Beiträge von FMLii

Findest du die Fressen nun eigentlich verständlich oder überraschen sie dich? Ist es "so einfach" oder überraschend?

David fand ich sehr überraschend, Shadow als Folgefraß dann nicht mehr, weil mit dem David Fraß klar gezeigt wurde, wer für die Wölfe unangenehm werden kann, kommt sofort weg. Als zweiten Fraß hätte ich nur ein inaktiven Fraß oder vllt. Ziege überraschend gefunden.

Ich würde deinem dritten Punkt aber aktiv widersprochen wollen. Dass sich die aktuell Aktiven massiv als Wolf zurücklehnen würden, weil von ihnen keiner Aktivität erwartet, glaube ich nicht. Ja, Aktivität kann rollenabhängig sein, aber nicht mehr als sonst. Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

Ich habe ja auch noch angefügt, dass ich es für wahrscheinlicher achte, aber nicht, dass es in Stein gemeißelt ist und es ist auch rein spekulativ.

Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).
    (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt.
    (3) mögen viele User Dorfi mehr als Wolf zu sein und in einer Runde wo alle angemeldet wurden, aber keiner verpflichtet ist, wirklich mitzuspielen, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass die meisten aktiven Dorfis sein sollten.

Anmerkung: das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr aktive Wölfe geben kann, aber vom Setting und Spielaufbau halte ich das für diese Runde weniger wahrscheinlicher als in anderen Runden.

ich habe die Toten auch im Kopf zum Nachlesen. Ich habe nur nicht aktiv mitgezählt was wann wie viele usw. sondern mich einfach darauf verlassen, dass nach jeder Änderung des Titels ein neuer Tag beginnt, weil ich faul bin.

Die Schlinge zieht sich für dich im Kreuzfeuer von Torge langsam aber sicher zu Akira-chan. :rofl:
    Torge , mMn würde der Akira Wolf solche Sachen umgehen, um genau so eine Situation/Diskussion mit dir jetzt zu vermeiden und das faul-Argument kaufe ich ihr auch ab, geht mir da nicht anders.^^

Du machst hier eine solche Zusammenfassung, nachdem du gesagt hast, dass du die Liste auch deshalb geführt hast, um daraus was mitzunehmen und eine Mitspielerin, die dich sogar deswegen votest, führst du nicht einmal auf?

Du hättest ja auch Nachfragen können bei anderen, die sie besser kennen oder generell schreiben, dass du nicht weißt, ob du was daraus schließen kannst. Aber gar nicht? Bei Shadow kommst du ja auch nur bei "schwierig zu werten" an.

Yes, der Lynch war wie beschrieben für mich in jeder Gesinnung möglich und wir hatten keine direkte Interaktion miteinander. Daraus konnte ich nichts brauchbares ziehen und wenn ich auf bestimmte Sachen nicht eingehe, wo man aber eingehen könnte, da stimme ich dir zu, dass man das machen kann/sollte, dann fand ich es nicht interessant genug.

Moin Torge,

Und warum hat FMLii sarius diesbezüglich auch vollkommen ignoriert, obwohl er die Reaktionen zusammengefasst hat.

Er hat 3 Beiträge und mich mit dem Grund dorfschädigend gelyncht. Das kann seine allgemeine Haltung sein oder ein Vorwand um den Lynch zu setzen. Alles geht, nichts muss; daher keine Reaktion darauf.

Also ist deine Haltung mehr ein trotziges Erwidern?

Jain, ich hätte sie vielleicht gelyncht, vielleicht auch nicht, aber nach ihrem kommentarlosen Lynch, war das dann trotziges Erwidern. Sie antwortet aber auch nicht auf Rückfragen oder so, aber mir ist es mittlerweile egal, ich beschäftige mich damit nicht mehr.

Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

Sehe ich ähnlich, würde Ente auch eher zu Dorf schieben...aber nur ganz leicht. xD
    Dazu gefallen mir Akira, Stilzchen, Alex, Loopy, Lexi, Noira, Leon und sogar halbwegs Ziege (das habe ich jetzt nicht geschrieben, oder xD)
    Helenas Start fand ich solide, du bist gefühlt hier auch eher als Dorfi unterwegs.

Also Bobbie könnte trotzdem Ziege Nacht 1 gescannt haben, um bei ihm schnell Klarheit zu bekommen, aber warum sollte sie dann den Scan außgerechnet bei dir @Ziege nicht angeben? In der Regel rollt doch früher oder später eh wieder ein Lynchzug auf dich zu.^^

Ich verstehe halt nur nicht, warum Bobbie erst FMLii gelyncht hat vor Mokka, falls sie wirklich Mokka als Wolf gescannt haben sollte. Und vor Allem warum sie da so krass drauf reagiert hat, war mMn zu dem Spielzeitpunkt absolut nicht nötig.

Ich denke, sie hatte nicht vor ihren Wolfscan zu offenbaren sich aber dann spontan umentschieden (weil sie Angst bekommen hat, dass der Mokka-Lynch dann nie durchgehen wird [reine Interopretation meinerseits]) und mich aber halt davor gelyncht, weil sie ja wusste, dass meine Scanangabe nicht stimmte.

Meinetwegen lasse ich gerne von SheWolf ab, wenn ihr sie alle im Dorf seht. Wo ich aber nicht von ablassen werde, ist, VOTE: Ziege zu lynchen, das schaue ich mir nicht länger an, wenn er mich jetzt schon zum zweiten Mal hochpusht.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jugolas (4): Leon, -L-, Ente, Stilzchen
    FMLii (3): SheWolf, Bobbielinchen, Ziege
    Sareon (2): Skylark, LexiTargaryen
    Ziege (2): Merry Lamb, FMLii
    Bobbielinchen (1): J_D
    Leon (1): Xaver
    Akira (1): Lumpi
    -L- (1): Xsí
    Data (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 01:16:30

Andererseits...sollen wir genau das einfach nur glauben? Und wie ne Herde Määähs aus FMLiis Schafzucht Jugolas voten?

Lass meine Herde in Ruhe! :D
    Der Ansatz von Leon kann schon passen, dass die Wölfe in potenzielle Seher reinfressen, aber es kann auch ganz andere Gründe für den Fraß gegeben haben; und es kommt wirklich auf die Wölfe an, wie detailliert sie an das Fressen rangehen. Denn häufig werden auch einfach nur ein paar Namen gedroppt und dann jemand gewählt, wenn kein Seher/SR Verdacht irgendwo besteht.
    Zumindest fackeln sie nicht lange und geben keine Schonfrist bei Spielern, die lange nicht mehr gespielt haben, was sonst häufig der Fall ist.

Naws , Furi ist das Spiel noch AFK.

Aber du hast angefangen :tz:

Stoffel, jetzt hast du mich schachmatt gesetzt.

- 4 Vermeintliche Seher, die fleißig hier im Thread sowas schreiben wie "XY ist Dorf". Dennoch wurde paradoxerweise keiner von denen Nachts gefressen.

- Stattdessen durften User David NK1 + Shadow NK2 das Zeitliche segnen. Und aus meiner Sicht, weil in den Reihen der Wölfe mindestens 1x aktiver Spieler aufmerksam das Geschreibsel auf möglichen Seher prüft und frisst.

Mokka ist Dorf.

David und Shadow sind Spieler, die früher oder später wegmüssen, so einfach. Wobei ich etwas überrascht bin, dass hier aktive User gefressen werden, die vllt. nur 1x so im Jahr mitspielen aber auch schon sehr lange im Forum sind.

Tbh als seher mit Wolfsscan, würde ich das auch nicht offensichtlich machen wollen xD

Im best Case will man ja noch mehr Scans rauskriegen oder nicht?

Shadow könnte auch genauso gut einfach wegen folgender Aussage gefressen worden sein:

Na, dass die Wölfe sich bei Dave direkt in die Hose machen ist ja klar. So viele Wölfe wie der alte Horst ständig mit seinem LKW platt macht.

Das haben die Wölfe nicht geduldet, wer frech wird, ist wech vom Fenster - Mieses Fell-Pack, ohne Ehre :ugly:

Ach so, und FMLii WILL ich eigentlich auch im Dorf haben, aber mir ist seine SheWolf-Mordlust ein großer Dorn im Auge. Die Liste fand ich nicht tragisch, er hat es als Wolf nicht nötig, damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Eine Anmerkung dazu, ich kontere nur die Lynches von SheWolf, also hat sie mindestens die gleiche FMLii-Mord-Lust :D

1...2...3 ich wünsche mir Sky herbei.

Die Liste gibt mMn weder als Dorfi noch als Wolf sonderlich viel Sinn.

Als Dorfi fängt man nicht an eine Liste zu machen, um auf mögliche Seherinnen hinzuweisen; für das Dorf hat das zu dem Zeitpunkt absolut keine Aussage, denn unter den Leuten können Seherinnen, DBs oder Wölfe sein. Also für Dorfis keine Infos, für die Wölfe hingegen schon.

Als Wolf macht man so eine Liste höchstens, um dorfig zu wirken. Aber das halte ich in dem Fall für äußerst unwahrscheinlich.

Ich hatte es ja bereits erklärt warum ich das gemacht habe, das ist halt jedem selbst überlassen, wie er das einstuft, aber die vier Scanangaben auf ein paar Seiten verteilt, war jetzt nu wirklich kein Weltuntergang.^^

VOTE: SheWolf

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Sareon (1): Skylark
    Bobbielinchen (1): J_D
    FMLii (1): SheWolf
    SheWolf (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 22:57:11

So was haben wir.
    Mit Zieges Lynch bin ich fine, den Lynch setzt er hier unabhängig in jeder Gesinnung - auch, wenn ich da noch ein paar strategische Ansätze/Ideen seinerseits vermisse, die er häufig als Dorfi hat, um das Spiel voranzutreiben.
    SheWolf hat die Einladung dankend angenommen, erwartbar. Sie wird in meiner Lynch-Prioliste weiter ganz oben stehen.
    Über Shadows Lynch bin ich etwas verwundert, wie Leon schon schreibt, wäre die Aktion als Wolf von mir mega unnötig, da hätte ich schon gedacht, dass Shadow das ähnlich sehen wird oder zumindest die Interaktion sucht, bevor sie mich lyncht. Schwierig zu werten für mich gerade.