Beiträge von FMLii

Ich hatte keinen Favoriten aber wollte jemanden voten und da gefiel mir Doubter ganz gut. Und komplett überzeugt hat er mich bisher nicht - finde es aber interessant, dass er mich beim Dreier-Spiel von Jopnu als den Spieler wählte, den er leben lassen würde und kann mir dazu kein Reim bilden. Also vote ich Doubter weiterhin gerade vermutlich aus Neugierde heraus.
    Ich würde an der Stelle LB über Fayks voten, Bobbie kriegt von mir noch ein Tag um sich zurechtzufinden und sollte LB ein Wolf sein, wäre nur noch zu klären ob Bobbie hier leveln würde. Xaver lynche ich eigentlich nie, außer es gibt kein Weg vorbei, also nicht mein Favorit (Mein Worst Case wäre ein Sky x Xaver Rudel). Jopnu wollte ich noch ein Wolf-Spiel nachlesen, gefällt mir aber bisher ganz gut und Sky habe ich unterbewusst schon als Dorfi abgespeichert, fand nur das vehemente Nachbohren gegen Fayks etwas komisch, aber vermutlich deswegen, weil ich sie dorfig habe.

So in etwa.

TA Bobbie und Fayks würdest du mitgehen? Wie viele Wölfe deiner meinung nach unter den beiden?

Daher in Verbindung mit dem anderen, wäre ich bei einem TA, weiß auch nicht, warum sie Bobbie so pushen sollte, wenn beide Wolf sind.

Dito.

Fayks eher Dorf und Bobbie neutral = 0 bis 1

Jep, glaube geht da wirklich einfach nur um Suggestivfragen.

Jopnu wird schon relativ häufig gelyncht, also warum nicht einfach mal versuchen die Stimmung gegen ihn zu kippen, wie gesagt, es war einfach mal so eine aussage, welche auch recht schnell wieder relativiert wurde.

Ist halt auch Spielerabhängig und wer kennt sie nicht, Fayks, die Katze der Vernichtung und Zerstörung, die einfach nur Chaos sehen möchte. xD

Ich fand das Fayks, sehr allgemeine Aussagen macht, welche man später ziemlich einfach ändern kann, so Aussagen wie Jopnu fand sie nicht sonderlich dorfig, ohne irgendwie anzudeuten wieso, haben bei mir einfach keine Dorfgefühle ausgelöst

Es ist zwar auch spielerabhängig und wen man damit konfrontiert (jemand, der sich nicht wehrt, da braucht man auch nix groß zu begründen) aber das nicht Begründen warum man jemand wolfig hat, werte ich in der Regel eher als Dorfzeichen. Man möchte ja wissen warum man von Spieler X verdächtigt wird und wenn man dies nicht begründet, kommt das häufig auch einfach negativ an und so etwas vermeiden doch Wölfe in der Regel einfach.

Insgesamt würde ich das eher als ein kleines Dorfzeichen werten, zumal Jopnu auch insgesamt dorfig gesehen wird, also warum dann ihn ohne Begründung verdächtigen als Wolf?

Dem TA zwischen Fayks und LB kann ich nicht so wirklich folgen und würde ihn auch für mich persönlich nicht geben.

Viel geben tue ich darauf auch nicht, fänds nur eine komische Interaktion zwischen Wölfen.

gut machen wir da weiter. (deine prämisse du dorf greife ich für dich jetzt auf)
    dann kommt von dir ein, evtl gaaaaanz unwahrscheinlich möglich ist da ein team, da fayks es einmal nicht tat usw. (also ich finde den Teamausschluss instabil gegen windstille und orkan) aber okay sagen wir selbst da ist dann nur einer und (ich hatte ja the three b als alternative drin) three b ist auch keiner, welcher ist der versteckte bei dir?

bei mir wäre es dann am ehesten xaver weil baum oder grün, da bin ich unsicher

Siehe erstes Zitat. LB über Fayks lynchen, weil ich Fayks nicht wölfisch finde bzw. wäre das sehr unnötig als Wolf gespielt.

Spannend ich schreib Fmlii was, was er ignoriert nur um mich dann zu voten... dorfig is def anders...

Das habe ich übersehen. Außerdem ist der Vote auch ziemlich ins Blaue geraten, möchte halt einfach etwas mehr von dir hören. Was du dann zum Thema Sky geschrieben hast (auch wenn ich das Thema sehr interessant finde), lässt sich halt auch kaum verwerten und hätte zudem Zeitpunkt dann auch nichts an meiner Entscheidung geändert.

FMLii evt. gehe ich auch zu sehr von meinem Denken aus, aber denke nich sky spielt wissend, denke eher um seine Meinungen egal wie berechtigt entstehen grade die meisten Diskussionen welche in der Regel gut fürs Dorf sind

Definitiv ist seine Spielweise im Earlygame eine gute Hilfstellung für das Dorf, bleibt aber ein Diskussionspunkt, weil Sky mit sehr wenig Material seine Tendenzen aufstellt und logischerweise das Prinzip in jeder Gesinnung so spielt.

Doubter, weil du das unten weiter schreibst: Ich unterstelle Sky gar nichts, sondern habe allgemein nur ein Punkt aufgelistet warum eventuell andere Spieler Sky schwerer einschätzen können.

so kenn ich LB iwie gar nicht

Ich bin am überlegen, ob das als TA zwischen Fayks und LB ausreicht, da Fayks zumindest in unserem Partnerspiel so etwas zu keinem Mitwolf geschrieben hat (das ist jetzt nix wildes aber klingt schon sehr autehentisch) und so würde ich sie auch nicht einschätzen, dass sie so mit Mitwölfen agiert.

und jetzt lehne ich mich aus dem fenster (nicht zu weit, sonst falle ich raus)

die wölfe sind mmn unter fayks, lb und fmlii, der rest sollte dorf sein. im größten notfall könnte man Bbblnchn reinschmeißen, aber das wäre erst nach entsprechenden fehllynchen nötig.

daher möchte ich eine klare begründung von allen haben die jemand anderen als fayks, lb oder fmlii killen derzeit FMLii

Dann lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster und bist kurz vorm runterfallen. Meine Gesinnung für mich ist klar und maybe gibt es ein TA zwischen LB und Fayks, dann kann unter uns nur maximal ein Wolf sein, wenn sich das so bewahrheiten sollte. Ich sehe es sowieso schon kommen, dass sich ein Wolf gut versteckt und den vermute ich unter Xaver, Doubter, Sky oder dir.

Bei Bobbi gehe ich mit, dass man sie aktuell zur Not austauschen kann.

Jopnu kannst du mal dein letztes Wolfsspiel von dir raussuchen? Ich glaube wenn wir immer zusammenspielten, warst du bisher immer Dorf.

Ich fragte nach drei Namen, nicht dem Ausschluss von zwei, was (wenn man sich selbst auch rausnimmt) zu 5 Namen führt. Minuspunkte für FML, weil er nicht bis 3 zählen kann.

Das will ich so nicht auf mir sitzen lassen. ;(

so kenn ich LB iwie gar nicht

Er stellt Neulingen die typischen Fragen, die sonst andere User den Neulingen immer stellen. Das kann imo in jede Gesinnung gehen, aber das er Fragen stellt, ist jetzt auch nicht so neu.

Das hat so ein wenig Bobbie Dorf vibes da gelassen, wie siehst du das?

Grundaggresivitat würde ich mehr beim Dorf zuordnen

Ja, schon aber ein paar Ausreißer die man von seinem Dorfspiel übernehmen kann, sollte theoretisch immer möglich sein. Sie bleibt bei mir vorerst neutral.

hat sie (?) Das denn?

Nein, Sky zu ihr, siehe oberes Zitat.

Spricht etwas gegen VOTE:Fayks ?

Wenn du gerne Katzen leben sehen willst, dann nicht. Ihren Einstieg fand ich ordentlich, etwas bei LB nachhaken, "Suggestiv" bei Bobbie festhalten und deine Dorfliste hinterfragen, da kam für Fayks Verhältnisse im ersten Beitrag ziemlich viel rüber. Danach wird es aber leider weniger. Tue mich ehrlich gesagt aktuell schwer mit einem Fayks Lynch und habe auch keine Lust sie sofort zu lynchen, die Zeit würde ich ihr gerne noch einräumen.

Apropos: iwo hast du, Fayks was mit Suggestiv gemeint. ich mag es net, wenn einfach so dinge ausm Zusammenhang gerissen werden.

Dann erklär uns bitte den Zusammenhang.

Tendiere aktuell am ehesten zu VOTE:Doubter . Noch hält er sich ziemlich zurück.

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): FMLii

Fayks (1): Sky

Verbleibende Zeit: 12:48:10

Bei mir tun sich tatsächlich viele erstaunlich schwer, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann :D

Es dürfte damit beginnen, dass du immer sofort viele Einschätzungen raushaust - was man gerne auf Mehrwissen zurückführen kann.

Also das einzige was ich momentan weiß ist, dass mir brutalst die Füße weh tun (1. Arbeitstag nach Elternzeit) und das sky momentan sehr... ich nenne es mal befreit daher kommt und ich ihn so eigentlich gar nicht kenne. Vielleicht kommen auch noch seine Romane und Korrektheit noch. Zum Rest kann ich leider noch nicht viel sagen.

Das ist für den ersten Tag als Neuling gerade noch so "ok", aber dafür Personen leicht ins Dorf zu stellen, da fängt einfach das Rätselraten an, warum.

FMLii Nenne 3 Leute, wo du aktuell kein Problem hättest sie morgen am Galgen zu sehen.

Ich würde aktuell nicht Sky (sorry Xaver^^) und Jopnu lynchen, da beide Dorfis sein können und am ehesten interessiert sind das Spiel zu lösen. Beim Rest gibt es keine Rangordnung.

die da wääääääären? Oder sag uns einfach wenn sie da sind (oder schon waren?)

Pepp in den Beiträgen - siehe ihre Selbstdarstellung. Und hi Fayks

Es ist immer wieder faszinierend was so ein liebloser Startbeitrag alles bewirken kann.^^

Jopnu ist Dorf, Doubter auch, Xaver vermutlich bis wahrscheinlich ebenfalls

FMLii gerade noch am ehesten lynchbar

LB kann ich noch nichts zu sagen

Bobbie ist okay bislang

Aktuelle Eindrücke Mal so am Rand

Am ehesten würde ich bei Jopnu mitgehen, beim Rest ein klares nein. Sehe nicht wo sich Doubter und Bobbie für den Platz auf der Dorfcouch ausgezeichnet haben sollen. Was veranlasst dich zu einer fixen Xaver Einschätzung, Sky? Da wartest du in der Regel immer etwas ab und erklärst den Unterschied zwischen seinen Troll-Stufen.

Glückwunsch, dass du schwanger bist, Sky.:hug:

Ich habe mal ein Wolf spiel gelesen von ihr, da war sie eher zurückhaltend im Gegensatz zu sonst.

Sonst hatte ich ein paar Spiele mit ihr, wo sie als Vampir z.B gespielt hat, da war es schon wieder näher an ihrem normalen Spiel.

Also viel kann ich nicht sagen, aber sie ist als Dorf denke ich etwas offener, aggressiver unterwegs.

Sie hat letztes Jahr das Spiel als Forumvariante begonnen und eventuell so 10 Spiele(?) jetzt auf dem Konto. Da kann jedes neues Wolfsspiel anders aussehen, sehe es aber ähnlich dass sie ein paar gravierende Dorfmerkmale haben sollte.

Gutes Spiel, danke Jugo für die Leitung. Und es hat wirklich Spaß gemacht und Fayks hat das auch sehr gut gemacht. :love:Bei der Spieler-Konstellation mit Teampartner Wolf zu sein und das Dorf hat sich gefühlt schon T0 gefunden, war das schon alles andere als einfach. Als wir in Jeremias gelaufen sind, war die Hoffnung da, dass Doubter&Jopnu doch nicht der Jäger sind, und wir mit dem HD-Titel das Dorf noch überrennen können. Die Tendenz ging bei Torge und Chilly zum Rotkäppchen. Dementsprechend waren wir nach der Nacht doch etwas überrascht gewesen. xD Zwei Fehllynches waren dann auch gefühlt das Maximum was wir wohl herauskriegen konnten. Der Heiler hat Nacht 1 auch einen guten Job gemacht.^^

Lark , schau das Spiel noch mal nach. Im Startpost wurde deine Rolle einfach vertauscht.^^ Du warst schon Böse.

FMLii freu mich auf deine Analyse, danke dafür

Das habe ich noch nicht oft gelesen. xD Ich versuche mich dennoch so kurz wie möglich zu halten da ich ziemlich k.o. bin.

Tipp hört ab un zu auf Leute die Spieler besser einschätzen können wie ihr selbst zB Ente, Skylark usw... dann gewinnt das Dorf evt auch wieder mehr Spiele...

Grundsätzlich befürworte ich das. Tote Dorfis sterben in der Regel nicht ohne Grund. Beim Nachlesen fällt aber auf, dass jedes Team von toten Dorfis dorfig gecallt wurde und mit Ente und Xaver ging es bei euch hitziger zu, da geht auch mal schnell ein Stück Objektivität verloren.

Ich fange auch gleich bei euch (Doubter & Jopnu) an.

• HD Wahl von Jopnu, der Skys Vorschläge nicht mag und Shadow, Leon in den Raum wirft - Begründung mehr oder weniger: Es ist ihr Spiel. Okay, kann man so machen, beißt sich dann aber wie gesagt mit den Ausschluss der anderen Teams (weil nicht einschätzbar - was Shadow aus Jopnus Sicht auch nicht ist - und ja, ich habe die Verteidigung zur Kenntnis genommen.)
    • T0 sehr lockerer Auftakt. Kann wie gesagt in beide Richtungen gehen, aber warum dann auf einmal so aufgebracht, wenn es gegen euch läuft? Das musstet ihr doch zumindest einkalkuliert haben, wenn ihr so ins Spiel startet. Unstimmig.
    • Der Lynchtag 1, Chilly hat es auch noch mal gut zusammengefasst. Das kann sehr gut Teamig sein.
    • Meine Verdächtigung an allen Ecken und Enden als unsinnig erklären. Kann von Dorfis und von Wölfen kommen. Hier im Forum bin ich es eher gewohnt, dass man auf solche Verdächtigungen gelassener reagiert. Finde ich merkwürdig.
    • Ihr hängt euch jedoch seit gestern mehr ins Zeugs, sollte Gesinnungsunabhägig sein. Finde euch vom Spiel anders als sonst. Liegt wohl daran, dass wir schon sehr lange diskutieren, da könnte die Objektivität auch etwas flöten gehen. Finde euch aber dennoch verdächtig und ich glaube, es wird schwer mir den Verdacht noch auszureden.

Chilly & Torge

• Ich finde Chilly von der Spielweise sehr angehm, gelassen. Da fällt es automatisch einfach schwerer solche Spieler wolfig zu sehen. Dein Suchend wird von anderen dorfig ausgelegt, finde es neutral. Viel mehr kann ich zu ihr nicht sagen.
    • Wenn Torge da ist, wirkt er definitiv bemüht das Spiel voranzutreiben. Würde ich aber auch vom Torge Wolf erwarten.
    • Sky verdächtigen und lynchen schiebt euch extrem ins Dorf und wie es zustande kam, wäre das als Wolf wie schon erwähnt, seit Beginn an gelevelt und damit wurde Sky ja erst in den Fokus geschoben. Wäre es für Torge ungewöhnlich, wenn er nicht auf Sky eingeht, ihn neutral oder sogar positiv hat? Das wäre die spannende Frage. Insgesamt ist aber die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass es einfach Dorf ist. Ansonsten fahrt zur Hölle!^^

Lark & Michi

• Bei Lark ist mir eingefallen, dass wir zusammen mit Alo ein Verräter-Team bildeten und ohne Verluste gewonnen haben. Lark hat ohne Vorwarnung gegen mich gelevelt - weil es wegen anderen Runden zum Image passte. Die Parallele kann man jetzt auch zu Sky ziehen, und wenn er aus Larks Sicht nicht dorfig spielte (wurde ja dann auch hinterfragt), schätze ich sie so ein, dass sie sogar leveln würde - warum auch nicht? Der Unterschied ist aber, dass sie hier unsicher zu Sky wirkte, bei mir damals einfach ohne Rücksicht durchzog. Insgesamt ist das für mich kein TA wert, würde hier Fayks und den anderen dann doch widersprechen. Sky traue ich es zu, dass er den Mitwolf Lark früh ins Dorf schiebt. Von den Gedanken zu den anderen Sachen, finde ich Lark aber schon halbwegs dorfig.
    • Bei Michi fand ich es ziemlich dorfig, dass er uns bei der Aufzählung letzten Tag vergessen hat. Das sind halt so typische Michi Dorfmomente. Welcher Wolf würde das denn da machen? So viele Teams gab es da ja auch nicht mehr. So finde ich ihn auch okay. Als Wolf habe ich ihn schon etwas dominanter und zielstrebiger in Erinnerung - der besonders scharf darauf ist, mich tot zu lynchen, :ugly: als Dorfi immer oft nachfragend.

:!: Doubter & Jopnu

Doubter

Ausführlich kann ich erst morgen auf die Sachen eingehen, weil ich gleich zur Arbeit muss.

Ich lese Lark und Michi auch noch mal nach, kann dann Stellen raussuchen.
    Bei euch liegt es nach wievor am ersten Lynchtag, da kann man das imo nicht ausschließen aber insgesamt kommt nun auch der Ausschluss zum tragen, da mit Xaver und Ente das Team weggefallen ist, welches imo am schwierigsten einzuschätzen war.

Ich muss sagen, ich bin trotz des Fehllynches auch bisschen froh, dass Xaver und Ente nicht die Wölfe waren. Wäre dann irgendwie auch langweilig gewesen. Dennoch gestaltet das die Sache nicht unbedingt leichter.

Von der Interaktion her habe ich Michi und Lark insgesamt am dorfigsten. Das liegt nach wie vor an Larks Diskussionen von T0 aber auch an Michis - na nennen wir es mal - leichte Verpeilheit, dass ist in der Regel sein Dorfspiel. Bei Torge und Chilly wächst ein wenig die Angst, dass hier ganz gerissene Wölfe sind, das würdet ihr uns doch nicht antun, oder? :/

Das kommt jetzt nicht unbedingt überraschend aber weiterhin favorisiere ich Doubter und Jopnu. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Doubter schon etwas dorfiger als zum Anfang habe, aber für mich passen sie am besten ins Bild.

Jopnu und warum sollen wir die Mitwölfe sein? Dann klär mich mal auf bitte. Nur weil ich euch als Favoriten ansehe? Du machst es dir gerade auch sehr einfach und findest die wolfig, die euch wolfig haben. Sage ja sogar, dass ich nicht komplett sicher bin aber du lieferst auch keine Argumente, sondern blockst einfach nur ab.

Zu den Beitragsnummern: einfach Seite 11 und 12 lesen.

Generell, ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Sky und Kjeks geopfert wurden und das wahrscheinlich auch angeboten haben und darauf schon von Anfang an bisschen hingearbeitez haben... Dass es vielleicht ein WWJ gibt, hab ich nicht bedacht, als ich meine Theorie aufgestellt habe, dass bei 2 Wölfen sie sich nicht voten würden.

Da bleibt dann nur noch Team Toll übrig. Doubter musste ja auf Sky voten wenn er nicht sterben möchte. Würdest du Torge und Sky zutrauen, dass sie bereits ab T0 so leveln würden?

Hey, ich bin jetzt da. Parallel eigentlich weiter am Arbeiten, aber das wird schon irgendwie, hoffe ich.

Bin auch kein riesiger Fan von Ente/Xaver, aber weiß nicht, ob wir da heute wirklich reinlynchen.

Ich bin überrascht, dass es scheinbar keine positiven Meinungen zu Sky/Kjeks bislang gab (oder habe ich was übersehen?) In der Vergangenheit gab es gefühlt in allen Rollen (mehr aber als Dorfi) ständig Fälle, in denen Sky teils stark positiv gesehen wurde. Aktuell fällt das daher etwas aus dem mir bekannten Schema. Tendiere gerade dazu, das wolfig zu werten, wobei da mit Sicherheit reinspielt, dass ich ihn (wie fast immer) selbst nicht wirklich dorfig finde.

Das ist der Beitrag als Torge Bezug auf Sky nimmt. Finde es schwierig den Beitrag zu bewerten, da er viel aus alten Spielen argumentiert. Was allerdings gegen ein Team mit Torge und Chilly spricht, ist, dass Team Toll nie wirklich Gefahr lief, gelyncht zu werden. Sky hätte da ohne groß aufzufallen irgendjemand anderes als Team Toll voten können und wäre vermutlich halbwegs sicher gewesen. Da er aber drei Teams als Wölfe anprangert, sich somit zur Zielscheibe machte, sollte das Mitrudel imo nicht ungefärdet gewesen sein.