Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.
Das sehe ich anders. Wenn Dorfis in Tayro den Seher erkannt haben, dann die Wölfe erst recht. Als Dorfi den Seher zu covern ist legitim, auch wenn das meistens nicht so von Erfolg gekrönt ist. Ob man das als Wolf so machen muss, kann man grundsätzlich nicht ausschließen, sehe da aber eher weniger die Notwendigkeit darin, weil man theoretisch den Seher auf sich zieht. Dass die NKs alle so durchgehen, können die Wölfe eventuell auch nicht komplett sicher stellen. Als Drittpartei oder Helfer - die idealerweise noch vom Seher als gut gescannt werden, macht das Spiel hier für mich auch Sinn. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, aber mit dieser Spielweise kann man auch das Geschehen hier lenken und beeinflussen, was dann wieder mehr zum Helfer als Drittpartei geht. Hier bei Leon also diese Fraktionen/Rollen auszuschließen, halte ich für riskant. Ergo geht meine Tendenz zu Dorf/DP/Helfer.