Beiträge von FMLii

Und ich fand dich tatsächlich dorfig. Und umso mehr, weil ich bei FMLii von Böse ausgegangen bin und er dich aber so unbedingt lynchen wollte, auch in unserem LP-Chat...da dachte ich echt an einen Teamausschluss^^

Die Lage war ja klar, Loopy, Jopnu und zum Teil ich sind immer straight gegen Ziege gegangen. Als wir merkten, er könnte unser Helfer sein, spielte das uns eigentlich sogar noch in die Karten (und ich weiß ja, dass Ziege mit leveln keine Probleme haben sollte). So war es natürlich gut, dass er nicht gelyncht wurde, einfach weil er Tagelang Thema war, Ling so automatisch zum Thema wurde und LB hat das Trio komplettiert. Das hat dann halt lange genug gehalten, um den Fokus von Furi und Jopnu wegzulenken und hätte es Ziege erwischt, wäre Jopnu vermutlich bei einigen im Dorf gelandet. Dementsprechend haben wir das einfach durchgezogen und es musste ja authentisch sein.^^

Profitiert hat er durch seine Verbindungen mit den Hauslehrern, dass einige seiner Ankläger sich als Todesser rausstellten, Ling sein Beharren etwas und natürlich sein Spielstil. Er war eigentlich das ganze Spiel so präsent, dass er dadurch gar nicht mehr richtig wahrgenommen wurde, außer mit Beiträgen, wo man seine Theorien und Spielentscheidungen infrage stellte - aber nicht deswegen, weil man ihn verdächtigt hat, sondern um Ziege den Weg zu weisen. Und irgendwie hat das am Ende dann auch alles sehr gut funktioniert. Sehr interessant das Beobachten zu dürfen.

Ansonsten war Daro glaube auch der perfekte Voldemort, immer auf der Suche Leute zu eliminieren. Lumpi ist verdächtig und lynchbar? Egal, weg mit Ihr, sie ist ein sicherer kill und ich glaube so hat Ente das System auch durchklingen lassen, dass die Bösen durch die Mechaniken später zum Teil auffindbar werden und dann ist jeder Kill Gold wert. Dahingehend hätte ich eigentlich auch noch alles raushauen können, wusste aber an der Stelle auch nicht, ob ein Duell gegen Torge und abby sinnvoll ist.^^

Jap Ente das Setting war super, wie Ziege schon schrieb, kam ein unheimlich toller Harry Potter Flair auf und welche Möglichkeiten man so hatte und wie viele Mechaniken es gab, war auch super. Es sollte auch klar sein, um so anspruchsvoller ein Setting um so schwieriger die Umsetzung aber alle hatten super Spaß und sicherlich auch etwas Verzweiflung am Ende xD und das zählt.

Auf eine Auflistung aller Rollen bin ich auch gespannt. Es gab bestimmt sehr viele Momente, die irgendwo passierten aber man gar nicht so wahrgenommen hatte.

Jan , Ziege war unser Helfer, der dann zum vollwertigen Mitglied wurde als ich starb. Praktisch ein Traumwolf.

Die die ich übrig hab, wirken dann wiederum auch tlw dorfig oder werden von anderen (siehe Alo) ins Dorf gesteckt oder passen ned wirklich zusammen

Und dein aktueller Read auf Alo in diesem Spiel? Bei mir ist sie etwas gesunken, hat nur 9 von 23 Spieler gelyncht. Es bleibt witzig xD

Die Dorfstellung ist imo schon nicht unbegründet. Restzweifel besteht bei mir auch, liegt aber auch zum Teil daran dass ich bei 20 Spielern weniger Präsenz von sie wahrnehme. Falls dir da was besonderes im Auge gesprungen ist, kannst es ja mal raussuchen.

Also bitte. Es ist doch auch noch nicht in Stein gemeißelt und du hast selbst gesagt, dass es inzwischen ein Problem ist.

Aber ja, ab heute finde ich es nicht mehr allzu schlimm.

Und was ist mit den Leuten, die dich noch einschätzen wollen. Auch mal daran gedacht oder ist das jetzt die Aufgabe des Wolfes der keine Infos mehr teilen will?

was hältst du von Merry und Jopnu, finde beide mittlerweile relativ gut lynchbar.

Relativ gut gehe ich so nicht mit. Merry schwankt bei mir, da kommt dann aber in der Regel immer halbwegs was womit man arbeiten kann. Bei Jopnu könnte es aber problematisch werden, da ist mir das was er bringt dann auch zu wenig, etwas verstärkt durch Stoffels Tendenz. Aber er geht ja auch gegen Ziege, wo ihr zumindest auf ein gemeinsamen Nenner seid. Wertest du das gar nicht?

Gefällt mir rein vom vote-Stand nicht: Skylark, Alo, Merry, Ling

Das steht nicht fest. Ich sehe nirgends, dass Ziege sicher im Dorf ist, denn da haben Loopy und am Anfang auch Merry gevotet. Und bei ihm schneiden sich ja die Geister. Ebenso kann man noch nicht absehen, ob Furi gut oder Böse ist und da ist die Stimme von Alo ja zb hingegangen. Also von den Lynches ohne bekannte Gesinnung abzulesen ist jetzt nicht so das Wahre, zumal wir noch zu wenig vom Setting kennen.

LB, Ziege und Ling machen aber am meisten Sinn, weil sie oft in Lynchgefahr schwebten, Infos bringen und da scheinbar auch irgendwas abging bei der Kerker-Gang.

Naja manchmal ist es sinnvoll Spieler zu beseitigen, wenn sich das Dorf darüber wohl nicht mehr einig wird und der Fokus nur darauf liegt, solange man noch einen Fehler machen darf.

Ich hätte Ziege und mich in diese Kategorie gesteckt.

Falls ich bis dahin noch lebe können wir uns gerne treffen Bobbie.

Das klingt jetzt aber auch widersprüchlich. Sich aufgeben und auf Mitleid machen und dann schauen, wie man den Tag doch noch übersteht.

In der Annahme, dass sich die bösen net wirklich kennen oder es sogar wieder zwei bösen gruppen gibt, ala Sympathisanten Voldemords und Todesser selber....

Der scheiß ist, dann wäre alles und nichts möglich.

Deswegen sind Reads hier einfach mehr wert und so versuche ich ja auch mein Dorf aufzubauen. Wenn ich Teams baue, geht das ja immer schief, wissen wir ja mittlerweile alle. xD

FMLii Du hast dich letzte Runde hauptsächlich auf mich konzentriert und auch diese Runde scheinst du fix mich ins Visier zu nehmen für deine Analysen. Das macht dich in meinen Augen eher Dorf, da du als Wolf niemals eine wütende Ziege auf dich aufmerksam machen willst. Also genau deshalb teile ich dich in meine Dorfliste ein! Aber ich weiß ganz genau, dass in einer zukünftigen Runde diese Art von Play dir teuer noch kosten wird, wenn du als Wolf dich nicht in den Streit mit mir dich begeben wirst. So oder so verurteile ich nicht dein Gameplay, aber sei nur vorgewarnt, dass diese Art Fixierung auf bestimmte Spieler dich natürlich auch etwas kosten könnte. Ich kenne viele Spieler hier nicht und trotzdem versuche ich sie auf Basis des Reads und des Lynchverhaltens einzuteilen.

Bis vor kurzem hätte ich gesagt, wäre ich mir nicht so sicher, ich lege mich auch als Wolf mit Spielern wie Alo, Torge usw. an und das ist auch immer ein Himmelfahrtskommando. :hau: Aber ich glaube du würdest mich dann auch durchschauen (Challenge aber angenommen) und genau das ist es einfach was mir diese Runde bei dir fehlt. Du bist halt auch jemand, der gut ermitteln kann, Dinge klar wahrnimmt, sicherlich auch eine komplett andere Denkweise hat und das Spiel in einigen Sachen anders rangeht und ich schließe weiterhin nicht aus, dass ich mich bei dir irre, aber insgesamt fehlt mir trotzdem bei dir etwas.