Beiträge von FMLii

Hallo.

Huhu.

VOTE: Jewel Eher unrealistisch, dass sie 3x in Folge Wolf ist. :)

Ist das der einzige Grund für deine Wahl?

Das erinnert mich grade irgendwie an letzte runde.

Das finde ich etwas zu einfach gedacht?). Den Einstieg zu wählen, den man letzte Runde als Dorfi brachte, ist für ein Wolf ein leichter und häufig gewählter Schachzug.

Achja, wenn ihr mich wählen wollt. Dürft ihr gerne machen :ugly: Sollte zeitlich relativ gut aufgehen die nächsten Tage und Bock auf den Hd hätt ich auch, denke ich...Manchmal stresst mich das nen bisschen :joy:

Klar why not. VOTE: Jewel

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (3): Lodestar, Leon, FMLii
    Ente (1): Jewel
    Lumpi (1): Doubter
    Funo (1): Helena
    Lodestar (1): Funo

Verbleibende Zeit: 25:15:51

Den Serienmörder kenne ich aus der Spiele App - Wolvesville. Dort herrscht aber auf 16 Spieler: Outing aktiv, es gibt mehere Seher und starke Wolfs- und Sonderrollen. Da funktioniert die Rolle am besten. Die Rolle im Forum zu integrieren ist schwierig, ich denke aber nicht unmöglich.
    Die Ankündigungspflicht sehe ich jetzt nicht. Das verhindert das taktieren des Serienmörders und spätestens wenn er anfängt Leute abzustechen, wird ja klar, dass er im Spiel ist.
    Probleme sind, dass der Serienkiller Wölfe in der Nacht killen kann, die Dorfbewohnerrollen werden meistens defensiver ausgewählt, was die Wölfe beim NK meistens nachteilig beeinflusst - was Ente schon schrieb.

Ein Ansatz könnte sein, dass der Serienkiller erst ein Ziel bestimmen muss. Als Beispiel: Er wählt in der ersten Nacht Spieler X. In der drauffolgenden Nacht hat der Serienkiller dann die Wahl:
    (1) das ausgewählte Ziel zu killen
    (2) ein neues Ziel zu wählen, was er darauf die Nacht töten kann
    (3) er wartet ab und bleibt auf dem Ziel.

Mit dieser Variante wird das Tempo der Rolle (Serienkiller) verlangsamt. Er kann praktisch nur jede zweite Nacht killen (beim weißen Wolf ist die Regelung ja ähnlich). Mit dieser Variante sehe ich zumindest, dass die Spielleitung das Setting mit einem Serienkiller etwas besser balancen kann und es wird gewährleistet, dass nicht zu viele Kills zustande kommen.
    Aber auch diese Variante wird weiter Lücken haben, als andere Drittparteien, ohne Frage.
    Man kann den Wolfsnachteil dadurch etwas umgehen, wenn der Serienkiller im Spiel ist, dann erhält das Rudel ein Schutzamulett.

Vielleicht bin ich da subjektiv, aber sehe ich anders. Das Set ist wie gemacht dafür, weil man so recht gut den Serienmörder und Raben finden kann. Evtl Magier Hexe. Und den Jäger z.B. ausschließen kann nach dem Rotkäppchen.

Soweit ich weiß, hat Noira als Rabe nie ihre Stimme verteilt (fucking Profi-Rabe^^) und Bobbie als Serienmörderin auch erst angefangen ihr Werk zu verrichten als nur noch ein Wauwi lebte und den traf es ja mit Jewel leider sofort ~ meow.
    Ich verstehe was du meinst aber wir Wölfe können den Raben früher oder später möglicherweise readen und als Wolf haben Helfer und Seher-Rollen Priorität. Klar, den Seher kannst du möglicherweise auch readen. Aber hier wird es schon schwieriger, da es verschiedene Sehertypen gibt (Helena hat es super gemacht, hätte ich nie gefunden.^^) Du möchtest also keinen Helfer fressen und früh den Seher finden. Und dabei ist der Zylinderwolf nicht so behilflich, da es mittlerweile zu viele Helfer- und Seher-Varinanten gibt.
    Meine Eingabe Nacht 1 war: Zombie, Magier und neugieriger Nachbar. Das waren die Rollen, die zumindest im Spiel sein könnten und letztendlich war davon keine Rolle im Spiel. xD

Glückwunsch zum Sieg Bobbie :love:

Vielen Dank allen fürs Mitspielen. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen zu den Testrollen!

Äh ja, dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber ich war ja der Zylinerwolf:
    Regelung der Testrolle:

• Teilt die Absprache der Werwölfe und darf den Nachtangriff mitbestimmen.
    • Wählt jede Nacht einen Mitspieler und gibt bis zu drei Rollen an, auf die er die gewählte Person überprüfen möchte.
    • Die Spielleitung teilt dem Zylinderwolf dann mit, ob die gewählt Person eine der genannten Rollen innehat, jedoch nicht welche davon.
    • Darf nur Rollen wählen, die im aktuellen Spiel vorkommen können und nicht zum Rudel gehören.

Ich denke, dass der Zylinerwolf einen sehr guten Job macht, wenn das Setting bekannt ist, ansonsten glaube ich, wird das nur wildes rumraten. Es gibt einfach zu viele verschiedene Rollen mittlerweile.

Zum Serienmörder: Zum Balancing werde ich auch noch was schreiben, also Ideen einstreuen, weil der Serienmörder mMn ultra schwer zu balancen ist (hatten wir ja schon im Wolfchat angefangen), aber das kommt später.

Wieso hätte Bobbie als Hexe FMLii Nacht 1 killen sollen?^^' Ich glaube das würde sie nichtmal, wenn sie ihn ultra verdächtig gehabt hätte gemacht glaube ich und war doch auch nicht der Fall, oder?

Jo, Daro der Fuchs, baut eine Rotkäppl ein aber keine Jägerin.

Ich denke, der Mindfuck war, dass wir Bobbie die ersten zwei Nächte als NK hatten (da Bobbie Jewel super readen kann, mich auch als Wolf erkennt xD und Akira früh wolfig fand^^)

Ich persönlich fands beschissen, dass ich Nacht 1 gekillt wurde - aber mal als Denkanstoß, man spielt eine Runde um Spaß zu haben, da muss man dann nicht sofort anfangen als Dorfrolle (welche 1 Kill hat) zu killen (selbst mit guten read), und ich will mir die Begründung auch nicht anhören. Für mich ist das Thema damit auch erledigt.

Danke Daro für das Leiten der Runde.

FMLii weiß auch noch nicht so ganz was mich geritten hat :ugly:

Leon hats versaut. xD

Ich wäre gerade bei eher Dorf:
    ++ Noira,
    + Fayks, Bobbie, Lode, Lumpi, (Doubter)
    + (?) unsicherer: Funo, Arne (wenn ich Alos Einschätzung aus früheren Runden heranziehe, dass Arne bei frühen halbwegs aussagekräftigen Einschätzungen Dorfi ist)
    Neutral: Linkey, Akira, Helena (Helena schwankt zwischen Neutral und Neutral +/?)
    Zu wenig für mich zum verwerten: Jewel, Leon und Ling

Bei einer 16 Spieler-Runde und der Richtervariante ist der Zugzwang aber auch nicht sofort da den HD zu lynchen, um ein Worstcase Szenario zu vermeiden wegen Stimmenmehrheit. Da gönne ich es dann gerne mal Linkey, auch wenn die Einschätzbarkeit bei mir da nicht so dolle ausgeprägt ist.

Ich bin etwas überrascht, dass du auch den HD anstrebst Fayks, normal meidest du den Titel ja. :katze:

FMLii fand ich im Einstieg positiv. Das Thema mit den Minuspunkten/seine Aussagen mir gegenüber. Also finde seine Gedanken passend. Wobei ich bei Zoooti da immer das Problem habe, dass ich dann Paranoia bekomme, wenn ich da keinen Jason rauslese xD

Jason wie Jason zu spielen macht am meisten Spaß, das ist aber leider nicht mehr erfolgsversprechend. Wir waren als Helfer und Drittpartei auf alle Fälle ein gutes Team. :love:
    VOTE: linkey

Spannend. Mir gibts sie Rekordspielvibes. (Gruß an :duck: Ente ) Sehe bisher nichts, dass sie nicht so als Wolf könnte.

Stilitisch sehe ich schon unterschiede, hier sind es mehr Zitatwände und Interaktionen mit verschiedenen Spielern aber zeitgleich bleibt deswegen bei mir auch weniger hängen, da sie sich ganz gerne mal in Diskussionen verbeißt. Über neutral kommt sie bei mir jetzt auch nicht raus.

Wir können sie aber erst lynchen, wenn unsere RPG Story vorbei ist - gut, dass ich der Sensenmann bin und das zeitlich eingrenzen kann, falls nötig.:D

"Das klingt spannend! Auf all meinen Reisen bin ich noch nie einem Sensenmann begegnet. Wo kommt Ihr her? Wie seit ihr zu diesem Beruf gekommen? Und wie reist ihr ins Jenseits? Ich bin ja in gewisser Weise auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ursprünglich komme ich von Elewnar, einer Planes weit von dieser entfernt."

Menschen begegnen mich auch nur einmal im Leben. Durch ein Versprechen eines alten Freundes bin ich nun aber notgedrungen an diesem Ort und habe noch etwas zu erledigen. Ich sehe zu aufällig aus, oder? Ein anderes Gewand wäre vielleicht angebracht...
    Auf deine anderen Fragen kann ich nicht eingehen, das ist ein... nennen wir es Betriebsgeheimnis. Gerne vergesse ich das aber bei einem wilden Umtrunk. Welche Kneipe kannst du mir empfehlen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Fayks (5): linkey, Helena, Lodestar, Doubter, Leon
    linkey (5): Ling, Fayks, Funo, Noira, FMLii
    FMLii (2): Lumpi, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:35:47

Was meinst du mit unorthodoxer? Weiß nicht, ob du das schon ausgeführt hattest. Bin etwas noch etwas übermüdet.

Hi Noira :) Seine Inhalte drehen sich dann um Sachen, die ich so nicht unbedingt erwarten würde, was hier weniger der Fall war.

- Ich wollte eig. Funo ins Dorf schieben, weil ich das Gefühl hatte er wurde direkt von mehreren (auch mir) als erster "punshing bag" benutzt und negativ hingestellt. Das FMLii ihn heute morgen ins Dorf setze hat mich aber etwas verunsichert. idk why.

Warum verunsichert das? Sind meine Einschätzungen so mies? ;( Außerdem habe ich Funo nicht ins Dorf geschoben, sondern sehe sein etwas aneckenden Spielstil zum Einstieg mehr vom Dorfi als vom Wauwi.

-FMLii selbst find ich zumindest nicht sehr weird dieses Spiel bisher, das freut mich doch :D

Das lag ja wohl auch etwas am Maibaum.^^ In der Richtung wird sicherlich noch was kommen. Wie findest du meinen neuen Charakter, den Sensenmann? :love:

In der Elden Ring Runde ja, war da aber nicht so zufrieden mit meinem Spielstil :D
    Denke ich spiele relativ gleich, egal welche Rolle.

Ich fand dich in der Elden Ring Runde etwas zurückhaltender und strategischer unterwegs, hier schilderst du fix und knapp deine Meinung -> deutlicher Unterschied imo.

___

Ich wäre gerade so bei eher Dorf: Fayks (kommt schon an ihr Dorfspiel ran), Lodestar (wie beschrieben), Bobbie (glaube das ist eher die Dorfbobbie)

"Seid gegrüßt, Fremder! Mein Name ist Leonora, mit wem habe ich das Vergnügen?"
    "Und hallo Mäh-mäh, möchtest du ein paar Kräuter?" Leonora kramte in ihrer Tasche, fand aber leider nur Kraut mit beruhigender, leicht einschläfernder Wirkung. "Sollte ich dringend mal wieder auffüllen" murmelte Leonora mehr zu sich selbst.

"Werthe Leonara, wenn ihr mich so seht, solltet ihr wissen mit wem ihr es zu tun habt. Die Menschen nennen mich den Sensenmann. Vom Beruf her begleite ich die Menschen, deren Schicksal hier endet, ins Jenseits. Gerade habe ich aber frei und schaue mir die Umgebung an."
    Mäh~Mäh springt wie der Blitz zum Kraut, krallt es sich und kaut zufrieden auf das Gras herum.

Guten Morgen,

Das Bild ist super! :imp:

Hi Akira-chan, das ist eine Eigenkreation in der Wolfsville-App.

Interessant, nachdem Linkey sich selbst als HD ins Boot wirft :thinking:

Was genau findest du daran interessant? Unabhängig wie man selbst zur Wahl steht, kann man das ja trotzdem positiv oder negativ auffassen.

Naja bisher isses ja überschaubar. Fands aber Schon komisch jmd eine nicht BM Wahl Kandidatur eher negativ auszulegen. Sie hätte ja zb so wie ich gar nichts schreiben müssen. Was wäre es dann gewesen?

Ich bin da eher bei Tendenz Dorf (Funo), da das frühzeitige anecken mMn Dorfmindset ist und er sein Spiel weiter so durchzieht - kenne Funo aber auch als Wolf glaube nicht.

Ich finde es schon überraschend, dass linkey bei mir etwas zustimmt, wenn man die Abneigung mir gegenüber in Betracht zieht. Gibt ein Minuspunkt~

Die Meinung finde ich gesinnungsunabhängig von Linkey. Mir stellt sich die Frage, ob Dorf-Linkey das da an dieser Stelle so aufrollen muss.

Leonora war auf diesem Planet bereits vielen seltsamen Wesen begegnet, doch die Begleitung des Schafs von Sir Flamel hatte eine ganz besondere Ausstrahlung. Fasziniert und neugierig ging sie einige Schritte auf die beiden Gestalten zu.

Was schaut mich diese Dame so fasziniert an, frage ich mich. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich meinen düsteren dunklen Kapuzenumhang erst gestern mit Perwoll gewaschen habe und ich deswegen glänzend strahlend wirke, oder wie stylisch ich meine Sense auf dem Rücken trage. Auf alle Fälle bin ich das nicht gewohnt. Normalerweise schaue ich in ängstliche, verwirrte und hoffnungslose Augen, wenn mich die Menschen erblicken.
    "Guten Tag", begrüße ich die Dame mit leichter Skepsis.

Ich schätze Helena jetzt nicht so ein, dass sie sich um den Titel reißt... würde ich da nicht werten, dann eher die Reaktionen dazu und die ist zumindest stimmig.

Wenn auch nichts anderes, gefällt mir der Humor :thumbup:

Schön mal wieder mit dir zu spielen

Danke, und gebe ich gerne zurück.
    Der Punkt mit Linkey ist aber eine vernünftige Einschätzung gewesen, auch wenn der Minuspunkt nicht ganz so ernst gemeint ist, kenne ich ihn als Dorfi eher unorthodoxer ins Spieleinsteigen.

Fayks möchte Mäh-Mäh streicheln :katze:

Darfst du gerne aber pass auf die Säge auf.^^

Bekommst dafür einen Scream-Punkt 🙀 (Was ist dein liebster Horrorfilm?)

Scary Movie. Bin aber kein Horrofilm Fan.

Man kriegt heutzutage aber auch für alles Minuspunkte das wird schon inflationär. :facepalm:

Wenn du magst, verteile ich weitere Minuspunkte.
    Ein Minuspunkt für Linkey, da er das Spiel für seine Verhältnisse ingame-basierter als sonst beginnt, und zwei Minuspunkte für FMLii, da er den Aufhänger für Negativ-Einschätzungen nutzt um zwei weitere Spieler ins schlechte Licht zu rücken.

Mäh~Mäh durchstreifte den Wald und kam an der gesuchten Lichtung an. Ein dichter Nebel bedeckte die Wiese. Der Wind ließ die Blätter in der Luft tanzen. Betrübt schaute es zur letzten Stätte seines Herrschen Sir Flamel. Mäh~Mäh wusste, dass Flamel es nicht gerne sah, wenn sein Schäfchen traurig war, doch er vermisste seinen langjährigen Wegbegleiter. Doch das Schaf war nicht alleine. Als der Sensenmann Sir Flamel holte, zeigte die mysteriöse Gestalt Neugierde für das flauschige Tier. Mit Gestik machte der Sensenmann klar, dass Mäh~Mäh ihm auf seiner Reise begleiten darf.
    Zusammen setzten sie ihre Reise fort. Wissend, dass der Sensenmann bald wieder seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen wird.

Die Frage mag zwar jetzt etwas einfältig, klingen, aber bezüglich der Echsenmenschen: Ist die Regel, dass man nicht die vorherige Rolle bekommen kann, wirklich nur Rollen bezogen? Oder ändert sich dann die Gesinnung pro Spiel? Also Dorf/Wolf/Dorf/Wolf etc.

Ich bin Neueinsteiger in dieser Gruppierung aber das sollte sich auf die Rolle und nicht Gesinnung beziehen. Ansonsten wäre unsere Spezies durch die Mechanik schneller einer Gesinnung zuzuordnen.

Die Set-Vielfalt war auch gegeben aber kam kaum zum tragen. Kein Traumwolf/Rabe, die sich mit der Schwärmerin amüsieren, schade.^^
    Aber hätte auch böse enden können, der Traumwolf stirbt durch den Scharfzahn, die Schwärmerin aber nicht, wenn ich das richtig deute.

Jap aber schade, wenn das derjenige nicht einfach ertragen kann. *husthust*

Wie schaut das eigentlich zwischen uns aus? Hast du mich jetzt immer wolfig oder hast du einfach eine Schutzmauer errichtet, sobald ich in deine Richtung blinzle?^^

Also der Rabe war auch so eine Sache. Als mit Linkey die Beschwörerin starb, war es schon sehr wahrscheinlich, dass der Rabe ja dann den bösen Manipulationspfad haben muss und der lyncht aber Dunkelwald und Tolly, das war so irritierend, den habe ich dann einfach ausgeblendet .xD Traumwolf eh immer schwer für das Dorf aber das hat es super erklärt.

So, dann ist es jetzt ja doch vorbei. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es noch weiterging ;(

Ich finde ja lustig/traurig, dass wir beim Einsetzen der Druiden-Fähigkeit nicht einen Wolf erwischt haben ;( Daher kam es dann nämlich auch, dass wir dann so auf M&M's/Katzengang gingen - hatten auf die beiden und L-Gang beschränkt und besonders M&M's wären gerade Chrono nach ein besserer Fraß gewesen...

Generell sollte ich nicht so sehr auf Chrono hören :ugly: - da kommen anscheinend genauso schlechte Sachen bei raus, wie wenn ich versuche, Michael einzuschätzen(obwohl ich da diesmal sogar richtig lag)

Naja, das Spiel hat auf jeden Fall trotzdem sehr viel Spaß gemacht :D

Ihr steht noch am Anfang, die Erfahrungen muss man sammeln, das wird schon noch. Du hast ja T1 uns super analysiert und dich da auch mit deiner Meinung gegen die allgemeine Meinung damit abgehoben.

Bobbie ist Torges Kryptonit, schon krass wie sie Torge entschlüsselt. :D

Guten Morgähhhn,

Danke an Sky, Glückwunsch an die Wölfe, war ein cooles Spiel, auch wenn wir uns die eine oder andere Lynchstimme weniger schon gewünscht hätten.:ugly:

Sorry auch noch an FMLii für die entlangen Diskussionen. Eigentlich saß ich dabei am Laptop und hab mir heimlich einen reingelacht, weil du bei vielen Punkten natürlich recht hattest, aber konnte/ wollte ich natürlich nicht zugeben :ugly: hatten nach deiner Einschätzung tag1 btw ne Zeit lang nen parascan bei euch vermutet mit der dreier Kombi, die du als erstes genannt hast xD und waren deswegen super über den lyka verwirrt.

Haha, frech Jewel.^^
    Beim Lyka war ich auch leicht verwirrt. Also die Schlaflose ist schon irgendwo eine passive Scan-Rolle und dann dachte ich mir, wow, die Wölfe müssen ja stark aufgestellt sein, wenn da noch eine Seherin rumturnt, die ich dann tatsächlich T2 bei Stoffel vermutet hatte (bis Ling seine Einschätzung kam); da sie ja Dunkelwald so krass ins Dorf schob, das klang nach Scan. xD

Ich fand Alo einfach bis gestern Dorfig, dadurch haben sich Tendenzen verschoben und T0 fand ich es schwer überhaupt Tendenzen zu verteilen. Dann meinte Merry irgendwann T1 als wir immer noch nicht wussten, wo wir reinlynchen, ob wir nicht mal unsere Nachbarn lynchen sollten und da Torge schon eine Stimme hatte und wir beim nachlesen ihn als Wolf möglich fanden, sind wir dadurch erst irgendwie ins Spiel gekommen.

Die Nks waren beide ursprünglich nicht so geplant. Beim ersten wollten wir stilzchen schon fressen, Aber dann gedacht eventuell geht der nicht durch. Und dann alle Optionen durchgegangen und Vetos eingelegt 8)

Ja und 2. nk war ja Druide, da wollten wir auch eigentlich anders fressen. Also war gut für uns^^

Der Druide erklärt natürlich den zweiten Fraß, wobei ich ein Wolfspiel von Torge mal gelesen habe, da hat er ähnlich wild gefressen.^^

(mein persönlich wichtigster Erfolg in diesem Spiel: ich habe mich nicht in FMLii geirrt)

Haha, und das als Wolf. Du hast das sehr gut gespielt. Tag 1 warst du ab dem Nachmittag und in der Dämmerung sehr zurückhaltend in deinen Beiträgen, wo ich schon etwas mehr Meinung von dir gewohnt war, aber ansonsten warst du mega dorfig unterwegs und ich bin wieder von euch abgerückt. Traumwolf ist cool, oder?
    Übrigens deine Einschätzung zu mir, wie du mich als Wolf erkennst, das wäre genau das woran ich an meinen Wolfspielen arbeiten werde, das meinte ja bei unserem letzten gemeinsamen Wolfspiel jemand aus dem PB, um dir schon mal Freude zu bereiten. xD