Beiträge von FMLii

Um das nochmal auszuführen: Ich denke, wenn das eine bewusste Entscheidung von den Bösen war, dann rpckt das den lynch halt in ein anderes Licht.

Denke auch eher es ist halt niemand gestorben weil Schaden aufgeteilt wird. Und bei den aktuell bekannten Fähigkeiten der Bösen, da dauert das halt dann ein paar Nächte

Hmm, eigentlich würde ich dir da zustimmen, sehe ich aber nicht wirklich. Das Feld war breit gefächert und am Ende hat Wirbel mehr überzeugt als Bookie (klar da kam nichts mehr) und Bookie schien schon die logische Gegenwahl zu sein, da wir nicht erst seit heute die These hatte, dass unter den Newcomers ein Wauwi schlummert und die Schildschröte heute auch Bookie als Wauwi sichtbar gemacht hatte für uns alle. Ob am Ende Wirbel auch Wauwi ist, ja dann ist es vermutlich der bessere Output gewesen aber insgesamt steht da zumindest für mich ein leichter TA zwischen den beiden.

Leon, yes Zustimmung, komplett balancieren ist auch fast unmöglich.

Aber echt krass wie stark die Wahlen bei euch noch schwanken gegen Ende ^^‘. Bei uns passiert das zwar auch mal, aber ned sooo häufig :).

So muss das sein, sonst wärs langweilig und Einsatz/Kämpfen wird damit auch folgerichtig mal belohnt.

Haben diese Bezeichnungen (Anfänger, Schüler,…) eigentlich was mit der Beitragszahl zu tun?

Ja genau, kannst du in den Einstellungen aber selbst ändern.

So habe ich den Alo-Vote gestern als dorfig gewertet, aber jetzt wo Kajot und Alo beide tot sind, finde ich da einen Doppelvote hinzustecken keinen guten Anblick. Z

Schöner Gedanke. Damit hat sich Bookie quasi nicht zu Kajot positioniert.
    Ein Wauwi unter den beiden halte ich auch für nicht unrealistisch, weil mir sonst irgendwo auch einfach die Wölfe ausgehen. W-W zwischen den beiden fände ich aber auch weird gespielt.

Zu deinen Zitaten.
    Beim ersten Zitat lässt sie das Ergebnis offen aber davor zielt sie schon etwas darauf ab, dass es sich hier um W-D oder D-D handelt. Kann/darf man kritisch sehen.
    Das zweite Zitat möchte ich nicht werten, da es für User, die "Wildes umlynchen" in den letzten Minuten nicht kennen wirklich aussehen muss als drehen wir da alle frei. (was ja eigentlich auch so ist... ...)
    Das dritte Zitat macht Wirbel auch ständig und wird Spielerabhängig in jeder Gesinnung so gespielt.

So und für meinen liebsten FMLii hab ich auch nochmal Ente nachgelesen

Awhhh :3
    Hab mir jetzt auch mal die ersten Interaktionen zwischen Ente - Kajot und Hammer angeschaut.
    Ente findet Kajot früh einmal solide/gut, die Meinung haben aber da einige vertreten.
    Danach kommt eigentlich lange nichts. Hammer ist mehr mit anderen Spielern, Sachen und Kajot beschäftigt und Kajot eigentlich auch. Einmal hakt sie bei Alo nach, was sie daraus zieht, dass Ente eher weniger präsent ist.
    Dann schlägt plötzlich das Ruder um und Hammer erwähnt Ente praktisch das erste Mal in seiner Dorfig-Wolfig-Liste: er ist lynchbar und ebenso verfährt auch Kajot mit ihrer Einschätzung, dass Ente eher nicht so dorfig rüberkommt. Darauf hin reagiert Ente anti die beiden und das geht leider in beiden Gesinnungen so, hätte mir auch nicht Gefallen ohne Interaktionen als wolfig abgestempelt zu werden.
    Das ist etwas schade, da Ente zuvor kein Bezug mit den beiden hatte und Entes Reaktion so für mich Gesinnungsunabhängig ist, da er als Wolf save eben so zurückgeschossen hätte denke mal.
    Hammer und Kajot waren da auch schon ein Ticken angezählt, weil sie nicht wie gewohnt unterwegs waren.

Sehe deine Ente-Dorf-Punkte, aber wenn sich das Rudel dazu entschließt (weil sie merken, ein paar Wölfe aben kein geiles Standing) zu leveln, dann kann man da auch gegen den Ente Mitwolf schießen. Insgesamt teile ich deine Ente Einschätzung, würde ihn aber nicht komplett ausschließen wollen, da Wölfe ja in ihren Einschätzungen ja auch gerne mal ein Mitwolf sussen und das könnte dann schon Ente sein.
    Fazit: Ente kann gut Dorfi sein, weil er eben auch ein gutes Ankreid-Ziel der Wölfe hier sein kann, da Ente immer schwierig einzuschätzen ist, aber mit Vorsicht zu genießen den Braten, da frühes Leveln hier nicht komplett ausgeschlossen werden sollte.

Mr. Turtle Jason ist eine Solo-Drittpartei aka Fool/Narr, die als Siegesbedingung gelyncht werden mööchte.

Fayks Ente246 war auch Dorfi xD Habs durchgelesen, glaube Ente ist da auch unteamig zu Kajot, sonst wäre das Leveln seit T0 und zT sehr destruktiv gespielt und sehe ich jetzt bei Kajot (ohne ihre Wolfspiele zu kennen) eher nicht so. Finde Leon als Alternative für die Wölfe um ein Dorflynch rauszuholen auch wahrscheinlicher.

Was mich dann zur Situation führt, dass ich nicht lynchen möchte: Daro, Leon, Lode, Fayks, Ente heute... und ja auch Bobbie aber ziemlich closed!!! ^^

Kommen wir zu Wirbelsee - nett, lieb, charmant, neckisch und auch flauschig?

Einschätzungen ihrerseits chronologisch
    Einstieg: Leon und Fayks etwas dorfig.
    Alo kann sie noch nicht so gut einschätzen, wählt Kajot zum HD, weil sie am meisten heraussticht, bookie wäre ihre Alternative.
    Sieht Bookies Einschätzung erstmal positiv, würde sie noch nicht ins Dorf schieben aber sie agiert bisher, wie sie es gewohnt ist.
    Supportet einmal Bookie (typisch für sie) als Alo sie hinterfragt.
    Hält Bookie für ein fähigen Wolf.
    Lodestar Lynch - findet Bookie und Leon auch wolfig (2 ihrer 3 Dorftendenzen sind wolfig)
    Wirbels Spielereinschätzung:
    Zitat: "-> vorgestern kam sie mir noch sehr dorfig rüber, das hat sich im Laufe der letzten TP ein wenig gewandelt. Sehe sie nun eher neutral, würde ich auch noch nicht lynchen wollen, da ich sie auch nicht verdächtige.
    => neutral" - 2 Stunden vor der Kajot-Lynchung.
    Dorfige Tendenzen haben Turtle und Bobbie und der Rest hat Neutral+/-

Kajot (4): Doubter, FMLii, Mr. Turtle, Fayks
    Doubter (2): Ente, Lodestar
    Alohomora (2): Bookie*2
    Wirbelsee (1): Ente246
    Buchzauber&Helena (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): Leon
    Ente246 (1): Kajot
    Bookie (1): Wirbelsee

Ich hatte ihr schon den Lynchtag zuvor angekreidet, dass sie 3 Verdächtige hat und den Verdächtigen der zumindest eine Stimme hatte, nicht gelyncht hat - was halt komisch ist. Doubter hatte in ihrer Einschätzung eine wolfige Tendenz, Kajot war neutral, auch hier hält sie sich mehr oder weniger raus, ja sie lyncht ihren härtesten Verdachtfall aber als Wolf halt mega easy zu spielen, um sie die Finger nicht schmutig machen zu wollen.

20:59 Uhr kommt der Umlynch auf Lode, als der Kajot Lynch schon feststand.

_

Anmerkung der Redaktion: Finde Wirbels Verdächtigung an Bookie wegen ihrer ersten Spielereinschätzung wegen der Zeit kurz vor der Nacht, dass sie da die Beiträge gestückelt hatte, komisch..anders kann ich es nicht ausdrücken aber das sollte ja eigentlich gesinnungsunabhängig sein. Ob das Wirbel wirklich anders wahrnimmt weiß ich nicht, aber find das ein künstliches Argument gegen Bookie.

Mir persönlich wirft Wirbel zu viele Fragezeichen auf, und kann mir hier ein Wauwi vorstellen.

VOTE: Wirbelsee

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Leon (2): Ente, Lodestar
    Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Wirbelsee (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 09:54:54

Schnuckelhase.. Du hast mich einmal so brutal getäuscht, dass ich dir nicht mal in nem outing aktiv LP chat vertrauen kann. Du wirst es ganz ganz ganz sicher schon merken, wenn ich dich lynchen will. Momentan ist die Waage im Lot und nicht am kippen. Also....

Schnee von gestern.^^ Du machst dich als Wölfin auch kleiner als du bist. Schon die PB Runde vergessen als du Merry und ich Wölfe waren? Da waren es weder Merry oder ich, die das Dorf zum Narren gehalten haben.
    Meine Tendenz zu Lode geht Richtung Dorf, daher interessiert es mich, warum du da ein Wauwi vermutest.

Uiuiui das ist jetzt aber ein sehr plumper Versuch mich als wolf aufzubauen. Ich denke, dass kannst du besser. Btw hab ich zwei wölfe konsequent mit gelyncht ohne "mimimi ich weiß nicht so recht mimimi". Und mit Hammer im Rudel hätte ich mich eher selber geopfert, als ihn. Und das ich jetzt für dich ein beschissener wolf bin nehm ich persönlich

Darum gehts mir ja, falls du und die Wölfe kein Wissen hatten, da Traumwolf-Mechanik, hatte bei diesem Beitrag halt komische Vibes, warum genau da diese Aussage, fand ich komisch und wollte ich für die Nachwelt im Endgame festhalten, wenn du da noch lebst. ^^

Also ich war hier im Forum tatsächlich noch nie Helfer, aber wenn ich mal einer bin, werde ich auf jeden Fall nicht das halbe Spiel gegen meine Wölfe argumentieren :ugly: (Von mir aus Nagel mich auf meine Tendenz am Ende des Tages fest, ich weiß, dass meine votes bisher kacke waren, aber das Hammer+Kajot Team hab ich trotzdem schon ab Tag 0 in den Raum geworfen*)

*Ich weiß, dass das jetzt bisschen selbst-beweihräuchernd klingt, aber mir fällts schwer den Punkt anders rüber zu bringen. Aber ist halt einfach so, dass ich beide seit Tag 0 verdächtigt hab und auch explizit als Team. Also als Wolf oder vor allem Helfer wäre das doch einfach dumm. Und zu den votes: ich bin doch wohl auch in der Lage abzuschätzen, wann mein Mitwolf halt tot ist. Da hab ich auch kein Problem mit draufzuvoten und die repu mitzunehmen. Dass der Kajot lynch durch ist war mir als ich die Gegenargumente in den Raum geworfen hab selbst aus Dorfperspektive schon ziemlich wahrscheinlich.

Mein Beileid, Helferollen sind nach Jason die besten Rollen. Sieht nicht jeder so, aber diese Rollen machen so viel Spaß.
    Als Helfer weißt du nicht zwingend wer deine Wölfe sind, deswegen zählt das Argument nicht, da du aber noch nie Helfer warst, verständlich.

Fayks wir können unmöglich Alo ignorieren und müssen uns heute mal Ente anschauen.

Fayks seh ich net als wolf. Ente auch weniger. FMLiii will ich noch net lynchen. Leon..... ka Helena kann mMn lynchen oder eben

Wannn kommt denn der Zeitpunkt, wann du mich lynchen willst? Ich frage schon mal, damit ich mich darauf vorbereiten kann. xD

Du hast mir btw. bei einer Aussage sehr schaurige Vibes gegeben:

Die meisten wissen einfach, dass ich n beschissener wolf bin bzw nicht schauspielern kann. Ich bin der Typ erst schreiben, dann denken. Am besten bin ich wolf, wenn ich mein Rudel nicht kenn xD

Ist das diese Runde der Fall? Könnte zumindest einiges erklären. Wenn sich einige deiner Lynchziele als Dorfis herauskristallisieren, wanderst du in meiner Verdächtigenliste weiter hoch. Is aber leider wohl was fürs Endgame, sollte aber nicht vergessen werden.