Sky, ich selbst weiß nur, dass man hier in der Regel 1:3 spielt. Was mit 11 Spielern immer etwas ungünstig ist. Da wäre anstatt ein Helfer wohl eine Drittpartei sinnvoller gewesen, die hier gezwungen wäre dem Dorf zu helfen.
Ich zum Beispiel sehe das nicht so, wenn 1 Wolf fällt, dass dann automatisch der Rest fällt. Passiert in der Regel nur, wenn sie auffällig voten.
Wenn man hier also die Grundregel voraussetzt, dass man im Worst-Case Fall immer einen Fehl-Lynch frei hat, dann waren wir sozusagen im Worst-Case Fall und es hat nicht funktioniert.
Wolf wird HD
Wölfe fressen erfolgreich erste Nacht
Dorfbewohner wird erfolgreich gelyncht
Wölfe fressen wieder erfolgreich
Dorf Kill Rolle tötet Dorfi
Das Dorf verliert automatisch.
Das wäre der Worst-Case Fall mit einem Fehl-Lynch und ist so eingetroffen. Und das sollte wohl so vermieden werden, wenn ich Xaver und Ente richtig verstanden habe.
Aus meiner Sicht müsste dann Helfer fliegen und eine DP rein, wenn man mit vier Dorfgegnern spielen möchte. Der Todesengel hätte wohl mit einer anderen Kill-Rolle getauscht werden müssen, die in der Nacht mehr Einfluss auf einen Kill hat.
Mir hat das Setting wie gesagt sehr gefallen und ich bin ein Fan davon, wenn man neue Sachen ausprobiert. In vielen Fällen wird es sich wohl nicht exakt so abspielen, aber das Dorf stand natürlich schon arg unter Zugzwang und die Wölfe brauchen am ersten Tag nur noch auf einen Bürger springen, und sind dann richtig weit im Lead.