Beiträge von FMLii

Kennst du Data und Fredo etwas besser FMLii? Also klar, du hast die beiden als Option für heute, wegen der Geschichte um Nachtregen - was mich eher abhängig davon interessieren würde: aktiver Data eher gut oder böse? Hatte zum Start ein komisches Gefühl bei Data - aber was die Gesinnung angeht bin ich da blank

Ich hatte mit beiden schon ein paar Spiele aber im Verhältnis gesehen noch recht wenig und da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich keine Reads habe. Ich finde auch nicht, dass du das Team inaktivität nach Aktivität einschätzen solltest, wenn sie bereits vor Spielbeginn das angekündigt haben und nach Akivität zu readen ist sowie ein zweischneidiges Schwert, weil es dafür viele Gründe gibt.

Das hätte ich auch gemacht, wenn wir keinen Zusammenstellung wären, weil Lumpi tatsächlich jetzt 2x mit solchen Argumenten fehlgeschlachtet wurde.

Das kann gut sein, aber du würdest sie ja dann trotz der Argumente einschätzen und wenn du sie dann wolfig findest aber die Argumente gegen ihr nicht toll findest, was machst du dann?^^
    Ich finde sie aktuell aber auch leicht dorfig unterwegs.

Was meinst du damit?

Ich hätte Lumpi so nicht eingeschätzt, dass Sie einfach nach Schema-F lyncht. Ente hat Torge zwischenzeitlich als Wolf verdächtigt und Torge steht in Lumpis Wolf-Liste und dann setzt sie den Lynch. Hier wäre ich davon ausgegangen, dass sie (mit linkey) das Team lyncht, was sie am wolfigsten haben -> was von Lumpi mit Xaver begründet wurde, der aber positiv dasteht bei den meisten. Finds interessant.

Zeig mir doch mal die Stelle(n) an denen Fredo oder ich Chronotrigger Pluspunkte gegeben haben. *insert popcorn emote here*

Naja bei Fredo habe ich ja die Dorfstellung zu Nachtregen geschrieben, aber bei dir ist es nicht Trigger sondern Nachtregen gewesen, wo du zumindest von ihr ablässt - da hatte ich beide vertauscht.
    Wir beide hatten nicht genug Spiele damit ich ein Read auf dich habe aber ich würde dich nicht so einschätzen, dass du da doch so schnell beim Team Dunkelwald locker lässt und sie dann in deiner Mäh statt in der roten Rubrik landen.

Ja. War mir (zumindest während der Arbeit) nicht wichtig genug um drauf zu antworten. Sry. :P Gefühlt 90% des Inhalts von dir von gestern war entweder Spam/Spielirrelevant oder 0815. Was du aktuell machst, gefällt mir schon mal deutlich besser/bringt dem Spiel mehr.

Keine Pluspunkte aber du respektierst die Mühen von Nachtregen. Deine erste Aussage zu Nachtregen war: sie ist Wolf. Ich bin neugierig wie das Team dann trotzdem im Mittelfeld bei deiner Einschätzung landet.

Sehe nicht so, wieso Nachtregen-Wolf einen Data-Dorf mit dieser Begründung eher dorfig haben sollte, wenn sie ihn stattdessen auch wolfig/neutral haben könnte -> Nachtregen eher Dorf

Das Zitat der Vollständigkeit halber.

Guten Morgääähn (nein, ich bin nicht zu spät dran, da ich ähhhm...sagen wir einfach mal in einer anderen Zeitzone bin, wo es sagen wir 6 Uhr früh ist^^)

Fayks und Helena, Ling und Stilzchen sowie Michi und Xaver würde ich wohl am ehesten ins Dorf stecken wollen. Da werde ich aber auch nochmal nachlesen, ob ich sie zu schnell im Unterbewusstsein Richtung Dorf geschoben habe aber grundsätzlich gefallen sie mir.

Bei Data und Fredo bin ich vorsichtig. Auffallend bei Fredo fand ich die Dorfstellung von ihr zu Nachtregen, als Nachtregen Data einschätzte. Der schnelle Einwand von Torge folgte, dass das alles aber keine sichere Basis für eine Dorfstellung ist - diese Meinung von Torge teile ich. Es gab ja auch die schnelle Anschuldigung von Data zu Nachtregen, dann später aber Pluspunkte für Chrono Triggers Beiträge. In der aktuellen Einschätzung sind sie bei Data in der Kategorie Mäh gelandet, und Nachtregen findet Data komisch aber hat kein wolfiges Gefühl.
    Für mich kommt da kein Paar gut aus der Interaktion heraus und es wirkt alles sehr unrund. Alleine aus Neugier würde ich da schon fast gerne mal reinlynchen wollen, zumindest eine Option heute.

Mit Rock und Bobbie werde ich auch noch nicht ganz warm, da werde ich aber nochmal Rücksprache mit Merry halten, wie sicher/ernst er seine Aussage zu Rock ist Wolf, meinte und schauen was da heute noch kommt.
    Linkey und Lumpi habe ich noch nichts brauchbares. Linkey kann ich generell schwierig einschätzen, da er aus meiner Sicht zu den Spielern zählt, welcher in jeder Gesinnung sein typisches Spiel aufziehen kann und auch keine Furcht kennt, als Wölfchen wolfige Sachen zu machen. Bisher ist er sehr darauf bedacht Lumpi zu supporten/schützen und tauscht Erfahrungen aus, wie er als Wolf oder Dorfi mit Stoffel spielen würde, das macht es für mich persönlich schwer Linkey zu greifen und eine Tendenz zu verpassen. Ich bin bei Lumpi überrascht, dass sie den Lynch über den Fraß wählt und nicht nach Gefühl/Einschätzung... keine Ahnung, bin da noch sehr unentschlossen.
    Torge und Chilly finde ich soweit okay. Wie weiter oben geschrieben, fand ich Torges Einwand zu Fredo gut, und hatte da genau die gleichen Gedanken. Ich bin aber noch nicht an den Punkt wie im Rekordspiel angelangt, wo ich Torge früh dorfig hatte. Chilly ist bei mir mit ihren vier Beiträgen neutral. Hier bin ich interessiert was sie aus ihren gestellten Fragen macht.
    Alo & Jewel würde ich wohl eher im Dorf als bei den Wölfen sehen, bin da aber auch noch vorsichtig. Jewel hatte ich in anderen Spielen häufiger schon eine verstärkte Tendenz zu diesem Zeitpunkt, hier dümpelt sie bei mir zwischen neutral und neutral+ rum. Alo fand ich gestern ein paar Sachen dorfig. Dass sie ihre Anfangsverdächtigung zu mir beiseite schob aber gleichzeitig erklärte, warum sie mich trotzdem eher zu den Wölfen zuordnen würde, das ist glaube ich eher Alo-Dorf als Alo-Wolf.

Aktuell würde ich neben Team Dunkelwald und inaktiv noch die Teams d'O (Rock und Bobbie) und die L-Gang für den Lynch heute in Betracht ziehen wollen.

Echt? Dachte das macht sie verdächtigt dich als Wolf eher genau nicht und als Dorfi öfter. Zumindest hat sie dich doch als Dorfi nicht oft im Dorf, oder?

Als besonders offensiven Dorfi habe ich Bobbie schon seit einer Weile eigentlich nicht mehr abgespeichert.

Ich könnte hier Bobbie auch mit fast jedem X-beliebigen Spieler tauschen. Würde es denn Sinn machen, mich dann ins Dorf zu stecken, wenn Bobbie Wolf ist. Das wäre ja dann eine Abweichung vom ihrem Dorfspiel. Das nimmt sich also nichts und sind mindgames. Es geht mehr um die softe Anschuldigung, weil das nichts halbes oder ganzes war und zumindest bei Bobbie eine Rarität ist. Die berechtigte Frage wäre wohl, ob Bobbie als Wolf zu mir gleich Kontakt suchen würde und das kann ich dir nicht sagen.

Was sagen wir zu Michael, Jewel?

Tendenz Dorf. Er geht auf viele Kleinigkeiten intensiver ein, verfolgt mehr Sachen, die er selbst interessant findet und hat kleine Widersprüche in seinen Aussagen, ohne das dann irgendwie nachträglich mehr als nötig zu rechtfertigen.

Ich hatte das schon gelesen, aber ich wusste (und teilweise weiß ich es immer noch) nicht richtig, ob es jetzt eher ein ernsthafter Vote ist oder er primär daher kommt, um Fayks damit zu ärgern, weil sie es an sich nicht so gerne wäre.

Ich bin fasziniert wie lange ihr euch damit aufhaltet. Meine Einstiege sind meistens so, dass ich ein paar random Sachen mache, ich das dann auch selten gut begründen kann, da ich nach Gefühl spiele; und ein paar Sachen in den Raum schmeiße, um zu schauen ob sich daraus etwas interessantes entwickelt -> siehe die Aussage zu Lumpis Liste.

Ich fand die Aussagen dir gegenüber zu Bobbie ein bisschen komisch formuliert, weil er ja (wie ich es verstehe) eigentlich deiner Meinung und entgegen Lings Meinung ist, dass Bobbie als Wolf tendenziell vorsichtiger als als Dorf wäre.

Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).

Bin ja schon da :hallo: Jetzt fehlt nur noch Lumpi in unserem Früher-Vogel-Club

Ey duuuu. Ich bin der frühste Vogel. Hab nur heute verpennt :ugly:

Das stimmt, du hast Bobbie in der Morgäähn-Abteilung vergessen. :katze:

Fand ich eine gute Mischung aus FMLii beschuldigen und Off Topic. Als Wolf bringt sie da denke ich mehr Meinungen rein.

Uhi Spannend, ich hab Bobbie Wolf als zurückhaltender mit Meinungen abgespeichert, kann ich mich aber irren xD würde mich nicht als Bobbie Experte bezeichnen und Bobbie Dorf als offensiv. Würde da den Post aber nicht unbedingt als offensiv bezeichnen.

Bobbie verdächtigt mich seit 10 bis 20 Spielen eigentlich immer als Wolf, dass sie hier damit wieder startet, kommt zumindest für mich (1) nicht überraschend und (2) ist das Beschuldigen noch sehr soft; da ist sie idR. direkter. Da ich dadurch meistens etwas die Objektivität verliere, wenn wir beide aneinander geraten, werte ich das sehr schwach -> wölfisch. Beide im Team (also auch Rock) haben eine Aussage von mir genommen um praktisch in die Runde zu starten, klar geht in jeder Gesinnung aber das ist zumindest für mich keine positive Tendenz wert.

Ich check nich was du meinst, würds aber gern

Meine Antwort bezog sich auf die Analyse von Alo, dass es unwahrscheinlich ist, dass ihr beide Mitwölfe mit Team Inaktiv oder Düsterwald seid.
    Das Zitat bezog sich aber auf Lumpi und war falsch gewählt, daher wohl die Verwirrung.
    Schade, da Alo Lumpi sehr gut einschätzen kann, habe ich schon auf eine erste Tendenz gehofft.

Sehr spekulativ aber da Lumpi wohl mit der blauen Farbe eine Drittpartei meint, könnte sie wissen, dass eine Drittpartei im Spiel ist und aktuell dürfte nur die Drittpartei wissen, dass eine existiert.

Du sagtest, Fayks hat dich eher überzeugt als Helena- darauf will ich hinaus.

Ach so, du meinst meinen ersten Beitrag. Nee, da hatte ich noch keine Meinung zu Fayks. Ich finde ihre Zitatwand kommt auch nicht über neutral raus. Extra zu betonen, da kommt jetzt weniger Inhalt, ist eher nicht so typisches Fayks-Dorfspiel. Als Dorfi schreibt sie einfach was sie denkt, deswegen passt zumindest der Einstieg dort nicht als Dorfi, der Rest ist in jeder Gesinnung möglich, gerade als Wolf machbar.

Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.

Gehst du davon aus, dass der HD-Vote sofort in Stein gemeißelt ist? Ich habe das Team für die Spieleröffnung gewählt, weil sich das anbot aber ich hatte da auch ein gutes Gefühl. WIrklich tiefgründige Gedanken gab es da nicht.

Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.

Ich halte Helena (noch) nicht für einen Wolf, die da sofort ohne weitere Begründung hier Mitwölfe supportet. Ob sie dann einen Mitwolf in der Situation gleich so konfrontiert halte ich zumindest für fraglich.

Warum da insbesondere Fayks? (zu diesem Zeitpunkt), kannst du das rekonstruieren?

Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe. :)

(Äußerung von Helena zu Data über Nachtregen) Ich glaube nicht, dass Helena sich in dem Spielstadium so positioniert, egal, was die anderen Parteien sind. Es wirkt auf der einen Seite verteidigend gegenüber Nachtregen, auf der anderen Seite evtl. anklagend gegenüber Data, und das in einer einzigen Äußerung. Gesamt denke ich, dass sie mit keinem der beiden im Team ist, eher mit Data als mit Nachtregen wenn doch. Save nicht mit beiden.

Interessante Analyse, die ich mit deiner Begründung so mitgehen würde.
    Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

Es wird gerade auch nicht unbedingt besser. Aber FMLii was soll ich mit diesem Post hier machen?

Ich nehme die Info mit, dass uns beiden das gleiche aufgefallen ist. Ansonsten kannst du den Post an den meistbietenden verkaufen.^^

Hatte noch kein solches Spiel. Warum sollte man da als Wolf bedachter als sonst unterwegs sein.

Weil du ja auch für deinen Partner spielst und dich nicht sofort unnötig in den Fokus schieben möchtest. Das zählt sicherlich nicht für alle Teams aber gerade mit der Prämisse werte ich den Einstieg eher dorfig (aber ich werde das Team eh über Fayks einschätzen^^).

Ich kenne Helena jetzt natürlich weniger, aber ist ihr HD-Fokus rollenunabhängig, oder ist sie als Wolf weniger gern im Fokus mit der Selbsteinschätzung, als Wolf recht gut erkennbar zu sein?

Ich persönlich habe jetzt auch noch nicht so mega viele Spiele mit Helena gehabt. Sie scheint auf alle Fälle sehr motiviert zu sein und beim Partnerspiel, wo man als Wolf vielleicht noch etwas mehr bedachter unterwegs ist, werte ich das gerade erst mal leicht dorfig.

Data übrigens finde ich Nachtregens Kommentar zum Start post tatsächlich sehr authentisch. Würde mich da erstmal zurückhalten das weiter zu werten

Wobei ich hierzu gerne noch mehr hören möchte, Helena , warum du das authentisch fandest.

Zustimmendes Miau und allgemeines Miau in die Runde. :katze:

Aye. :) Michi und Xaver wären aber glaube sogar noch eine bessere Option. Da müssen wir noch mal am Lagerfeuer sitzen und uns beratschlagen.

FMLii Gefällt dir aktuell Katzenjammer als HD weil Helena will oder weil Fayks eigentlich nicht will?

Tatsächlich sind das mehrere Aspekte. Meine erste Team-Runde war mit Fayks, da sind wir (oder zumindest ich) zum ersten mal HD geworden, Fayks mag HD nicht so und ich mag Fayks ärgern.... xD Aber ich bin mir sicher, sie würden das gut machen, also da habe ich keine Bedenken.

Ich bin ja persönlich gegen Bestechung aber...

Ich denke wir könnten daily katzenbilder ein Wahlversprechen machen :thinking:

Neeee...dafür habt ihr jetzt doch extra 'nen Thread erstellt. Ich wäre dann für Einschätzungen der anderen Teams.

Zustimmendes Miau und allgemeines Miau in die Runde. :katze:

Meow

Nachgelesen - nix verpasst. Nachtregen vermutlich Wolf. Hätte auch einfach ERSTER ins Spiel schreiben können... Team Katzenzunge (oder wie auch immer sie heißen... wissen sie scheinbar selbst nicht :P) sind zumindest motiviert...

Ich kenne beide nicht (habe nur flüchtig ein paar Runden mitgelesen als sie dabei waren) und fand den Einstieg von Nachtregen noch sehr neutral gehalten... aber bei den anderen beiden Beiträgen von Nachtregen und Tigger (btw. Tigger klingt viel cooler^^) stimme ich zu, dass die Beiträge sehr allgemein gehalten sind und ich da auch mehr Mitschwimmen bisher rauslese.

Meine Strategie wollt ja keiner :ugly: Ich hätte fmlii ungespitzt in Boden rammen können, als er mit mokka Dorf kam.... war aber ein lustiges spiel Dankeschön an die mods

Ich dachte mir halt, dass du Seherin bist und in der Nacht Mokka als Wolf scannen wirst und das fand ich langweilig, also habe ich mal den Mokki Dorf Scan angegeben und wollte schauen was passiert. :love: