werwolferfahrung.

    Also meine Aussage bezog sich auf Werwolf Erfahrung, nicht unbedingt auf das Forum.

    Finde Michael nicht unbedingt schlechter vom Spiel her wie die genannten, wobei eben auch komplett unterschiedliche Ansätze sind teilweise.

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): LB123

    Machiavelli (4): FMLii, Akira, User7Gaming, Sky

    Sky (1): Doubter

    Xaver (2): MichaelCR97, Leon

    Verbleibende Zeit: 01:45:27

    Sky hat ein guten Michi Read.

    Geht so würde ich sagen, aber wir ergänzen uns oft sehr gut, wenn wir zusammen im Dorf Spielen

    Also historisch gesehen, will man da eher Akira fragen.

    Okay das war mir nicht bekannt, danke für die Info

    ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Wie definierst du große Fische?

    Also Michael ist ein sehr erfahrener Spieler und alles andere als ein Anfänger.

    Würde das von dir zitierte aber gesinnungsneutral werten glaube ich