Beiträge von FMLii

Ja, Lumpi ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dorfi. Woran ich das festmache? An der Art, wie sie auf die ganze JD-Geschichte reagiert. Ich werde jetzt nicht beschreiben, wie sie das als Wolf händeln würde, allein in Hinsicht auf weitere Spiele.

Danke für die Einschätzung, Stoffel.

VOTE: Sunset

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Helena
    Alexa (5): Noira, Skylark, Lumpi, Torge, Stilzchen
    FMLii (3): Funo, Ziege, Sunset
    Sunset (3): SheWolf, Ente, FMLii
    Ziege (2): Jewel, Alexandroz
    Zerschmetterling (2): Jopnu, Fredo
    Ente (2): Tayro, Leon

Verbleibende Zeit: 05:41:08

Ich auch, aber wenn halt bei den Möglichkeiten 1 oder 2 (s.u.) wirklich mindestens 2 Wölfe dabei wären, gäbe es für die Wolf eigentlich trotzdem keine Andere Möglichkeit als L zu fressen.

Ich würde beim L Fraß eine Finte seitens der Wölfe nicht ausschließen. Jeder, der L besser kennt, weiß, dass er sehr gerne und eigentlich immer Mindgames spielt und die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch war, dass er kein Seher ist. Also mich hätte das schon arg gewundert, wenn er mit so offensichtlichen Calls Seher wäre. Als Seher hätte er vermutlich eher wie Bobbie gespielt.
    Die Frage ist nur, ob die Wölfe das ähnlich sahen oder auf Seherverdacht gefressen haben. Wenn wir früher oder später merken, die Wölfe haben bei L nicht auf Seherverdacht gefressen, um genau diese Baustelle zu erzeugen, werden die Spieler interessant, die L auch gut einschätzen können.

Mir gefällt VOTE: Helena letzter Post überhaupt nicht, zum Beginn sehr verallgemeinert, als sie auf Lumpi eingeht, habe ich das Gefühl von Mehrwissen und ihre vorherigen Beiträgen fand ich beim nachlesen auch nicht besser. Torge , kannst du da noch mal nen Blick draufwerfen, wie du das siehst.
    (Und ja, mir ist bewusst, dass der Lynch nicht durchgehen wird.^^)

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Lumpi (5): Ling, LexiTargaryen, Xaver, Akira, Noira
    Ziege (1): Jewel
    Akira (1): Lumpi
    FMLii (1): SheWolf
    Helena (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:14:34

Ich mag, wie das Dorf noch keinen Wolf aus eigener Kraft gefunden hat und die Wölfe noch keinen Seher.. und trotzdem schon 2 Wölfe und 3 Seher tot sind xD

Das Spiel hat schon seine Eigenheiten. ^^

Torge , ich finde Alex seine Spielweise dorfig, glaube aber auch, dass er eine Spielweise hat, die ich immer dorfig finden werde; wir hatten bisher auch kein gemeinsames Spiel. Kannst du mal da aufzeigen, wie man Alex einschätzten kann.
    Und zu den Zitaten; die sind halt auch nicht zeitgleich, man widerspricht sich häufiger mal, das hast du ja bei mir heute auch aufgezeigt. Wenn er in mir einen Dorfi sieht, und JD die einzige Alternative ist, dann ist der Lynch nachvollziehbar (ich hatte jetzt auch nicht mehr damit gerechnet, dass da noch eine dritte Alternative neben JD und mir durchgeht). Aber klar, als Wolf kannst du das da genauso spielen, einen Dorfi schützen und ein anderen lynchen aber ich finde den Widerspruch zumindest nicht wolfig.

Ich finde JD auch nicht wolfig, ich meine welcher Wolf reimt sich so etwas zusammen.^^

VOTE: celice

--------

Stand Lynchung - Tag 4

J_D (7): Lumpi, Stilzchen, Helena, Tayro, Ziege, Ente, Akira
    FMLii (6): SheWolf, Xaver, Fredo, Sunset, Funo, J_D
    Ente (2): Xsí, Leon
    Ziege (2): Jewel, ChunkShark
    celice (2): Torge, FMLii
    abby (1): LB123
    Tayro (1): Skylark
    Xaver (1): Jopnu
    Alexa (1): -L-

Verbleibende Zeit: 00:22:52

Klingt für mich durchaus nachvollziehbar, aber wie du selber schon meinst, es heißt nicht, dass es nicht trotzdem aktive Wölfe geben kann.

Was ich mich dabei frage ist, wem bringen die vielen Beiträge von den immer gleichen Personen etwas, in denen kaum Interessantes drin steht?

Dem Dorf, oder eher den Wölfen? Also ist viel Aktivität gut oder schlecht?

Ich würde meinen, das geht diese Runde noch mit der Beitragsflut. Was wäre denn für dich interessant? Hast du schon Eindrücke, Tendenzen oder so?

Findest du die Fressen nun eigentlich verständlich oder überraschen sie dich? Ist es "so einfach" oder überraschend?

David fand ich sehr überraschend, Shadow als Folgefraß dann nicht mehr, weil mit dem David Fraß klar gezeigt wurde, wer für die Wölfe unangenehm werden kann, kommt sofort weg. Als zweiten Fraß hätte ich nur ein inaktiven Fraß oder vllt. Ziege überraschend gefunden.

Ich würde deinem dritten Punkt aber aktiv widersprochen wollen. Dass sich die aktuell Aktiven massiv als Wolf zurücklehnen würden, weil von ihnen keiner Aktivität erwartet, glaube ich nicht. Ja, Aktivität kann rollenabhängig sein, aber nicht mehr als sonst. Ich glaube, wenn Leon inaktiv wäre, würde er trotzdem darauf angesprochen werden (wurde er ja sogar schon), egal ob er sich dieses Spiel eher zurücklehnen darf. Dass er trotzdem aktiv ist, macht ihn deshalb mMn nicht zum Dorfi.

Ich habe ja auch noch angefügt, dass ich es für wahrscheinlicher achte, aber nicht, dass es in Stein gemeißelt ist und es ist auch rein spekulativ.

Noch eine andere Idee zum Fraß: Dave und Shadow waren beide aktiv, aber nicht sehr aktiv. Wenn ich keine Ahnung habe, wen ich fressen soll, würde ich wahrscheinlich möglichst aktive Dorfis fressen. Außer es sind einige Wölfe unter den aktivsten Spielern, dann würde es auffallen, wenn nach Aktivität gefressen wird und die trotzdem lange leben => Theorie: Mindestens 1, eher mehr sehr aktive Wölfe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wer bis N1/N2 wie viel geschrieben hat, aber gefühlt wären das so Leon, Ente, Torge, FMlii, Akira, Lexi, (Skylark)

Ich würde es für diese Runde genau andersherum sehen, dass sehr wenige Wölfe sehr aktiv sind (also die meisten Beiträge haben).
    (1) Es gibt genug Lynchziele im Spiel, da muss man als Wolf kein Baum ausreißen, um bei der Lynchung sicher zu sein.
    (2) Man macht sich als Wolf eventuell nur unnötig verdächtig, wenn man viel schreibt, letztendlich werden diese nun mal am meistern hinterfragt.
    (3) mögen viele User Dorfi mehr als Wolf zu sein und in einer Runde wo alle angemeldet wurden, aber keiner verpflichtet ist, wirklich mitzuspielen, ist es für mich schon wahrscheinlicher, dass die meisten aktiven Dorfis sein sollten.

Anmerkung: das heißt natürlich nicht, dass es trotzdem sehr aktive Wölfe geben kann, aber vom Setting und Spielaufbau halte ich das für diese Runde weniger wahrscheinlicher als in anderen Runden.

ich habe die Toten auch im Kopf zum Nachlesen. Ich habe nur nicht aktiv mitgezählt was wann wie viele usw. sondern mich einfach darauf verlassen, dass nach jeder Änderung des Titels ein neuer Tag beginnt, weil ich faul bin.

Die Schlinge zieht sich für dich im Kreuzfeuer von Torge langsam aber sicher zu Akira-chan. :rofl:
    Torge , mMn würde der Akira Wolf solche Sachen umgehen, um genau so eine Situation/Diskussion mit dir jetzt zu vermeiden und das faul-Argument kaufe ich ihr auch ab, geht mir da nicht anders.^^

Du machst hier eine solche Zusammenfassung, nachdem du gesagt hast, dass du die Liste auch deshalb geführt hast, um daraus was mitzunehmen und eine Mitspielerin, die dich sogar deswegen votest, führst du nicht einmal auf?

Du hättest ja auch Nachfragen können bei anderen, die sie besser kennen oder generell schreiben, dass du nicht weißt, ob du was daraus schließen kannst. Aber gar nicht? Bei Shadow kommst du ja auch nur bei "schwierig zu werten" an.

Yes, der Lynch war wie beschrieben für mich in jeder Gesinnung möglich und wir hatten keine direkte Interaktion miteinander. Daraus konnte ich nichts brauchbares ziehen und wenn ich auf bestimmte Sachen nicht eingehe, wo man aber eingehen könnte, da stimme ich dir zu, dass man das machen kann/sollte, dann fand ich es nicht interessant genug.

Moin Torge,

Und warum hat FMLii sarius diesbezüglich auch vollkommen ignoriert, obwohl er die Reaktionen zusammengefasst hat.

Er hat 3 Beiträge und mich mit dem Grund dorfschädigend gelyncht. Das kann seine allgemeine Haltung sein oder ein Vorwand um den Lynch zu setzen. Alles geht, nichts muss; daher keine Reaktion darauf.

Also ist deine Haltung mehr ein trotziges Erwidern?

Jain, ich hätte sie vielleicht gelyncht, vielleicht auch nicht, aber nach ihrem kommentarlosen Lynch, war das dann trotziges Erwidern. Sie antwortet aber auch nicht auf Rückfragen oder so, aber mir ist es mittlerweile egal, ich beschäftige mich damit nicht mehr.

Ich glaube hier Ente aber, dass er in dem Moment den Shadow-Wolfsscan als möglich erachtet hat. Was ein Argument für Ente-Dorf ist.

Sehe ich ähnlich, würde Ente auch eher zu Dorf schieben...aber nur ganz leicht. xD
    Dazu gefallen mir Akira, Stilzchen, Alex, Loopy, Lexi, Noira, Leon und sogar halbwegs Ziege (das habe ich jetzt nicht geschrieben, oder xD)
    Helenas Start fand ich solide, du bist gefühlt hier auch eher als Dorfi unterwegs.

Also Bobbie könnte trotzdem Ziege Nacht 1 gescannt haben, um bei ihm schnell Klarheit zu bekommen, aber warum sollte sie dann den Scan außgerechnet bei dir @Ziege nicht angeben? In der Regel rollt doch früher oder später eh wieder ein Lynchzug auf dich zu.^^

Ich verstehe halt nur nicht, warum Bobbie erst FMLii gelyncht hat vor Mokka, falls sie wirklich Mokka als Wolf gescannt haben sollte. Und vor Allem warum sie da so krass drauf reagiert hat, war mMn zu dem Spielzeitpunkt absolut nicht nötig.

Ich denke, sie hatte nicht vor ihren Wolfscan zu offenbaren sich aber dann spontan umentschieden (weil sie Angst bekommen hat, dass der Mokka-Lynch dann nie durchgehen wird [reine Interopretation meinerseits]) und mich aber halt davor gelyncht, weil sie ja wusste, dass meine Scanangabe nicht stimmte.