Beiträge von FMLii

    Oder die Runde ist wirklich so wie damals das Extremspiel von Kjeks aufgebaut, als Xsi, Buchzauber und ich Traumwölfe waren und das Rudel aus Loopy und Sama bestand. Da sind die Dorfis auch auf kein wirklich gemeinsamen Nenner gekommen weil ich mich zb. ordentlich mit Xsi und Loopy in der Wolle hatte. Die Aussage, dass der Diener zum Meister gefunden hat und Voldemort ja eine Weile weg vom Fenster war, könnte darauf deuten. Also auf TAs würde ich diese Runde dann erstmal weniger geben, aber wir haben ja den Zeitpunkt wann die Aussage getätigt wurde und können da später eventuell auch bessere Rückschlüsse ziehen.

    Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?

    Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.

    Ist alles so etwas, was mir eher nicht gefallen hat. Irgendwie kann ich mir trotz alledem leider echt nicht sicher sein, weil ich ihn auch einfach nicht kenne. Die paar eindeutigen Stimmen für Ziege Dorf verunsichern mich da schon.

    Das sehe ich auch so. Es wäre halt als Todesser auch komplett riskant gespielt, so auffällig zu spielen aber er hat definitiv was auf dem Kasten und das passt nicht zu ihm, aber Bobbie hat auch recht, wenn sie sagt, dass es eben auch wenig Sinn macht, dass er ein Todesser ist, weil das vom Voteverhalten nicht passt. Zudem hat auch jeder 'ne andere Meinung, die Ziege kennen.

    Merry war gegen Ziege, gestern der LB Vote. Eventuell auch verunsichert.

    Ling fand ihn auch erst sus, dann Tagelang die Verteidigung.

    Bobbie sieht in ihn kein Todesser.

    Ich kann mir ein Todesser bei ihm vorstellen aber es gibt Argumente dagegen.

    Ich komme einfach auf keinen Nenner.

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (1): Stoffel

    Lark (1): Alohomora

    LB123 (2): FMLii, siL

    Leon (8): Daro, Jan, David, Ling, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi, Torge

    Ziege (7): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark

    Grün fast sicher Dorf, Blau gute Wahrscheinlichkeiten
    Bobbie, im Abseits sehe ich wenn überhaupt nur den Stoffel-Wolf, aber ich fand sie heute schon ziemlich bemüht und das rechne ich ihr positiv an, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass sich die Wölfe auf die Führenden aufgeteilt haben. LB und Furi haben nicht abgestimmt, könnte das Bild noch verzerren oder verrückte Settings.

    Ling, Alo, FMLii, Daro würde mich heute am meisten reizen, weil das Infos geben würde

    Was wären für dich sichere TAs wenn sich einer deiner Verdächtigen als Wolf herausstellt?

    Von den vier Ziegevotern sind drei auf meiner "weiß nicht, was ich von ihnen halten soll"- Liste. Hm.

    FMLii Du findest es unstimmig, dass Ziege Jules wolfig findet und ihn votet. Ich nehme das gar nicht so richtig ernst, weil ich mittlerweile den Eindruck habe, dass Ziege -warum auch immer- auf diese Art Kontakt zu jemandem aufnimmt, um ins Gespräch zu kommen.

    Ist das wirklich dein einziger Grund, ihn zu voten?

    Ich komme da auch häufiger ins Schlingern und bin auch immer skeptisch wenn manche Lynches zu gut durchgehen aber ich halte bei Ziege ein Wolf für möglich und er wird vermutlich weiter Thema bleiben und dann sitzen wir noch ewig an dieser Baustelle rum, weil Leute immer wieder Ziege voten werden und dann kriege ich manche Spieler weiterhin nicht gut eingeschätzt.

    FMLii würdest du mir trauen, wenn ich sage Ziege ist eher Dorf als todesser?

    Bobbie, ich habe dich diese Runde nicht verdächtig, es geht mehr darum wie sicher du dir wärst und warum.

    Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich tun kann, um das Spiel vorwärts zu bringen. Mangelnder Wille ist es nicht.

    nicht lynchen: Jules, David, Bobbie, FMLii, Lark, SiL, Fayks, Lumpi, Torge, abby, Alexa

    hin-und hergerissen: Leon, Ziege, Daro, Skylark, Ling, Furius, LB

    lynchbar: Alo, Jan, Merry, Jopnu

    Du hast doch Tendenzen. Hin- und her gerissen mal bei Seite gelegt, kannst du ja mal versuchen ein paar deiner Tendenzen, die am stärksten ausgeprägt sind, zu begründen.

    Lumpi und Lark knuddelt. Ihr seid mir schon welche.

    Alexa bei Furi hat sich noch nicht viel geändert. Er war noch nicht genug da für eine bessere Einschätzung, aber ich habe ihn wie gesagt als Wolf eher aggressiver in Erinnerung. In anbetracht der aktuellen Lage halte ich ihn aber durch Ausschluss auch fast für lynchbar.

    Weder Furis Aktivität noch aggressive Ausrichtung sagt zwingend etwas über seine Gesinnung etwas aus. Maximal, das er im späteren Spielverlauf als Wolf dann nachlässt aber dafür kam bisher zu wenig, dass das so der Fall wäre. Allerdings darf er, wenn er aktiv ist, gerne mehr von ihm inhaltlich kommen, ewig werde ich mir das auch nicht mehr anschauen.

    Und zu Ziege habe ich dir das jetzt aber schon öfter erklärt. Ich fand ihn halt letztes Spiel ziemlich anders und sehe hier wieder sein typisches Dorfspiel. Bobby hatte ihn letzte Runde ja auch wolfig und FMLii.


    Zumindest Bobbie hat mir zugestimmt, dass sie das genauso wahrnimmt.

    Ich habe dir auch schon Argumente geliefert, dass trotzdem die Chance besteht, dass er Wolf sein kann. Und ich glaube Leon war es, der es nochmal gut beschrieben hat. Er wirkt schon nicht undorfig aber spielt nicht sonderlich dorfig. Du beschränkst dich auf ein Argument und hältst daran fest. Ich war gestern schon soweit, dass ich da meine eigenen Tendenzen komplett übern Haufen geworfen habe. Und ich will mich jetzt auch nicht nur auf Ziege beschränken aber dann kann ich damit das Thema für mich auch abhaken.

    • Sein Spieleinstieg, dass er nicht durchgesehen hat und Ente als SL nicht wahrnahm ist Sus. (-)
    • Dass er sich mehr auf Spielmechaniken stürzt, Aktivität usw.. und darüber sein Spiel ausrichtet, macht er als Dorfi, da gehe ich mit. Würde er als Wolf dementsprechend auch machen (neutral)
    • Er interagiert mit sehr vielen Spielern und eckt sehr viel an. Schwierig was ich dafür vergeben würde, da würde ich ihn als Wolf etwas defensiver erwarten. Also wenn wir uns nicht komplett irren, ist Jules Dorf und das zweifeln die wenigsten an. Macht es also Sinn als Wolf hier den Dorf Jules zu lynchen? Nein. Macht es Sinn als Dorfi Jules zu hinterfragen? Wenn man da was sieht, möglich aber warum startet er nun mit den Jules Lynch so in den Tag? Ich fand, er wollte sich wieder in den Vordergrund spielen und da hat Merry auch schon recht, dass er sich vor der Lynchung dann so auf Mitleidstour gemacht hat.

    Er will als Spieler sein eigenen Kopf durchsetzen, die Wölfe finden als Dorfi und ist da auch immer sehr hinter her. Hier spielt er eher so wie ich häufiger mal (nur auf seine Art eben^^), er agiert mit sehr vielen Leuten, verteilt Tendenzen aber ich weiß eigentlich immer noch nicht so richtig wo ich ihn hinstecken soll. Er ist jetzt wieder auf neutral- gewandert und bleibt da solange bis er mindestens was richtig zählbares geliefert hat. Und das wäre halt schon mindestens ein Todesser und den sehe ich halt bei Jules nicht.

    Und meine Frage an dich Ling , wenn du dein Schutzargument für Ziege mal außen vor lässt, kann er dann für dich Wolf sein? Du meintest selbst, dass dein erster Gedanke bei ihm negativ war und dann hast du dich dann komplett von abbringen lassen.

    Ling mir ist gerade aufgefallen, dass ich glaube den Alexa Wolf noch gar nicht kenne, wenn ich Dorfi war. Wir waren eigentlich immer nur zusammen Wolf. Also ich habe jetzt nochmal in die Starwars Runde geschaut. Ihr Dorfspiel weicht gar nicht so doll vom Wolfspiel ab, es gibt aber Unterschiede. In erster Linie ist sie bei einigen in der Meinung schnell festgefahren und sie eckt als Wolf gerne an um ihr Dorfspiel nah zu kommen, aber ihr fehlt da noch etwas das Gefühl/Erfahrung dass richtig zu balancieren (Stand Starwars Runde), sie bleibt als Wolf immer etwas bissiger unterwegs, als Dorfi etwas fragender/nachdenklicher, außer sie ist sich irgendwo sicher oder wird durch bestimmte Sachen getriggert.^^ Ich sehe hier letzteres, dass sie noch am sortieren ist. Dorf gute Wahrscheinlichkeiten außer sie setzt ihr Dorfspiel immer besser um als Wolf und geht komplett steil.

    erzähl ma von deinen eindrücken. Was denkst du zb übern Basilisk.

    Ich mag den Basilisk. :love: Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich grundsätzlich Story und Spiel trenne.

    In meinen nächsten Sonderspiel gibt es nur die Rolle: Dorfbewohner

    Das sage ich mir auch jedes mal, aber wird eh nix.^^

    Warum das eigentlich?

    Ich fand die Stelle einfach wie er da seine Gedanken formuliert dorfig aber die Sache mit Jules finde ich unstimmig. Es ist zwar nur ein Read aber Alo hat es gut zusammengefasst und er war in der letzten Runde dabei und der Unterschied ist zumindest für mich klar erkennbar. VOTE:Ziege finde ich gerade interessanter als LB.

    Hilfe bei alo, oder was meinst du? :ugly:

    Sowieo, sie kriegt für ein paar ihrer Aktionen eins auf den Deckel. :D Die Tendenz geht aber weiter zum Dorf.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (2): Leon, FMLii

    Verbleibende Zeit: 14:06:06