Heyho
Der Fährtenwolf lauert seinem Opfer auf und schlägt erst zu, wenn er seinen Angriff genau geplant hat.
Ohja
Ich finde die Rolle sehr gut. Einfach auch, weil das die Wölfe herausfordert, dass sie aktiv Dorfrollen herausfinden sollen, und man so die Rollensuche intensiviert, was doch irgendwo schon ein Vorteil für die Wölfe ist, wenn Spieler im Rudel die Rollen halbwegs gut zuordnen können und das wird mit dieser Rolle gefördert.
Der Prinz, sowie normale Dorfbewohner sollten vermutlich nicht geraten werden dürfen(?).
Das Zitat habe ich mal stellvertreten für den Punkt Rolleneinschränkung gewählt. Ich würde für die möglichen Testrunden keine Einschränkungen machen. Das wird interessant zu sehen sein, wie die Fähigkeit vom Rudel gespielt wird.
Ich persönlich würde wohl auch auf Einschränkungen (wie Dorfbewohner ist nicht wählbar) verzichten wollen, aber das ist nur mein Ersteindruck, mit Testrunden kann das dann wieder anders ausschauen.
Das wäre btw. für den Dorfbewohner tatsächlich ein Upgrade, wenn er für den Fährtenwolf nicht wählbar ist.
Und würde das Phantom immun machen, wenn es sich einem Wolf offenbart hat?
Ich würde sagen ja. Die Grundfähigkeit ist es die Rolle zu erraten und das fällt durch die Offenbarung des Phantoms flach.
Bin dagegen - sich als Phantom einem Wolf zu zeigen, ist ja eher ein Fehler vom Phantom und gut vom Wolf (der wohl dorfig genug ausgesehen hat). Fände es doof, wenn dafür dann die Wölfe bestraft werden.
Imho entweder Phantom rein oder Phantom komplett raus. Aber den Kompromiss finde ich doof.
Naja die Rollen beißen sich halt etwas aber wie oben geschrieben, wird die Grundfähigkeit dann nicht wirklich genutzt -> das Erraten/analysieren der Rolle, was ich auch schade finden würde, denn genau das macht den Reiz der Rolle aus.
Dann wäre ich auch dafür, dass das Phantom in diesem Setting nichts zu suchen hat, wenn der Fährtenwolf sein Unwesen treibt.