Beiträge von FMLii

Ich bin mit den Zitaten für Tag 2 durcheinander gekommen. Hier das passende:

Doubter - ich mach erstmal L. Entes Beiträge schaffe ich heute vermutlich nicht mehr.

Tag 0/Tag 1

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.

Ich würde so in Ente/Jewel schießen in der Hoffnung was zu treffen um die Statistik zu brechen :bunnyteeth:

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Ente (2): Kajot, -L-
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi

Tag 2

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Er lyncht wieder Ente.
    L lyncht beide Tage Ente. Das wäre dann von L gelevelt, hat er in ähnlicher Form auch schon als Wolf so gespielt. Ein TA ist mir das zumindest nicht wert.

Magst du dir mal Lumpi anschauen bzgl Ente? Da sind mir so ein, zwei Sachen zumindest aufgefallen ^^

Ja schaue ich auch noch nach.

Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Den Punkt stimme ich soweit zu und ich denke die Botschaft, dass wir Ente nicht bis zum Spielende leben lassen sollten, ist angekommen. Trotzdem:
    (1) Ente ist kein bestätigter Wolf - eben nur gut möglich.
    (2) Würde ich nicht sagen, dass wir hier als Dorf unkoordinierter als sonst spielen. Tag 2 war halt ein Tag zum vergessen mit Lings Aussage, das ein Geschenk für die Wölfe war aber nachvollziehbar, dass das geprüft werden musste. Ob da der Leon Lynch hätte sein müssen, ist ein anderes Thema. Tag 3 war haben wir verhauen, ok.
    (3) Das Willkürliche ist auf fast alle anwendbar. Oftmals werden früh Spieler ins Dorf geschoben für Kleinigkeiten, Teams gepuzzelt, obwohl es noch kein bestätigten Dorfi gibt und Tendenzen zT. komplett über den Haufen geworfen -> siehe deine Ente Einschätzung (war fest im Dorf) und jetzt Staatsfeind nr.1. über geoutete Böse. Da wirds schwierig zusammen am Strang zu ziehen, wenn da neue Lynchoptionen hochgepusht werden und wer dagegen ist, muss Wolf sein.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (7): Fayks, Doubter, Ente, David, Noira, Helena, FMLii
    Ente (3): Hammer*2, Xaver
    Fayks (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 04:29:17

I mean hammer hat nicht unrecht mit dem Punkt, dass L/Lumpi lynchen einfach dazu führt, dass in zwei Tagen die aktivsten/dorfigsten Spieler weg sind . Und die Dorfis in Xaver, Helena, Chunk und Dave das Spiel reißen müssen

Finde ich aber gar nicht verkehrt. So leistet jeder was im Spiel und ich finde auch nicht, dass die aktivsten/dorfigsten Spieler automatisch immer die besseren Einschätzungen haben und tote Spieler kann man im Zweifelsfall immer noch nachlesen, und denen folgen. Der Vorteil, man kann die Schuld von sich abweisen, wenn man dann falsch liegt. :rofl:

FMLii wo siehst du da dass grosse falsch abbiegen?

Falls wir den Sama Scan falsch interpretieren und dazu dann Hammer noch Wauwi ist. Sollte aber sehr unwahrscheinlich sein.

Mein Geisterwolf findet endlich mal spielrelevante Erwähnung. :imp:

Dorf: Hammer für mich gesetzt, ansonsten sind wir in diesem Spiel mehrfach falsch abgebogen.
    Gute Dorfwahrscheinlichkeiten (aber nicht komplett sicher): Fayks, Noira - liegt daran, dass ich ihre Spielstile dorfig finde. Fayks heutige Diskussion mit Hammer bestätigt das für mich, wobei so fair solltest du sein Fayks, dass du als Mitwolf zu Ente sicher nicht wieder exakt 1:1 spielen würdest. (Noch mal T2 nachlesen, wer da Fayks Lynch puschen wollte). Noira kaufe ich den Dorfi einfach ab - aber bin bisschen unsicherer, dass ich hier vllt nicht einfach ein Wolf blind dorfe. Wenn Ente Wolf -> dann Noira aber sehr sicher Dorf.

Eher-Dorf (Kategorie entfällt xD) Hier habe ich keine klaren Favoriten mehr.

Doubter finde ihn nicht Un-Dorfig, gehe da immer nach Einschätzungen der anderen und er wird dieses Spiel nicht ganz so hard gedorft wie in den letzten. (Gestern früher L-Lynch würde ich positiv anrechnen, noch positiver, wenn L Wolf ist). Klar kann dann immer noch leveln sein, aber das Risiko gehe ich ein.
    Xaver schwankt bei mir. Rückblickend fand ich seine Ling muss Wolf-Sein-Einschätzung, wolfig - aber er hatte auch schon L gelyncht, wo ich dann halt gerne wissen will, ob L Helfer/Wolf ist. (Leon hatte Xaver und Lumpi im Dorf, kann mMn aber Xaver sicherer einschätzen als Lumpi).
    Chunk mag ich, ist toll und er ist da und atmet unsere Luft. Kein Plan.
    Helena bin ich auch beim nachlesen der Beiträge bei neutral mit Zusatz + wegen Lodes Einschätzung zu Helena.
    Dave hat noch das + von Furi, aber es bleibt halt eine T0-Einschätzung, darauf gebe ich nicht so viel. Sein aktuelles Spiel, sollte gesinnungsunabhängig so laufen. Negativ sein Lode-Lynch. Ist wenig aber ich arbeite damit was wir haben.
    Ente - solide Wolfchancen durch sein Lynchverhalten gestern, die potenziellen NKs. Vom Spiel her isser bei mir neutral, habs da aufgegeben Ente einzuschätzen. xD

Ah ehesten würde ich wohl noch Doubter in die "Eher Dorf-Kategorie" packen, kanns aber nicht begründen und beim Rest unter bevorzugt Ente , abgeschwächter Xaver, Chunk, Helena und Dave suchen.

Hallo.

Mal kurz was anderes. Ich habe Helena immer noch als Dorf trotz mangelnder Aktivität, würdest du das auch so sehen? Auch unabhängig von Ente/Fayks/-L- jetzt wirken die Takes auf Leon/Lode einfach authentisch/ehrlich für mich. Ich kenne Helena aber kaum als Wolf (vllt guck ich mir später nochmal das eine Wolfspiel von ihr an in dem ich war), auch an Noira

Helena ist mein Krypotnid, schaue ich mir später nochmal an wenn mehr Zeit. Aber Lode meinte, Sie kann gut dorf sein, weil Helena Wolf Lode nicht so hart ins Dorf stellen würde.

Ich finde Xaver Wolf nicht soo mega passend zu L (zumindest wenn L Wolf und nicht Helfer sein sollte), da er L Tag 2 zu einem Stand lynchte, wo man es nicht unbedingt mit einem Mitwolf machen muss. Später wechselt er aber zu Ling, deswegen ein schwacher TA.

Tag 2
    Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (2): Ente, Xaver
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): Kajot

Ling (5): Lodestar*2, Leon, Lumpi, Xaver
    Leon (3): Kajot, Hammer, Ling
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (1): Ente
    Xaver (1): Fayks

Das Intermezzo zwischen Lumpi und Xaver würde ich aber nicht groß werten, da Xaver auch mal zu Mitwölfen rauer umspringt und die Konstellation um die L's schon gegegeben war.
    L und Ente würde ich kein TA geben, die beide leveln gerne mal als Wölfe.
    TA zwischen Ente und Noira ist für mich gesetzt, glaube nicht, dass Noira Wolf nach dem Akira NK sofort Ente Mitwolf da verdächtigen würde. Hoff ich zumindest mal. :hau:

Ich sagte doch wir hätten Noira vorher erledigen sollen. Xaver Wechsel schnell noch zu Lode

Anspielung zu Lings Wolfchat Aussage wofür er gelyncht wird? Und die Wölfe feiern sich ein rein? Wirkt so auf mich, wenn ich das von L lese oder er ist Helfer und trollt einfach rum.

Sollten uns auch mal mit Ente beschäftigen. Warum da der späte Wechsel auf Lode, wenn du L schon lange wolfig hast?

Xaver frag mich was leichteres was da genau meine Gedanken waren. Warst mir da zu unscheinbar oder so.

Lumpi verunsichert mich, dass sie mich so dorfig hat. :katze:
    L finde ich heute ganz gut, aber auch etwas weird, warum er da nicht Nägeln mit Köpfen macht und stattdessen weiter auf Ente geht.

Ja, und genau diese Verstrickung spricht für mich eigentlich auch am ehesten für Wolf + (wissender) Helfer

Den Gedanken habe ich auch. Hammer , deine Einschätzung zu Lode aktuell?

ICH LIEBE DICH FMLII💕

Awhhh:love:

Ente nach meiner Einschätzung wäre ich am ehesten bei VOTE: Lumpi dann L, Lode - sind aber alle dicht beieinander und schauen was der Tag morgen noch so bringt.

ChunkShark Ling stand wegen seiner Wolfchat-Aussage lange im Fokus, genauso wie Leon wegen... so genau weiß es keiner, am Ende hat sich Lode mit ein Ninja-Vote für Leon entschieden. Ling ging in der Nacht drauf. Waren beide Dorfis und Sama hats auch erwischt. Ling war Mathematiker und hat uns ein Wolf, Helfer und Dorfi unter Lode, Lumpi und L hinterlassen. Sama war Seherin und Dorf-Scans können auf Samma und Fayks hindeuten, aber nicht ganz sicher.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Doubter, Ente
    Ente (1): Kajot
    Lodestar (1): Noira
    Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:07:40

Das mögliche Ninja-Chaos hatte ich nicht aufm Schirm, dann sollte der Twoway die bessere Alternative sein. Wobei ich rein von den Wahrscheinlichkeiten 2 Böse für 1 Dorfi immer noch ein guten Deal fände gerade wenn der HD mit von der Partie ist aber auch schwer umsetzbar.

Nachgelesen.

L
    HD-Wahl
    -> Doubter Dorfcall, Lode und Noira gefallen ihm etwas
    -> Mindestens ein Wolf unter Leon/Ente, Jewel könnte auch Wolf sein aber unsicher
    Tag 1
    -> Sama leichte Dorfvibes
    -> Würde in Ente/Jewel schießen
    -> Leon Dorfgefühle
    -> Zustimmung zu Akiras Lode Einschätzung, dass sie dort die besten Gefühle hat für ein Dorfi
    -> Lyncht Ente
    -> Leon sieht er kritischer nachdem Leon L, Kajot und Hammer leicht negativ hat
    -> Zwischen Leon, Kajot und Jewel sieht er eher nur ein Wolf
    -> weitere Ausführungen zu Leon, warum zumindest Wolf möglich
    -> Lumpi hat er eher dorfig

-> Xaver Lynch und dann wieder auf Ente - kurz vorm Tagesende als Jewel führte.
    Tag 2
    -> lyncht landet zwischen Ling, Xaver oder Ente und lyncht Ente again - weil ähnliche Wolfsvibes wie letzte Runde
    -> zum Tagesende Lynch auf Ling

Vom Spiel her etwas weniger integeriert als gewohnt, aber er hats auch begründet wegen letzter Runde (vorsichtiger sein), kann stimmen aber ist auch ein super Wolfsvorwand. Hat sich dann auf Leon eingeschossen, die Begründung ist schon nachvollziehbar, aber Leon hat auch Angriffsfläche geboten. Ente vom Gefühl her früh wolfig (finds schwierig das einzuschätzen, weil gegen Gefühl kann man wenig sagen und kennen nicht Entes Gesinnung)
    Fazit: Kanns swcher sagen, als Wolf/Helfer so spielbar aber Dorf auch noch im Bereich des Möglichen.

Lumpi
    HD-Wahl
    -> Einstieg Leon Lynch als erste Amtshandlung ausgerufen, Chunk zum HD
    -> Alarmglocken bei Lode und Wolfscall
    Tag 1
    -> Ling Lynch
    -> Ling, Sama, Leon Lynch vorstellbar
    -> Nicht lynchen: Doubter, Furi, L (Falls Lumpi Wolf, Tendenz, 1 Mitwolf drunter, 2 maybe aber zu risky?, nur Dorfis eher unwahrscheinlich aber nicht komplett ausschließbar)
    -> Lode Begründung, findet Lode immer wolfig, Fehlerquote hoch, daher erstmal kein Lynch
    Tag 2
    -> weiter Leon oder Ling Lynch priorisiert und Ling lynch - wechselt später zu Leon
    -> Xaver wird als weiterer möglicher Lynchkandidat eingeworfen und Sama auch noch möglich
    -> Fayks dorfig, kein Lynch
    -> L weiter dorfig

Die Verdächtigungen sprechen ein wenig gegen Lumpi Dorf, da sie zumindest als Wolf Konsequent Dorfis lyncht. Lode als Wolf wäre hier die Ausnahme. Fand sie im Gedächtnis auch ein Ticken dorfiger unterwegs, aber hatte paar dorfige Momente, wie der Einschub zu mir heute.
    Fazit: kann für mich noch in alle Richtungen gehen, vom Spielverlauf würde ein Wolf oder wissender Helfer hier schon passen.

Lode
    HD-Wahl
    -> Stellt sich selbst auf ^^
    -> Leon leicht wolfig unterwegs (Hattrick, das haben alle Ls so gesehen ), Ling leicht positiv unterwegs / aber weil auch guten Content als Dorfi bringt, keine Lynchalternative T1
    -> Akira leicht wolfiger Einstieg (wenn auch lustig formuliert trotzdem seine Gedanken), wandert dann zu neutral im weiteren Verlauf
    -> L's erster Beitrag eher wolfig/bad vibes - kann sich aber schnell ändern, was er auch tut, findet L später nachvollziehbarer
    -> Fayks, Furi, (Helena) am dorfigsten bisher -> später noch Ergänzung dass Doubter vergessen hat und maybe auch Noira, da gleiche Gedanken
    Tag 1
    Einschätzungsliste

-> Lumpi darf an den Dorfrand, weil spielerisch hätte er vom Lumpi-Wolf anderes erwartet nach ihrem Einstieg.
    -> Doubter rutscht ab (weil er Wolf Doubter mehr zutraut)
    -> Chunk erinnert an seine Wolfspieler aber etwas besser als sonst unterwegs, aber auch kein Lynch
    -> Helena weiter im Dorf
    -> Später Jewel-Lynch
    Tag 2
    -> Ling Vote nach Lings "Wolchchat Aussage"
    -> L eher nicht Wolf, da er vorm Lynchende wild umher lynchte (fragend)
    -> Dann Ninja L Vote.

Grundsätzlich finde ich einige Sachen dorfig, wie er langsam versucht sein Dorf zusammenzubauen. Dass einige, wo er sich ein Wolf vorstellen kann (Leon, Chunk) keine frühe Lynchoption sind, geht glaube in jede Gesinnung -> könnte aber auch als Wolf nice gespielt sein, um weniger anzuecken bzw. Mitwölfe leicht zu leveln aber zeitgleich zu schützen.
    Der Ling Lynch geht halt in jeder Gesinnung, warum am Ende der Umschwenk auf Leon - wirkt komisch, aber sieht man eher von Dorfis als von Wölfen. Lode kommt mir softer als letzte Runde zumindest vor, aber hatte da jetzt auch keine großen Wolfvibes - außer seine erneute Furi-Einschätzung, was ich schon gestern erwähnte.

Wäre glaube bei Dorf <-> Nicht-Dorf: wohl Lode(?)* mit leichten Vorsprung auf L und Lumpi schneidet am schlechtesten bei mir ab, hätte ich so vorher nicht erwartet. Etwas verzwickt, dass aber
    *-> Lode L und Lumpi eher dorft, (da könnte bei Wolf/Helfer-Lode wissen stecken)
    -> L findet Lumpi dorfig
    -> Lumpi findet L dorfig, Lode lynchbar aber kann dort falschliegen.
    Bei sowas bin ich kein Experte was hier am sinnigsten passt.