Und ich muss sagen, bin immer noch etwas unentschlossen, wie ich den Prinz spielen will. Auf den ersten Blick hat die Rolle ja offensichtlich den Anreiz, aktiv/aggressiv zu spielen (das lasse ich mir nicht zweimal sagen), gerade Richtung lategame kann man damit ja theoretisch auch ein bisschen pokern (wenn man keine halbwegs safen Wölfe hat). Andererseits hatte ich jetzt im Nachgang nicht das Gefühl, dass die Strategie so, wie ich sie gespielt habe, sonderlich viel geändert hat. Ich mein klar, es lag auch daran, dass ich am Ende nicht mehr ganz die Zeit und Energie hatte, weiter Reaktionen zu provozieren aber ich hab nicht so richtig viel damit anfangen können (v.a. nicht so viel wie gehofft)
Solche Fähigkeiten verleiten gerne mal zu einem etwas aggressiveren/offensiveren Spielstil, ich sehe darin aber recht wenig Nutzen so zu spielen, da man:
(1) durch seine Rolle bewusst anders spielt und es den Dorfis erschwert, die eigene Gesinnung durch Reading zu offenbaren. Bei einer Seherin zB. ein guter Schachzug (NK der Wölfe zu umgehen), bei einem Prinzen bringt das mit dem Lynch auch nur Tempoverlust (2). Häufig wird der Prinz dann auch anschließend gefressen -> Den Vorteil sehe ich dann nur, dass die Wölfe dann nicht unbedingt auf stärkere Sonderrollen gehen.
(3) Spieler mit starken Reads können deine Rolle (besonders wenn sie Wolf sind) schnell vermuten (Prinz, Depp, Jäger), wenn ein Dorfi auf einmal aggressiver/offensiver als sonst spielt.
Wahrscheinlich spielt man die Rolle wie ein 0815-Dorfi und nimmt die Fähigkeit als "nice to have mit". Für den Spielspaß kann man aber auch einfach mal etwas mehr anecken.^^