Beiträge von FMLii
-
-
Nabend, ich muss nochmal nachlesen. Ich hatte das Spiel im groben verfolgt aber die etwas längeren Beiträge mehr oder weniger ignoriert. Eine ausführliche "Analyse" folgt.
Meine First-Einschätzung ist: Warum Alo lynchen?, Fayks insgesamt leicht dorfig, Sky kann Dorfi sein, Merry muss sich zwingend steigern, bei Xsi hatte ich ein paar Parallelen zu unserem Traumwolf Helfer Spiel gelesen aber fand sie in einigen Beiträgen auch dorfig (mal gucken), bei Daro bin ich mir sehr unsicher gewesen, lag insgesamt an seinen Startbeitrag, den er praktisch 1 zu. 1 aus den Startbeiträgen des Spiels übernahm - hier ist meine Frage, ob Daro als Wölfchen so "unkreativ" starten würde.
Den Chat zwischen Jopnu und Nyth durfte ich nachlesen. Ich hoffe, dass ich Jopnu gut vertreten werde.
Rock, lynch mal was anderes und mach was aufregendes. Bussi zurück.

-
Das erklärt warum Xaver seinen Arsch retten wollte.

Fieser Sky, ich hätte daran festhalten sollen, dass deine Argumentation mit der HD-Wahl komisch für dich war. xD
Ich finds gut, dass die SR trotz aktiven Outing es so lange wie möglich hinausgezögert haben um das Spiel so zu lösen.
Den Fifty Fifty zwischen Alo und Jewel hätte ich vermutlich verhauen.
Joa gratz Wölfe. Eine kurze aber unterhaltsame Runde.
-
VOTE:Lark
-----------
Stand Tag 3
Alohomora (1): Xaver
Lark (2): MichaelCR97, FMLii
Sky (4): Doscho, Alohomora, Jewel
Xaver (2): Sky, Leon
Verbleibende Zeit: 00:05:11
-
FMLii haben wir nicht einmal darüber geredet, dass es nicht unbedingt zielführend ist dir deinen „idealisierten“ Dorfi zu basteln und alles Abweichende wolfig zu finden?
Ich versuche es trotzdem gerne.
Dennoch stimmt das nicht so ganz, weil einige Spieler einfach trotz dieser Annahme nicht darüber ermittelbar sind. Du zum Beispiel. Du hattest glaube Doscho während der HD Wahl noch als Dorfi angesehen und dann nicht mehr. Interessanterweise als die Diskussion zwischen Lark und Doscho lief. Gerade das fand ich ziemlich dorfig von Doscho und für dich war er ab da an Freiwild.Hab ich tatsächlich beim 1. Mal überlesen dass du schon geantwortet hast, ist aber nachvollziehbar.
Auch dass FMLii da extra nachliest und damit vergleicht, finde ich tatsächlich stark dorfig. (also sorry, aber vorher waren deine Verdachte halt einfach nur random reingeworfene Vorwürfe ohne wirkliche Begründung)Stark Dorfi aber dann stehe ich in deiner WOlf-Dorfliste auf Platz zwei für einen Wolf.

Das Argument ist halt für mich wieder eher so ein "Es gibt 3 böse also ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass Leon einer davon ist", versteh ich nicht ganz.
Klar war das Argument nicht stark, eher so ein Ding um zu schauen wie die anderen es sehen. Aber auch schwache Argumente können stimmen und eigentlich vermutete ich, dass dort ein Wolf in der Liste existieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde Doschos Analyse zu Xaver authentisch und kann so passen, dass das der Xaver Dorfi ist.
Michi fand ich heute auch recht dorfig.
Sky ist halt weniger aktiv. Fand ihn auch schon teilweise nicht unverdächtig aber an vielen Stellen recht dorfig.
Jewel kann ich ganz gut nachvollziehen. Besonders wie sie Xaver einschätzt und die anderen Xaver einschätzen.
Leon, Alo, Lark hatte jemand heute in den Raum geworfen why not?
Xaver , ich glaube nicht, dass Alo heute gelyncht wird. Würde auch bei Leon mitziehen.
-
FMLii meinst du Alo mit Leon zusammen Wolf, oder sind die beiden unabhängig von einander?
Unabhängig voneinander. Team-Suche ist nicht so meine Sache. Sehe da aber auch kein TA.
Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...
Wie oft warst du schon zusammen mit Xaver Wolf? Mehrfach oder? Ich denke, du kannst ihn besser einschätzen als ich aber wie viel ich darauf geben würde, kein Plan. Sunny sah Xaver eher im Dorf, gestern fand ich ihn insgesamt nicht so wölfisch, deswegen kriegt er auch nur eine leichte Dorftendenz, irren kann man sich bei Xaver schließlich immer aber da es ja vermutlich drei Wölfe gibt, wäre er nicht meine erste Wahl, weil man Xaver vermutlich am besten via Ausschluss ermitteln kann.
Magst du nochmal versuchen Alo zu erklären? Die steht eher niedriger in meiner Lynch Prio, aber wie man schon öfter festgestellt hat, auch absolut nicht mein bester Read
Naja, bei der HDWahl fand ich sie schon recht dorfig. Nach der Nacht hatten wir andere Ansichten, also auch alles im Rahmen. Den LB Lynch laste ich ihr da auch gar nicht so groß an, weil einige früh Klarheit zu LB haben möchten. Ich denke mir aber, dass Alo halt, wenn sie Dorfi ist LB auch nicht unbedingt einschätzen konnte, würde aber davon ausgehen, dass sie eher auf Spieler gehen würde, welche sie verdächtigt findet, auch um etwas mehr Klarheit zu bekommen. LB bleibt zwar ein Unsicherheitsfaktor aber sein Lynch ist auch ein verschenkter Tag im Bezug auf Informationen. Und da sie einige in den Raum schmiss ua. dich ist das schon mal nicht so die Dorf Alo, wie ich sie einschätzen würde. Am Ende hatte sie kein Problem mich zu lynchen aber wollte zeitgleich nicht, dass Lark gelyncht wird, weil inaktiv usw. Wenn man aber genau schaut, kam von mir auch recht wenig am Tag. Hier hatte sie dann scheinbar keine Bedenken, mich abzuservieren und somit eine Sonderrolle zu erwischen. Passt irgendwie nicht so alles ins Gesamtbild.
Zudem war Alo im besagten Spiel, auch in der Endphase des Tages immer sehr aktiv und pushte in viele Richtungen - gefühlt aber ohne dies großartig zu begründen. Sorry, wenn ich die Stellen jetzt nicht heraussuche. Zeitmangel.
Bei Leon fand ich gerade seine unbekümmerte Art wieder so wie in den letzten Spielen, also für mich dorfiger als Xaver
Das ist aber scheinbar auch das Einzige was man hier immer liest, was Leon schützt. Gestern hat er sich auch komplett herausgehalten, weil er auf eine Antwort von mir abwarten wollte, warum ich ihn verdächtige. Dabei habe ich dies schon ein paar Mal begründet (eventuell nicht zufriedenstellend genug). Aber was hält dann ein Dorfi davon ab bei den anderen Diskussionen nicht teilzunehmen? Im Prinzip kam da bisher sehr wenig.
Sky warum hast du Michi so sehr im Dorf? Bei mir ist er recht neutral. Vermisse noch etwas eure gemeinsame Interaktionen, die ihr immer führt, wenn ihr als Dorfis das Spiel versucht zu lösen.
-
Alohomora das ist ja auch nur meine bescheidene Ansicht und in der Regel werde ich sowieso recht häufig ignoriert und das Spiel wird ja zusammen gelöst, wenn das Dorf am Strang zieht. Wenn sich Xaver halt doch als Wolf herausstellt, dann dreht sich die Konstellation etwas. Der Zeitfaktor lässt halt nur nicht mehr viele Fehly-Lynches zu.
Ich schau mal, ob ich morgen nochmal alles auflisten kann.
-
Kannst ja mal auflisten warum es für dich kein plausibles Team ist. Finde beide halt nicht dorfig.
-
Eine komplette Einschätzung an der Gesinnung eines Spielers auszurichten, bei dem du dich gut irren kannst, ist hat meiner Meinung nach keine gute Vorgehensweise, aber mach ruhig.
Nicht nur. Sind halt viele Kleinigkeiten und falsch liegen kann man immer aber bin auch zu müde um alles aufzulisten.
Ach und deswegen geht dein Vote auf mich?
Nee, dein Spiel erinnert mich einfach extrem an unsere letzte Runde als du mit Michi Wolf warst. Sehe da seit Tag 1 einige Parallelen und halt das, was ich am letzten Tag schon schrieb.
-
Alohomora, Xavers Beiträge konnte ich gestern ganz gut nachvollziehen (Interaktion mit Michi usw.) Also das ist mir schon mal iwi eine leichte Dorftendenz wert. Und insgesamt waren besonders am Ende die Lynch-Wechsel von Michi und Leon recht "spaßig/unbekümmert" gesetzt. Das finde ich nicht so dorflike und erhöht die Chance, dass Xaver pro Dorf spielen könnte. Und scheinbar hat mein Wolfsbarometer kein Limit, deswegen kann man da immer steigen.^^
-
Das denke ich auch, dass Alo und Jewel als Wolfs-Duo schon recht unwahrscheinlich ist.
Michi, Sky und Leon haben Xaver gevotet. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass sich dort ein Wolf verstecken könnte; der Xaver ans Leder wollte.
Dich habe ich relativ dorfig
Lark ist ungewiss
Bleibt halt nicht mehr so viel übrig und von drei Bösen können wir ausgehen und alleine deswegen steigt Leon im Ranking.
-
VOTE:Alohomora , bei Leon bin ich natürlich auch dabei.

-----------
Stand Tag 3
Alohomora (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 23:03:00
-
Sorry. zeitlich schneie ich mitten in der Woche nicht vor 19:30 Uhr rein.
würd gern dazu nochmal was von FMLii hören, irgendwie find ich sonst deinen Verdacht irgendwie ziemlich aus der Luft gegriffen
Ich habe mir das Spiel 107 Bis Tag 2 oder so durchgelesen. Da warst du insgesamt aus meiner Sicht forschender und bissiger.
Was sagst du gerade zu MichaelCR97 ? Würde ich glaube ich gerne von meiner lynchbar Liste streichen.
Michi verdächtige ich doch eh immer.
Aber habe bei ihm mal paar Dorfmomente und dann wieder ein paar Wolfsmomente - ist häufig so und meistens war er da dorfi.Doscho empfinde ich ziemlich dorfig.
Lark ist schwierig zu sagen aber als Dorfi hätte ich da mehr erwartet. Und ich meine nicht die Menge ihrer Beiträge sondern eher was sie dann schrieb bzw. was sie nicht schrieb.
Über Alo habe ich mir auch Gedanken gemacht. Sie ist im Gegensatz zum ersten Tag aggressiver geworden und insgesamt ist sie aus meiner Liste herausgerutscht, die ich als eher Dorfi ansehe. Vermutlich auch deswegen, dass mir das zu wenig mit LB ist und sie allgemein mir zu viele Leute verdächtigt. Ich denke, die Dorf Alo hätte schon ein paar Spieler mehr im Dorf und würde nicht so hin und her switchen.
-
Ist jetzt auch nicht meine höchste Lynch Prio bei Xaver und dir, mehr mal Gedanken teilen und auch schauen was andere dazu sagen
Es geht eher darum, dass du in mir bisher eher einen Dorfi gesehen hattest bzw. meine Spielweise als normal beschriebst. Nun bin ich aber potenziell lynchbar (weil vllt auch Alo mich zumindest nicht unverdächtig findet?). Die Begründung war jetzt, weil einige von Xaver auf Jewel ihre Stimme geändert haben und du da ein mögliches Zusammenspiel in Betracht ziehst. Ich vertraue diese Runde Xaver nicht so ganz, kann ihn aber aktuell schwer einschätzen - daher der Switch.
Den Punkt, dass du so auf die HD Wahl beharrst, welche einfach wenige Fakten liefert, weil da jeder jeden wählen kann, ist schon etwas komisch, weil das als potenzieller Lynchgrund doch ziemlich mager ist bzw. du glaube ich eigentlich immer ganz anders an die Lynches herangehst.
-
Sky, Jewel kann dir Anhand seiner drei Beiträge sicher auch nicht mehr zu Michi sagen.
Siehst du also ein Team zwischen Michi und Xaver weil Michi ohne Begründung für Xaver stimmte und noch einen auffälligen Satz hinterherschmiss? Wäre doch arg offensichtlich. Alo fand dich ja dorfig und meinte das ist dann sogar eher ein WW-Zeichen bei dir. Lark fand dich wohl auch wolfig, vielleicht müssen wir doch auch mal in deine Richtung schielen?
-
Kannst du mir mal darlegen, was der Unterschied von Leon und LB für dich ist? Denn irgendwie sehe ich nicht mehr als "kann Wolf sein". Vielleicht irre ich mich, aber dann kannst du mich ja berichtigen.
Ich heiße leider nicht Lark, die LB nach wenigen Beiträgen, die meistens sehr ähnlich gestaltet sind, häufig die richtige Gesinnung herausliest. Und ansonsten mit "kann Wolf sein" triffst du es halt. Wissen tue ich es nicht aber ich halte es für möglich. Sehe aber allgemein auch kein Problem darin einfach mal einen Spieler in den Fokus zu schieben. Über Sunny können wir schließlich nicht mehr spekulieren.
Und wieso hast du bei Leon genau diese Annahme getroffen?
Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei oder ich habe irgendwas nicht gecheckt.^^ Tendenziell dürfte es sehr wenige Wölfe geben, die früh Spieler als sichere Dorfis callen, wenn die meistens Dorfis noch am grübeln sind.
-
Gegenfrage FMLii: Warum dann nicht LB?
Zu LB habe ich noch keine Meinung.
Äh nein. Wölfe wissen, Dorfis vermuten. Finde es erstaunlich, dass ich dir den Unterschied erklären muss.
Naja und Wölfe tun so als wenn sie vermuten.

Alohomora glaube nicht das es viel über FMLii aussagt, da er traumwolf war und vermutlich kein Mehrwissen hatte, weiß halt nicht ob er schon verwandelt war...
Abseits davon glaube ich das er es gesinnungsunabhängig macht
Maro klagte ich an als ich noch als einzelner Wolf durch die Gegend herumirrte. Er fand die Anklage jedenfalls nicht nett.

-
Haha, ich wusste es lol.
Das wirst du sicher auch häufiger mal von mir als Dorfi irgendwo lesen (Klette usw.).
Warum findest du Sky wolfig? Bisher ähnelt sein Spiel eher seinen Dorfspielen.
Was hat denn Leon schon großartig beigetragen? Er hat Xaver zaghaft ins Dorf gestellt nur um danach wieder davon abzuweichen als Xaver etwas mehr im Fokus stand. Dann hat er noch auf Skys Frage geantwortet wer seine ehesten Wölfe wären und er stellte Jewel und dich ins Dorf. Sieht komplett nach mitschwimmen aus.
Hauptsächlich die Art wie er geschrieben hat, aber auch, dass er einfach frei in den Raum rein wirft, warum alo vielleicht doch wolf sein kann. Und ja, die alo-Paranoia wirkte auf mich auch eher authentisch, aber keine Ahnung, ist mir zu leicht zu schauspielern
Solche Dinge liest man häufiger von Wölfen: Spieler X liest sich schon dorfig aber kann auch anders sein. Hier sieht man keine klare Linie oder die Idee dahinter, warum man sich hier unsicher ist - Eigene Gedanken fehlen. Solche Spieler schieße ich halt kompromisslos ab, weil die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht ist, dass sich da ein Wölfchen verstecken könnte. Kenne Leo zwar nicht aber ist erstmal ein Anfang.
-
Ich mache mal da weiter wo ich aufgehört habe. VOTE:Leon .
-----------
Stand Tag 2
Leon (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 22:41:43
-
Leon wirkt hier übrigens recht locker, find ich irgendwie dorfig^^
Scheinbar haben wir beide verkehrte Ansichten.^^ Zwei Seiten sind zwar noch nicht alt zu viel, dass man große Analysen starten kann aber im Grunde sagt er nur, er hat Xaver leicht positiv, nachdem du nochmal etwas zu Leon geschrieben hattest. Btw. finde ich Xaver nicht unbedingt dorfiger, nur weil er eine Alo Paranoia hat.

Der Rest von Leon ist mehr oder weniger OT oder bezieht sich auf die HD-Wahl und inwiefern man das nicht als Wölfchen bringen kann, kann ja jeder selbst entscheiden.