Beiträge von FMLii

FMLii ich beobachte die Entwicklung um Raphii mit Besorgnis. Du auch?

Was spezifisch genau da?

Laomedon (1.5): Rock

Machiavelli (4): Alohomora, FMLii, Laomedon, Raphii

Raphii (3): Nyth, Machiavelli, MichaelCR97

Rock (1): Skabar

Ausstehend: Fayks

Aktueller Stand der lebenden Spieler. Was heißt, das mindestens zwei Ägypter schon abstimmten, wenn noch drei im Spiel sind.

FMLii ich hab Machia noch nie so inaktiv als Wolf erlebt. Glaubst du, er ist einer? Ich würd da inzwischen mitgehen, dass es nicht sein normales Spiel ist, aber was er da gerade abzieht ist weder sein Dorf- noch sein Wolfsplay. Ich bin da recht ratlos.

Doch gab es schon. Kann mich da vage an zwei Spiele erinnern.

Fayks, Nyth, Lao - da muss ja schon ein Böser rumdümpeln, wenn Rock Grieche ist.

Bei Fayks fahre ich ebenfalls die Michi Schiene - ist halt schon so ihr typisches Dorfspiel.

Bei dir bin ich mir halt auch nicht sicher, aber wenn Raphi oder Machi Wolf, solltest du keiner sein und die Wahrscheinlichkeit, dass beide keine Wölfe sind, ist jetzt nicht so hoch oder?

Man sollte Merry schon eine Chance geben.

Dann wäre ja die Konstellation 4 Griechen vs. 2 Ägypter oder drei Griechen vs. zwei Ägypter und Jesus.

Tag 1 gab es aus meiner Sicht auch ein klaren Rock/Raphi TA. und Rock/Machi war wegen ihrer 50% Diskussion; könnte auch ein TA sein. Dann leben noch - ja wer lebt noch xD - Nyth, Lao, Fayks.

Erstmal VOTE:Machiavelli

-----------

Stand Tag 5

Laomedon (1.5): Rock

Machiavelli (2): Alohomora, FMLii

Raphii (2): Nyth, MichaelCR97

Rock (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 20:16:10

Ich kann eine Information mit euch teilen, es sind bereits 1 ägyptischer Anführer und 1 ägyptischer Helfer tot.

Das sollte sich schon mit der Info decken, dass sich unter Merry. Daro, Alo, Feles, Kimi ein böser befand.

Nyth

wieso ist Merry böse? Ich fand ihn bisher sehr dorfig.

Merry ist vom Spiel her und auch vom Verlauf her, wie er gelyncht wurde, nicht wirklich wolfig gewesen. Hier steht nur die Info von Sky im Raum aber sie muss ja nicht passen, da Sky ja zwei Rollen angeboten wurden, oder?

Dann wären unter den neuen Todesopfer noch ein Böser dabei gewesen.

Sky = Hel

Skabar = vermutlich kein Ägypter wegen NK (gleiche gilt für mich)

Dann unter Xsi oder Jewel am ehesten ein böser Spieler.

Hast du diese Informationen in der selben Nacht bekommen?
    Ich kann sagen, dass ich keine Fähigkeit habe, welche mich als was anderes darstellt. Also vermute ich, dass du paranoid warst.

Dass sich eine Lykanthrophin im Spiel befindet, ist halt mein Rollenwissen und die Person, die als Ägypter wahrgenommen wird, weiß davon auch nichts. Hat also nichts. Die Info stammt aus der letzten Nacht.

(Und was soll dieses Argument "er hat natürlich ein gutes Argument auf seiner Seite, dass er Lao sein könnte, ")?^^

Sollte Pan heißen. :saint:

FMLii wie hoch findest du die wahrscheublichkeit, dass lao dieser lynkantrop ist?

Weiß ich nicht. Kann theoretisch jeder Grieche außer meine Wenigkeit sein.^^

Wait. Darf ich fragen, woher du diese Information hast?

Siehe oben.

Magst du erklären, warum der olle Ziegenbock kein Grieche ist?

Rollenwissen. Kann ich nochmal ausführlicher erklären. Muss nur gucken wie ich das angehe.

das würd mich auch interessen. Und warum kommt das erst jetzt?

Also dass Lao Böse sein kann habe ich seit Tagesbeginn immer mal wieder erwähnt, da aber dann auch die Frage im Raum stand inwieweit wir uns outen sollen und ich auch nicht jede Minute hier rein schaue, ging das irgendwann wieder unter und da mein Wissen auch gefälscht sein kann, ist halt auch hier Vorsicht geboten.

Ich versuche mich auch mal an kryptischen Zahlen: 17463971163875283420473970295728376126397413450815

FMLii deine Meinung?

Na versuchen wir es mal.

und warum sollte Sky dir das sagen? Das macht doch keinen Sinn...

Wenn man sich Skys Fähigkeit (gestriger Tag) und Hels Rolle anschaut, dann sollte das schon so passen. Zudem hatte Sky einen eigenen Plan wie er zusätzlich gewinnt und spielte somit für das Dorf, da er mal wieder ermitteln wollte. Natürlich kann man in einem Sonderspiel keine 100% darauf geben aber 99% bekommt er mal dafür. Er fand es auch amüsant, wie langsam die Angst wegen Hel ausbrach, schien er doch ganz andere Bedingungen für seinen Sieg zu brauchen als bisher spekuliert wurde.

Dementsprechend ist es doch interessant, das Nyth und/oder Daro Sky gescannt haben, der sowieso von allen im Dorf angesehen wurde(?) und dann noch als gut gecallt wurde. Passt persönlich zu meinem Bild, dass da irgendwas nicht stimmt.

Wenn Sky mit Xsi Recht hat, dann befindet sich neben Sky (DP) erst eine Böse Rolle im Totenreich. Dann haben wir ja gefühlt 1.000 Infos aber noch keinen Bösen gefunden außer(!) der Scan von Feles zu Nyth. Wurde aber abgeschmettert.

Es bleiben also vermutlich drei (oder vllt sogar vier - wenn Rocks Theorie stimmen sollte) Ägypter im Rennen.

• Fayks habe ich aufgrund ihrer Spielweise im Dorf.
    • Rock insgesamt auch. Er hinterfragt halt auch andere Dinge und schwimmt etwas gegen den Strom.
    • Beim Rest wird es dann schon schwieriger.
    • Bei Lao bin ich insgesamt ratlos; er hat natürlich ein gutes Argument auf seiner Seite, dass er Lao sein könnte, wirkt auch suchend und wird von einigen als (eher) dorfig angesehen. Unten folgt noch etwas warum ich hier skeptisch bin.
    • Raphi spielt halt sehr komisch und will eigentlich auch gerne sterben. Sah ich erst dorfig, lag aber mehr an seiner passiven Spielweise, die Theorie, dass er Helfer sein könnte, ist zumindest möglich. Da lasse ich mich selbst mal überraschen was dabei herauskommt. xD
    • Alo und Sky haben Jewel Böse (aufgrund ihrer Spielweise) und zumindest ich habe jetzt noch nichts gelesen, weswegen ich sagen würde, könnte die Dorf Jewel sein.
    • Machi hat stark begonnen, noch stärker nachgelassen und ich glaube einfach, dass ich hier mehr erwartet hätte und könnte schon passen, dass er Böse sein kann - nicht zwingend muss aber für mich definitiv lynchbar (sein Voteverhalten gefiel mir bisher auch nicht so).
    • Skabar habe ich so mal gar keinen Plan.
    • Nyth zu genüge ausgeführt. Ich will hier nicht mal unbedingt einen Dorfi ausschließen, hier könnte ich mich am ehesten verrennen aber insgesamt besteht ihr Spiel darin sich über ihre Fähigkeiten zu definieren, die aber auch eher blindes Topschlagen sind und hier fehlt mir auch andere Spieler Analysen. Jetzt nicht so eine Analyse wie gestern sondern das allgemeine nachbohren.

Die Informationen die ich habe, sind: Michi ist Safe gut und Lao ist kein Grieche. Leider rennt hier auch ein Lykantroph herum, der aber nicht weiß, dass er als Ägypter wahrgenommen wird und die Info kann ja auch durch Paranoia verfälscht sein.

Mich irritiert der Sky fraß ein bisschen, da Nyth und ich ihn gerade erst als gut gescannt hatten. Das wussten aber eigentlich in der Form nur Nyth, Rock, evtl. Lao und ich.

Alohomora ich bin noch am überlegen wie ich das finden soll.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Merry als toter Ägypter sein Team so im Stich gelassen hat. Der meldet sich ja überhaupt nicht mehr zu Wort. Deine Meinung FMLii ?

Schwierig. Wenn er Böse war, klang seine Frustration so als wenn ihn auch Böse Spieler gelyncht haben und dann hätte er so auch keine Lust mehr diesen zu helfen. Von daher traue ich mir aus dieser Perspektive kein abschließendes Urteil zu, verweise da aber an die Sky Info.

Ich hab vorhin den Fernseher angemacht und bei Malcolm mittendrin explodiert ein Haus, das hat gut meine Stimmung getroffen xD

Da hatte doch bestimmt Reese seine Finger im Spiel. xD

Ich habe auch beschlossen die Konvi mit Raphi nicht weiterzuführen. :ugly:

Also der Sinneswandel von Rock ist erstaunlich. Eigentlich kennt er meine Rolle, inkl. des Teils, wo ich sie validieren kann.

Die Idee von Rock ist doch ganz interessant. Das wäre eine plausible Begründung, warum du so früh in der Nacht starbst und zumindest ist das ein interessanter Ansatz. Beißt sich aber etwas mit der Info von Alo, dass nur ein Böser im Totenreich war und Skys Fähigkeit zu Merrys Rolle. Sollte Merry doch kein Böser gewesen sein, wäre das zumindest eine Möglichkeit. Da ich aber Nyth unabhängig von dieser Theorie verdächtige, geht Rock eventuell so oder so in die richtige Richtung mit dem Nyth Lynch.

Naja, ist halt schwer wenn niemand auf meine Beiträge reagiert. Du machst es dir ja auch einfach in dem du heute wieder angetanzt kommst.

Es gibt ja auch nur 1.000 andere Beiträge auf die man eingehen kann. Das erinnert mich gerade etwas an den Leon-Wolf (Spiel 108), der auch nur darauf gewartet hat, bis sein Ankläger seine Punkte zum Xten Mal aufzählt und ansonsten trug er nichts bei. Der Arme Machi, dessen Beiträge (weil es ja auch so viele waren) ignoriert werden, also kann man nichts mehr beitragen. :P

Einfach würde ich es nicht nennen; tanze schließlich überall herum. :D

Ich verstehe übrigens einige NKs nicht: Daro starb obwohl er kurz vorher dran war gelyncht zu werden und FMLii steht nicht so dorfig da wie bspw Sky.

Meine Paranoia bei den Aussagen der toten Spieler wächst übrigens permanent. Gibt auch viel zu viele Rollen, die böse Spieler nachts opfern können etc.

Wenn Sky beispielsweise einen ägyptischen Gott in seiner Liste ins Dorf geschoben hat, dann muss man diesen Spieler ja auch nicht zwingend fressen. Zu Daro kann ich dir allerdings auch nicht viel sagen. Vom Verlauf her war der Fraß zumindest ungewöhnlich. Kann man ja mal bei Machi nachhorchen, der am ersten Tag eine Absprache mit Daro hatte.

Weder Jewel, Nyth noch Machi spielen hier lösungsorientiert (habe das Wort mal geklaut xD) noch beteiligen sie sich übermäßig an den Diskussionen. Ja, Zeitfaktor usw. aber bleibt ja Gesinnungsunabhängig. Nyth hatte ja gestern dann Fayks mal in Richtung Wölfe geschoben, kann man schon mal machen. :ugly::ugly::ugly: