Meine intensiven Nachforschungen haben leider nichts gebracht. Ich habe also keine Ahnung was oder wer Femi ist.^^
Buchi stellt gerne auf meine merkwürdigen Sachen immer direkte Fragen. Da war sie bisher immer Dorfi. Ist das schon ein Puspunkt?
Meine intensiven Nachforschungen haben leider nichts gebracht. Ich habe also keine Ahnung was oder wer Femi ist.^^
Buchi stellt gerne auf meine merkwürdigen Sachen immer direkte Fragen. Da war sie bisher immer Dorfi. Ist das schon ein Puspunkt?
Wie wäre es mit einem Vote? Ist immer mal nen Anfang.
Nope. Auch wenn ich ganz gerne mal trolle, verteile ich meine Votes sorgfältig. ![]()
Wieso eerwartest du dafür zerfleischt zu werden?
Erwarte ich nicht, fand es nur lustig so den Einstieg zu wählen. ![]()
Huhu zusammen,
hab gerade keinen Plan was ich schreiben soll. Zerfleischt mich doch dafür. ![]()
Wie sage ich immer, es gibt kein richtig oder falsch. xD
Nein, solange der Spielspaß da ist, ist doch alles gut. Und ich kann mal wieder eine neue Todesart in meiner Chronik aufweisen, hat sich also gelohnt.
Das Spiel hätte mit einer einzigen anderen Entscheidung komplett anders verlaufen können und ich denke wir sind uns einig, dass wir hier über Kleinigkeiten diskutieren. Da es hier verschiedene Ansichten gab, habe ich auch mal meinen Eindruck geschildert - und der geht dann basierend davon aus, dass das Dorf einen Fehllynch haben darf, dass man anhand dieser Informationen noch die Möglichkeit hat, das Spiel zu wenden.
Nur wusste ich auch nicht, wie ich die Balance genau einschätzen sollte, ist hier immerhin erst mein zweites Spiel gewesen und vieles lief halt gegen uns. xD
War das Spiel nach Nacht 2 vorbei? Nein der Fehl Lynch war da und das Spiel war Rechnerisch noch nicht gelaufen trotz Fehl Lynch, Wolf HD und Sprengen.
Argumentation Ende. Danke.
3 Wölfe + Helfer gegen 3 Dorfis. Du kannst es ja bezeichnen wie du es willst, aber mit der Nacht war das Ding gegessen. Kann man auch daran sehen, wie wölfisch ihr euch benommen habt, um euren Helfer zu informieren, wer die Wölfe sind. ![]()
Ich will hier nicht den Wolf-Sieg schmälern, der Sieg ist verdient aber ich denke du weißt worauf Xaver und Ente hinaus wollen, ich habe es ja immer auch gecheckt.^^
Sky, ich selbst weiß nur, dass man hier in der Regel 1:3 spielt. Was mit 11 Spielern immer etwas ungünstig ist. Da wäre anstatt ein Helfer wohl eine Drittpartei sinnvoller gewesen, die hier gezwungen wäre dem Dorf zu helfen.
Ich zum Beispiel sehe das nicht so, wenn 1 Wolf fällt, dass dann automatisch der Rest fällt. Passiert in der Regel nur, wenn sie auffällig voten.
Wenn man hier also die Grundregel voraussetzt, dass man im Worst-Case Fall immer einen Fehl-Lynch frei hat, dann waren wir sozusagen im Worst-Case Fall und es hat nicht funktioniert.
Wolf wird HD
Wölfe fressen erfolgreich erste Nacht
Dorfbewohner wird erfolgreich gelyncht
Wölfe fressen wieder erfolgreich
Dorf Kill Rolle tötet Dorfi
Das Dorf verliert automatisch.
Das wäre der Worst-Case Fall mit einem Fehl-Lynch und ist so eingetroffen. Und das sollte wohl so vermieden werden, wenn ich Xaver und Ente richtig verstanden habe.
Aus meiner Sicht müsste dann Helfer fliegen und eine DP rein, wenn man mit vier Dorfgegnern spielen möchte. Der Todesengel hätte wohl mit einer anderen Kill-Rolle getauscht werden müssen, die in der Nacht mehr Einfluss auf einen Kill hat.
Mir hat das Setting wie gesagt sehr gefallen und ich bin ein Fan davon, wenn man neue Sachen ausprobiert. In vielen Fällen wird es sich wohl nicht exakt so abspielen, aber das Dorf stand natürlich schon arg unter Zugzwang und die Wölfe brauchen am ersten Tag nur noch auf einen Bürger springen, und sind dann richtig weit im Lead.
Die Rolle Todesengel finde ich auch super. Würde diese ganz gerne nochmal in Aktion sehen.
Ich fand die Balance im Übrigen auch super. Bei 11 Spielern mit 2 Fehllynchungen + Fehlexplosion wars in Ordnung. Wie man gesehen hat gab es einige Rollen die Dorfis vor ihrem Tod hätten bewahren können. Es ist halt mit viel Pech fürs Dorf auf die negative Seite der Varianz gekippt.
Ja, das gehört dazu.
Die Wölfe haben halt geschickt die Nächte beeinflusst. Die HD-Wahl wurde nach der ersten Nacht beinahe komplett vergessen (zwei Wölfe haben sich darum gestritten), und stattdessen standen Xaver und ich im Fokus.
Lol, FMLii. Ich dachte sogar anfangs du wärst mein Mitwolf, ich hatte nie vor dich zu lynchen, wollte dich nur negativ haben um nicht nur Dorfis negativ zu haben.
Alles gut, Kjeks. Das war ja witzig gemeint. xD
Dass du Helfer warst, hat dann meine Fragen beantwortet. Wirklich wölfisch hatte ich dich nicht, aber dass du als Dorfi mich so sehr als Wolf sehen wolltest, habe ich auch nicht verstanden. Nun ist alles klar. xD
Ich fand die Balance okay. Das Dorf hatte schon ganz gut Infos gesammelt mit dem Lynch von Michael. Klar hätten die Wölfe am zweiten Lynch-Tag nicht so wolfig gespielt. Aber die Analyse von Ente hat ja gezeigt, dass er sie mit den bisherigen Infos mehr oder weniger ausfindig gemacht hatte. Dann wäre es darauf angekommen, wer gelyncht wird und die Wölfe hätten mir bestimmt das Leben zur Hölle gemacht. ![]()
Ja GG Wölfchen, da haben wir uns komplett selbst zerstört. xD War eine unterhaltsame aber leider auch sehr kurze Runde. Danke an die SL.
Meine Scans waren Doubter und dann Sky. Wusste nicht, inwiefern ich bei Doubter einen Hinweis geben sollte, er stand sowieso ziemlich safe im Dorf aber war dann auch nicht mehr wichtig.^^
Ich hätte gerne mehr Zeit um eine Entscheidung zu Treffen. Momentan wäre Kjeks der ehste Kandidat den ich aus der Luftschleuse hinaus befördern würde, das beruht allerding nur auf Kleinigkeiten.
Weiß nicht. Kjeks ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen und verbürgt sich für Michael. Ich habe Michael am meisten hinterfragt, und kein Plan was dabei rauskommt, aber Michi scheint es halt egal zu sein, dass man ihn lyncht - hat es sogar noch vorangetrieben, von daher schon fast kein Wölfchen.
Finde da Kjeks aber insgesamt dorfig. Investiert viel für seine Meinung, auch wenn ich nicht weiß, warum er mich wolfig hat.
FMLii Dein Lynchgrund für mich ist ja auch, dass ich anders spiele als letzte Runde(n), oder habe ich das falsch im Kopf?
Das wäre dann nämlich derselbe Lynchgrund, den ich für Jewel habe.^^
Ich glaube das habe ich noch nicht erwähnt, aber ich fand auch ihre Aussagen zu mir auch ein bisschen übertrieben zweifelnd/hin und her xD
Aber ja, insgesamt bin ich dieses Spiel noch sehr planlos, deshalb habe ich auch noch kein erstes mögliches Wolfsteam in den Raum geworfen^^
Nur etwas - aber daran würde ich kein Wolf ausmachen wollen (zu oft auf die Schnauze damit gefallen). Ich vermisse eher deine analytischen Fähigkeiten.
Aber wie sehen es denn die anderen?
Und als Jason würde ich viiiiiel verrückter spielen
Das wollte ich lesen. Wäre sonst auch eine Verschwendung der Rolle. ![]()
Wenn sie Wolf ist, bekommen wir durchaus Infos, vor allem aus dem Lynchablauf. Das wäre immer besser, wenn die Alternative theoretisch wäre einen Dorfi zu lynchen.
Und wieso kritisierst du das nur bei mir, aber nicht bei Ente oder Xaver?
Hmm, vlt doch keine Dorftendenz für FML^^
Spielt hier ein närrischer Jason ein Spiel mit uns? xD
Klar bekommen wir mit jedem Tod Informationen, steht außer Frage, aber ich würde schon ganz gerne mal Jewel in Aktion sehen, bevor wir auf sie eindreschen.
Glaube nicht, dass ich Xaver oder Ente ins Dorf schieben würde aber ihren Ansatz kann ich nachvollziehen. Fragt sich, wie sie weiter vorgehen.
Deine Tendenzen sind mir Wumpe. ![]()
Wirklich? Das überrascht mich. Ich finde sie zml anders als letzte Runde, was aber auch daran liegen kann, dass sie weniger Zeit hat.
Du ziehst es in Betracht am ersten Tag eine Spielerin zu lynchen, die bisher sechs Beiträge hat - vermutlich für ihre Spielstärke bekannt ist und afk? Da bekommen wir doch kaum Informationen. Und dann wunderst du dich, dass ich dich als Lynch in Betracht ziehe?
FMLii Ich kann dir nur sagen, dass ich als Wolf trotz der Hitze vermutlich bisschen motivierter (und aktiver, weil mir Inhalt generieren leichter fallen würde) wäre^^
Aber kann prinzipiell verstehen, warum man mich im Vergleich zu meinen Dorfspielen generell lynchen möchte. Nur passt dieses Spiel halt auch zu keinem Wolfspiel zu mir, deshalb finde ich den Vergleich nicht wirklich "legitim".
Ich stochere halt solange her rum, bis ich brauchbare Antworten bekomme. Das ist doch schon mal ein Anfang, aber dann will ich trotzdem noch mehr von dir sehen. ![]()