Beiträge von FMLii

    Die die ich übrig hab, wirken dann wiederum auch tlw dorfig oder werden von anderen (siehe Alo) ins Dorf gesteckt oder passen ned wirklich zusammen

    Und dein aktueller Read auf Alo in diesem Spiel? Bei mir ist sie etwas gesunken, hat nur 9 von 23 Spieler gelyncht. Es bleibt witzig xD

    Die Dorfstellung ist imo schon nicht unbegründet. Restzweifel besteht bei mir auch, liegt aber auch zum Teil daran dass ich bei 20 Spielern weniger Präsenz von sie wahrnehme. Falls dir da was besonderes im Auge gesprungen ist, kannst es ja mal raussuchen.

    Also bitte. Es ist doch auch noch nicht in Stein gemeißelt und du hast selbst gesagt, dass es inzwischen ein Problem ist.


    Aber ja, ab heute finde ich es nicht mehr allzu schlimm.

    Und was ist mit den Leuten, die dich noch einschätzen wollen. Auch mal daran gedacht oder ist das jetzt die Aufgabe des Wolfes der keine Infos mehr teilen will?

    was hältst du von Merry und Jopnu, finde beide mittlerweile relativ gut lynchbar.

    Relativ gut gehe ich so nicht mit. Merry schwankt bei mir, da kommt dann aber in der Regel immer halbwegs was womit man arbeiten kann. Bei Jopnu könnte es aber problematisch werden, da ist mir das was er bringt dann auch zu wenig, etwas verstärkt durch Stoffels Tendenz. Aber er geht ja auch gegen Ziege, wo ihr zumindest auf ein gemeinsamen Nenner seid. Wertest du das gar nicht?

    Gefällt mir rein vom vote-Stand nicht: Skylark, Alo, Merry, Ling

    Das steht nicht fest. Ich sehe nirgends, dass Ziege sicher im Dorf ist, denn da haben Loopy und am Anfang auch Merry gevotet. Und bei ihm schneiden sich ja die Geister. Ebenso kann man noch nicht absehen, ob Furi gut oder Böse ist und da ist die Stimme von Alo ja zb hingegangen. Also von den Lynches ohne bekannte Gesinnung abzulesen ist jetzt nicht so das Wahre, zumal wir noch zu wenig vom Setting kennen.

    LB, Ziege und Ling machen aber am meisten Sinn, weil sie oft in Lynchgefahr schwebten, Infos bringen und da scheinbar auch irgendwas abging bei der Kerker-Gang.

    Naja manchmal ist es sinnvoll Spieler zu beseitigen, wenn sich das Dorf darüber wohl nicht mehr einig wird und der Fokus nur darauf liegt, solange man noch einen Fehler machen darf.


    Ich hätte Ziege und mich in diese Kategorie gesteckt.

    Falls ich bis dahin noch lebe können wir uns gerne treffen Bobbie.

    Das klingt jetzt aber auch widersprüchlich. Sich aufgeben und auf Mitleid machen und dann schauen, wie man den Tag doch noch übersteht.

    In der Annahme, dass sich die bösen net wirklich kennen oder es sogar wieder zwei bösen gruppen gibt, ala Sympathisanten Voldemords und Todesser selber....

    Der scheiß ist, dann wäre alles und nichts möglich.

    Deswegen sind Reads hier einfach mehr wert und so versuche ich ja auch mein Dorf aufzubauen. Wenn ich Teams baue, geht das ja immer schief, wissen wir ja mittlerweile alle. xD

    FMLii Du hast dich letzte Runde hauptsächlich auf mich konzentriert und auch diese Runde scheinst du fix mich ins Visier zu nehmen für deine Analysen. Das macht dich in meinen Augen eher Dorf, da du als Wolf niemals eine wütende Ziege auf dich aufmerksam machen willst. Also genau deshalb teile ich dich in meine Dorfliste ein! Aber ich weiß ganz genau, dass in einer zukünftigen Runde diese Art von Play dir teuer noch kosten wird, wenn du als Wolf dich nicht in den Streit mit mir dich begeben wirst. So oder so verurteile ich nicht dein Gameplay, aber sei nur vorgewarnt, dass diese Art Fixierung auf bestimmte Spieler dich natürlich auch etwas kosten könnte. Ich kenne viele Spieler hier nicht und trotzdem versuche ich sie auf Basis des Reads und des Lynchverhaltens einzuteilen.

    Bis vor kurzem hätte ich gesagt, wäre ich mir nicht so sicher, ich lege mich auch als Wolf mit Spielern wie Alo, Torge usw. an und das ist auch immer ein Himmelfahrtskommando. :hau: Aber ich glaube du würdest mich dann auch durchschauen (Challenge aber angenommen) und genau das ist es einfach was mir diese Runde bei dir fehlt. Du bist halt auch jemand, der gut ermitteln kann, Dinge klar wahrnimmt, sicherlich auch eine komplett andere Denkweise hat und das Spiel in einigen Sachen anders rangeht und ich schließe weiterhin nicht aus, dass ich mich bei dir irre, aber insgesamt fehlt mir trotzdem bei dir etwas.

    Kannst du evtl nochmal das Lynchverhalten von gestern kurz anschauen unter der Voraussetzung, dass Ziege und ich gut wären? Ich wäre da zu dem Schluss gekommen, dass es LB vielleicht auch ist, aber war da nie besonders gut darin.

    Unter deinen Lynchern sind Leute drauf, die ich zu höherer Wahrscheinlichkeit im Dorf habe. Demnach sind die Todesser vermehrt auf LB, Ziege oder im Abseits bzw. haben nicht abgestimmt. Wobei Ziege auch nur drei Stimmen hat und LB gleich 9 Stimmen. Das kann theoretisch schon für LB Dorf sprechen, aber für nen Mitwolf ist ein LB Lynch zumindest immer eine solide Option. Ich habe bisher glaube nur Sky erlebt, der hier den Mitwolf LB derart verteidigt hat. Alles natürlich vorausgesetzt, die Wölfe kennen sich. Zu Ziege sagt das meiner Meinung nach wenig aus, bei dir bin ich mir nicht sicher. Da wäre für mich eventuell Alo Wolf möglich und gaanz eventuell Bobbie, aber ich weiß nicht, ob der Bobbie-Wolf dich als Lynch aussuchen würde, wenn du Dorf wärst. Da hätte sie, wenn Ziege oder LB Dorfi wären, bessere Optionen gehabt. Der Lynch macht also eigentlich nur bei einem LB+Ziege+Bobbie Wolf Team Sinn.

    Ich hab es vom Anfang an gesagt. Du spielst hier komplett anders als letztes Spiel und das ist für mich ein Zeichen, dass du wahrscheinlich nicht die selbe Gesinnung hast. Ich finde deine Einschätzungen etc. auch oft einfach aus der Luft geholt z.B. Jules/Jewel.

    +100

    Ach zum Teufel mit hätte, könnte, macht kein Sinn. Ziege ist für mich wolfig. VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jan (1): Daro

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Skylark (3): Lumpi, Ziege, Leon

    Ziege (3): Skylark, abby, FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:06:44

    Hä? einen potenziellen Dorfi zu lynchen ist immer Quatsch. Infogewinn hin oder her.

    Ich habe Ziege ja nicht im Dorf. Hätte ich ihn dorfig, hast du natürlich recht.

    Jopnu und Skylark sind gefühlt auch komplett im Tunnel und ziehen den Fokus nur auf Ziege.

    Ling , was machst du die Runde wieder mit mir. || Ich versteh es langsam nicht mehr wie du den potenziellen Todesesser gar nicht in Betracht ziehen kannst. Aber da ich hier scheinbar gegen eine Wand rede und alle ihn mehr ins Dorf schieben, liege ich vielleicht doch falsch.

    Torge , David , Daro und Alohomora wo habt ihr Loopy aktuell?

    VOTE:LB123 fürs erste.

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jan (1): Daro

    LB123 (2): Alexa, FMLii

    Ling (2): Alohomora, Leon

    Skylark (2): Lumpi, Ziege

    Ziege (2): Skylark, abby

    Verbleibende Zeit: 08:23:16

    Oder die Runde ist wirklich so wie damals das Extremspiel von Kjeks aufgebaut, als Xsi, Buchzauber und ich Traumwölfe waren und das Rudel aus Loopy und Sama bestand. Da sind die Dorfis auch auf kein wirklich gemeinsamen Nenner gekommen weil ich mich zb. ordentlich mit Xsi und Loopy in der Wolle hatte. Die Aussage, dass der Diener zum Meister gefunden hat und Voldemort ja eine Weile weg vom Fenster war, könnte darauf deuten. Also auf TAs würde ich diese Runde dann erstmal weniger geben, aber wir haben ja den Zeitpunkt wann die Aussage getätigt wurde und können da später eventuell auch bessere Rückschlüsse ziehen.

    Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

    Ist alles so etwas, was mir eher nicht gefallen hat. Irgendwie kann ich mir trotz alledem leider echt nicht sicher sein, weil ich ihn auch einfach nicht kenne. Die paar eindeutigen Stimmen für Ziege Dorf verunsichern mich da schon.

    Das sehe ich auch so. Es wäre halt als Todesser auch komplett riskant gespielt, so auffällig zu spielen aber er hat definitiv was auf dem Kasten und das passt nicht zu ihm, aber Bobbie hat auch recht, wenn sie sagt, dass es eben auch wenig Sinn macht, dass er ein Todesser ist, weil das vom Voteverhalten nicht passt. Zudem hat auch jeder 'ne andere Meinung, die Ziege kennen.

    Merry war gegen Ziege, gestern der LB Vote. Eventuell auch verunsichert.

    Ling fand ihn auch erst sus, dann Tagelang die Verteidigung.

    Bobbie sieht in ihn kein Todesser.

    Ich kann mir ein Todesser bei ihm vorstellen aber es gibt Argumente dagegen.

    Ich komme einfach auf keinen Nenner.