Beiträge von FMLii

Ein komplettes 3-Mann/Frau-Team im ersten Post von denen zwei Leute noch nicht mal was geschrieben haben ist nicht erzwungen?

Genau deswegen. Als Wolf würde er sich da doch wesentlich mehr Mühe machen. Oder siehst du das anders?

Was meinst du damit genau. Wo war sie Kamikaze unterwegs? :thinking:

Ihren Startbeitrag T1

Ja das wird in einer Katastrophe enden bitte macht das nie wieder :/

Raphi, nur wenn Data Wölfchen ist. xD

hängt vom wolf ab würde ich sagen :thinking:

Zu speziell gedacht?

ah also sympathie vote statt wen dorfiges?

Auch, hatte bei Schlendi kein schlechtes Gefühl.

Die Michael-wird-nur-Tag-1-gelyncht-wenn-er-Dorfi-ist-Challenge? Bitte einmal den Teil, wo das ein guter Lynchgrund ist.

Der Lynchgrund ist natürlich mist xD Ich wollte wissen, inwiefern du jetzt LB und Michi wolfig hast.

Sollte sie?

Ich brauche doch Aufmerksamkeit. :P

Sky eher wolfig, wie er versucht, auf Teufel komm raus ein Dorfteam mit sich drin zu bauen.

Ich habe Sky halt dorfig - er baut wie gesagt immer schnell Dorfteams auf und sie wirkten für mich dieses Mal nicht so erzwungen. Ich kann mich irren aber Sky nur deswegen anzuprangern kann schnell schief gehen.

Lark könnte auch Wolf sein. Dorfig bist du und Xsí. Und Schlendi, glaube ich. (Begründung Lesegefühl, was anderes kann ich bei so vielen Leuten nach 1 Stunde Spiel nicht)

Xsi save kein Wolf. Habt ihr schon mal ein Wölfchen so T1 in den Tag starten sehen? Dafür müsste man wohl den Kamikaze-Wolf erfinden. xD

Ist ja nicht so als wäre das hier ein Wunschkonzert, wenn Daddy sagt, du bist dabei, dann bist du dabei!

Wie du deine Zeit im Team gestaltest ist deine Sache, jedenfalls gehörst du dazu.

Ich feiere das so dermaßen. xD

Ja gefällt mir auch, aber ob es wirklich dorfig ist? Leicht unschlüssig bisher. :/

Genau kann ich es auch nicht einschätzen, wie Dorfig Jewel mit ihrer Art rüberkommt. Aber sie ist sehr kompromisslos - passt eher nicht zu einem Wölfchen.

Kann schon sein, oder er kennt einfach zu viele Spieler nicht.^^ Machen dorfis auch schon mal so. :thinking:

Ich wollte das einfach nicht unerwähnt lassen, dass Maro ständig seine Aussagen unterschwellig leicht verteidigte. Nun heißt es weiter Nachforschungen betreiben, rhhh.

Denke auch das sie gut Dorf sein kann, aber mehr eigene Meinung und auch etwas mehr Begründung würde mir schon gefallen.

Siehe oben.

hey, was ist mit mir passiert :( und iwie misfällt mir das es iwie schon so viele dorftendenzen sind

Nö, das bringt er mittlerweile in allen Gesinnungen. Sky ist da halt immer sehr selbstbewusst. Heißt nicht, dass er damit richtig liegen muss aber ich finde Sky aktuell mega dorfig. Letztes Spiel als Wolf war er gefühlt anders.

Wenn du Ente nicht im Laufe eines Spiels mal öynchen wllst spielt er wahrscheinlich nich mit das war schon immer so. :duck:

Ist das unser Problem? xD

waum schlendrian?

Hab den Ausgleich (4:4:x:x) erzwungen. Von seinen Smiles kann ich nichts ablesen aber ich mag ihn jetzt schon.

frag in ein oder zwei tagen nochmal, wenn ich vlt nciht random 3 Leute aus allen ohne dorftendenz nennen muss

Na komm schon Fayks, nenne meinen Namen, du willst es doch auch. xD

Macht ein ernsthafterer Ton Jewel und Xsi gleich dorfig? Traue ihnen beiden solch ein Wolfsspiel zu. Aber Jewel hat ordentlich alles hinterfragt, sehe da gerade keinen Grund mit einer Bazooka auf ihr zu zielen. Wobei, mich hat sie bisher nicht einmal erwähnt. ;(

Merksatz: Wenn ich T1 gelyncht werde, bin ich IMMER Dorf :ugly: Das könnte Xaver super schön per Statistik beweisen xD

Dann verschieben wir den Lynch halt auf T2. :D

Sagen wir mal so, mit FMLii habe ich in letzter Zeit mehr gespielt, als mit dir :saint: und soooo schlecht war ich beim einschätzen gar nicht^^ das eine mal war er Infest, finde das zählt nicht haha

Ist immer wieder schön gebissen zu werden. xD

Ich würde übrigens mal (auch deshalb) einen (leichten?) TA zwischen Sky und FMLii setzen.

Tu dir keinen Zwang an.

Hm okay und haben dir die Reaktionen darauf irgendwas gebracht oder so?

War mir sekundär. Wollte ins Spiel finden.

Wieso sollte so ein Gespräch nicht, naja, jeder führen können?

Weil Wölfe kein "jeder" ist? :P

Michi erinnert mich stark an unsere letzten beiden gemeinsamen Spiele, da war er Dorfi. Hab auch nichts "komisches" gelesen, was mich aufhorchen lässt. Darfst weiter machen. :)

Jewel haut überall rauf, gefällt mir gut.

Bei Lark fehlt mir irgendwas zu ihrem typischen Dorfspiel bisher. Wirkt für mich ein wenig ausweichend bzw. nicht so direkt bisher. :/

Maro finde ich an sich forschend aber er betont so oft, dass er kaum Spieler kennt usw.., sieht für mich ein wenig so aus, als wenn er damit seine Ansätze verteidigen möchte.

Guten Morgen,

Schlendi ist ungefähr so schüchtern, wie du in diesem Spiel unter 100 Posts bleiben wirst. :P

Team Daddy:

Michael, Raphii

Können wir dann morgen bitte gleich mal in Team Daddy reinlynchen? Büdde, Büdde?

Wenn wir morgen Michi lynchen, kommt er dann noch auf 100 Beiträge? :D

Sky , woran erkennt man bei Michi, dass er dorfig ist? Hab dafür noch kein Rezept gefunden (jüngste Vergangenheit kann das gut belegen xD).

Du bist schon Wolf, oder?

Ich? Niemals.

Bei den Dorfis am Ehesten FMLii, sorry Bro. ;(

So wird das nix mit uns Sky. Ist aber definitiv dorfig. Sky würde mich als Wolf immer im neutralen Bereich bis leicht positiv lassen.

Experten-Xsí sprach tatsächlich mit dir, aber ich gebe dir recht - schon sehr verdächtig, wie FMLii da überpostet und meine dramatische Wirkung ruiniert.

Ja voll fies von mir. Wie schätzt du mich denn bisher so ein?

Femi war ein sehr aggressiver Spieler in Alt-alt-alt-WWO.

Große Fußstapfen also.

Naja war es wirklich spielrelevant die Frage? Also denkst du sie kann mit der Auswirkung irgendetwas anfangen? Wenn nein würde ich das nicht werten.

Sinnloser Einstieg + sinnlose Frage dazu, glaube nicht, dass so ein Wölfchen mit mir ins Gespräch kommen möchte.

nein, nicht mit der Frage xD

Sei mal nicht so. xD

Aber vermutlich auch egal. Ich habe hier zwei Runden gespielt und beide Male wurde Buchi als erstes gefressen. Weißte Bescheid, Buchi. :D

Wie sage ich immer, es gibt kein richtig oder falsch. xD

Nein, solange der Spielspaß da ist, ist doch alles gut. Und ich kann mal wieder eine neue Todesart in meiner Chronik aufweisen, hat sich also gelohnt. :D Das Spiel hätte mit einer einzigen anderen Entscheidung komplett anders verlaufen können und ich denke wir sind uns einig, dass wir hier über Kleinigkeiten diskutieren. Da es hier verschiedene Ansichten gab, habe ich auch mal meinen Eindruck geschildert - und der geht dann basierend davon aus, dass das Dorf einen Fehllynch haben darf, dass man anhand dieser Informationen noch die Möglichkeit hat, das Spiel zu wenden.

Nur wusste ich auch nicht, wie ich die Balance genau einschätzen sollte, ist hier immerhin erst mein zweites Spiel gewesen und vieles lief halt gegen uns. xD

War das Spiel nach Nacht 2 vorbei? Nein der Fehl Lynch war da und das Spiel war Rechnerisch noch nicht gelaufen trotz Fehl Lynch, Wolf HD und Sprengen.

Argumentation Ende. Danke. :P

3 Wölfe + Helfer gegen 3 Dorfis. Du kannst es ja bezeichnen wie du es willst, aber mit der Nacht war das Ding gegessen. Kann man auch daran sehen, wie wölfisch ihr euch benommen habt, um euren Helfer zu informieren, wer die Wölfe sind. :D

Ich will hier nicht den Wolf-Sieg schmälern, der Sieg ist verdient aber ich denke du weißt worauf Xaver und Ente hinaus wollen, ich habe es ja immer auch gecheckt.^^

Sky, ich selbst weiß nur, dass man hier in der Regel 1:3 spielt. Was mit 11 Spielern immer etwas ungünstig ist. Da wäre anstatt ein Helfer wohl eine Drittpartei sinnvoller gewesen, die hier gezwungen wäre dem Dorf zu helfen.

Ich zum Beispiel sehe das nicht so, wenn 1 Wolf fällt, dass dann automatisch der Rest fällt. Passiert in der Regel nur, wenn sie auffällig voten.

Wenn man hier also die Grundregel voraussetzt, dass man im Worst-Case Fall immer einen Fehl-Lynch frei hat, dann waren wir sozusagen im Worst-Case Fall und es hat nicht funktioniert.

Wolf wird HD

Wölfe fressen erfolgreich erste Nacht

Dorfbewohner wird erfolgreich gelyncht

Wölfe fressen wieder erfolgreich

Dorf Kill Rolle tötet Dorfi

Das Dorf verliert automatisch.

Das wäre der Worst-Case Fall mit einem Fehl-Lynch und ist so eingetroffen. Und das sollte wohl so vermieden werden, wenn ich Xaver und Ente richtig verstanden habe.

Aus meiner Sicht müsste dann Helfer fliegen und eine DP rein, wenn man mit vier Dorfgegnern spielen möchte. Der Todesengel hätte wohl mit einer anderen Kill-Rolle getauscht werden müssen, die in der Nacht mehr Einfluss auf einen Kill hat.

Mir hat das Setting wie gesagt sehr gefallen und ich bin ein Fan davon, wenn man neue Sachen ausprobiert. In vielen Fällen wird es sich wohl nicht exakt so abspielen, aber das Dorf stand natürlich schon arg unter Zugzwang und die Wölfe brauchen am ersten Tag nur noch auf einen Bürger springen, und sind dann richtig weit im Lead.

Die Rolle Todesengel finde ich auch super. Würde diese ganz gerne nochmal in Aktion sehen.

Ich fand die Balance im Übrigen auch super. Bei 11 Spielern mit 2 Fehllynchungen + Fehlexplosion wars in Ordnung. Wie man gesehen hat gab es einige Rollen die Dorfis vor ihrem Tod hätten bewahren können. Es ist halt mit viel Pech fürs Dorf auf die negative Seite der Varianz gekippt.

Ja, das gehört dazu.

Die Wölfe haben halt geschickt die Nächte beeinflusst. Die HD-Wahl wurde nach der ersten Nacht beinahe komplett vergessen (zwei Wölfe haben sich darum gestritten), und stattdessen standen Xaver und ich im Fokus.