Beiträge von FMLii
-
-
VOTE: Helena
--------
Verbleibende Zeit: 00:03:26Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (5): Ente, Noira, linkey, Lodestar, -L-
Hammer (4): Leon, Jugolas, Schlendi, Skylark
Helena (3): Shiny Amnesiac, Sky, FMLii
Jugolas (2): Xaver, Hammer
Noira (2): Doubter, Helena
Skylark (1): Rabe
-L- (1): Samaraner
Leon (1): Xsí
Xsí (1): Bobbielinchen -
Die Hälfte deiner Dorfis ist gegen einen Noira und für einen Doubter Lynch und Doubter kann bei dir auch alles sein. Warum dann nicht auf Doubter wechseln?
Es ist ja noch Zeit und ich hoffe, ich bekomme noch eine Antwort auf meine Frage, die ich Noira gestellt habe. Und aktuell weiß nicht mal ich selbst, ob ich wechseln werde und falls doch, wer dann.^^
-
Wer denn so? Würde gerne mehr über deine Gedankengänge erfahren

Ich kann dir sagen wen ich eher im Dorf vermute: L, Linkey, Leon, Hammer, Ente, Shiny - (Schlendi und Bobbie fand ich ganz okay, aber etwas abgestufter als de anderen).
Was sagst du dazu, dass Helena dich lyncht?
Mein Vote liegt auf Doubter, dann käme als nächstes du, dann Sky.
Doubter kann halt noch alles sein, ist bei mir neutral, ebenso wie Sky- auch wenn ich es interessant finde, wie er von dir ablässt und dann Doubter und Helena lyncht.
-
Wo siehst du eigentlich aktuell die Wölfchen? Habe da gerade, außer mir, nichts im Kopf.
Hab dich nie als Wauwi betitelt, nur, dass ich dich nicht ausschließen mag. Joa, hab da noch nichts benannt, weil ich mir noch viele Konstellationen vortstellen kann. Wenn du unter Doubter, Sky und mir ein Wolf benennen müsstest, wer wäre es für dich gefühlt am ehesten?
Ich habe dich zu dem Zeitpunkt weder noch gehabt, das war der Grund für den vote, weil neu für mich.
Quasi Wolf der sich schwer tut ins Spiel zu kommen
Ist aber inzwischen auch besser, denke dorfi bei dir gut möglich aktuell
Ja, es ist besser geworden, so ganz loslassen möchte ich noch nicht, teile auch nicht alle Tendenzen aber würde Dorfi als Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen.
-
FMLii Hammer
Dorfmindset zeigt L imho in jeder Rolle. Mir fehlt hier trotz vorhandener Quantität der Aha Moment in den Posts. Ich finde es auch überraschend, dass zu mir selbst nach dem Vote keine Aussage kam - das wirkt betont uninteressiert - aber das ist erfahrungsgemäß kein sehr gutes Argument.
Als Wolf ist sein Spiel eher strukturierter, hier macht er gerade worauf er Lust hat -> da geht meine Tendenz zum Dorf.
Wie Linkey schon gesagt hatte, finde ich das hier auch nicht ganz zutreffend, und wieso sollte man als Wolf schon so früh auf Hammer gehen, den sicherlich viele Dorfis auch verdächtig finden würden? Glaube das wäre daher gar nicht mal nötig.
Dafür gibt es viele Gründe und Möglichkeiten: Ein Wolf hatte bereits T0 Hammer negativ, bequemer Lynch durch den Spielverlauf, gute Option um ein Mitwolf (dich möglicherweise zu schützen), also das sehe ich jetzt nicht, dass ein Wolf hier nicht auf Hammer-Dorf gehen kann.
Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so

Letztes Spiel war er Wolf und hatte Wissen. Wenn er dieses Spiel Dorfi ist, wäre seine "Überforderung" absolut nachvollziehbar. Zu dem fand ich die Reaktion zu Xsi Beitrag sehr authentisch und sowas brachte er letztes Spiel gar nicht. Tendenz geht da auch zu eher Dorf, soweit ich das jetzt T1 beurteilen mag.
Ja, ich finde ihre Einstiege immer recht positiv und hatte auch den Eindruck, dass sie gut gelaunt war. Kenne aber auch aus ihren Dorfspielen mehr Engagement, und als Wolf ist sie oft inaktiver.
Helenas Einstieg mochte ich auch. Sie bringt gesinnungsunabhängig mMn soviel Input wie ihr Zeit zur Verfügung steht, das Argument sehe ich da für ein Wolf-Helena zumindest jetzt nicht. Vorletztes Spiel war sie als Dorfi auch die ersten 2 Tage nur spärlich dabei.
Bei Sky finde ich das allerdings typisch Sky. In einer meiner ersten Wolfsrunden hier, hatte Sky mich direkt ins Dorf geschoben, aufgrund meines Einstiegposts, wo jetzt auch nicht so viel drin stand.
Sky ist bei mir neutral. Ich finde ihn gut unterwegs, aber würde ihn dafür noch nicht ins Dorf schieben wollen.

Komisch wärs wohl auch, wenn sich unter Lode, Linkey und Hammer mehr als ein Wolf befinden würden, so wie sie heute interagiert haben.
Hammer finde ich ganz okay. Er wurde früh verdächtigt, hat aber sein Spiel weiter durchgezogen und auch wieder Einschätzungen rausgebracht, wo er bestimmt wusste, dass ihm das wieder auf die Füße fallen könnte - und weiß halt nicht, ob man das so straight das als Wolf durchziehen will. -
-
Guten Morgen Samaraner , magst du mir bitte dein L-Lynch erklären? Würde sagen, sein aktuell Spiel da ist schon ziemlich viel Dorfmindset drin.
-
-
-
Definiere typische noira vibes? Und wichtiger: Sind die Rollenabhängig?
Das "Dorf" hat gefehlt. Ich hangle mich gerne an ihren Einschätzungen, die fehlen mir halt noch etwas - und jo, T0/Fun-Day, deswegen werte ich das auch nicht so doll, dass da noch nicht so viel kam, aber dennoch fehlte eben was.
Ein 20 Personen Spiel ist ein Marathon und kein Sprint!

Recht hast du, aber die Tour de France ist ja auch ein Marathon und ich ziele eben auf das Grüne Trikot ab.^^
-
Wo genau siehst du einen expliziten Verdacht von Hammer? Für mich las sich das so nach Noira findet Hammer nicht so dorfig und er ist mit dieser eher wolfsstellung nicht zufrieden und spiegelt das einfach zurück ohne dass ich das ein explizit sinnvolles Argument sehe
Nur seine random wolfig Aussage.
FMLii du bist ein Frechdachs. Was findest du denn an Hammer dorfiger als an mir, hm?
Ja, das bin ich.^^ Ich fand euch am spannendsten T0 und will da mal am Ball bleiben. Hab dich dann nachgelesen und nach Hammers Verdächtigung wirkste du etwas bemühter, aber ohne dass ich die typischen Noira Vibes bekommen habe.
-
Ich finde Hammer jetzt immernoch nicht dorfig
Zu Hammer kann ich nicht viel sagen, das ist glaube unser erstes richtiges gemeinsames Spiel. Als Nomadischer Händler habe ich nur so halb das Spiel verfolg (^^), fand aber Samas Reaktion dazu plausibel (also was ich so da rausziehen zu versuche), dass die Noira Verdächtigung ohne Begründung als Dorfi mehr Sinn machen könnte, als als Wolf. Und Noira schwimmt so etwas vor sich hin also mal schauen was da los ist.

Denkst Du denn Hammer ist Dorfi?
Kein Plan, fand ein paar Sachen nicht so dorfig, aber glaube das ist beim Hammer Dorfi öfter der Fall.
-
-
-
Wollen wir am Mittwoch die Pest lynchen?

Machbar.^^
Ich bin etwas überrascht wie schnell Leon von einigen ins Dorf geschoben wird. Ist sein Wolf und Dorfspiel so unterschiedlich? Das bezweifle ich irgendwo.
Schlendi , ich warte noch auf dein Content, andere Dinge zu machen.

-
-
-
Ich hatte sie in dem einen Spiel was ich mit ihr hatte seriöser in Erinnerung. Ihr erster Post hier wirkt trollig und beim zweiten klingst so als wollte sie irgendwas zum Spiel sagen ohne was zu sagen:
Dann sind wir in verschiedenen Welten unterwegs. Bisher nimmt doch keiner das Spiel mega ernst und ich glaube das haben auch alle so wahrgenommen.

-
Hammer , mich würde aber schon ganz gerne interessieren warum du Noira wolfig hast.