Beiträge von FMLii
-
-
-
Das hast du doch letzte Runde exakt so auch gesagt, oder irre ich mich?
Wenn du mir sagst welches Spiel das war.
dabei bin ich jopnu und nicht ernst
made my day
Btw, bei Lark frag ich mich halt, ob sie sich als Wolf wirklich absichtlich so weit abseits auf dem Meinungsfeldd positioniert. Finde es jetzt nicht so abwegig, aber ein Teil von mir sagt, dass es wahrscheinlicher ist, dass sie Dorfi ist und das halt wirklich so denkt. Es scheint ihr ja auch aufgefallen zu sein, dass sie bei den meisten Einschätzungen nicht so viel Unterstützung bekommt (wobei ich den Kommentar an sich jetzt nicht unbedingt dörfisch fand)
Warum findest du es nicht so abwegig, dass sich der Lark-Wolf vom Meinungsfeld soweit weg positioniert? Sie zieht als Wolf ihr eigenes Ding durch, aber sie ist dennoch recht geschickt darin und das ist jetzt nur meine Einschätzung aber sie dürfte Grenzen haben, was sie so als Wolf macht und Leute wegen Streitigkeiten nicht anzugeben, geht für mich nicht zu ihrem Wolfspiel.
Fandest du denn deine Aktion "komisch" im dorfigen Sinne?
Ich fand und finde es komisch, dass man sich daran so aufhängt, denn ich sehe da nix komisches dran.
W/W möglich für dich?
Hmm, gute Frage. Ich denke Lark würde die Chance nutzen um LB ins Dorf zu pushen, weil ihr Read schon Impact hat. Also eher nein von Larks Seite aus. Wie wertest du es, dass LB Lark negativ hat?
-
-
-
FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?
Das ist ein zweischneidiges Schwert und ich werde auch nicht alle meine Gedanken aktuell dazu teilen, weil einerseits noch Informationen fehlen und die Todesser mitlesen aber als SL im PB ( Alohomora , ich schau mal wann ich etwas Zeit für die Ausbildung freischaufeln kann) der regelmäßig Settings erstellt, liebe ich diese Thematik einfach und es hat ja auch ein paar Vorteile.
Image & Suche
Grundsätzlich denke ich, beeinflusst eine Sonderrunde die Spielweise der Bösen nur so semi. Sie müssen halt ihr Image als Dorfi halbwegs transparent rüberbringen. Mechaniken und Fähigkeiten können darauf Einfluss nehmen und je nach Spielertyp und Harry Potter Fanlevel kann man sich dementsprechend auch bei der Thematik hier im Thread anpassen aber das gilt halt für jede Gesinnung. Insgesamt nehme ich bisher aber schon die aktive Suche wahr. Das sehe ich nicht ganz so wie Torge, auch wenn man sich beim Lynch schon etwas relaxter rangehen kann, da man ja nur "Leben" verliert. Hier wäre der Punkt, dass ich Spieler, die früh lynchen, aktuell eher dem Dorf zurechnen würde. Spieler, die halt ihre Verdächtigen nachgehen. Einfach auch, weil ein Todfresser hier unnötig auf Konfrontation geht um potenziell nur Leben eines Mitspielers anzugreifen.
Aufteilung
Das wurde hier im Thread schon angesprochen, dass sich die Todesser bei den Orten aufteilen. Das sehe ich ähnlich. Das ist ein Vorteil für Sie, wenn sie sich Aufteilen, die Orte auskundschaften und in den Chats mit den Leuten interagieren können. Es könnte natürlich auch noch andere Mechaniken geben, womit sich Todesser an den Orten an Informationen kommen können - man erlebt ja so einiges xD aber es bleibt meiner Meinung dabei, dass nicht alle auf ein Haufen sitzen werden. Das liest und sieht man auch öfter, wie Wölfe mit seperaten Chats zu den Dorfis sie schön manipulieren können. Hier kann man besonders auf die Leute achten, die bei den Herausforderungen/Events und was es nicht so alles gibt, schön mit der Masse mitgeschwommen sind und/oder auch die dorfigsten Varianten vorgeschlagen, gepusht haben. Das machen auch Dorfis ohne Frage aber der Vorteil ist, hier hat man den Thread wo man sie ja spielen sieht, als Vergleichswert - ob das so stimmig ist.
Fähigkeiten
Das ist natürlich die spannendste Frage welche Fähigkeiten sie besitzen, wie viel sie selbst noch erfarmen können und müssen und dementsprechend ist es auch interessant zu sehen wer sich wohin begibt, da kann man ruhig mal nachhaken und sich auch für den späteren Verlauf merken. Könnte vielleicht noch relevant werden.
Duelle
Würde ein Todesser ein Duell freiwillig starten, annehmen oder ablehnen? Ich glaube in der Runde von Ling haben nur Dorfis in der Arena Kämpfe ausgetragen oder sie angefragt. Ling kann mich da ja verbessern, wenn es anders war. Ich sehe die meisten Duelle klar von Dorfis kommen. Interessant wird sein, wie die Leute reagieren, die dazu aufgefordert werden.
Es sollte natürlich bedacht werden, dass alles was nach diesem Beitrag passiert, meine Gedanken für zukünftige Aktionen an Wert verliert und die Todesser sich hier jetzt anpassen können aber eventuell sind sie jetzt auch bedachter unterwegs und die Hemmschwelle zum manipulieren sinkt so etwas oder sie wollen auf Teufel komm raus nun mit gewissen Aktionen dorfig wirken. Ach ja, ich liebe diesen Teil, den Zugzwang so zu pushen.

-
FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?
Dazu würde ich noch mal in einem extra Beitrag eingehen, das sprengt sonst den Rahmen.
Ansonsten warens glaub ich nur Zoot mit einer Alibifrage und Daro mit seinem OT-Scherz. Ich find ihn leider ziemlich dorfig unterwegs, womit die Chancen steigen, dass er Wolf ist. Hat keine Probleme in der großen Runde und ist recht zielstrebig unterwegs. Ich wollte doch mal mit dir zusammen das Spiel lösen

Wo war das bitteschön eine Alibi-Frage? Es mag nicht die tollste Frage der Welt gewesen sein aber für den Anfang sicherlich nicht verkehrt. Zur anderen Sache: du spielst mit dem Feuer, wenn du Helfer-Spieler als Vergleichswert nimmst aber ich weiß, dass du mich nicht nur über diese Runde einschätzt und du hast auch nen guten Read auf mich. Die Siam-Runde war mental mega anstrengend und darauf habe ich keine Lust mehr. Den Spielstil will ich schon noch so gut es geht, weiterbeibehalten aber dennoch versuche ich auch als Dorfi bedachter zu spielen. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich trotzdem so als Wolf spiele. Dies gilt es also herauszufinden.

Willst du das wirklich? Letzte Runde war ich mir relativ sicher, dass er Dorfi ist und dann war er Wolf

Gerade deswegen Alexa, drücken gilt nicht und ich bin für jede Meinung dankbar.
Ich find Alexas Post noch dorfig. Bin btw auch dafür, Ziege erstmal in Ruhe zu lassen. Teilweise find ich Ziege etwas mehh, aber eigentlich nicht explizit wolfig und immerhin kommen bei den Beiträgen auch wirklich Dinge raus. Insbesondere hab ich das Gefühl, dass die mir unbekannten Leute ganz gut mit Ziege interagieren.
Erster Dorfvibe Moment bei David für den letzten Satz. Ähnliche Sichtweisen hat er als Dorfi in unserer gemeinsamen Runde gebracht. Ob er das so auch als Wolf bringt, können gerne andere dazu Stellung nehmen.
Ich werde heute definitiv nicht FMLii, Ziege, Fayks und Ling lynchen.
Ich lese zuerst mal alles wieder nach.Hier die Sachen bis einschließlich Seite 5.
Wenn du nicht ein paar Seiten weiter diese Aussage revidiert hättest, wärst du gerade ganz weit hoch auf die Wolfskala geklettert. Noch nicht nachgelesen uns aber nicht lynchen wollen, fand ich mega wolfig.
Zu mir: Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich habe seit Jahren keine Siamrunde mehr gespielt. Wie kannst du mich dann im Siam dorfig gefunden haben?
Ja, das hatte ich verwechselt, das war die letzte Runde als ich als "Unbekannt" gelyncht worden wurde. Da hattest du mich ja analysiert gehabt und ich habe als Wolf ein guten Einblick in deine Spielweise bekommen.
Wenig explizite Dorfgründe habe ich aktuell bei FmLii, Alo, Leon, Lumpi, Alexa, Merry, Furius, LB, Jan, Torge, abby und Buch. Das dürfte aber zum Teil daran liegen, dass ich mich noch nicht explizit mit diesen Leuten beschäftigt habe und obv. sind das nicht alles Wölfe.
Warum Alo?
Wo hat sich Merry zurückgezogen? Soweit ich es gesehen hatte, hat Merry Ziege überall negativ. Oder habe ich was übersehen?
Nee, hast du irgendwie falsch aufgefasst. Ziege fand das erst von Merry verdächtig aber hat dann die Sichtweise komplett geändert.
Meine Dorfis wären aktuell:
- Alexa - für ihre heutigen Beiträge. Solche Intensiven Gedanken ist ihr Dorfspiel.
- Alo unsicherer als Alexa. Unstimmig fand ich, dass sie mir den Anfang so gegen den Kopf geworfen hat, weil sie ja selbst die Meinung vertritt, dass Dorfis halt auch komische Sachen machen aber den Rest finde ich okay soweit.
- Torge (?) ich fand seinen letzten Beitrag, dass alle etwas anders spielen und er selbst sich nicht ausschließt dorfig. Ich würde zumindest darauf setzten, dass er als Todesser mehr In-Game basiert spielt.
- Jules weiterhin sehr dorfig unterwegs.
- Bei einigen habe ich dorfige Tendenzen, warte da aber noch etwas ab.
- Ach ja, was mir wieder einfällt. Lark ist bisher noch nicht auf LB eingegangen und er hat sofort Ziege positiv gecallt, was bei LB ungewöhnlich ist. Hier hätte ich erwartet, dass Lark das erwähnt und das in jeder Gesinnung. Tendenziell sogar mehr, wenn sie Todesserin, weil das für sie ja dann ein guter Einstieg ist.
- Jewel schwankt bei mir, rechne ihr aber die heutigen Beiträge positiv an, und damit wandert sie auf neutral zurück.
Ich habe noch niemanden explizit wolfig und habe mal mein Wolfsradar zur Werkstatt gebracht.

-
Jewel , alles gut. Ich meinte das auch etwas anders. Ich erwarte nicht, dass du schon irgendwen wolfig hast, da bin ich selbst noch nicht so weit. Aber du hast eigentlich immer so Stellen von gewissen Spielern, die du wolfig findest und das kurz und bündig auch sagst und das fehlt imo noch.
Wie würdest du zb. David bewerten in der Interaktion mit Alo? Erkennen Sie sich als Dorfis in der Regel, ist seine Reaktion zu Alo typisch David Dorf?
Also mit Pistole an die Brust, würde ich alle Dorfis nennen...
Alo finde ich eher aktiv-dorfig als aktiv-wolfig, Torge ist als Wolf normalerweise auch Spielbestimmender, lässt es quasi bisschen raushängen, wie viel Wissen er doch hat und Jan wegen Fayks...es wäre ein bold move sowas wie einen Scan auf Jan anzugeben, wenn er Wolf wäre....dafür schätze ich Fayks dann doch bisschen zu feige (bzw ehrlich) ein, um sowas zu machen^^
Jops, bei Alo sehe ich das ähnlich. Zumindest bastelt sie ein Dorf was durchaus passen kann.
Was für Wissen meinst du bei Torge? Tendenzen zu Spielern oder allgemeines Wissen? Dass er gerne über allgemeine Dinge zur Spielmechanik plaudert - siehe das zu Ziege, macht er definitiv in jeder Gesinnung.
Jan würde ich nicht zu 100% deswegen automatisch ins Dorf schieben, dafür gibt es zu viel Spielmechaniken und ich weiß da auch eventuell mehr aber lynchen sollten wir ihn wohl trotzdem erstmal nicht.
Lark , Bobbielinchen und Fayks ihr seid aber neugierig. Den Ort von gestern werde ich nicht nochmal aufsuchen. Der war einfach Pflicht, dass ich dorthin gehe.^^ Die Bibliothek klingt halt super spannend, vielleicht pfeife ich auf meinen Ort, den ich wohl besuchen sollte, mal gucken.
-
-
-
Stimme hier voll und ganz zu. Kann Alo zwar sehr gut nachvollziehen, aber letzte Runde habe ich auch noch vor einem Ziege Lynch gewarnt und war dann kurz davor ihn selbst zu lynchen, bis er dann in Nacht 2 getötet wurde.
Ling, schön dass du das auch so siehst, aber du bist ja gefühlt wie mein Schatten, und ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir nicht auf den Fuß treten willst. Alexa - wenn du schon dabei bist, Alos To-Do Liste abzuarbeiten, hätte ich gerne noch eine Ling Einschätzung von dir.
Ich sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend.
Guten Morgen Leon , du scheinst ja auch derzeit komische Schlafgewohnheiten zu haben.

-
Alohomora , ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten. Letzte Runde habe ich mich da auch geirrt und da habe ich halt auch Sachen gesehen, wo ich dachte er sei Wolf und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Ich würde ihn zumindest noch ein Tag beobachten, denn wenn alle auf ein Spieler gehen, zieht das mit den ganzen Stacken ja ordentlich Schaden und dann könnte der Lynch auch durchgehen. Und da bin ich noch nicht überzeugt genug, auch wenn ich einige Argumente plausibel finde. Allerdings haben auch einige Spieler Ziege eher im Dorf, darunter auch Spieler, die du eher im Dorf siehst (Sil, Lumpi) und ich hier ähnliche Tendenzen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt.
-
-
-
@Ziege du willst uns jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass du vergessen hast, dass Ente Spielleiter ist. Ist das jetzt ein Move, a la das wird kein Todesser bringen? Ich mache das jetzt wie folgt. Ich betrachte dich einfach einmal als Dorfi und einmal als Wolf, vielleicht komme ich ja dann auf ein Nenner, denn der Rückzieher zu Merry geht halt auch in jeder Gesinnung bei dir. Ich glaube ja nicht, dass Merry dir als Wolf aus dem Weg gehen würde, solche Spielertypen, die auffallend spielen, lyncht er immer in jeder Gesinnung. Sein Paranoia Vorwurf mir gegenüber finde ich fies, weil er schon etwas recht hat (aber nur minimal) und die Frage ist, ob er mich gut liest oder Mehrwissen dahinter steckt.
Ziege, wie ist denn jetzt dein aktueller Stand bei Furi, da konnte ich jetzt nichts mehr zu lesen.
-
Hallo ihr Lieben,
Sorry für die Stille wir hatten einen Todesfall im Freundeskreis.
Ich werde aber alles nachlesen, versprochen.
Auch von mir viel Kraft, dir und den Angehörigen.

Eigentlich schon recht viel. Das hängt aber auch stark davon ab, wie zufrieden ich später im Spiel mit dem bisherigem Spiel und meiner aktuellen Einschätzung bin. Kam auch schon oft genug vor, dass ich dann alles nochmal umgeworfen habe. Aber erste Eindrücke gerade von Dorfis sind schon oft was wert. Wölfe haben halt doch gelegentlich mal Probleme ins Spiel zu kommen.
Ja, das passt so schon aber ich wollte in erster Linie wissen, woher deine David Tendenz herkommt. Ich finde ihn auch nicht schlecht unterwegs, kenne keins seiner Wolfspiele aber während zb. bei Loopy noch keiner klare Dorftendenzen ausspricht (außer Ziege), würde ich David in eine ähnliche Kategorie mal packen und hätte das gerne von dir begründet.
Lings sehr späte Kommentare fallen auch leicht verdächtig auf.
Du meinst, dass er spät eingestiegen oder seine späten Kommentare?
War alles nicht wirklich ernst gemeint.
Wollte gerade einsteigen und dann kam mir der Beitrag von Daro ganz gelegen.
Das finde ich ehrlich und auch angreifbar, dass man sich irgendwo aufhängt. Den Rest kann ich von Ling zwar noch nicht wirklich nachvollziehen, zb. das mit der Drittpartei aber es ist halt Ling.

FMLii wie kommst du darauf, dass Alohomora David nicht lynchen würde?
Warum sollte sie das tun? Dafür bräuchte sie gute Gründe und das wohl in jeder Gesinnung und ein David T1 Lynch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und irgendwer hat nach ein TA zwischen Furi und Loopy gefragt. Furi levelt ganz gerne mal, also nein. Er ist auch ziemlich auf Bobbie, Ziege und mir fixiert und kann das gerade noch nicht einordnen, ob ich das wolfig oder dorfig werten soll.
-
David , ich bin zwar nicht Loopy aber der Einstieg von Jules ist komplett anders als in der Wolfsrunde zuvor und er fühlt sich auch befreiter an. Dorf möglich.
siLenCe_w wir sollten uns nicht kennen. Aber es gab hier wohl vor meiner Zeit ein Spieler namens Femi oder so, mit dem werde ich häufiger verwechselt.
-
FMLii ist mit Sicherheit jemand, der früh aktiv ist und Position bezieht. Er stammt aus dem pirateboard und da haben Torge und Alo irgendwann mal ihr erstes Spiel als "Ron" gehabt und ne ziemliche Show abgezogen. FMLii war da Wolf. Seitdem FMLii hier mitspielt, war er jedes Mal, wenn Torge mitgespielt hat, Wolf und Torge Dorfi. (soweit ich das mitbekommen habe) Dementsprechend haben die beiden ne gewisse Vorgeschichte

Update, letztes Mal war Torge Helfer und ich Dorfi. Jetzt brauchen wir nur noch eine Runde wo wir mal zusammen mal Dorfis sind.
Okay, ich muss deinen Ton wohl erst noch kennenlernen

Bei Merry würde ich nicht auf diesen Schluss kommen, es war halt einfach Spass, ein Witz, den sich Merry Lamb erlaubt hat; aber ich verstehe nun, wie du zu deinem Schluss gekommen bist.Ich versuche immer lieb und nett zu sein, klappt aber nicht immer.^^
Das ist auch ein Anfangsverdacht, den ansonsten wohl alle anders oder gar nicht werten. Späße sind für mich btw. als Einstieg Gesinnungsunabhängig.
wie ernst nimmst du das wirklich?
Gar nicht, ich führe da einfach den Running Gag fort aber es wäre witzig, wenn der Erstschreiber (hier Daro) Todesser wäre.
Meinst du das wirklich ernst? Also erstens ist Einschätzbarkeit ja total subjektiv (und ich behaupte, es gibt durchaus Leute hier, die mich einschätzen können, dasselbe bei Loopy). Zweitens würde ich behaupten, dass sowohl Loopy als auch ich solide Beiträge fürs Dorf leisten können, wenn wir Dorfis sind. Drittens gibst du dir damit quasi den Freipass, einfach nur zwischen einer Handvoll Spieler zu entscheiden und den Rest quasi zu ignorieren. Das finde ich ziemlich faul.
Das riecht nach Reaktionen ziehen (welche Alo jetzt bekommen haben durfte), als ob Alo dich sofort lynchen wollen würde.
Ich finde Loopy und Dave dorfig. LB und Jopnu wirken auch motiviert und Sil sowieso
Wie viel gibst du auf deine ersten Tendenzen? Dorfig finden ist ja recht wage und woran machst du Dave als Dorfi fest?
VOTE:Alexa
-----------
Stand Tag 2
Alexa (2): Daro, FMLii
Ling (1): Fayks
Verbleibende Zeit: 07:36:26
-
siLenCe_w empfindest du das schon als Angriff? Da war ich noch recht zahm und das "Verwirrend" von Merry werte ich leicht negativ, weil er sich praktisch schon eine Vorlage dafür gibt, dass er diese Runde kein Durchblick haben wird.
Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?
Ich hätte ihn gewisse Sachen als Wolf letzte Runde nicht zugetraut und ich glaube auch nicht, dass es einfach wird, ihn einzuschätzen aber den Anspruch habe ich halt es dieses mal besser zu machen.
-