Beiträge von FMLii

Tut mir echt leid, wenn ich da Verwirrung stifte. Es fühlt sich nur so entspannt an hier rumzuflaxen, nach der doch sehr strategischen letzten Runde (in der übrigens 2-3x, glaube bei Tayro(und Skylark?) der Spruch mit dem Outing gefallen ist - beide waren Dörfler xD)

Gönn ich dir, bei 150 Seiten war bestimmt ordentlich was los. Trotzdem bewegst du dich damit nicht aus deiner Zone raus, um dich besser einschätzen zu können. ;)

Ich habe Erwartungen!

Schäm dich Schlendi, die Bemühungen der armen Jewel nicht zu würdigen. :D

wenn du auf einer Skala bon 0 bis 100 seine Absicht bewerten müsstest, wobei 100 spaßiges rumgeigeln ohne Spielbezug ist und 0 total ernster read, der im Spiel zu finden ist, wo ordnest du linkeys wolfsoutkng kommentar da ein?

Irgendwas im 15-25er Bereich. Linkeys Einstieg war ja, dass unter seinen Wählern kein Wolf dabei ist und diese Aussage hat er mit einem "xD" auch so gesetzt, dass man da die Aussage nicht zu ernst nehmen muss. Bei der Reaktion zu Ente, fehlte diese Kennzeichnung und kommt für mich wie ein: "Hast du dich hier gerade als Wolf geoutet?" vor, was dann schon halbwegs ernst gemeint klingt.

Ansonsten hab ich bei den spannenden Reads noch linkey, den ich aktuell zu leicht dörfisch packe und gleichzeitig denke, dass dies hier ein gutes Wolfsspiel von ihm ist. Das freut mich, weil der Read spaßig werden wird.

Ich würde sein Spiel bis hierher eher zu den Wölfen zuordnen - aber ich sag's gleich, das ist noch alles sehr wackelig. Sein Einstieg war leicht konfus und sprunghaft, sieht bei Ente ein Wolfsouting (scherzhaft gemeint?), aber springt dann gleich zum nächsten Thema. Das wirkt alles etwas so, dass Linkey noch nicht ins Spiel gefunden hat, aber schon mal was aussagekräftiges dalassen möchte.

FMLii du hast genug verdächtigen Kram für mich gemacht, kannst jetzt frei aufspielen :P

Haha, ich weiß worauf du anspielst aber das ist auch immer Runden/Setting/Spaß abhängig. Wenn ich absichtlich verdächtige Sachen machen möchte, sieht das noch mal ganz anders aus. Für mich gab es bisher kaum was relevantes, da betreibe ich dann einfach gerne Smalltalk.

Ansonsten fände ich Meinungen zu Ente spannend. Denke er ist mit dem Start ziemlich polarisieren und ich sollte dazu eine gute Meinung haben. Habe ich aber nicht. Ente welche gemeinsamen Spiele hatten wir in letzter Zeit (ca. 1 Jahr?)

Für mich kommt da eine Einschätzung noch zu früh, weil da viel Schabernack drin ist, was schwer zu werten ist.

Guten moooorgen ☕️

Good morning, Lumpi. Kommst du zum Tee rum?

Durch diese kurzen Zitate habe ich keine Ahnung wer was von wem will? ^^

Wo stichelt stilzchen? Was ist an schlendis Aussage doof? Und was alo damit zu tun? :ugly:

(1) Hier geht es um die Einstiege von Jewel und Stoffel auf Seite 1.
    (2) Alo mag wohl die Zusammenarbeit mit Schlendi, die aber erstmal verweigert wird. :ugly:

Ich habe diesen etwas provokanten Satz bewusst gesetzt, da ich mir in erster Linie eine Reaktion von Jewel selbst erhofft habe und in zweiter, weil ich neugierig war, wer das ähnlich sieht oder eben nicht. Mein Read auf Jewel ist nämlich mehr oder weniger für die Tonne, wie ich in den letzten Spielen leidvoll erfahren musste.

Haha, tauschr Jewel mit Ente, dann sitzen wir im gleichen Boot.

Stilzchens erstes Sticheln gegenüber Jewel fand ich so früh irgendwie deplaziert und ein bisschen ooc.

Da gehe ich mit. Da ich Stoffel in den letzten Spielen aber häufiger mal wolfig hatte, als sie keiner war, verschiebe ich eine Wertung auf später.
    Ist btw. der Helena Read noch aktuell, viel schreiben = Dorf, wenig schreiben = Wauwi?

Wollte nur sichergehen, dass bei Schlendi der Start dieses Mal spaßiger ist.

Wen hätte ich deiner Meinung nach stattdessen fragen sollen? Übrigens cool, dich mal wieder zu lesen, Samurai!

Natürlich hab ich schon Eindrücke. Ich lass die aber lieber erst mal vor sich hindösen, bevor ich zu sehr tunnel xD

Du hast ja da die volle Auswahl: (1) niemanden nach einer Meinung fragen, (2) die Frage an alle richten, ob es schon erste Einschätzungen gab, (3) so wie du es gemacht hast, spezifisch an eine Person richten oder (4) selbst deine Eindrücke schildern. Du hast dich für Schlendi entschieden, der dich in ein Jewel-Bobbie-Linkey Team geparkt hat. Andere Spieler, die dich nett begrüßten hast du außen vor gelassen. Das ist interessant.^^

Da bin ich auf deine Eindrücke gespannt. :imp:

Offensichtlich FMLii, da er mich gewählt hat.

Sie haben uns. :ugly:

Wie geht's dir Schlendi? Schon was nützliches aus den Einstiegen mitgenommen, was du hier teilen möchtest?

Warum hast du die Frage spezifisch nur an Schlendi gerichtet? Und hast du selbst schon Einschätzungen?

Ich denke, hier ist kein Team. Helena halte ich - auch mit steigender Lernkurve für nicht so dreist, mit dem Smiley und allem.

Magst du mir das mit dem Smiley erklären? Ich hätte da jetzt kein Unterschied ausgemacht, ob der da ist oder nicht (Smiley-Kunde ständig sausen zu lassen, macht sich jetzt bemerkbar).

Welches Spiel war das genau, was du da beschreibst Mokka ? Magst du mir da einen Link oder Spielnummer geben, bin da gerade ein wenig neugierig. Vielleicht kann auch FMLii helfen, der hat ja auch so viel im Blick ^^

Das war Spiel 41, ALo.

Mokka , wilkkommen Forum. :)

Alexa , GLückwunsch zum Dorfdasein, jetzt kannst du wieder zehn Runden Wölfchen sein, ich habe die nächsten SL darüber schon informiert - nett wie ich bin. :D

Puhh, das würde ihn dann ja nochmal overpowerter machen...

Also das ist die ursprüngliche Variante. Er scannt in der Nacht und erfährt sofort die Rolle und die Wölfe können den gescannten Spieler dann noch fressen. Wenn du die Fähigkeit am Tag einsetzt, wertet das die Rolle ein bisschen ab, da du noch nicht den Lynchausgang kennst und das könnte den Scan in der Nacht beeinflussen. Ich bin von der Regelung auch nicht komplett überzeugt, war jetzt nur eine Idee.

Alternativ könnte man natürlich auch von Anfang an sagen, dass der Wolfsseher nur einmalig seine Fähigkeit einsetzen kann und wenn man will kann man als SL da mit nem Ring des Reichtums immernoch dran schrauben.

Das ist auch eine gute Möglichkeit.
    Wir haben den Wolfseher in einer Runde auch so gespielt, dass er immer, wenn ein Wolf gelyncht wird bzw. stirbt, der Wolfseher in der nächsten Nacht ein Spieler scannen kann. Das Rudel verliert einen Wolf, erhält für die folgende Nacht aber einen guten Boost (vergleichbar mit Werwolfjunges).

Der Wolfseher in deiner Version Leon, zählt für mich zu den stärksten Wolfsrollen - wenn nicht sogar die stärkste Wolfrolle. Sie ist eine Rolle, die ich unheimlich mag, die aber auch sehr ausbalanciert sein sollte.

Bei der Spiele-App Wolvesville ist der Wolfsseher eine Pflichtrolle, da jeder Spieler eine Sonderrolle besitzt und es mindestens zwei seherische Dorffähigkeiten gibt. So und nicht anders ist die Rolle im Forum spielbar, wenn das Set nur aus Sonderrollen besteht und eine gewisse Teilnehmeranzahl hat, ansonsten ist die Rolle meiner Meinung nach zu broken. Die Wölfe scannen in der Nacht ein Ziel, ist die Rolle stark, kann sie gefressen werden, ist die Rolle nicht so stark, kann man sie im Spiel lassen und frisst blind einen anderen Spieler und stirbt dieser, hat der Wolfseher praktisch zwei Dorfbewohner für die Wölfe gecleart.

Wir haben diese Rolle vor Jahren dann im PB integriert und sowohl als Spielerleiter und als Spieler habe ich festgestellt wie stark die Rolle ist. Du spielst mit starken Dorfrollen oder als Drittpartei (die Angst vor noch mehr seherischen Kräften haben muss) praktisch wie ein Wolf, der nicht vom Seher gescannt werden möchte - das kann dein Spiel als Dorfbewohner beeinflussen, das kann dich für andere Dorfis auch schwerer lesbar machen.
    Seit dem haben wir die Rolle für das jeweilige Setting immer etwas angepasst. In unserer letzten Runde habe ich die Rolle so umfunktioniert, dass der Wolfseher in der Nacht immer einen Spieler auf eine Rolle seiner Wahl prüfen kann, und er erfährt dann, ob dieser Spieler diese Rolle hat. Das hat sehr gut funktioniert und fand ich auch ausbalanciert. Da hier jedoch fast nie ein bekanntes Setting bekannt ist, ist diese Variante wohl keine Option. Aber ich denke, in diese Richtung würde ich gehen, wenn die Rolle für Standdardspiele tauglich sein soll.

Für Sonder- und Extrempiele kann die Rolle in deiner Version aber dennoch eine gute Option sein; besonders bei viel Fressschutz.^^
    Es ist auch eine Überlegung wert, ob der Wolfseher bereits bis zum Tagesende den Scan einloggt. Dann erfahren die Wölfe zum Beginn der Nacht gleich die Rolle. Das ist für die Spielleitung und auch den Nachtablauf der Wölfe einfacher zu managen.

FMLii ja, sehr schade. Hab bei dir immer noch keinen Read und fühle mich nach dem Spiel leider auch nicht schlauer xD

Das Spiel war jetzt aber auch kein guter Gradmesser um meine Gesinnung valide einzuschätzen, da ich mit wenig Zeit unterwegs war und das hat dann für mich nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe und scheinbar hatten mich ja dann alle wolfig. Normalerweise gibt es zumindest ein paar, die mich eher als Dorfi sehen - hier waren es nur Tayro und ironischerweise Ente, der Schuft.^^