Beiträge von FMLii

    Ich frag mich bei Sky:

    Wenn er Wolf ist, warum zur Hölle kommt er plötzlich aus der Versenkung und macht dieses Trara...er hätte als Wolf einfach weiter still bleiben können und fressen. Er entschied sich aber für ein öffentliches Kawumm. Für was?

    Du gehst halt von der Prämisse aus, dass alles rational begründbar sein muss bzw. Spieler immer rational handeln - was zB. in dieser Runde absolut nicht der Fall sein muss (und häufiger auch so mal nicht der Fall ist), wenn man in dieses Spiel reingeworfen wurde. Da kann man die Gelegenheit auch mal für solche Spielzüge nutzen.
    Rock wäre da Rundenübergreifend zb. ein sehr gutes Beispiel, der fast immer nur nach Lust und Laune spielt und nicht unbedingt danach, was wäre am sinnvollsten.

    Es wäre mMn nicht sehr klug ausgerechnet SheWolf als Wolfscan anzugeben und als Lynch durchzukriegen, wenn schon seit Tagen spekuliert wird, dass in der 3er-Gruppe Helena/Fredo/SheWolf zumindest ein Wolf ist. Auch wenn man den Noira Fraß mitbedenkt - auf mich wirkt das eher so (wie gesagt sollte Sky Wolf sein), dass die Wölfe unbedingt den Lynch auf diese 3er-Gruppe lenken wollen.

    Ahja, irgendjemand meinte ja, dass Sky da mal in die Dreiergruppe reinscannen sollte. Hätte er jemand anderes genommen, wäre sein Scan vermutlich nicht authentisch gewesen. Dass er sich also einen der drei als scan rauspickt, dazu war er dann auch schon fast gezwungen, wenn er als Wolf sein Seher-Spiel aufrecht erhalten möchte - und sei es eben nur noch für diesen Tag gewesen.
    Es bleibt aber die Frage, warum er SheWolf aus der Dreierkonstellation genommen hat.
    Wenn sich da mindestens ein Wolf unter Helena und Fredo befindet, dann wäre SheWolf wohl die beste Wahl gewesen: Helena steht derzeit kaum im Fokus, obwohl ihr Name immer mal wieder fällt (er gibt hier zu Helena damit keine Infos preis, da er sie komplett außen vor lässt), SheWolf stand da schon etwas mehr im Lynchfokus.
    Da Stilzchen bereits pro Dorf Fredo argumentierte, und sehr skeptisch bei Sky war, wäre Fredo auch nicht die beste/naheliegendste Wahl gewesen um den Lynch da durchzubekommen, sollte Fredo Dorf sein, obwohl sie ja trotzdem immer mal wieder Lynchstimmen kassiert.
    Sollten alle drei Dorfis sein oder sich unter Helena und Fredo mindestens ein Wolf zu befinden, war der SheWolf Wolf-Scan mMn zumindest der erfolgversprechendste Scan/Lynch gewesen zu sein, wo auch so wenig Infos wie möglich preisgegeben werden.

    Gute Frage. Angenommen Sky ist Wolf, würdest du dann nen TA zu Naws daraus schließen?

    Nee, das ist never ein TA wert. Naws spekuliert ja seit geraumer Zeit nur, dass Sky kein Wolf ist, das kann man genauso gut gleichsetzen, dass er damit seine Beiträge immer mit dem gleichen Inhalt füllt um praktisch content zu generieren.

    Es wäre mMn nicht sehr klug ausgerechnet SheWolf als Wolfscan anzugeben und als Lynch durchzukriegen, wenn schon seit Tagen spekuliert wird, dass in der 3er-Gruppe Helena/Fredo/SheWolf zumindest ein Wolf ist. Auch wenn man den Noira Fraß mitbedenkt - auf mich wirkt das eher so (wie gesagt sollte Sky Wolf sein), dass die Wölfe unbedingt den Lynch auf diese 3er-Gruppe lenken wollen

    Woraus zumindest ein Schuh wird, da Naws in die Richtung von Fredo schießt. Wurde Stoffel (Stilzchen) vielleicht auch gefressen, weil sie Fredo nicht als Wolf sah und obwohl einige Dorfbewohner sehr wahrscheinlich sicher gescannt wurden und damit kein schlechter NK sind, haben sie aktuell trotzdem nicht die höchste Priorität beim Fressen, da sie Dorfis verdächtigen bzw. Wölfe nicht angehen (was ich zumindest bei mir gut vorstellen kann).

    "Aber auch dann" heißt also: wir erfahren möglicherweise, dass Shewolf Dorfi ist, und du sagst trotzdem:" Ach komm, lass ihm doch den Spaß"?

    Und warum ausgerechnet am 17.? :joy: Ist da "Tag des Sehers"?

    Der 17. Juli ist der Welt-Emoji Tag (was es nicht alles gibt). Wichtiger ist aber am 17. Juli hat David Hasselhoff Geburtstag. :katze:

    Würde mich aber schon wirklich sehr überraschen.

    Sky hätte dann zwei Wölfe geliefert um einen Fehllynch zu bekommen.

    Das könnte dann ein Indiz dafür sein, dass es kaum noch aktive Wölfe gibt.

    Ahh coole Sache, endlich ist mal wieder was los.
    Es ist schon möglich, dass Sky als Wolf für bisschen Action und Spaß die Seherin gefaked hat; dann würde ich aber davon ausgehen, dass er als Wolf einen Mitwolf - wenn auch inaktiv - hier aber eher nicht offenbart. Irgendwie schätze ich Sky nicht so ein, dass er praktisch zwei Wölfe dann for free dem Dorf schenkt.
    Außer, er hat es irgendwie nicht mitbekommen (bzw vergessen), wie schnell Seherinnen in Classics gefressen werden.
    Dass die Wölfe hier nach keine Ahnung wie vielen Tagen auch mal nicht eine Seherin fressen um bisschen für Abwechslung und Chaos zu sorgen, halte ich auch für gut denkbar. So oder so läuft uns Sky nicht davon und wenn er kein Wolf ist, bin ich mal gespannt, wie lange die Wölfe das Spiel hier durchziehen möchten.

    Mags/Kannst du ausführen, warum Helena/Fredo vor SheWolf?

    Für mich sind das alle drei Spielerinnen, die ich nicht besonders gut einschätzen kann; sie nehmen sich da für mich nicht viel. SheWolf hatte mich eine Zeitlang gelyncht, rückwirkend hätte sie das da in beiden Gesinnungen machen können. Dann ließ sie von mir ab, was ich irgendwie dorfig fand, ist aber alles nur Gefühl und mir gefällt auch nicht, wie Noira sich intensiver mit diesen drei beschäftigte und Fredo nach ihrem Tod jetzt das Geschehen auf Sky und seinen Wolfscan lenkt.

    Sie wollte mir schon mal anhängen dieses Spiel dass ich dich wolfig habe... oder war es dorfig? Ich weiß es nicht mehr.

    Ich hatte in dem post auf den sie sich bezog nichtmal dich erwähnt

    Ich glaube nicht, dass es irgendwie um mich ging.
    Ich habe dich ein paar mal gelyncht, weil halt nur Katzenbilder kamen (das war ein Reaktionstest und der Glaube, alle Wölfe posten Katzen^^ - was ja widerlegt wurde). Noira hatte erst danach dich mal in Verdacht gebracht, wenn ich mich recht erinnere und dann auch klare Gedanken fomuliert.
    Das Ding ist, du kannst mit dieser Spielweise für mich absolut dorfi und Wolf sein, das ist eben ein Spiel wo wir alle reingeworfen wurden, was lange geht, man ein neuen Spielstil spielt oder auch nicht, what ever.
    Wenn ich aber jetzt das reine Zitat von dir lese, scheinst du gewisse Sachen nicht mehr genau zu wissen, andere Sachen aber doch und gleichzeitig Noira aber nicht im besten Bild dastehen lassen und alles bleibt iwi schwammig und ich finde das schon leicht wolfig; aber ich muss auch dazu sagen, ich weiß nicht, auf welche Situationen/Dialoge genau du dich da beziehst, das könnte helfen.

    Ich hab übrigens grade erst gelesen was los ist.

    Noira mag es wirklich den Kontext bei mir zu verzerren.

    An den vote kann ich mich zufälligerweise erinnern... zu dem Zeitpunkt wurde diskutiert ein wenig dead weight abzuwerfen und die inaktiven die gelyncht werden von den safe dorfis auswählen zu lassen worauf Leon Venturo rein wirft. Und ich sag okay let's go. Nicht meine Schuld dass ihr es euch anders überlegt 8)

    Woher weißt du, dass Noira es mag, den Kontext zu verzerren (Ich wollte schon immer mal so eine Torge-Frage :love: stellen).
    Du bist für mich als Dorfi kämpferisch, verdächtigst Leute, die dich verdächtigen...die eben bellende Hunde verdächtigen - welche Katzen nerven...das fehlt einfach. :)

    Klingt perfekt <3

    Ja total, aber wenn auch zu engstirnig. Btw Lumpi, wollen wir morgen nochmal Stoffel durchgehen um zu schauen, wie sicher sie im Dorf ist? Ich bin mir da leider nicht komplett sicher und würde das Thema gerne abhaken wollen.

    Du weißt schon das du dann meine süßen katzenbilder nicht mehr bekommst :huh:

    Meine Pinnwand ist meiner Familienkatze bestückt...die eigenwillig war, kratzig, bürstig... 22 Jahre alt wurde, sich in Duellen mit Hunden stürzte obwohl sie eh keine Chance hatte und ich sie da sogar einmal retten musste und selbst am struggeln war... beste Meow ever. Die Bilder reichen mir.^^

    Armer Sama, da hat er sich diese Runde schon extrem zurückgehalten, um nicht im Fokus der Wölfe zu landen. :3

    FMLii schau mal, Venturo sieht doch nach inaktivem Dorfi aus, oder nicht? Finde Helenas Vote da auch eher wolfig. Ihre Option wäre ja auch Alex gewesen, stattdessen wird versucht vielleicht noch einen inaktiven Lynch zu starten.

    Yes, sie steht eh auf meiner To-Do-Liste. Helena finde ich allgemein immer schwierig, diese runde noch mehr. Holen wir doch zur Sicherheit schon mal die Mistgabeln und Fackeln hervor. :rofl: (Sicher ist sicher)

    Unabhängig von dem, was Fredo selbst sagt: Ich finde irgendwie nicht, dass "stimmt anfangs auf Wolf, um an Ende doch auf Dorfi zu wechseln" jetzt unbedingt für Wolf spricht. Generiert halt Aufmerksamkeit, die man als Wolf nicht unbedingt haben will.

    Das wurde bereits auch schon ein paar mal so erwähnt, und gehe ich generell mit. Dennoch ist das alles auch immer situativ und Spielerabhängig, Ich schätze Fredo zumindest nicht als schüchtern ein.^^
    Mich da zu lynchen ist beim Stand von 3-1-1 ist sicherlich auffällig, aber dennoch kein No-Go als Wolf. Kennen wir die Anzahl der aktiven Dorfis/Wölfe?
    Wir waren uns oft unschlüssig und wenn ungefähr 1/3 der aktiven Spieler Wölfe sind, kannst du da den Lynch mega profitabel auf einen aktiven Dorfi setzten.
    Zudem gefallen mir einfach ein paar Lynches und Begründungen nicht von ihr - bzw. was es da eigentlich gar nicht gab... außer: "kann( kein) Seher sein", den lynche ich mal. Das ist halt eine super Wolfsbegründung, die du so bringen kann. Joa, das macht sie nicht zum sicheren Wolf, aber Fredo nicht zu hinterfragen, fände ich fahrlässig.

    Michael97 , Loopy war nicht safe im Dorf, aber sie stand eigentlich auch nie zur Diskussion. Alexa hat da in ihrem Abschiedsbeitrag noch versucht das Dorf zu manipulieren. Das könnte für deine Analyse vllt. auch noch interessant sein.

    VOTE: Ente

    Könnt ihr Wölfe endlich mal Skylark fressen? Ich vermute schon seit paar Tagen dass hinter ihrem Cover ein echter Seher versteckt sein könnte. Falls nicht, sry für den vergeudeten Fraß. Trotzdem wäre es für meinen Seelenfrieden schön, wenn ihr sie fressen könntet.


    Dann muss ich ja nachlesen gehen :ugly:

    Haha ja, das kenne ich gut. Einglück gibt es da fleißige Bienen wie Michi.

    FMLii Worauf basiert dein Read auf Fredo?

    Ich habe keinen Read auf Fredo aber nachdem einige Fredo verdächtigen auch anhand der Lynches, habe ich mir mal die Lynches von ihr angeschaut.

    Lynch 1: zugunsten für Ziege -> die inaktive Amanda gelyncht
    Lynch 2: ist es ein knappes Rennen zwischen einer inaktiven Person und meheren aktiven Personen. Sie entscheidet sich einer anderen inaktiven die zweite Stimme zu geben; das ist Enthaltung.
    Lynch 3: ebenso. Ein neuen inaktiven reinwerfen, während andere Spieler mehere Stimmen haben.
    Lynch 4: Mokka
    Lynch 5: geht auf mich (hatte ich tatsächlich vergessen; gab auch nie eine Begründung und sie hieft mich da ziemlich weit an die Spitze, da war mein Standing auch grottenschlecht - einfacher Lynch)
    Lynch 6: Zerschmetterling (bestätigter Dorfi von Lucy, oder?) - später wechsel auf Ente (6 Stimmen), Alexa führt mit 7 Stimmen
    Lynch 7: auf Ziege, als der Zug ins Rollen gerät, switcht später auf Alex beim Kopf- an Kopf Rennen zwischen den Wölfen.
    Lynch 8: Alex über Jan Lynch, später der Wechsel auf Jan, als Jan fleißig Stimmen sammelte.
    Lynch 9: Alex, dann aber der Schwenk auf Densterina
    Lynch 10: Alle lynchen Alex-Tag (man, Alex hat echt lange durchgehalten^^)
    Lynch 11: Jugo bis Lucys Outing kam.

    Joa, würde sagen, da kann man ruhig reinlynchen, ein anderes Muster außer pro Wölfe und inaktive zu lynchen lässt sich da schwer erkennen.