Beiträge von FMLii
-
-
Tarnung ist das A und O: Jeder Spieler mit einer Rolle, die von sich aus Wissen erzeugen könnte, besitzt auch eine unwissende Tarnidentität derselben Gesinnung. Beim Tod kann die Rolle selbst entscheiden, ob die echte oder die Tarnidentität offenbart werden soll.
Falls ich irgendwas falsch interpretiere, berichtigt mich bitte. Xaver wurde als Traumwolf angegeben und wir wissen, dass, selbst wenn das seine Tarnidentität gewesen sein sollte, dann spielte er dennoch für die Bösen, weil er ja nur eine andere Identität der gleichen Gesinnung annehmen kann. Und das könnte er nur, wenn er eine wissende Rolle hatte - Helfer wäre schon möglich.
Jedenfalls auch möglich, das es nur einen Wolf und Helfer gab, dazu würde der Traumwolf theoretisch passen... Wobei dann das mit dem Ring immer noch komisch ist, wäre schon irgendwie ein starker Nerv für die Bösen, wenn sie gleich ein Leben verlieren...
Selbst wenn, dann könnte es noch weitere Mechaniken geben oder sogar ein böses Team bestehend aus drei Spielern, oder die neuen Rollen bringen nochmal ordentlich Schwung. Den Fakt sollte man nicht überbewerten, außer dass Xaver ein armer Hund ist. xD
-
.
Les den Nachtpost^^ es gibt ja gar keine Absprache, daher kommt es mir jetzt im Nachhinein zumindest Merkwürdig vor...
Prämisse: Da die Wölfe wussten, das es keine Absprache gibt, hat man das am Tag genutzt, da bekannt ist, das Xaver nicht immer in die Konvi schaut...
Was ich noch nicht einzuordnen weiß, ist das die Wölfe sich kennen...
Prämisse: Xaver schaute deiner Meinung nach nicht in die Rollen PN, so das du auf die fehlende Absprache hinweisen wolltest...
Ich mir aktuell zumindest einen Vote wert, zumal ich gestern schon erwähnt hab, das du und Xaver für mich durchaus ein Team sein könnten..Dass das merkwürdig ausschaut, streite ich ja gar nicht ab, aber wenn das stimmt, dass die Wölfe sich nicht kannten, dann werden sie einfach die Klappe dazu halten, weil so nur unnötig der Verdacht auf sie gerichtet wird. Xaver war jetzt wohl der Traumwolf, dann kannte er das Rudel sowieso nicht und umgekehrt auch nicht (wenn die Identität stimmen sollte) und er beispielsweise hat dazu auch gar nichts geschrieben - kannst du mir als aggressives Wolfsplay auslegen aber es diente viel mehr der Informationsgewinnung, da mich Xaver von Anfang an einen Wolf nannte, fies wie er ist. xD
-
Ich will auch ein Zombie sein. xD
Beim Hangman tippe ich mal ein T
LB123 erzähl mal was du bist so still...
Wie wertest du seine bisherige, na nennen wir es mal Verwirrtheit, denn die HD-Wahl mit einem Lynch zu verwechseln ist auch nicht von schlechten Eltern.
Sky , das mit Konvi-Analyse kommt aber jetzt ziemlich plötzlich von dir. Warum hast du das nicht schon angesprochen, als ich es erwähnte? Und den Verweis zu Xaver habe ich zwei Mal gemacht! Ein bisschen mitdenken würde ich von dir hier schon erwarten. Meh, was du gerade ablieferst.
-
LB123 , das ist immer noch die HD-Wahl.
-
-
-
-
Möchte niemand mein Rätsel lösen?
Kommt schon HIMYM Zuschauer müssen doch die Anspielung verstehen

Selbst wenn ich die Antwort wüsste, würde ich sie nicht sagen. xD
Ripper Roo - treibt das Spiel null voran; ist witzigerweise aber eher ein Dorfzeichen bei Roo.
Ich habe bei Doubter bis her noch keine negativen Vibes, aber er wird mir hier gerade zu sehr als Konsensdorfi integriert, dafür fehlt meiner Meinung noch etwas, dass man Doubter sicher als Dorfi betrachten kann.
Xaver hat jetzt den Punkt erreicht, wo er doch etwas ernster wird. Seine Dorf Einschätzung zu Sky teile ich mal vorsichtig.
Merry Lamb und LB123 keine Einschätzung.
Bei Lark schwinge ich ziemlich hin und her.
-
Xaver , schau endlich in den WW-Chat, dann siehst du, wer zu deinem Rudel gehört und brauchst nicht mehr jeden zu verdächtigen. xD
Ich bin am überlegen, ob der Lark-Wolf diese Thematik erwähnen würde, denn immerhin wurde ja ihr Wort getriggert. Da sie ja im allgemeinen als Dorfi gerne immer falsche Fährten legt; empfinde ich ihre Aussage; könnte, aber muss nicht ziemlich schwammig und tendenziell als Lark-Wolf aber zu schwach gespielt.
Weiterhin wäre aber auch unklar, ob sich die Wölfe die Wörter austauschen würden; welchen Nutzen hätte das?
-
Lark , die Aktion von LB da nochmal nachzufragen, obwohl die Sache bereits geklärt wurde, macht weder als Dorfi noch als Wolf sinn und gerade das empfinde ich als komisch. Wir haben ja nun keine 20 Seiten geschrieben, wo man das schnell mal überlesen kann.
-
Ansonsten finde ich Xaver mal wieder dorfig, was heißt er ist Wolf... Sky und LB kein team und FMLi und LB kein Team
Kannst du die TA's für Dummies erklären? xD
Ripper dafür ins Dorf zu schieben, finde ich für zu verfrüht; er spielt doch lediglich nur auf sein Code-Wort an, dahinter kann man sich gut verstecken.
-
Warum willst du mich denn aufbauen?

Spaß bei Seite, wo hast du denn aufbauen gesehen? Ich wollte LB weil er oft nicht wählt, so hat das Dorf effektiv weniger Stimmkraft verloren, wenn er aber verspricht abzustimmen, wähle ich halt einen anderen HD...
Z.B Ripper, wo ich die Stimme diese Runde gut aufgehoben sehe gesinnungsunabhängig, oder wenn man einen Wolf findet halt den, um die Stimmkraft der Wölfe zu reduzieren im Zweifel...
Also hier auf WWO brauch ich dich nicht aufbauen, du wirst hier doch eh häufig am ersten Tag verdächtigt. Gefährlich wird es, wenn du relativ früh positiv dastehst und ich nicht mitspiele. Nein, dein erster Beitrag hatte ein komisches Gefühl bei mir dagelassen. Deine LB Einschätzungen werte ich nicht, da du am Anfang dich immer auf LB beziehst, das würdest du als Wolf nicht ändern und deine Begründung zu LB ist für mich kein Hinweis, welcher Partei du angehörst.
Ripper Roo darf sich auch gerne Mal zu Wort melden.
Öhm warum hab ich gerade das Gefühl, das ein Wolf mit mir spielen will?

Abgesehen davon würde mir das wohl rollenunabhängig passieren, weil ich gedanklich einfach noch zum Teil noch im Pirateboard war...
Glaube ich nicht, weil man als Wolf bedachter spielt oder eine falsche Fährte legen möchte. Denn woher möchtest du das denn wissen, dass dir das als Wolf nicht auch passieren würde, wenn du kein Wolf bist? Ich lege dir das grundsätzlich nicht negativ aus; kann aber ein Indiz sein, dass dir das wirklich nicht aufgefallen ist, weil du dir um solche Sachen keine Sorgen machen musst.
-
Da bin ich doch schon tot Sky, du Verwirrter. Xaver hat mir heute mit seinem ersten Beitrag 5 Stunden meines Lebens geklaut - die will ich wieder haben. Entziffern konnte ich trotzdem nichts. xD
Sky nennt FLMii Zoot. Vielleicht sind die beiden ja zusammen Wolf?
Ein TA zwischen Sky und mir würde ich auch nicht so verfrüht setzen aber dann würde ihn sicher nicht dieser Namenswechsel Patzer unterlaufen. Er ist leicht trollig unterwegs, das ist neu für Sky.
Xaver nennt FMLii, FLMii vielleicht sind ja auch die beiden zusammen Wolf
Wie ich Xaver kenne, würde er am Tag der HD Wahl sowieso nicht in den WW-Chat schauen. Da braucht man heute noch kein TA bei ihm ansetzen bzw. irgendwelche Verbindungen suchen. Solltest du aber wissen. Und am Ende seid ihr die Wölfe.

-
@Zoot Nerv nicht, es ist HD Wahl, so wichtig ist das nicht, das man Stimmwechsel vorbereiten muss...
Ich wollte dich nicht nerven, aber aufbauen geht ja auch schon bei der HD-Wahl.
Dass du mir dann einen Pluspunkt gibst und nur kurz und bündig auf mich eingehst, gefällt mir aber.
Ich fand es einfach witzig mich selbst zum HD zu wählen. xD Bin für andere Optionen auch offen, würde aber auch gerne den Titel mitnehmen.
-
Ich nenne zwei Dinge und ihr müsst die Verbindung finden...
Also "müssen" schon mal gar nicht Sky.
VOTE:LB123 wenn du abstimmst, nehme ich jemand anderes, oder wenn jemand wolfig ist natürlich...
Auch eher so ein 0815 Standard-Satz. Gefällt mir nicht. "wenn jemand wolfig ist natürlich". Klingt für mich nach einer Vorbereitung zum Wechseln.
-
-
Danke Data, für die schöne Runde. Das Setting sieht auch gut aus. Musste ja lachen, als ich sah, dass Shaty und Valtl die Geschwister waren.
Beim Naws-Fraß habe ich dazu tendiert, dass die Wölfe hier eine starke Sonderrolle vermutet haben, weil Naws etwas davon schrieb, dass er Meinungen noch für sich behalten möchte. Und letzte Runde standen wir auch kurz davor zu würfeln, weil wir uns nicht entscheiden konnten. xD
Ente, schön gespielt, du hast es uns definitiv nicht leicht gemacht.
Zu den hitzigen Diskussionen - die können passieren, werden passieren und manchmal bin ich selbst Bestandteil davon. Aber bisher haben sich die Diskussionen hier immer von selbst aufgelöst und das ist eine Sache die ich hier im Forum hoch anrechne und das zählt letztendlich.
-
-
Shatala, Sky bezog sich darauf, dass ich einen Zwischenstand angab, aber Sky hatte nur einen Lynch angegeben.