Beiträge von FMLii

Echt? Dachte das macht sie verdächtigt dich als Wolf eher genau nicht und als Dorfi öfter. Zumindest hat sie dich doch als Dorfi nicht oft im Dorf, oder?

Als besonders offensiven Dorfi habe ich Bobbie schon seit einer Weile eigentlich nicht mehr abgespeichert.

Ich könnte hier Bobbie auch mit fast jedem X-beliebigen Spieler tauschen. Würde es denn Sinn machen, mich dann ins Dorf zu stecken, wenn Bobbie Wolf ist. Das wäre ja dann eine Abweichung vom ihrem Dorfspiel. Das nimmt sich also nichts und sind mindgames. Es geht mehr um die softe Anschuldigung, weil das nichts halbes oder ganzes war und zumindest bei Bobbie eine Rarität ist. Die berechtigte Frage wäre wohl, ob Bobbie als Wolf zu mir gleich Kontakt suchen würde und das kann ich dir nicht sagen.

Was sagen wir zu Michael, Jewel?

Tendenz Dorf. Er geht auf viele Kleinigkeiten intensiver ein, verfolgt mehr Sachen, die er selbst interessant findet und hat kleine Widersprüche in seinen Aussagen, ohne das dann irgendwie nachträglich mehr als nötig zu rechtfertigen.

Ich hatte das schon gelesen, aber ich wusste (und teilweise weiß ich es immer noch) nicht richtig, ob es jetzt eher ein ernsthafter Vote ist oder er primär daher kommt, um Fayks damit zu ärgern, weil sie es an sich nicht so gerne wäre.

Ich bin fasziniert wie lange ihr euch damit aufhaltet. Meine Einstiege sind meistens so, dass ich ein paar random Sachen mache, ich das dann auch selten gut begründen kann, da ich nach Gefühl spiele; und ein paar Sachen in den Raum schmeiße, um zu schauen ob sich daraus etwas interessantes entwickelt -> siehe die Aussage zu Lumpis Liste.

Ich fand die Aussagen dir gegenüber zu Bobbie ein bisschen komisch formuliert, weil er ja (wie ich es verstehe) eigentlich deiner Meinung und entgegen Lings Meinung ist, dass Bobbie als Wolf tendenziell vorsichtiger als als Dorf wäre.

Das ist vergleichbar mit Schwarz oder Weiß-denken. Ich denke eher in grau, weil ich ja zum Spielbeginn logischerweise in beide Richtungen denke, dass Person X das als Dorfi oder als Wolf so spielt (solange ich zumindest keine gefestigte Meinung habe, wovon ich selbst überzeugt bin).

Bin ja schon da :hallo: Jetzt fehlt nur noch Lumpi in unserem Früher-Vogel-Club

Ey duuuu. Ich bin der frühste Vogel. Hab nur heute verpennt :ugly:

Das stimmt, du hast Bobbie in der Morgäähn-Abteilung vergessen. :katze:

Fand ich eine gute Mischung aus FMLii beschuldigen und Off Topic. Als Wolf bringt sie da denke ich mehr Meinungen rein.

Uhi Spannend, ich hab Bobbie Wolf als zurückhaltender mit Meinungen abgespeichert, kann ich mich aber irren xD würde mich nicht als Bobbie Experte bezeichnen und Bobbie Dorf als offensiv. Würde da den Post aber nicht unbedingt als offensiv bezeichnen.

Bobbie verdächtigt mich seit 10 bis 20 Spielen eigentlich immer als Wolf, dass sie hier damit wieder startet, kommt zumindest für mich (1) nicht überraschend und (2) ist das Beschuldigen noch sehr soft; da ist sie idR. direkter. Da ich dadurch meistens etwas die Objektivität verliere, wenn wir beide aneinander geraten, werte ich das sehr schwach -> wölfisch. Beide im Team (also auch Rock) haben eine Aussage von mir genommen um praktisch in die Runde zu starten, klar geht in jeder Gesinnung aber das ist zumindest für mich keine positive Tendenz wert.

Ich check nich was du meinst, würds aber gern

Meine Antwort bezog sich auf die Analyse von Alo, dass es unwahrscheinlich ist, dass ihr beide Mitwölfe mit Team Inaktiv oder Düsterwald seid.
    Das Zitat bezog sich aber auf Lumpi und war falsch gewählt, daher wohl die Verwirrung.
    Schade, da Alo Lumpi sehr gut einschätzen kann, habe ich schon auf eine erste Tendenz gehofft.

Sehr spekulativ aber da Lumpi wohl mit der blauen Farbe eine Drittpartei meint, könnte sie wissen, dass eine Drittpartei im Spiel ist und aktuell dürfte nur die Drittpartei wissen, dass eine existiert.

Du sagtest, Fayks hat dich eher überzeugt als Helena- darauf will ich hinaus.

Ach so, du meinst meinen ersten Beitrag. Nee, da hatte ich noch keine Meinung zu Fayks. Ich finde ihre Zitatwand kommt auch nicht über neutral raus. Extra zu betonen, da kommt jetzt weniger Inhalt, ist eher nicht so typisches Fayks-Dorfspiel. Als Dorfi schreibt sie einfach was sie denkt, deswegen passt zumindest der Einstieg dort nicht als Dorfi, der Rest ist in jeder Gesinnung möglich, gerade als Wolf machbar.

Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.

Gehst du davon aus, dass der HD-Vote sofort in Stein gemeißelt ist? Ich habe das Team für die Spieleröffnung gewählt, weil sich das anbot aber ich hatte da auch ein gutes Gefühl. WIrklich tiefgründige Gedanken gab es da nicht.

Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.

Ich halte Helena (noch) nicht für einen Wolf, die da sofort ohne weitere Begründung hier Mitwölfe supportet. Ob sie dann einen Mitwolf in der Situation gleich so konfrontiert halte ich zumindest für fraglich.

Warum da insbesondere Fayks? (zu diesem Zeitpunkt), kannst du das rekonstruieren?

Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe. :)

(Äußerung von Helena zu Data über Nachtregen) Ich glaube nicht, dass Helena sich in dem Spielstadium so positioniert, egal, was die anderen Parteien sind. Es wirkt auf der einen Seite verteidigend gegenüber Nachtregen, auf der anderen Seite evtl. anklagend gegenüber Data, und das in einer einzigen Äußerung. Gesamt denke ich, dass sie mit keinem der beiden im Team ist, eher mit Data als mit Nachtregen wenn doch. Save nicht mit beiden.

Interessante Analyse, die ich mit deiner Begründung so mitgehen würde.
    Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

Es wird gerade auch nicht unbedingt besser. Aber FMLii was soll ich mit diesem Post hier machen?

Ich nehme die Info mit, dass uns beiden das gleiche aufgefallen ist. Ansonsten kannst du den Post an den meistbietenden verkaufen.^^

Hatte noch kein solches Spiel. Warum sollte man da als Wolf bedachter als sonst unterwegs sein.

Weil du ja auch für deinen Partner spielst und dich nicht sofort unnötig in den Fokus schieben möchtest. Das zählt sicherlich nicht für alle Teams aber gerade mit der Prämisse werte ich den Einstieg eher dorfig (aber ich werde das Team eh über Fayks einschätzen^^).

Ich kenne Helena jetzt natürlich weniger, aber ist ihr HD-Fokus rollenunabhängig, oder ist sie als Wolf weniger gern im Fokus mit der Selbsteinschätzung, als Wolf recht gut erkennbar zu sein?

Ich persönlich habe jetzt auch noch nicht so mega viele Spiele mit Helena gehabt. Sie scheint auf alle Fälle sehr motiviert zu sein und beim Partnerspiel, wo man als Wolf vielleicht noch etwas mehr bedachter unterwegs ist, werte ich das gerade erst mal leicht dorfig.

Data übrigens finde ich Nachtregens Kommentar zum Start post tatsächlich sehr authentisch. Würde mich da erstmal zurückhalten das weiter zu werten

Wobei ich hierzu gerne noch mehr hören möchte, Helena , warum du das authentisch fandest.

Zustimmendes Miau und allgemeines Miau in die Runde. :katze:

Aye. :) Michi und Xaver wären aber glaube sogar noch eine bessere Option. Da müssen wir noch mal am Lagerfeuer sitzen und uns beratschlagen.

FMLii Gefällt dir aktuell Katzenjammer als HD weil Helena will oder weil Fayks eigentlich nicht will?

Tatsächlich sind das mehrere Aspekte. Meine erste Team-Runde war mit Fayks, da sind wir (oder zumindest ich) zum ersten mal HD geworden, Fayks mag HD nicht so und ich mag Fayks ärgern.... xD Aber ich bin mir sicher, sie würden das gut machen, also da habe ich keine Bedenken.

Ich bin ja persönlich gegen Bestechung aber...

Ich denke wir könnten daily katzenbilder ein Wahlversprechen machen :thinking:

Neeee...dafür habt ihr jetzt doch extra 'nen Thread erstellt. Ich wäre dann für Einschätzungen der anderen Teams.

Zustimmendes Miau und allgemeines Miau in die Runde. :katze:

Meow

Nachgelesen - nix verpasst. Nachtregen vermutlich Wolf. Hätte auch einfach ERSTER ins Spiel schreiben können... Team Katzenzunge (oder wie auch immer sie heißen... wissen sie scheinbar selbst nicht :P) sind zumindest motiviert...

Ich kenne beide nicht (habe nur flüchtig ein paar Runden mitgelesen als sie dabei waren) und fand den Einstieg von Nachtregen noch sehr neutral gehalten... aber bei den anderen beiden Beiträgen von Nachtregen und Tigger (btw. Tigger klingt viel cooler^^) stimme ich zu, dass die Beiträge sehr allgemein gehalten sind und ich da auch mehr Mitschwimmen bisher rauslese.

Meine Strategie wollt ja keiner :ugly: Ich hätte fmlii ungespitzt in Boden rammen können, als er mit mokka Dorf kam.... war aber ein lustiges spiel Dankeschön an die mods

Ich dachte mir halt, dass du Seherin bist und in der Nacht Mokka als Wolf scannen wirst und das fand ich langweilig, also habe ich mal den Mokki Dorf Scan angegeben und wollte schauen was passiert. :love:

Ich frag mich wie sicher Entes scan sind. Da spricht halt wieder voll die Paranoia aus mir raus X/

Ja, alles besagt, Ente hat mich gescannt, aber wir hatten mal ein cooles Gespräch im Chat. Er fand mich blöd, weil er nie meine Gesinnung erkennt, ich fand Ente toll, weil ich ebenso lost bei ihm war. Dann 3 Stunden später kamen wir zur Entscheidung, wir würden uns niemals gegenseitig scannen, das ist unsere Challenge für immer. Also ist sein vermeintlicher Scan zu mir nur seine Einschätzung (Hoffentlich wird es jetzt wieder interessanter für mich - werde ja eh nicht gefressen xD)

Ist Ling nicht auch gescannt?

Ja, ist er. Die Herzen haben wir als Dorfi-Scans interpretiert.

a, Meister, was kann ich für dich tun?

Kjeks kriegt für so ziemlich alle letzten Beiträge einen gute Nudel Stern und wandert in meine Dorfgruppe. Die zugegeben etwas klein im Vergleich zu allen lebenden Spielern ist aber 🦄👍

75% von mir möchte Ling auch im Dorf haben aber er schafft es auch immer wieder zu schreiben, was mich zögern lässt.

Was sagst du zu Michi?