Beiträge von FMLii

:katze::katze::katze:

ja :) ich kann/will nicht zu viel Zeit hier investieren, vor allem am Anfang des Spiels und solange ich keinen besseren Plan habe, mache ich einfach was die Dorfis (Leon, Ling) machen und poste Katzenbilder

Das ist so witzig. Das Spiel geht schon eine Woche, und wir befinden uns noch praktisch bei T0/T1 wie Torge es schon in seiner Zusammenfassung schrieb.
    Akira :hug: Du kannst auch gerne Pausen einbauen, das machen wir eh alle und macht das Spiel für einem selbst wesentlich entspannter. :) Anders geht es auch glaube ich fast gar nicht.

Samaraner , magst du mal dein Ober-Dorfi und ein potenziellen Wauwi raushauen? Bei den Wölfen gebe ich dir sogar 'nen Tipp: Katzengang. xD

:katze::katze::katze:

Warum hat Skylark so viele Beiträge? Ich komme auf Sleeping Dragon, Thoradin, chilly, Melody, Shin Cover. Fehlt da nicht einer? Kann das mal jemand nachlesen?

Joa, das sollten sie gewesen sein. Es wurden alle als Dorfis gecallt, dass Loopy hier die Seherin faked, werden die Wölfe definitiv auf dem Schirm gehabt haben.

Wie wahrscheinlich ist es, dass zwischen Torge, Alex und Ente ein Wolf ist?

Mehr als ein Wolf wäre schon eine Überraschung für mich. Torge und Ente sind sehr bemüht und treiben das Spiel an, gute Dorfwahrscheinlichkeiten - zu Alex habe ich keinen Read, er hängt da aber schon seit Tagen in 'ner Cover-Story mit drin.

Guten Morgen,

Falls sich das schwierig auf den Inhalt bezieht, stimm ich dir absolut zu. Kennt denn jemand aus der Runde Ziege etwas besser? Also aus dem Spiel heraus?

Ich hatte mal eine Runde mit ihm, da war ich Seher und er Wolf. Da hat er Alexa (Mitwolf) verteidigt. Spielt Ziege generell so? Kann man im Umkehrschluss sagen, dass die, die er hier lyncht/verdächtigt, eher Dorf sind?

Er und Alexa auf Ente, Ente Dorf oder? Wollte zuerst auch FMLii = Dorf sagen aufgrund seiner Votes, aber dann gerade nochmal den Verlauf beim J_D Vote gesehen. FMLii in Folge gelyncht, als FMLii mit 4:4 mit J_D zur Auswahl stand, geht er dann auf J_D?

Kann ein Ziege Experte das einordnen? FMLii :rofl:

Sehr schön, dass Torge die Beiträge zusammengefasst hat.
    linkey , das ist immer Spielerabhängig, wie er andere Spieler einschätzt, die er besser kennt und er achtet darauf wie er sie behandeln würde, wenn er Dorfi ist. Mich verdächtigt er eigentlich immer, den Lumpi-Mitwolf würde er versuchen immer ins Dorf zu stellen, wenn er die Chance dazu bekommt, aber er stellt Lumpi als Wolf auch immer ins Dorf, wenn sie Dorfi ist.
    Was man rauslesen kann, er hat Bobbie verdächtigt wegen Panikmache
    Hält Jugo für keinen Wolf, als dieser die Lynchliste anführte
    Hat -L- als neuen Hauptverdächtigen
    Lyncht bunt zwischen JD und mir rum.
    Kreidet Fredo das :!: Symbol an (mMn würde Fredo Dorf hier besser passen, als wenn er hier einen Mitwolf das ankreidet; obwohl ich es Ziege zutrauen würde, hier auch einen Mitwolf anzuprangern, da er ja weiß, dass sein Wort hier kaum Gewicht hat, und das könnte ein guten TA erzeugen - vom Verlauf aber her, wie er Bobby, L und mich verdächtigte, passt Fredo Dorf hier besser in seine Spielweise rein)

Lumpi (4): Ling, Xaver, Helena, Nia
    Alexa (4): Noira, Torge, Skylark, Lumpi
    Ente (4): Tayro, Leon, LexiTargaryen, Ziege
    Zerschmetterling (3): Jopnu, Fredo, chilly
    Helena (3): Stilzchen, FMLii, Akira
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    FMLii (2): Funo, Sunset
    Sunset (1): SheWolf
    Stilzchen (1): Ente

Hier geht er von mir runter und auf Ente rauf. Ich fände das sehr komisch gespielt, wenn Ente-Mitwolf wäre. Auf Lumpi würde er niemals gehen, auf Alexa wegen dem Ziegen-Programm und Mitwolf auch nicht. Dann wäre es hier komisch ein weiteren Mitwolf hochzuhieven, denn eigentlich will er dann keinen der drei führenden tot sehen und er spielt da eigentlich auch schon halbwegs fürs Team idR als Wolf.

Alexa wollte einen stylischen Abgang und die Baustelle Loopy eröffnen. Du bringst hier keinen Mitwolf ins Spiel, welcher absolut nicht im Fokus steht. Die Diskussion um doppelte pyschologie bla keks entsteht da immer und dafür ist ALexa mMn auch zu erfahren, um hier das unnötige Risiko mit einem MItwolf einzugehen.
    Bei Alex bin ich unentschlossen, ja, es kann sehr gut passen aber da Alexa auch Wauwi war, hatten die Wölfe jemand in ihren Reihen, die wusste, wie L tickt, weswegen ich die Theorie für möglich halte aber nicht als gegeben ansehe.

Ich persönlich glaube langsam auch, dass die Wölfe hier fröhlich und fleißig Katzenfotos posten - ich meine, warum auch nicht.^^

VOTE: Helena

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Ziege (6): Jewel, Alexandroz, Noira, Jopnu, Fredo, Ziege
    Alexandroz (4): Leon, Ente, Akira, SheWolf
    Jan (2): chilly, Samaraner
    Lumpi (1): Xaver
    Nia (1): Lumpi
    Tayro (1): Skylark
    Helena (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 08:49:32

Guten Morgen Lumpi, Stoffel, Fayks und (Bobbie) - das ging dieses Spiel irgendwie leicht unter.
    Und hello Michael97

Weiß nicht, wir könnten auch einen Kompromiss eingehen und Lumpi lynchen. Wenn es tatsächlich die Variante mit Alexa, Alex und Lumpi Scan wäre, wäre es schon sehr wahrscheinlich, dass Alex Wolf ist, wenn wir Lumpi gelyncht haben und sie Dorf ist.

Warum möchtest du das ganze Spiel Lumpi lynchen, Lingi? Sie spielt mittlerweile schon ziemlich ihr Dorfspiel.

Ja, Lumpi ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dorfi. Woran ich das festmache? An der Art, wie sie auf die ganze JD-Geschichte reagiert. Ich werde jetzt nicht beschreiben, wie sie das als Wolf händeln würde, allein in Hinsicht auf weitere Spiele.

Danke für die Einschätzung, Stoffel.

VOTE: Sunset

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
    Alexa (5): Noira, Skylark, Lumpi, Torge, Stilzchen
    FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
    Sunset (3): SheWolf, Ente, FMLii
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
    Ente (2): Tayro, Leon

Verbleibende Zeit: 05:41:08

Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Ich würde beim L Fraß eine Finte seitens der Wölfe nicht ausschließen. Jeder, der L besser kennt, weiß, dass er sehr gerne und eigentlich immer Mindgames spielt und die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch war, dass er kein Seher ist. Also mich hätte das schon arg gewundert, wenn er mit so offensichtlichen Calls Seher wäre. Als Seher hätte er vermutlich eher wie Bobbie gespielt.
    Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.

Mir gefällt VOTE: Helena letzter Post überhaupt nicht, zum Beginn sehr verallgemeinert, als sie auf Lumpi eingeht, habe ich das Gefühl von Mehrwissen und ihre vorherigen Beiträgen fand ich beim nachlesen auch nicht besser. Torge , kannst du da noch mal nen Blick draufwerfen, wie du das siehst.
    (Und ja, mir ist bewusst, dass der Lynch nicht durchgehen wird.^^)

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Noira
    Ziege (1): Jewel
    Akira (1): Lumpi
    FMLii (1): SheWolf
    Helena (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:14:34

Ich mag, wie das Dorf noch keinen Wolf aus eigener Kraft gefunden hat und die Wölfe noch keinen Seher.. und trotzdem schon 2 Wölfe und 3 Seher tot sind xD

Das Spiel hat schon seine Eigenheiten. ^^

Torge , ich finde Alex seine Spielweise dorfig, glaube aber auch, dass er eine Spielweise hat, die ich immer dorfig finden werde; wir hatten bisher auch kein gemeinsames Spiel. Kannst du mal da aufzeigen, wie man Alex einschätzten kann.
    Und zu den Zitaten; die sind halt auch nicht zeitgleich, man widerspricht sich häufiger mal, das hast du ja bei mir heute auch aufgezeigt. Wenn er in mir einen Dorfi sieht, und JD die einzige Alternative ist, dann ist der Lynch nachvollziehbar (ich hatte jetzt auch nicht mehr damit gerechnet, dass da noch eine dritte Alternative neben JD und mir durchgeht). Aber klar, als Wolf kannst du das da genauso spielen, einen Dorfi schützen und ein anderen lynchen aber ich finde den Widerspruch zumindest nicht wolfig.

Ich finde JD auch nicht wolfig, ich meine welcher Wolf reimt sich so etwas zusammen.^^

VOTE: celice

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (7): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Ente, Akira
    FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
    Ente (2): Xsí, Leon
    Ziege (2): Jewel, ChunkShark
    celice (2): Torge, FMLii
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Xaver (1): Jopnu
    Alexa (1): -L-

Verbleibende Zeit: 00:22:52

Klingt für mich durchaus nachvollziehbar, aber wie du selber schon meinst, es heißt nicht, dass es nicht trotzdem aktive Wölfe geben kann.

Was ich mich dabei frage ist, wem bringen die vielen Beiträge von den immer gleichen Personen etwas, in denen kaum Interessantes drin steht?

Dem Dorf, oder eher den Wölfen? Also ist viel Aktivität gut oder schlecht?

Ich würde meinen, das geht diese Runde noch mit der Beitragsflut. Was wäre denn für dich interessant? Hast du schon Eindrücke, Tendenzen oder so?