Beiträge von FMLii

Man kann mir zurecht schon einiges zutrauen als Wolf, sehe mich da aber nicht als Ersatzmann sofort ein Neulingswolf zu lynchen und dass Lumpi und Daro den Lynch folgen war jetzt nicht so unwahrscheinlich.
    Man kann natürlich damit argumentieren, dass Linkey oben stand, aber er war sowieso dauerthema, da hätte ich das ganze Rudel runtergezogen. Meine Dorfigkeit als Wolf versuche ich über andere Wege idR zu holen. :ugly:

Ums abschließend zu sagen, fand ich heute Lode in der Interaktion mit Schlendi ziemlich authentisch (war aber bis zum Linkey Lynch da hin- und her gerissen). Etwas wo ich bei Schlendi verunsichert bin, ist, dass er schon sehr auf seine frühen Aussagen gegenüber Fayks und Linkey beharrt - was mMn schon ein Dorftouch hat, vermutlich würde ich trotzdem Schlendi über Lode lynchen. Lodes Beweisführung zu Schlendi hat gute Punkte, wo ich halt ein Schlendi Wolf nicht ausschließen kann.
    Daro kann ich mir hier höchstens als eine Art Traumwolf vorstellen, der die ersten Tage wild umher lynchte um maybe genug TAs zu produzieren. Aber diese Theorie ist halt nicht sehr wahrscheinlich.
    Doubter hatte beim überlesen ein paar dorfige Aussagen, und passt glaube nicht so gut zu Linkey, aber kein Plan wie sehr Doubter als Wolf levelt, ich meine aber zu wissen, dass er als Wolf in unserer Wolfsrunde gnadenlos Dorfis lynchte.

Hoffe, wir liegen richtig.

Diesmal nicht.^^

Yo danke, habs schon gefunden.
    Das Leveln fing da von L an und als L nicht aufhörte, hat Linkey kontra gegeben. Es wurde da auch noch etwas "normaler" miteinander interagiert, sie haben trotzdem noch teils Gedanken ausgetauscht und Linkey war auch bereit L ein Pluspunkt zu geben.
    Die Situation ist hier schon anders, da Linkey einfach Lode ohne weiteres angegangen ist.

Bei Lode weiß es wohl keiner so genau aber da dann von Lode gegenzuhalten wäre natürlich spielbar, so wie es Linkey auch mit L machte.

Linkey weiss ich levelt als Wolf gerne, erinner mich da an ein ähnliches Spiel wo er mit -L- Wolf war.

Weißt du noch welches Spiel das war?
    Lodes erster Kontakt mit Linkey war T1 seine Gesamteinschätzung als er Linkey mit neutral negativ auch am negativsten hatte, daraufhin lynchte Linkey Lode. Sie hätten dann praktisch das gesamte Spiel nur gelevelt. Geht sein Leveling soweit bei Linkey?

FMLii schau dir gerne mal Lode an, wenn du Zeit/Lust hast. Oder halt auch nicht. Deine Entscheidung :)

Ich kann nochmal alle drei in Kurzform durchgehen, wenn ich das zeitlich packe. Traumwolf-whatever Szenarien sind ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Gerade gesehen, Daro ist ja HD,dann erwischt es ja aktuell mich. :katze::katze:
    Ich fände Lodes Beiträge aber knallhart heute bei dir durchgespielt, wenn er hier als Wolf so auf deine Einschätzungen beharrt - ist da für mich Dorfmindset.

Schlendi , das "wäre wenn Spiel", ist natürlich so eine Sache. Du erwähnst ja häufiger mal in Spielen, dass du dein Wolfspiel gerne anpasst um variabel zu sein. Das ist zB. schon mal ein Unterschied zum Lumpi Wolf, die einfach dauerhaft Loyal ist. Bei Lumpi würde ich das save dorfig werten bei dir kann ich das guten Gründen nicht machen, was aber nicht bedeutet, dass du deswegen für mich Wolf sein musst für deine Äußerungen.

ich sortiere grad noch, kommt später ne Liste. Bauch jetzt sagt linkey und fayks sind spannend anzusehen

vor allem linkey und fayks. magst du dazu noch Worte verlieren?

Auf diese Aussagen beziehst du dich. (Zweites Zitat: welche Spieler dir stören für den Kontext).
    Es gibt halt sehr viele Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Gegen welche Dorfis möchte man hier Verdächtigungen aussprechen - da fällt vermutlich schon mal Loopy raus, weil das in Gegenverdächtigungen endet, will man sich mit Jewel und Alo anlegen? Oder mit Daro und Lumpi die wie eine Einheit fungieren, da bleiben dann am Ende nicht mehr so viele Dorfis übrig und dann läuft man Gefahr auch noch ungewollte TAs zu erzeugen. Wenn du hier als Wolf also das Gefühl hast, es ist gerade der stärkste Move die Mitwölfe zu verdächtigen, weil du das Gefühl hast, ihr Standing wird immer schlechter, ist der Move hier vollkommen nachvollziehbar bei einem erfahrenen Wolf.

ah linkey, den muss ich mir mal ganz in Ruhe anschauen, wie es scheint :)

linkey wer sind deine stärksten Dorfis?

linkey du bist mir leider schlimm sympathisch, sonst würde ich dich einfach auf den Wolfsstapel packen und da lassen ;)

Dorf: Jewel, (Daro?), Ente-

Wölfe: Fayks, linkey

Spannend: Alo

Hier mal deine Folgepost wo du auf Linkey eingegangen bist für die Vollständigkeit.

Mein Einstieg sah btw. so aus.

Ich hadere auch sehr mit Linkey. Er war sehr viel im Austausch mit Schlendi (schon fast to much hatte ich jetzt beim lesen das Gefühl) und dann kam die Diskussion mit Lode (nach dem Lynch). Auffallend fand ich, dass einige Spieler hier (Ente und Loopy wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), viele Spieler hier wolfig finden, was ich zumindest beim nachlesen nachvollziehen kann aber Linkey doch mit einigen Dorfstellungen ankam und das wäre als Wolf stimmig, ich glaube als Dorfi ist er da auch mehr unsicherer am Anfang unterwegs.
    Ich kann Linkey aber null lesen, er kommt trotzdem nicht gut weg bei mir bisher.

FMLii für sich selbe Frage: Was ist meine Wincon, warum starte ich das Spiel indem ich Unruhe gegen den erfahrenen Mitwolf und den Helfer stifte?

Dass mit dem Helfer wurde schon erklärt, da kann man mMn ohne Probleme raufspringen. Fayks wurde von Alo angezählt und ein Helfer mit begrenztem Wissen ist jetzt auch nicht der größte Verlust (wobei ich die Rolle ja mega cool finde :katze:).
    Zur anderen Sache: Du hast geschrieben, dass sie dir im Spiel nicht gefallen aber du hast allgemein den Verdacht in viele Richtungen gestreut, das neutralisiert es wieder.

Ich gehe hier heute auch ganz pragmatisch an die Sache ran. Wenn Schlendi nicht der Wolf ist, wurde schon sehr hart gelevelt von Lode, Doubter, (Daro) - er lynchte ja Linkey auch zwischenzeitlich - wobei Daro ja gefühlt alle mal gelyncht hat und dann bleibt für mich Schlendi übrig und die Situation dreht sich ja eh um uns beide, also bin ich bei diesem Lynch sogar heute gefangen.

Ich erweitere das Feld jetzt mal hypothetisch und zwar aus folgendem Grund. Linkey meinte, er hat wenig Zeit, und wenn er seit Spielbeginn unter Verdacht steht, ist es zumindest nicht komplett ausgeschlossen, dass er das "Go für Leveln gibt". So zumindest habe ich meinen Mitwölfen im PB schon mal ein Sieg vorbereitet. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch.
    Schlendi , so wie ich das verstanden habe, wart ihr schon mal zusammen Wölfe. Unvoreingenommen würde ich aber schon davon ausgehen, dass ihr dieses mal als Rudel eine Variante spielen würdet - so würde ich es zumindest machen. Und für die bessere Einschätzung hätte ich gerne mal deine Gedanken zum Spielfluss, Spieler usw. :)

Was sind denn die Optionen deiner Meinung nach?

Das gehe ich nochmal durch. Dadurch, dass seit T1 Helfer und Wölfe im Fokus standen, will ich da nicht zu voreilig sein.
    Aber kurz aus dem Gedächtnis:
    Doubter, der Linkey zwei Tage durchlyncht unwahrscheinlich, da kenne ich Doubter aus einem gemeinsamen Wolfspiel glaube anders.
    Lode und Linkey eigentlich auch unwahrscheinlich aber da mal nachschauen...weil das ging von Linkey aus.
    Du lynchst als Wolf auch nicht grundlos Mitwölfe

Naja, dann kannst du dir ja seine Beiträge vom gestrigen Tag durchlesen. War er wirklich auf der Suche zwischen Lode und Linkey den Wolf zu finden oder hat er damit Zeit verbracht mit dir ein Gespräch zu führen und Doubter im Unklaren zu lassen.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier Schlendi die sichere Lösung ist - aber durchaus sehr gut möglich.