Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.
Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.
Das Ding ist, dass er gefühlt alle aktiveren Spieler und seine typischen Reads so halbwegs im Dorf hat und die Spieler, die am ersten Tag weniger beigetragen haben, oben auf seiner Lynchliste hat. Alo schmeißt mit ein paar TAs herum und schwupp ist sie auch mal ins Dorf gehuscht. Das kommt mir halt vom Sky-Wolf bekannt vor - kenne aber auch sein Drang, früh sein Konsensdorf zu erstellen.
1.) Passt sein Verhalten denn zu den Erwartungen, die du an einen Ling-Dorfi hast?
Ich tue mich immer etwas schwer damit, nicht-aktivität dorfig zu finden.
Ich habe bei Ling keine besonderen Erwartungen (T0 jede Kleinigkeit zu analysieren ist halt auch nicht selbstverständlich), er wird das schon irgendwie hinkriegen. Sein aktuelles Spiel lässt sich aber für mich derzeit schwer einschätzen. Ein Wolf, der vom Konsensdorf erschlagen wurde und nicht wusste, wie er sich so recht reinintegrieren sollte oder ein Dorfi, der ebenso noch wenig Meinung zum Spiel hatte.
2.) Ja, so funktioniert Logik: wenn die Einschätzung falsch ist, war in der Argumentation ein Fehler.
Die Gefahr beim Ausschluss ist immer, dass sich ein Wolf ins Dorf spielt und dann die Inaktiven / Leute mit schlechten Reads am Galgen landen.
Mit Ausschluss kann man halt aber auch gut argumentieren. Sky hat Michi gelyncht aber wie er aktuell zu Michi steht, nachdem dieser aktiv wurde, wissen wir jetzt auch noch nicht. Er ist zwar auf Michi eingegangen wegen anderer Sache aber nicht auf die Personalie Michi selbst, der mit zwei Lynchstimmen führt. Wird Michi als Dorfi gelyncht, dann wandert vermutlich Xaver oder ich neben Ling(?) als neuer Ausschluss rein. Zu wenige Überlegungen von Sky für mich insgesamt.