Beiträge von FMLii

Wenn Hammer und Fayks Scans sein sollten, sich unter Lumpi, Lode und L ein Wolf, Helfer und Dorfi befinden, bleiben noch:
    Doubter, Chunk, Helena, Xaver, Ente, Noira, Kajot und Dave übrig. Darunter die restlichen Wölfe, wenn wir die Scans richtig deuten.
    Stand da wäre ich bei Noira und Furi/Dave am ehesten bei Dorf. Kajot sollte auch solide Dorf Wahrscheinlichkeiten haben, zumindest dorft sie wieder rum. Wie ist die generelle Einschätzung zu Doubter, finde ihn ganz gut in der Runde aber kp ob das deswegen auch Dorf sein muss.

Spannende Frage, lynchen wir in 2 oder 3 L's gleichzeitig ein, um das Tempo anzuziehen oder versuchen unser Glück bei einer Person. Stand jetzt kommt da L bei mir am schlechtesten weg, weil er für mich am wenigstens präsent ist - Sama hatte L aber eher im Dorf. Lumpi finde ich dorfig, Lode ist gut im Spiel integriert, ob das gut ist, weiß ich jetzt auch nicht. ^^

Das Ding ist, wenn man nach deiner Ling-Einschätzung geht "wenn er gut im Spiel integriert ist, sollte man aufpassen und wenn er nur das nötigste tut, ist er vermutlich dorfi" da passt das aktuelle Verhalten jetzt eher nicht zum Dorfi, würd ich meinen.

Jain, Ling steht aber seit gestern auch komplett unter Beschuss, das ist eine andere Situation als wenn er normal integriert ist. Ich glaube Ling hier aber einfach eher, dass das so für den Thread gedacht war ansonsten kriegt er eine Schaufel überm Kopf.:D

Wenn du die Unterschiede eh schon siehst solltest du die sie auch nennen ansonsten klingt das nämlich nur als wolltest du mich mit aufwand bespaßen und das empfinde ich dann auch eher als wolfig ohne jetzt aus einer Mücke einen Elefanten machen zu wollen. ich habe da keinen vergleich gezogen, weiß nur noch dass sie sich in dem Spiel da relativ schnell deprimiert fühlte weil (linkey war es glaub ich) sie direkt bezichtigt hatte.

Ich denke Ente ist dorf und Ente war sich recht sicher Noira wolf und das hat meinen "Read" da auch gefärbt wenn es nichts triftiges gibt, wofür ich sie dorfen würde, und das fehlte mir irgendwo wie schon gesagt.

Wirkt das so auf dich? Das war jetzt nicht herabwürdigend oder so gemeint, sondern interessant, dass du bei Noira dich schwer tust aber bei Ente nicht (bei mir ist es umgekehrt).
    Noira empfinde ich suchend, klar und direkt. Bei unserer WW-Runde tat sie sich schon etwas schwerer als Wolf, war da aber auch von Anfang an unter Beschuss. Ein Wolf schließe ich hier auch nicht komplett aus, aber eher nein.
    Ente ist mMn ein Spieler der ohne groß nachzudenken in jeder Gesinnung drauflosschreibt, und auch mal als Wolf schon sicherlich lost unterwegs war - und ich deswegen dieses Dorfargument da nicht sehe und ich das Gefühl habe, du wolltest im Zitatbeitrag Ente dorfiger machen als zumindest ich ihn empfinde (bei mir neutral).

🤷 komische Frage irgendwie. Also, nicht, dass die Frage wolfig ist aber ich glaube eben an meine Reads so wie ich immer an meine Reads glaube und danach spiele ich auch sonst kann ich es auch gleich sein lassen :ugly:

Ja keine Ahnung da ist jetzt auch nichts mit Nährwert in meiner Antwort aber warum ich Chunkshark dorfig fand schrieb ich ja schon und warum ich Helena dorfig fand -> siehe Akira. Von daher.

Die Frage war auch mehr persönliches Interesse, ich zb. hiinterfrage gerne meine Dorfis, weil da meistens irgendwo ein Wolfi rumlungert und dadurch verschieben sich die Tendenzen.

Samaraner , danke - ich finds halt aber immer noch gut möglich, dass Ling das da auch so als Dorfi schrieb, aber auch alles andere als sicher.

Hi Dave :)

Noira , ente ist bei mir noch neutral, kann ihn aber meistens eh schlecht einschätzen. Der NK könnte so von Ente kommen, aber Akira wäre auch allgemein kein schlechter NK.

Nennt mir mal eine dorfige Sache die Noira gemacht hat.

Findest du Noira ähnlich wie in unserer letzten gemeinsamen Wolfsrunde? Sehe da schon Unterschiede.

Lass mal in Xaver reinlynchen, weil er den ganzen Tag über nur die zweitmeisten Stimmen auf sich hatte, und weniger Aufmerksamkeit als der Jason bekommen hat ... das kannst du doch besser FMLii.

Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.

Weil ich Chunk und Helena als dorfig lese, Leon und Noira nicht. Jetzt war natürlich Lodestar auch noch drauf (der gesondert davon auch ein Wolf sein kann), das war aber so spät dass sich in dem Fall als es noch semi-relevant war wohl kein einziger Wolf gedacht hätte "ja Jewel sollten wir mal rauslynchen". Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlicher.

Wie existenzt ist die mögliche Falsscheinschätzung eines Dorfreads von dir? Finde Chunk und Helena gerade so im Spiel drinnen aber da kam noch nichts, wo ich Dorfpunkte für vergeben würde, zumal wir ja von Chunk praktisch noch kein Dorfspiel haben.

Ich denke L wäre als Wolf gestern vor DL nicht so komisch herumgesprungen?
    Deswegen hatte ich ihn als rausgekommen ist, dass Jewel kein Wolf ist eigentlich weiter ins Dorf gesetzt.

War auch mein erster Gedanke aber mit dem Wissen dass Jewel kein Wauwi war und weit vorne lag, sehe ich aber auch als Dorfi nicht zwingend den Sinn da in den letzten Minuten noch Action zu machen bzw. als Wolf hat man da weniger zu befürchten - würde ich nicht stark werten wollen.

Erstaunlich wie sehr ich mit Samas Liste vibe.
    Einzig Chunkshark gelb statt rot. Doubter zwischen grün und gelb. Noira gelb. Kajot mehr grün als gelb aktuell.

Ich finde die Liste von Sama sehr allgemein gehalten und spiegelt ein wenig den Konsens da bzw. Leute die hinterfragt werden (wobei bei Chunk die Meinungen ja auseinander gehen).
    Samaraner kannst du zu Xaver und Ling näher draufeingehen?

Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren)

Du kannst gerne den Anfang machen, ich ziehe morgen gerne nach.

Guter call

Hei Kajot. :) Wie wertest du denn Call genau?

Vibe mit der Liste denke ich, vor allem die ohne Hammer

Magst du was zu den Leuten auf der Liste sagen.

Joa super und jetzt habe ich weil wir nicht auf Jan sind auch noch FMLii am Hals der mich einschätzen kann und Jewel gönne ich den Jason Sieg auch nur so semi >:(

(noch mal für den Kontext zitiert)

Ich muss sagen es wundert mich wenig, dass sich vor allem die L Gang sofort auf mich stürzt. Ich glaube da finde ich Lumpi sogar noch am besten aktuell.

Werde morgen während der Zugfahrt sicher nochmal reinschauen können.

Also ich finde schon, dass der Verdacht da berechtigt ist. Hats aber auch erst so im Kontext gelesen als es angesprochen wurde.
    Aber was für mich wenig Sinn ergibt, ist, dass sich die Wölfe T1 im Chat ausmalen wen sie gemeinsam lynchen. Also ja, das kann vllt immer noch so im Wolfchat stattgefunden haben aber eher unwahrscheinlich und finde das so zumindest nicht stimmig. Und Jewel nicht den Sieg gönnen, das fand ich nicht ernstgemeint. (Ansonsten hast du glaube ganz andere Probleme mit Jewel :D)

Nur mal so nebenbei - wenn dann finde ich das sogar eher wolfig von dir, wenn du da schon geahnt hast, dass sie Jason sein könnte.

Tbh hatte ich sogar schon da wo du es geschrieben hast ein wenig das Gefühl, dass es Wolf ist, der vor dem Jason warnt, aber habs dann als Aluhut abgetan xD

(Schon mal für T1 nachlesen vermerkt)
    Alo mag Jason nicht so - für mich unverständlich, beste Rolle. xD Der Jason Verdacht ist aus Wolfssicht zumindest wahrscheinlicher, und zumindest T0 fand ich da Jewel noch nicht Jason-Like unterwegs, nur unterhaltsam.

Find von 15:00 bis 20:00 Uhr ist halt zu wenig. Wäre jetzt jemand da, OK. Oder sagen wir mal bis morgen früh.

Aber hab Furi glaub ich schon mehrfach einfach als Wolf AFK gehen sehen, um da zu ignorieren

Welche Spiele denn? Furi ist doch gesinnungsunabhängig häufiger mal afk und als passiven Wolf erinnere ich mich nur an dein Hogwartsspiel, als er in der Masse untertauchte (teile aber aktuell auch nicht deine Furi-Einschätzung)

Hab jetzt mal nach der HD Wahl nen Break gemacht.
    Furi soweit okay, etwas weniger dorfiger als letzte Runde aber geht für mich Richtung Dorf.
    L ist wieder leicht an Sama gebunden, aber etwas weniger als letzte Runde, könnte stimmig sein, aber kam noch zu wenig für Dorfpunkte.
    Interessant war Hammer s Einschätzung zu Chunk, der als Wolf sich schon mal ähnlich zur HD Wahl aufstellte - wie schauts da aktuell aus? (Hammer bis dato weniger pushi unterwegs)
    Noira gute Dorfwahrscheinlichkeiten. Fayks auch leichte Dorfvibes aber unsicherer.
    Ling fand ich auch okay - also nicht dorfig aber auch nicht darauf aus dorfig wirken zu wollen, wäre so zwischen neutral und neutral+

Iiiiirgendwas mag ich an der Spieldynamik nich aber kann nich festmachen wer es auslöst. Es kommt mir vor als würden fast alle die iwie was schreiben ins Dorf geschoben?

Mein Ersteindruck ist auch vieles noch im Graubereich oder positiv. (aber muss ja leider nix heißen).
    Weniger aneckeend finde ich Kajot unterwegs, erst auf Nachfrage kamen da Wölfe, da war sie letztes Spiel misstrauischer unterwegs und wollte gefühlt das halbe TN-Feld lynchen. xD

Hätte wohl T1 in Xaver mal reingelyncht, da er gar nicht im Gespräch war und er wird gerne mal so als Lynchoption aufgebaut, da nicht schwieriger lesbar (Ist aber nur Meta-Grund, so ist er bei mir aktuell neutral) , vllt Lode, weil wieder exakt das gleiche zu Furi kam wie letztes Spiel , da hatte ich leicht negative Vibes wegen Filler Material.

GG Wölfe! Verdienter Sieg, auch wenn es leicht frustrierend als Dorfi war, so lost gewesen zu sein, aber die Runde hat mir dennoch viel Spaß gemacht. (Hab dadurch auf alle Fälle wieder dazugelernt.)
    Vielleicht hier auch ein Sorry an meine Mit-Dorfis, hab die Runde wenig Zeit investiert und sehr spontan gehandelt und war auch schon kurz davor mein Gifttrank zu werfen, aber bei Leon noch nicht so sicher und darauf gebaut, ich überlebe noch die Nacht.^^

FINALLY :kissenschlacht:

Ich wusste es (zumindest dann als ich Tod war :katze:). ~ Naja zumindest hatte ich ein Gefühl. Du hast ständig Sama verdächtigt seit so T1 und da hatte noch niemand Sama im Verdacht.^^ Und das erinnerte mich an unserer gemeinsamen Runde mit Sky als wir drei Wauwis waren und du nur gegen deine Mitwölfe geschossen hattest (insbesondere mich), aber nie deine Mitwölfe gelyncht hattest. xD Aber du warst verdammt dorfig auch und bist mein MVP.

Ich habe schon mit Jewel :love: geschrieben und wir haben beide die Hexe nicht gründlich genug analysiert gehabt. Ich hätte erfahren, wenn ich sterbe, auch wenn ich bereits den Heiltrank verwendet habe (Nacht 1 Furi), dass ich dennoch erfahre, dass ich drauf gehe und dann save geworfen und dann hätte ich Leon mitgenommen, weil Ausschluss, da ich L in der Nacht vor meinem Tod dann mega dorfig fand und ich zwischen ihnen ein Wolf vermutete. Hätte denke aber auch nicht so viel geändert.

Ansonsten beibt mir nur zu sagen
    Kajot ich mochte mega dein Spiel, hast ja gemerkt, wie ahnhänglich ich teilweise war. Würde mich freuen, dich öfter hier zu stalken sehen.

Ungültiger VOTE: Fayks:D

Zumal der Fakt, dass Furi wahrscheinlich Scan Ziel war auch bei den Wölfen common knowledge sein sollte, ist ja nicht jeder hier wie ich und kann keine Rollen lesen, hatte auch Helenas nicht herausgelesen und war verwundert, dass es bei allen klar war :D

Hab die Kekse auch nicht als Rollenouting wahrgenommen. :D

VOTE: Kajot kein Plan wie sinnig der Lynch gerade ist, aber ist ja noch eine Stunde Zeit.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (3): Ente, Leon, Lodestar
    Lumpi (2): Fayks, Doubter
    Kajot (2): Lumpi, FMLii
    -L- (1): Funo
    Leon (1): -L-

Stimme zurückgezogen: Kajot

Verbleibende Zeit: 01:07:25

Mmh. Ich hab hier ja schon fast die Angewohnheit mich für die falschen Lynchungen einzusetzen, von daher hast du vermutlich Recht

War auf FMLii bezogen, nicht auf Ente aber nicer crosspost

Ich finde dich leicht überdreht(?), ist das das richtige Wort dafür? Und deine wechselnde Lynchbereitschaft erzeugt bei mir das Gefühl, dass es dir bei einigen nicht stört, wenn sie gelyncht werden.

Hab glaube auch kein gutes Gefühl beim Lumpi Lynch :katze:

Hi Furi, Gute Besserung :)

Glaube auch nicht an alle 3. Was würdest du denn änern, bzw. wo stehst du so?

Ich bin ungefähr bei deinem Stand der Einschätzungsliste. Hilft nicht wirklich weiter oder. :rofl:

FMLii findest du Leon dorfig?

Ich finde ihn in seinen Gedanken halbwegs authentisch und weiß auch nicht, ob er sich als Wolf L und mir als Verdächtige aussuchen würde, da finde ich Leon als Wolf eigentlich immer strategisch vorsichtig unterwegs, dass er nicht unnötig ins Visier gerät und dieses Spiel ist er seit Anfang immer mal Thema und wenn das bisher immer der Fall war, war er eigentlich Dorf. Da ich aber generell noch im Dunkeln tappe, werde ich Stand jetzt Leon nicht ins Dorf packen.

FMLii was sind die Gründe gegen L?

Was Ente zitierte. Er hat sich aber heute gebessert.