Beiträge von FMLii

VOTE: FMLii ist offensichtlich Skys Mitwolf.

Meiner Meinung spielst du die Runde bisher komplett vorbei. Ich habe mir das lange angeschaut, VOTE: Xaver.Wie wäre es mal, wenn du jetzt wirklich mal das bringst, was du wirklich kannst. Da kam diese Runde bisher erschreckend wenig.

--------

Stand Lynchung - Tag 17

Fredo (1): Funo
    FMLii (1): Xaver
    Xaver (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 22:50:59

Du weißt doch, das ich zu meinen Mitwölfen keine Einschätzung machen kann als geouteter Wolf FMLii :love:

Daher wollte ich lieber gar nichts sagen

Und? Ich hatte Helena & Sunny generell schon als Verdachtsfall. Besonders, da Shewolf beide schon gerne weggelyncht haben wollte. Du standest ja auch erst auf ihrer Abschussliste. Die Reaktion von Sky bestätigt lediglich mein Verdachtsfall. Ich hätte es auch gegenüber dir nennen kann, aber ich hatte doch eher die beiden auf meiner Could-be-Wolf List.

Dennoch, sehr amüsant, dass du versuchst da irgendwie entgegenzuhalten. Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich da durchaus recht habe und bis jetzt spricht auch nichts dagegen~

Ja, beide sind im weiteren Verlauf untergegangen. Für mich sind sie auch weiter potenziell als Wölfe möglich. Ich habe da aber keinen Read, um da genaueres bestimmen zu können. Xaver , kannst du da was aus Sunny rauslesen?
    Ich bin mir relativ sicher, dass ich heute mega neutral und objektiv argumentiert habe, da Sky zu lynchen für mich bedeutet, mich selbst zu lynchen, er weiß Bescheid. :love:

Aber das Argument macht schon durchaus Sinn. Hätte Sky aber evtl heute noch für Stilzchen am Leben gelassen. Sie hätte sich das bestimmt gewünscht.

:rofl:

Also das wäre zwar keine "Karteileiche",...aber ihr könnt mit mir zusammen Sky lynchen

Wenn du dich als Dorfi herausstellt, werde ich das bis zu meinem letzten Atemzug tun.

Weil Sky bereits im Himmel ist... dadaaam

Der kam flach, Herr Bazillus :joy:

Ich bin im Dorf und ich denke der letzte Post von Sky ist ehrlich. Es macht als Wolf 0 Sinn.

Und dadurch sind wie schon erwähnt in seiner save DB Liste mind 1x Wolf dabei!!!

Denn selbst mit dem Random Treffer ham sie ihn leben lassen.

Ich würde Sky heut ned lynchen

Mir persönlich ist die Gesinnung von Sky zweitrangig. Ein Inaktiven als Wolf zu callen (wie er es tat), sehr gerne, da feiere ich auch den Glücksgriff, wenn der Sky-Dorfi da seine Covers offenbart. Aber selbst dann müsste es den Wölfen klar gewesen sein, dass Sky wohl kein Seher ist, denn exakt allegenannten Personen die er "gescannt" hat, die richtige Gesinnung zuzuordnen ist sehr unwahrscheinlich. Das müsste Sky auch als Fake-Seher klar gewesen sein. Und spätestens an dieser Stelle hätte ich erwartet, dass er gestern mit diesem Schauspiel aufhört, anstatt dann eine aktive Spielerin als Wolf zu bezeichnen. Also bleiben hier nur die Optionen (1) Sky ist Wolf (2) Sky hat sich da in was verrannt, aber auch dann lasse ich Sky den SheWolf Wolf-call da nicht durchgehen und wir bekommen Gewissheit. Alleine mit der Gewissheit seiner Gesinnung sind wir dann an dem Punkt angelangt, was die Wölfe seit Tagen wissen, was Sky ist und wir können besser spekulieren und analysieren wie die Wölfe auf Sky seine Scans reagiert haben, denn die wissen ja, ob er Wolf oder Dorf ist.

Ich frag mich bei Sky:

Wenn er Wolf ist, warum zur Hölle kommt er plötzlich aus der Versenkung und macht dieses Trara...er hätte als Wolf einfach weiter still bleiben können und fressen. Er entschied sich aber für ein öffentliches Kawumm. Für was?

Du gehst halt von der Prämisse aus, dass alles rational begründbar sein muss bzw. Spieler immer rational handeln - was zB. in dieser Runde absolut nicht der Fall sein muss (und häufiger auch so mal nicht der Fall ist), wenn man in dieses Spiel reingeworfen wurde. Da kann man die Gelegenheit auch mal für solche Spielzüge nutzen.
    Rock wäre da Rundenübergreifend zb. ein sehr gutes Beispiel, der fast immer nur nach Lust und Laune spielt und nicht unbedingt danach, was wäre am sinnvollsten.

Es wäre mMn nicht sehr klug ausgerechnet SheWolf als Wolfscan anzugeben und als Lynch durchzukriegen, wenn schon seit Tagen spekuliert wird, dass in der 3er-Gruppe Helena/Fredo/SheWolf zumindest ein Wolf ist. Auch wenn man den Noira Fraß mitbedenkt - auf mich wirkt das eher so (wie gesagt sollte Sky Wolf sein), dass die Wölfe unbedingt den Lynch auf diese 3er-Gruppe lenken wollen.

Ahja, irgendjemand meinte ja, dass Sky da mal in die Dreiergruppe reinscannen sollte. Hätte er jemand anderes genommen, wäre sein Scan vermutlich nicht authentisch gewesen. Dass er sich also einen der drei als scan rauspickt, dazu war er dann auch schon fast gezwungen, wenn er als Wolf sein Seher-Spiel aufrecht erhalten möchte - und sei es eben nur noch für diesen Tag gewesen.
    Es bleibt aber die Frage, warum er SheWolf aus der Dreierkonstellation genommen hat.
    Wenn sich da mindestens ein Wolf unter Helena und Fredo befindet, dann wäre SheWolf wohl die beste Wahl gewesen: Helena steht derzeit kaum im Fokus, obwohl ihr Name immer mal wieder fällt (er gibt hier zu Helena damit keine Infos preis, da er sie komplett außen vor lässt), SheWolf stand da schon etwas mehr im Lynchfokus.
    Da Stilzchen bereits pro Dorf Fredo argumentierte, und sehr skeptisch bei Sky war, wäre Fredo auch nicht die beste/naheliegendste Wahl gewesen um den Lynch da durchzubekommen, sollte Fredo Dorf sein, obwohl sie ja trotzdem immer mal wieder Lynchstimmen kassiert.
    Sollten alle drei Dorfis sein oder sich unter Helena und Fredo mindestens ein Wolf zu befinden, war der SheWolf Wolf-Scan mMn zumindest der erfolgversprechendste Scan/Lynch gewesen zu sein, wo auch so wenig Infos wie möglich preisgegeben werden.

Gute Frage. Angenommen Sky ist Wolf, würdest du dann nen TA zu Naws daraus schließen?

Nee, das ist never ein TA wert. Naws spekuliert ja seit geraumer Zeit nur, dass Sky kein Wolf ist, das kann man genauso gut gleichsetzen, dass er damit seine Beiträge immer mit dem gleichen Inhalt füllt um praktisch content zu generieren.

Es wäre mMn nicht sehr klug ausgerechnet SheWolf als Wolfscan anzugeben und als Lynch durchzukriegen, wenn schon seit Tagen spekuliert wird, dass in der 3er-Gruppe Helena/Fredo/SheWolf zumindest ein Wolf ist. Auch wenn man den Noira Fraß mitbedenkt - auf mich wirkt das eher so (wie gesagt sollte Sky Wolf sein), dass die Wölfe unbedingt den Lynch auf diese 3er-Gruppe lenken wollen

Woraus zumindest ein Schuh wird, da Naws in die Richtung von Fredo schießt. Wurde Stoffel (Stilzchen) vielleicht auch gefressen, weil sie Fredo nicht als Wolf sah und obwohl einige Dorfbewohner sehr wahrscheinlich sicher gescannt wurden und damit kein schlechter NK sind, haben sie aktuell trotzdem nicht die höchste Priorität beim Fressen, da sie Dorfis verdächtigen bzw. Wölfe nicht angehen (was ich zumindest bei mir gut vorstellen kann).

"Aber auch dann" heißt also: wir erfahren möglicherweise, dass Shewolf Dorfi ist, und du sagst trotzdem:" Ach komm, lass ihm doch den Spaß"?

Und warum ausgerechnet am 17.? :joy: Ist da "Tag des Sehers"?

Der 17. Juli ist der Welt-Emoji Tag (was es nicht alles gibt). Wichtiger ist aber am 17. Juli hat David Hasselhoff Geburtstag. :katze:

Würde mich aber schon wirklich sehr überraschen.

Sky hätte dann zwei Wölfe geliefert um einen Fehllynch zu bekommen.

Das könnte dann ein Indiz dafür sein, dass es kaum noch aktive Wölfe gibt.

Ahh coole Sache, endlich ist mal wieder was los.
    Es ist schon möglich, dass Sky als Wolf für bisschen Action und Spaß die Seherin gefaked hat; dann würde ich aber davon ausgehen, dass er als Wolf einen Mitwolf - wenn auch inaktiv - hier aber eher nicht offenbart. Irgendwie schätze ich Sky nicht so ein, dass er praktisch zwei Wölfe dann for free dem Dorf schenkt.
    Außer, er hat es irgendwie nicht mitbekommen (bzw vergessen), wie schnell Seherinnen in Classics gefressen werden.
    Dass die Wölfe hier nach keine Ahnung wie vielen Tagen auch mal nicht eine Seherin fressen um bisschen für Abwechslung und Chaos zu sorgen, halte ich auch für gut denkbar. So oder so läuft uns Sky nicht davon und wenn er kein Wolf ist, bin ich mal gespannt, wie lange die Wölfe das Spiel hier durchziehen möchten.

Mags/Kannst du ausführen, warum Helena/Fredo vor SheWolf?

Für mich sind das alle drei Spielerinnen, die ich nicht besonders gut einschätzen kann; sie nehmen sich da für mich nicht viel. SheWolf hatte mich eine Zeitlang gelyncht, rückwirkend hätte sie das da in beiden Gesinnungen machen können. Dann ließ sie von mir ab, was ich irgendwie dorfig fand, ist aber alles nur Gefühl und mir gefällt auch nicht, wie Noira sich intensiver mit diesen drei beschäftigte und Fredo nach ihrem Tod jetzt das Geschehen auf Sky und seinen Wolfscan lenkt.

Sie wollte mir schon mal anhängen dieses Spiel dass ich dich wolfig habe... oder war es dorfig? Ich weiß es nicht mehr.

Ich hatte in dem post auf den sie sich bezog nichtmal dich erwähnt

Ich glaube nicht, dass es irgendwie um mich ging.
    Ich habe dich ein paar mal gelyncht, weil halt nur Katzenbilder kamen (das war ein Reaktionstest und der Glaube, alle Wölfe posten Katzen^^ - was ja widerlegt wurde). Noira hatte erst danach dich mal in Verdacht gebracht, wenn ich mich recht erinnere und dann auch klare Gedanken fomuliert.
    Das Ding ist, du kannst mit dieser Spielweise für mich absolut dorfi und Wolf sein, das ist eben ein Spiel wo wir alle reingeworfen wurden, was lange geht, man ein neuen Spielstil spielt oder auch nicht, what ever.
    Wenn ich aber jetzt das reine Zitat von dir lese, scheinst du gewisse Sachen nicht mehr genau zu wissen, andere Sachen aber doch und gleichzeitig Noira aber nicht im besten Bild dastehen lassen und alles bleibt iwi schwammig und ich finde das schon leicht wolfig; aber ich muss auch dazu sagen, ich weiß nicht, auf welche Situationen/Dialoge genau du dich da beziehst, das könnte helfen.

Ich hab übrigens grade erst gelesen was los ist.

Noira mag es wirklich den Kontext bei mir zu verzerren.

An den vote kann ich mich zufälligerweise erinnern... zu dem Zeitpunkt wurde diskutiert ein wenig dead weight abzuwerfen und die inaktiven die gelyncht werden von den safe dorfis auswählen zu lassen worauf Leon Venturo rein wirft. Und ich sag okay let's go. Nicht meine Schuld dass ihr es euch anders überlegt 8)

Woher weißt du, dass Noira es mag, den Kontext zu verzerren (Ich wollte schon immer mal so eine Torge-Frage :love: stellen).
    Du bist für mich als Dorfi kämpferisch, verdächtigst Leute, die dich verdächtigen...die eben bellende Hunde verdächtigen - welche Katzen nerven...das fehlt einfach. :)

Klingt perfekt <3

Ja total, aber wenn auch zu engstirnig. Btw Lumpi, wollen wir morgen nochmal Stoffel durchgehen um zu schauen, wie sicher sie im Dorf ist? Ich bin mir da leider nicht komplett sicher und würde das Thema gerne abhaken wollen.