Beiträge von FMLii

Gutes Spiel, danke Jugo für die Leitung. Und es hat wirklich Spaß gemacht und Fayks hat das auch sehr gut gemacht. :love:Bei der Spieler-Konstellation mit Teampartner Wolf zu sein und das Dorf hat sich gefühlt schon T0 gefunden, war das schon alles andere als einfach. Als wir in Jeremias gelaufen sind, war die Hoffnung da, dass Doubter&Jopnu doch nicht der Jäger sind, und wir mit dem HD-Titel das Dorf noch überrennen können. Die Tendenz ging bei Torge und Chilly zum Rotkäppchen. Dementsprechend waren wir nach der Nacht doch etwas überrascht gewesen. xD Zwei Fehllynches waren dann auch gefühlt das Maximum was wir wohl herauskriegen konnten. Der Heiler hat Nacht 1 auch einen guten Job gemacht.^^

Lark , schau das Spiel noch mal nach. Im Startpost wurde deine Rolle einfach vertauscht.^^ Du warst schon Böse.

FMLii freu mich auf deine Analyse, danke dafür

Das habe ich noch nicht oft gelesen. xD Ich versuche mich dennoch so kurz wie möglich zu halten da ich ziemlich k.o. bin.

Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

Grundsätzlich befürworte ich das. Tote Dorfis sterben in der Regel nicht ohne Grund. Beim Nachlesen fällt aber auf, dass jedes Team von toten Dorfis dorfig gecallt wurde und mit Ente und Xaver ging es bei euch hitziger zu, da geht auch mal schnell ein Stück Objektivität verloren.

Ich fange auch gleich bei euch (Doubter & Jopnu) an.

• HD Wahl von Jopnu, der Skys Vorschläge nicht mag und Shadow, Leon in den Raum wirft - Begründung mehr oder weniger: Es ist ihr Spiel. Okay, kann man so machen, beißt sich dann aber wie gesagt mit den Ausschluss der anderen Teams (weil nicht einschätzbar - was Shadow aus Jopnus Sicht auch nicht ist - und ja, ich habe die Verteidigung zur Kenntnis genommen.)
    • T0 sehr lockerer Auftakt. Kann wie gesagt in beide Richtungen gehen, aber warum dann auf einmal so aufgebracht, wenn es gegen euch läuft? Das musstet ihr doch zumindest einkalkuliert haben, wenn ihr so ins Spiel startet. Unstimmig.
    • Der Lynchtag 1, Chilly hat es auch noch mal gut zusammengefasst. Das kann sehr gut Teamig sein.
    • Meine Verdächtigung an allen Ecken und Enden als unsinnig erklären. Kann von Dorfis und von Wölfen kommen. Hier im Forum bin ich es eher gewohnt, dass man auf solche Verdächtigungen gelassener reagiert. Finde ich merkwürdig.
    • Ihr hängt euch jedoch seit gestern mehr ins Zeugs, sollte Gesinnungsunabhägig sein. Finde euch vom Spiel anders als sonst. Liegt wohl daran, dass wir schon sehr lange diskutieren, da könnte die Objektivität auch etwas flöten gehen. Finde euch aber dennoch verdächtig und ich glaube, es wird schwer mir den Verdacht noch auszureden.

Chilly & Torge

• Ich finde Chilly von der Spielweise sehr angehm, gelassen. Da fällt es automatisch einfach schwerer solche Spieler wolfig zu sehen. Dein Suchend wird von anderen dorfig ausgelegt, finde es neutral. Viel mehr kann ich zu ihr nicht sagen.
    • Wenn Torge da ist, wirkt er definitiv bemüht das Spiel voranzutreiben. Würde ich aber auch vom Torge Wolf erwarten.
    • Sky verdächtigen und lynchen schiebt euch extrem ins Dorf und wie es zustande kam, wäre das als Wolf wie schon erwähnt, seit Beginn an gelevelt und damit wurde Sky ja erst in den Fokus geschoben. Wäre es für Torge ungewöhnlich, wenn er nicht auf Sky eingeht, ihn neutral oder sogar positiv hat? Das wäre die spannende Frage. Insgesamt ist aber die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es einfach Dorf ist. Ansonsten fahrt zur Hölle!^^

Lark & Michi

• Bei Lark ist mir eingefallen, dass wir zusammen mit Alo ein Verräter-Team bildeten und ohne Verluste gewonnen haben. Lark hat ohne Vorwarnung gegen mich gelevelt - weil es wegen anderen Runden zum Image passte. Die Parallele kann man jetzt auch zu Sky ziehen, und wenn er aus Larks Sicht nicht dorfig spielte (wurde ja dann auch hinterfragt), schätze ich sie so ein, dass sie sogar leveln würde - warum auch nicht? Der Unterschied ist aber, dass sie hier unsicher zu Sky wirkte, bei mir damals einfach ohne Rücksicht durchzog. Insgesamt ist das für mich kein TA wert, würde hier Fayks und den anderen dann doch widersprechen. Sky traue ich es zu, dass er den Mitwolf Lark früh ins Dorf schiebt. Von den Gedanken zu den anderen Sachen, finde ich Lark aber schon halbwegs dorfig.
    • Bei Michi fand ich es ziemlich dorfig, dass er uns bei der Aufzählung letzten Tag vergessen hat. Das sind halt so typische Michi Dorfmomente. Welcher Wolf würde das denn da machen? So viele Teams gab es da ja auch nicht mehr. So finde ich ihn auch okay. Als Wolf habe ich ihn schon etwas dominanter und zielstrebiger in Erinnerung - der besonders scharf darauf ist, mich tot zu lynchen, :ugly: als Dorfi immer oft nachfragend.

:!: Doubter & Jopnu

Doubter

Ausführlich kann ich erst morgen auf die Sachen eingehen, weil ich gleich zur Arbeit muss.

Ich lese Lark und Michi auch noch mal nach, kann dann Stellen raussuchen.
    Bei euch liegt es nach wievor am ersten Lynchtag, da kann man das imo nicht ausschließen aber insgesamt kommt nun auch der Ausschluss zum tragen, da mit Xaver und Ente das Team weggefallen ist, welches imo am schwierigsten einzuschätzen war.

Ich muss sagen, ich bin trotz des Fehllynches auch bisschen froh, dass Xaver und Ente nicht die Wölfe waren. Wäre dann irgendwie auch langweilig gewesen. Dennoch gestaltet das die Sache nicht unbedingt leichter.

Von der Interaktion her habe ich Michi und Lark insgesamt am dorfigsten. Das liegt nach wie vor an Larks Diskussionen von T0 aber auch an Michis - na nennen wir es mal - leichte Verpeilheit, dass ist in der Regel sein Dorfspiel. Bei Torge und Chilly wächst ein wenig die Angst, dass hier ganz gerissene Wölfe sind, das würdet ihr uns doch nicht antun, oder? :/

Das kommt jetzt nicht unbedingt überraschend aber weiterhin favorisiere ich Doubter und Jopnu. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Doubter schon etwas dorfiger als zum Anfang habe, aber für mich passen sie am besten ins Bild.

Generell, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Sky und Kjeks geopfert wurden und das wahrscheinlich auch angeboten haben und darauf schon von Anfang an bisschen hingearbeitez haben... Dass es vielleicht ein WWJ gibt, hab ich nicht bedacht, als ich meine Theorie aufgestellt habe, dass bei 2 Wölfen sie sich nicht voten würden.

Da bleibt dann nur noch Team Toll übrig. Doubter musste ja auf Sky voten wenn er nicht sterben möchte. Würdest du Torge und Sky zutrauen, dass sie bereits ab T0 so leveln würden?

Hey, ich bin jetzt da. Parallel eigentlich weiter am Arbeiten, aber das wird schon irgendwie, hoffe ich.

Bin auch kein riesiger Fan von Ente/Xaver, aber weiß nicht, ob wir da heute wirklich reinlynchen.

Ich bin überrascht, dass es scheinbar keine positiven Meinungen zu Sky/Kjeks bislang gab (oder habe ich was übersehen?) In der Vergangenheit gab es gefühlt in allen Rollen (mehr aber als Dorfi) ständig Fälle, in denen Sky teils stark positiv gesehen wurde. Aktuell fällt das daher etwas aus dem mir bekannten Schema. Tendiere gerade dazu, das wolfig zu werten, wobei da mit Sicherheit reinspielt, dass ich ihn (wie fast immer) selbst nicht wirklich dorfig finde.

Das ist der Beitrag als Torge Bezug auf Sky nimmt. Finde es schwierig den Beitrag zu bewerten, da er viel aus alten Spielen argumentiert. Was allerdings gegen ein Team mit Torge und Chilly spricht, ist, dass Team Toll nie wirklich Gefahr lief, gelyncht zu werden. Sky hätte da ohne groß aufzufallen irgendjemand anderes als Team Toll voten können und wäre vermutlich halbwegs sicher gewesen. Da er aber drei Teams als Wölfe anprangert, sich somit zur Zielscheibe machte, sollte das Mitrudel imo nicht ungefärdet gewesen sein.

Jopnu , der Stand ist von Beitrag #202, #204 erweiterst du das Feld auf Leon & und Shadow und #211 votet Sky das Team Toll.

Skylark, Chilly voten darauf gegen Sky und Doubter ändert dann auf Xaver um.

Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

Himmelsbrot: 3 (Sheldon, Pretty Gurls, Toll)

DuckDuckXaver: 1 (Jopnu&Doubter)

Toll: 1 (Himmelsbrot)

Dann erst votet Sky auf euch und Doubter auf Sky.

Also eigentlich müsste ich jetzt auf Doubter, aber dann geht er auf uns, was dann nichts bringt, mhh schwierig, aber einfach sterben ist jetzt auch eher meh

:arrow: Jopnu&Doubter

Was bleibt euch denn bei der Konstellation anderes übrig als euch gegenseitig zu voten? Ich sage nicht, dass ich komplett sicher bin, dass ihr die Mitwölfe seid aber wie ich schon schrieb ist das zumindest für mich der logischste Ansatz aktuell. Zudem kann sich auch Doubter verraten haben, weil er ja wusste, dass Sky ein Wolf ist - bevor die Auflösung kam.

Die Analyse ergibt (Kjeks hat echt nur belanglose Sachen geschrieben, kaum zu verwerten und wollte es sich auf der Dorfcouch bequem machen xD...für das nächste Mal um Kjeks besser einschätzen zu können.) Und manchmal verfluche ich Sky für seine fck Zitatwände... Im großen und ganzen hat er sich T0 verteidigt und T1 gegen Team Jewel, Team Shadow und Team Torge geschossen. Was ich nicht verstehe, warum legt er sich gegen alle an. Klar, sie haben eine Fähigkeit wenn sie sterben aber warum dann quasi um die Lynchstimmen betteln. Riecht für mich schon etwas danach, dass man mit Torge eventuell Repu aufbaut. Allerdings hätte der Torge Wolf dann die anderen Leute (Shadow, SkyLark) gefressen, die ebenfalls gegen Sky gestimmt haben? Habe in Erinnerung, dass er einmal als Wolf sehr interessant gefressen hat.

Als Sky seinen persönlichen Krieg beginnt, indem Skylark, Shadow und Torge als potenzielle Wölfe darstellt, war der Stand wie folgt:

Jopnu&Doubter: 2 (FMLii, DuckDuckXaver)

Himmelsbrot: 1 (Sheldon)

DuckDuckXaver: 1 (Toll)

Auffallend, dass Jopnu & Doubter mit zwei Stimmen vorne liegen. Sky/Kjeks wollen ja wenn als erster Wolf sterben und Sky haut dann ordentlich auf dem Putz. Hier sehe ich die Möglichkeit, dass Sky hier seine Kollegen Jopnu & Doubter den Lynch ersparen möchte indem er andere Teams wolfig findet und wenn er selbst gelyncht wird, dann gibt es halt den WWJ Bonus.

Interessant auch, dass er dann später erstmal Abseits votet. und kein bestehendes Team mit einer Lynchstimme pusht.

Torge hatte Sky bereits T0 hinterfragt, wegen der HD Wahl. Auch wenn Sky der WWJ war, wäre das schon sehr aggressiv von Torge als Wolf gespielt, hier seinen Mitwolf so unter Beschuss zu nehmen. SkyLark sieht bei Chilly auch ihr Dorfspiel. Tendenz geht insegsamt also richtung Dorf.

Michi und Lark waren wenig existenz, Parallelen zu anderen Dorfspielen weisen beide halbwegs auf, finde sie auch nicht verdächtig. Xaver und Ente sind durch die Konstellation nicht unverdächtig, kann ich als Wolf zumindest nicht ausschließen, finde vom Spielverlauf und der Dynamik aber Doubter und Jopnu passender als Mitwolf - besonders mit dem beschriebenen Szenario. Mal schauen wie es Fayks sieht.

Zusammenfassend die Lynchreihenfolge: Doubter&Jopnu, Xaver&Ente, Torge&Chilly (Repu ist immerhin möglich), Lark&Michi

So langsam hab ich irgendwie Shadow Paranoia, die wieder nen MitWW opfert

Es würde mich auch nicht wundern, wenn ihr die Mitwölfe seid. Sky hat einmal Shadow zwar negativ hinterfragt, ist dann aber erst später wieder auf euch eingegangen, als das hinterfragt wurde. Dann hatte er euch negativ, votet aber wen anderes. Das ist nix halbes und nichts ganzes. Ich teile also die Paranoia. :ugly:

Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.

Die Beobachtung finde ich sehr interessant. Ist nachvollziehbar. Das wirkt wirklich so als wenn Shadow hier als WW auf Dorfpunkte Jagd war. Nochmal nachlesen, ob wir die Stimme auf Shadow und Leon ändern.

Xaver , Ente kein Plan.

Was sagst du denn zu seinem heutigen Beiträgen? (schonmal für später)

Er hat dich aktuell negativ, wie wertest du das? Hier könnte er es sich als Wolf leicht machen und dich ins Dorf schieben, wenn du Dorf bist. Dich erkennt er ja als Dorfi fast immer. Das kann schon richtung Dorf gehen, würde aber gerne noch wissen wollen...

Gute Frage, fand ich schon fast wissend bei Shadow

...wie er zum Team Shadow & Leon steht. Dazu kam nichts in seiner Zusammenfassung.

Was wäre eigenltich, wenn du beide einzeln einschätzt?

Jopnu positiver als Doubter, da er immerhin mit Skylark und mit Sky/Kjeks zwei Einschätzungen brachte. Bei Doubter fehlt sein typisches Nachfragen, was er sonst sehr häufig und oft macht.

Ich bin dezent verwirrt von deinen Gründen Doubter & Jopnu zu lynchen. xD wtf

Warum?

Wie schätzt du denn die Teams bisher ein? Konnte da bisher nichts rauslesen außer Xaver eher Dorf und Faylii = määh.
    Zum TA: er ist nicht in Stein gemeißelt aber das sieht man halt sehr selten zwischen Wölfen. Und für den Anfang kann man den ja zumindest im Hinterkopf behalten, oder etwa nicht?

Könnte das nicht auch genau so gut in die andere Richtung gehen, also eher auf Team deuten?

Wissend und sich Symphatie erkaufen natürlich auch gut möglich.

Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Die Antwort lieferst du selbst in deinem Beitrag an anderer Stelle. Viele Spieler neigen als Wölfe dazu nicht früh den Fokus auf ihre Mitwölfe zu legen. Warum sollte dann der Jopnu Wolf deine komplette HD Liste ausschließen wollen, nur um dann seinen Mitwolf Shadow & Leon vorzuschlagen. Diese Spielweise als Wolfsteam ist unwahrscheinlich und deswegen ist der TA zwar nicht sicher, weil es nicht unmöglich ist, aber in der Regel zutreffend.

Du hast nicht zufällig rausgefunden was du dorfig fandest?

Jap, glaube nen ähnlichen Versuch auch schon gesehen.. Unterbewusstsein wird sowieso stark unterschätzt, aber echt cool (und wohl auch mit der Hauptgrund weshalb Werbung so gut funktioniert auch wenn sich alle einreden, dass sie nicht funktioniert xD)

Weiß halt nicht wie gut das übertragbar ist, ich würde einfach mal behaupten sobald man aktiv über seine Entscheidung nachdenkt und Vor/Nachteile abwägt funktioniert priming nicht mehr ganz so gut.

Naja und dazu kommt halt, dass ich die Leute eher nacheinander einzeln nachgelesen hab als ich drüber nachgedacht hab wen ich am wolfigsten finde. Deswegen wahrscheinlich etwas unabhängiger von den letzten Posts, aber kannst du ja auch nicht wissen.

Aber joa, gerade bei Sky vielleicht trotzdem bisschen weils auch einfach leichter ist wolfige Stellen bei wem zu finden der schon mehr geschrieben hat :saint:

Der Text ist zwar eher zweitrangig für das Spiel gewesen aber genau das fand ich dorfig.

Aber uns lynchen?

Ich finde euch nicht dorfig, da ihr keinerlei Interesse zeigt das Spiel zu lösen. Dementsprechend habe ich auch kein Problem euch zu lynchen, bin aber gerne bereit zu wechseln, wenn da mal was anständiges kommt. Müsste ich mich entscheiden, wäre die Tendenz aber (leider), dass ihr das eher als Dorfis als als Wölfe abzieht - würde aber so ein richtig dreistes Wolfspaar auch nicht ausschließen wollen.

Shadow

Zu Xaver: Ja klar ist das situationsabhängig und das zu erklären wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen aber wenn jemand mit dir (mir) kommuniziert, kann man schon gewisse Dinge besser einschätzen und eine Tendenz rauslesen. Nicht bei allen aber bei Xaver werte ich das aktuell leicht positiv.

Zu Jopnu&Doubter und den Neutralen: siehe Zitat Jopnu. Ich finde niemanden zwingend wolfig. Alleine deswegen steigt das Team Arbeitsverweigerung auch wieder etwas im Ranking.

Am ehesten würde ich noch euch als Wölfe nicht ausschließen wollen, aber da sind dann auch wieder dorfige Momente bei. Siehe oben.

Blindes reinlynchen bei Kjeks und Sky wäre eine weitere Möglichkeit, da hier sehr wenig hängen blieb. [Weiter unten mehr dazu].

Eine weitere Erklärung kann natürlich sein, dass ein spielstarkes Team Wölfe sind. Die Teams sehe ich bei Skylark, Torge und euch am ehesten. Shadow/Torge > Skylark

Ich finde Chilly bisher dörfisch einfach anhand des Inhaltes den sie so bringt. Ist für mich auch grade die klarere Tendenz zwischen den Beiden.

Wie würde sie aus deiner Sicht als Wolf denn spielen?

Er hat zu dem Zeitpunkt die 5 meisten Posts. Also ich sehe jetzt nicht inwiefern er nicht aktiv war.

Das hat bei Sky aber nicht viel zu sagen.

Die Beiträge bestehen aus seinen Einstieg (wen er zum HD wählen würde), etwas OT, Team-Namen bekannt geben, Spieler (Ente) nachfragen, wen er wie gut einschätzen kann, Lark sieht er eher im Dorf, verteidigt seinen Inhalt gegenüber dir und Torge (hilft seiner Schwester beim Umzug - lieber Sky :3) ...bis Seite 4. Das war es dann. Insgesamt für Sky eher wenig, da er wohl weniger Zeit hat. Finde ihn bisher noch nicht herausstechend, könnte aber durchaus noch in beiden Gesinnungen gehen.

Kann jemand Kjeks gut einschätzen?

Zitatwände sind natürlich immer furchterregend, weil sie so erschlagend wirken, aber beim Lesen ist mir jetzt nichts aufgefallen, wovor man explizit Angst haben müsste. Kannst du bitte ausführlicher erklären, welche Stellen dir nicht gefallen?

Gefallen tut mir alles bei Fayks, da sie nun loslegt. Ich erwarte da aber auch noch Sachen von ihr, nachfragen und kommentieren ist das eine aber sie könnte ja auch mal ihre Tendenzen teilen.

Cool, zum ersten Mal HD auf WWO. Der Druck steigt aber Fayks werde ich hier nicht so ungeschoren davon kommen lassen. Hatte noch jemand bei ihrem letzten Beitrag Angst vor ihr? Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen und hoffe auf weitere konstruktive Kritik.

Chilly & Torge: Kann jemand Chilly (außer Torge) solide einschätzen? Ich mochte ihren langen Post. Wenn das ihr typisches Dorfmerkmal ist, würde ich das Team richtung Dorf schieben wollen.

Doubter & Jopnu: Wen kümmert es. Wenn ich nix besseres finde, fällig.
    Xaver & Ente: Ich bin leicht käuflich, Xaver hat mir verholfen HD zu werden.^^ Er hat relativ oft Kontakt mit mir aufgenommen, das ist neu. Beim letzten Mal hat er mich als Wolf abgesäbelt und sich hinter LB versteckt. Das sehe ich zumindest noch nicht. Hingegen spielt er halt sein typisches Spiel. Joa, kann schon der Dorf Xaver sein. Werde ich heute nicht lynchen.

Jewel & Skylark: Ich habe noch mal Skylark nachgelesen. Also wie er eingestiegen ist, so habe ich noch nie einen Wolf gesehen. Unser eigenes Spiel habe ich auch nicht nachgelesen aber da hat er sich schnell in mich verfangen - das weiß ich noch. Da wussten wir aber auch noch nicht, dass wir zum selben Team gehörten. Fand die Runde echt geil, wenn am Ende auch etwas überhitzt. Würde SkylArk auf Dorf setzten wollen. Auch deswegen, weil der Jewel Wolf mich zwar auch schon mal irgendwo dorfig callte, mich aber insgesamt immer irgendwo in der Grauzone ließ. Das ist hier aktuell gar nicht der Fall.
    Kjeks & Sky: Finde Kjeks angenehm zu lesen aber habe kein Plan wie er als Wolf spielt. Sky ist kaum aktiv gewesen. Kann hier nix ausschließen. Kommt insgesamt noch nicht markant wie die anderen rüber.

Lark & MichaelCR97:   Xaver , um so mehr Fragen Michi stellt, die zum Teil gefühlt nicht wichtig sind, um so dorfiger ist er. Als Wolf ist er auch etwas weniger verwirrt. Würde ihn aktuell eine leichte Dorftendenz ausschreiben wollen.
    Leon & Shadow: Hier bin ich hin und her gerissen, finde sie insgesamt leicht dorfig, denke aber, hier könnte ich mich am ehesten irren.---:!: Team Jopnu/Doubter - hier erwarte ich jetzt einfach was.Dahinter befinden sich aktuell Sky&Kjeks und Shadow&Leon.