Definitiv... Also ich sage mal so ab alles 2 Uhr- 07:59
Also das schaff ich, Wecker geht jetzt um 6:45
![]()
Sehr gut, willkommen im Team. ![]()
Definitiv... Also ich sage mal so ab alles 2 Uhr- 07:59
Also das schaff ich, Wecker geht jetzt um 6:45
![]()
Sehr gut, willkommen im Team. ![]()
ab wie viel Uhr darf man denn darein? (Unter der woche zum.
)
Oh gute Frage...so vor 8 Uhr wäre schon angebracht. ![]()
Denkst du, dass das tatsächlich der Grund für die Aussage ist?
Ja, vom zeitlichen Ablauf passt es, es kann natürlich auch das Gesamtbild von Lumpi sein aber die Teamkonstellation kann gut der Triggerpunkt gewesen sein.
Inwiefern ist Anecken Helfer like? Welcher Gedankengang steckt dahinter?
Anecken um in der Nacht sicherer zu sein, den Fokus in eine Richtung zu lenken.
Weil er dann für dich sicherer Helfer ist oder...?
Nee, es bleibt eine Aluhuttheorie, ich liege sehr selten bei sowas richtig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^ Er kann dann auch Wauwi sein.
Wenn Tayro Dorf, kannst du davon ausgehen, dass bei der Wolfsliste eher Dörfler unterwegs sind xD Da sind Tayros Dorflisten viel sicherer.
Das war Tayro seine Dorfliste. ![]()
Ich glaube, ich habe sowas schon öfter von Dorf-Daro gelesen, habe aber noch keine Eingebung zu ihm.
Fand ihn aber als Dorfi durchaus "frech".
Das sollte Gesinnungsunabhängig sein, wenn man zb. die Hogwartsrunde ranzieht. Es geht auch primär um den Auslöser dafür, dass Lumpi ein rdm Wolfsteam mit Daro gecallt hat. Da wirkt seine Reaktion alles aber nicht natürlich.
Ich habe mein interesting geschrieben, weil ich dem bisher zustimme
Joa, ein richtiger Dorfmoment fehlt bei Lumpi noch - zumindest für mich, da gehe ich mit, aber deswegen gleich die Lynchdrohung? Wenn Lumpi kein Wauwi ist, wird Daro mein Lynchziel #1.
Tee hab ich auch und selber gemachten Eistee :p
Eistee, nehme ich. Was sagst du zu Daro, Lumpi?
Ich gelobe Besserung
Kaffee? ☕️
Ich trinke doch keinen Kaffee, aber Tee geht immer.
Aluhuttheorie: Daros Anecken, wäre gerade sehr Helfer like; als Wauwi kenne ich Daro abgeklärter/besonnter und als Dorfi ist die Reaktion zu heftig, oder?
Das sagt man meinen Wölfen nach. Besonders meinem ersten Verdacht (außer es ist Schlendrian).
Welche 2 Spieler würdest du aktuell am liebsten als HD sehen?
Jewel und Leon. Eigentlich auch Alo aber sie lyncht bestimmt wieder sehr oft um und das zerrt an meine Nerven.^^
Guten moooorgen
Hatte heute früh noch keine Muse, sorry Fmliii
Da Bobbie nicht mitspielt, musst du die doppelte Bereitschaft Morgens an den Tag legen. Außer wir nehmen jemand neues in den Frühaufsteher-Club auf.
Ich würde es tatsächlich so lassen und das Los entscheiden lassen
Fände ich auch super.
Ich freue mich schon darauf, Lumpi in diesem Spiel zu lynchen
Böser Daro, aus. ![]()
Halten wir unser Wahlsystem bis zum Tagesende eigentlich jetzt bei und lassen das Los entscheiden wer HD wird?
Kein Ding. Weißt du noch die Runde, wo ich dich mit Daro in ein Wofteam wegen der BM-Wahl gesteckt habe? Das kann selbst ich nicht vorhersehen x3
Ich glaube du musst es wie Alexa es immer bei micht macht, machen und meine Gesinnung einfach umdrehen. Hat sie mich wolfig = dorf und umgekehrt.
Runde#197 - die war genial. Btw. habe ich schon wieder Daro gewählt. ![]()
Guten Morgen (besonders an Lumpi)
Nee, nee, nee...so haben wir nicht gewettet @Tayro und Alohomora . Ihr müsst mich wolfig finden, sonst wird das ja langweilig. xD
Bei FMLii geh ich so halb mit. Was waren da deine Gedanken?
Ich auch nur so halb, da ich schon glaube, dass ich das was Alo mir dorfig anrechnet ich so in jeder Gesinnung spielen würde.
Meine Wette ist bisher Jewel, Leon und FMLii.
Aber ich werde daran vielleicht noch basteln/erweitern.
Nur aus Neugierde, magst du das mal bitte ausführen.
Wie war das bei dir, hattest du das direkt im Kopf, als du mein Team gelesen hast, oder hast du das auch nochmal auf Plausibilität geprüft?
Ja, ich hatte das im Kopf und jetzt erst fix nachgelesen. Ihre Interaktion ist sicherlich kein TA für mich, finde es aber zumindest von Tayros Perspektive nicht teamig.
FMLii muss zittern
Wovor![]()
10 Leute haben ne HD Stimme bei 14 Spielern.
Fayks, Ente Alo und ich haben keine. Das nehme ich persönlich.
![]()
Mein Tag -1 - Wolfsteam ist aktuell Leon, Helena, Tayro und Lumpi.
Die Leon x Tayro Interaktion ist schon leicht auffällig aber dafür beide gleich zu den Wölfen stecken? Würde ich so nicht mitgehen.
Skylark , Leon , Alo , FMLii
T0.0
Das Team fänd ich super. ![]()
Ich habe meine Meinung geändert. FMLii hat einen Freibrief nun
Yay. ![]()
Huhu zusammen,
Huhuuuu! Sehr spaßige Spielerliste, ich freu mich aufs Spiel
VOTE: Tayro for president!
Dann VOTE: Daro for Daro![]()
--------
Tayro (1): Leon
Alohomora (1): Jewel
Daro (1): FMLii
Heyho
Der Fährtenwolf lauert seinem Opfer auf und schlägt erst zu, wenn er seinen Angriff genau geplant hat.
Ohja ![]()
Ich finde die Rolle sehr gut. Einfach auch, weil das die Wölfe herausfordert, dass sie aktiv Dorfrollen herausfinden sollen, und man so die Rollensuche intensiviert, was doch irgendwo schon ein Vorteil für die Wölfe ist, wenn Spieler im Rudel die Rollen halbwegs gut zuordnen können und das wird mit dieser Rolle gefördert.
Der Prinz, sowie normale Dorfbewohner sollten vermutlich nicht geraten werden dürfen(?).
Das Zitat habe ich mal stellvertreten für den Punkt Rolleneinschränkung gewählt. Ich würde für die möglichen Testrunden keine Einschränkungen machen. Das wird interessant zu sehen sein, wie die Fähigkeit vom Rudel gespielt wird.
Ich persönlich würde wohl auch auf Einschränkungen (wie Dorfbewohner ist nicht wählbar) verzichten wollen, aber das ist nur mein Ersteindruck, mit Testrunden kann das dann wieder anders ausschauen.
Das wäre btw. für den Dorfbewohner tatsächlich ein Upgrade, wenn er für den Fährtenwolf nicht wählbar ist.
Und würde das Phantom immun machen, wenn es sich einem Wolf offenbart hat?
Ich würde sagen ja. Die Grundfähigkeit ist es die Rolle zu erraten und das fällt durch die Offenbarung des Phantoms flach.
Bin dagegen - sich als Phantom einem Wolf zu zeigen, ist ja eher ein Fehler vom Phantom und gut vom Wolf (der wohl dorfig genug ausgesehen hat). Fände es doof, wenn dafür dann die Wölfe bestraft werden.
Imho entweder Phantom rein oder Phantom komplett raus. Aber den Kompromiss finde ich doof.
Naja die Rollen beißen sich halt etwas aber wie oben geschrieben, wird die Grundfähigkeit dann nicht wirklich genutzt -> das Erraten/analysieren der Rolle, was ich auch schade finden würde, denn genau das macht den Reiz der Rolle aus.
Dann wäre ich auch dafür, dass das Phantom in diesem Setting nichts zu suchen hat, wenn der Fährtenwolf sein Unwesen treibt.
Das klingt schon eher Dorfi-bekannt, überzeugt mich aber nur mäßig, wenn es als Reaktion kommt. Mit Anecken meine ich nicht, dass du auf anderen Leuten rumtrampelst. Daher denke ich, habe ich meinen Read auf dich offensichtlich nicht so klar kommuniziert dir gegenüber, wie ich ihn im Kopf habe
Oh okay, scheinbar hast du das nicht so mit mir kommuniziert. ![]()
FMLii Kiss marry kill: Alo, Bobbie, Skylark
Dafür ist es noch zu früh um so zu differenzieren aber eine allgemeine Einschätzung geht natürlich.
Alo finde ich im ganzen schon dorfig, aber da bin ich vorsichtig, da ich weder was handfestes von Alo gelesen habe, wo ich sage, ja, das ist Alo dorfi und weil ich es ihr zutraue als Wolf mich zu verdächtigen - macht sie meistens als Wauwi.^^
Loopy bin ich bei dir, dass ich ihr Spiel bisher unaufgeregt empfinde. Normalerweise ist sie mehr im Geschehen involviert, weswegen ich da nicht über neutral vllt mit einem Plus rauskomme.
Bobbie kam noch zu wenig für eine Einschätzung, aber verständlich, wenn da kaum Zeit. Mal gucken.
FMLii Lass uns mal quatschen, habe das Gefühl, dass ich das brauch um dich einzuschätzen
Okay gerne. ![]()
Mein ehester Wolfsverdacht wäre gerade FMLii. Ich finde, er eckt mir zu wenig an für einen FMLii-Dorfi. @Schlendi welche Stellen fandest du bei ihm wolfig? (vllt. habe ich die übersehen)
Oh cool *__*.
Aber um beim Thema zu bleiben.
(1) Wie ich schon schrieb, gab das Spiel für mich noch nicht so viel her, um da klare Verdächtige auszumachen
(2) Ist dein Verdacht zu mir mit "Anecken" ähnlich veraltet, wie Bobbie mir manchmal noch den Politiker-Wauwi aufbinden möchte. Ja, ich ecke hin- und wieder an, aber schon lange nicht mehr so wie früher - und du willst doch bestimmt nicht, dass ich ständig mit einer Kettensäge durch das Dorf renne. xD
Aber ich hab da mal eine follow up question für dich.
Warum ist das rumgealber für dich ein lynchgrund.
Das war jetzt nicht tot ernst gemeint, der Lynch wäre für mich aber auf alle Fälle infrage gekommen, wenn Linkey weiter nichts zum Spiel beigetragen hätte - nun bewerte ich ihn neu.
Weil es bei der einen Sache um einen Lynch und bei der anderen um den HD geht, schätze ich mal?
Spielt keine Rolle, das kann man sich schon zusammenreimen.
warum linkey?
Wie passt die Frage, wenn du sie im gleichen Beitrag praktisch schon beantwortet hast (siehe das zweite Zitat)?^^
Fragen um um gefragt zu haben?
Fühl ich ehrlich gesagt. Mit war das von linkey heute etwas zu viel rumgealber aber weiß auch nicht wen ich sonst grade voten soll