Die Akte Ente (auf das wesentliche bezogen)
Finde lode bisher eigentlich nicht schlecht.
Erste Spielereinschätzung geht T0 an Lode.
Ich muss zugeben, dass ich das Spielgefühl mit der gesamten letzten Runde und nicht Tag 0 verglichen habe und da kam letztes Spiel gerade im Verlauf schon gut schwurbel mit. Das ist hier etwas weniger.
Auf Funo bezogen - legitime Sicht, habe ich auch so wahrgenommen; eine Wertung bleibt aus.
Mit FMlii werd ich dieses Spiel nicht warm glaube ich...
Bei Jewel ist mir stand jetzt auch irgendwie wenig hängen geblieben, obwohl sie ja viel schreibt auch.
Ich muss sagen, dass ich Helenas Einstieg gestern eher dorfig fand. Find sie als Wolf da etwas zurückhaltender und schlechter gestimmt.
Lumpi fehlt mir der read. Lode find ich dorfig, kann das aber nicht sinnvoll begründen. Ich weiß nur, dass ich da bisher immer ganz gut mit lag. Das passt irgendwie auch zu FMliis Einschätzung da, aber da fand ich die 180° Wende spannend.
Funo und Doubter fehlen noch. D0 gab mir Doubter eher dorfige vibes, funo mit Abstrichen auch. Jetzt bin ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher, auch Doubter hat so ein zwei Sachen zu Lode gesagt, wo ich mir vorstellen kann, dass er sich da auch gut als Wolf dran aufhängen würde.
Jewel und ich könnten potenzielle freche Wölfe sein, seine Gedanken dazu sind okay, aber das würde ich Ente nicht dorfig werten - weil naja Ente.^^
Helena eher dorfig -> ergibt sich, beide haben sich dorfig.
Lumpi außen vorgelassen -> hier frage ich mich, ob Dorfente trotzdem versuchen würde, Lumpi einzuschätzen. Mich kann er ja jetzt auch nicht so gut einschätzen aber hat es getan -> werte ich leicht negativ, sich hier um eine Lumpieinschätzung zu drücken.
Lode weiter dorfig, nimmt Vergleich aus vergangenen Spielen.
Funo und Doubter eher Dorfig T0, T1 hebt er die Dorfstellung auf und eröffnet damit den Lynchpool (überspitzt dargestellt) für Jewel, Doubter, Funo und mich - Lumpi nicht einschätzbar und Helena und Lode eher Dorf.
Steh aktuell irgendwie bei
Dorf > > Jewel > Doubter > Lode > FMlii >= Helena >= Lumpi > Funo
Und es gefällt mir nicht dass das hauptsächlich eine Sortierung nach Aktivität ist. I mean häufig sind die Wölfe eher im inaktiveren Spektrum aber nuu. In dem Fall ist das glaube ich Rollenunabhängig
Mit Abstand und einige Seiten später hat sich Doubter hochgespielt ins Dorf, Lumpi ist ziemlich weit hinten, dafür, dass er sie nicht einschätzen möchte und Lode, Helena und ich sind im Mittelfeld.
Mit der Pistole auf die Brust, tendiere ich bei Ente eher zu Wolf, der sich hier geschickt durchmogeln möchte. Ich garantiere bei der Einschätzung zu Ente aber für nix.