Beiträge von FMLii

@Ziege , ich sage doch, dass ich alles andere als Fehlerfrei bin und ich ändere gerne meine Meinung. Mein Erstverdacht zu Jules war zb. korrekt, dann bin ich aber wieder ein wenig davon abgekommen - passiert mir gerne, sobald ich Teams zusammen bastle. Ich weiß, das sollte ich sein lassen, aber ich kann einfach nicht anders.^^ Nur weil du bei mir unten auf der Liste stehst, heißt das nicht, dass du automatisch deswegen für mich Wolf bist. Ich kann mir mit deiner aktuellen Spielweise bei dir ein Wolf vorstellen, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ich bei dir falsch liege. Nur liegt das auch etwas am Ausschlussverfahren: Loopy, Sama, Akira sind bei mir sehr sicher im Dorf. Am ehesten müsste ich wohl Loopy überdenken, wenn es mit dem Teufel zugeht. Bobbie finde ich insgesamt ein ticken Dorfiger als wolfiger (muss nix heißen), bei Ling bin ich wie man sieht, ziemlich am schwanken - muss mal schauen, wie das mit Jules in Verbindung Sinn ergibt, LB habe ich kein Plan und dann bleibst du halt für mich übrig. Und ich glaube, ich hatte ein Ling-Jules Team für weniger realistisch als du mit Jules.

Ich habe ja nicht umsonst irgendwo Sama gefragt, wie Jules mit Mitwölfen agieren würde.

Ganz ehrlich Zoot. Ich feiere deinen Spielstil diese Runde. ^^ Egal was du bist, dass du diese dreiste Nummer so selbst überzeugt durchziehst, bekommst du den Ziegen-Award von mir. Hast du als Dorfi nie Selbstzweifel? Wirst du an deiner Liste die ganze Runde daran hängen? Dorfis sind reaktiv, Wechsellyncher und verwirrt. Akari und Ling sind zwei wunderbare Beispiele dafür. Du hingegen baust dir dein Dorf zurecht und suchst deine Wölfe schon mal aus, baust deine Lynchvorlagen für die nächsten Tage aus. Come on! Sogar als Wolf würde ich etwas mehr Mühe geben. So konstant und eindimensional ein Game zu führen, nun ja. Als Dorfi würde man so spielen, wenn man sich von seinem ersten Tag 1 Read und ersten Eindrücken überzeugt ist. Ich bin es eben nicht! Wer es gecheckt hat, ich habe schon mehrere 180 Grad Wendungen in meinen Analysen durchgeführt. Nun denn, wer hat Bock heute auf einen FMLii/Zoot Lynch?

Selbstzweifel ist das falsche Wort. Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass ich nie perfekte Lösung habe, weil ich sie auch selten habe. Aber irgendwo muss man halt beginnen und solange ich nicht schreibe, hier bin ich mir sehr sicher, bin ich das natürlich auch nicht. Also gewisse Dinge können sich noch verschieben, wir haben ja noch nicht mal den ersten Lynchtag beendet aber irgendwo muss ich halt auch anfangen, einzugrenzen.

Die Sache ist die Zoot. Ich bin Dorf. Hättest du aus manchen Beiträgen von mir positive Dinge entnommen und aus manchen negative, hätte ich deinen Fokus auf mich nachvollzogen genauso wie die Kritik und den Lynch. Aber so wirkst du auf mich total im Tunnel oder als Wolf mit einem taktischem Kalkül. Ich glaube einfach nicht, dass du dich so sehr irren kannst und als Dorfi nicht flexibel deine Meinung ändern kannst. Aber du wirkst auf mich diese Runde total jemand, der wie ein Spieler aus PB permanent die ganze Runde mich zur Lynchvorlage erklärt hat. Insofern glaube ich einfach nicht, dass du im Tunnel bist und du eventuell dunkle Absichten verfolgst.

Du bist aus verschiedenen Gründen für mich verdächtig,

• Bobbie findet dein Spiel total anders, sehe ich ähnlich.
    • Du verteidigst dich bei jeder Kleinigkeit, redest mir ins Gewissen - Lynches usw. haben dich sonst total kalt gelassen, du hast stattdessen versucht rauszufinden, ob das vom Dorfi oder vom Wolf kommt.
    • Du argumentierst mehr oder weniger am Spiel etwas vorbei. Also du nimmst schon Bezug darauf aber viele Begründungen sind so ausgelegt wie - Wölfe interagieren nicht miteinander usw.. (halt Erfahrungen aus der Vergangenheit) und legst dir so deine Verdächtigen ua. fest. Und diese Linie sehe ich halt recht häufig und so kann man sich halt als Wolf alles zurechtlegen ohne wirklich auf die jeweiligen Situationen im Spiel eingehen zu müssen. Siehe deine Sama Verdächtigung.
    • Es ist auch etwas Ausschlussverfahren - worauf ich allerdings nicht viel gebe, weil ein falscher Read vieles wieder ändern kann.

Und FMLii ich wäre dir sehr dankbar, wenn du nicht gerade Ling lynchen würdest. Auf ein Partnerspiel 2.0 kann ich sehr gut verzichten. Wen findest du denn sonst noch verdächtig?

Hier, der Wolfstrahl

Dorf: Akira > Sama > Loopy // Bobbie > LB/Jules/Ling > Ziege

Das ist doch gerade never ever Dorf-Bobbie

Kann ich verstehen, wenn du so denkst, aber Bobbie geht auch als Dorfi die Spiele mittlerweile etwas entspannter an.

Das FMLii mir erst recht viele Dorfpunkte gibt und jetzt mit einer Ziege + ich sind Wölfe Theorie um die Ecke kommt.

Tja, so schnell kann es nun mal gehen, Ling. Und das solltest du mittlerweile auch wissen, wie oft sich meine Tendenzen als Dorfi ändern. Besonders wenn auch mal gelyncht wird usw..

Da es ja irgendwie blöd wäre, Neulinge am ersten Tag zu lynchen - VOTE:Ling.

Ich muss noch paar Dinge erledigen, bin aber denke so in 2 Stunden wieder da.

-----------

Stand Tag 2

Akira (1): Ziege

Jules (3): Samaraner, Akira

LB123 (1): Skylark

Ling (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 04:06:51

Akira , er kann gut mit LB argumentieren, sich Gedanken machen usw.. Ling merkte selbst an, dass er LB anders empfindet. Dies hatte dann Loopy ebenfalls angemerkt und Ling erwiderte darauf, dass es ihn als Lynchgrund nicht ausreicht. Daran hat er sich dann festgehalten. Solange sein Wolfsteam nicht in Gefahr ist, kann man das so als Wolf beibehalten. Würdest du auf einmal selbst LB pushen, könnte es dich auch unnötig verdächtig machen. Es gibt doch nichts besseres als den Dorf-LB solange wie möglich im Spiel zu lassen, da er schwer einschätzbar ist und im späteren Spiel immer für ein Lynch gut ist.

Die Theorie mit Ziege finde ich weit her geholt, aber auch nicht so abwegig.

Wäre halt dann ein ganz neues Wolfspiel von mir, weil ich noch nie wirklich mit jemandem gelevelt habe und mich allgmein schwer tue mit mitwölfen zu interagieren, aber es ist etwas, was auf meiner Wolfsagenda steht^^

Das ging ja erst auch von Ziege aus und wenn er Angriffsfläche bietet, passt das doch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du als Wolf wieder exakt gleichen spielen würdest.^^

würdest du da ein leveln ausschließen oder eher nicht?

Leveln schließe ich da nicht aus, ein "kleiner Minuspunkt" von Ziege für Ling, und dass Ling Ziege nicht unverdächtig findet, ist aber jetzt auch eher leichtes leveln. Letztendlich sieht es ja aktuell nicht danach aus, dass sie sich gegenseitig lynchen.

Echt?

Also gerade Ling hat ja z.B. doch schon einige Einschätzungen gebracht, Fragen gestellt, seine Verdächtigungen verfolgt bei Ziege und dir. Was fehlt dir denn da?

Ja, ja, das kriegt Ling als Wolf ohne Probleme hin. Fragen stellen, Einschätzungen bringen, das ist kein Problem für Ling. Er wechselt doch gerade LB wie es ihm beliebt. Von dorfig auf wolfig - sieht schon danach aus, dass man den nächsten Lynch vorbereitet, ebenso wie Ziege und Ling dich schon mal aufbauen. Von der Dynamik würde es zumindest passen, wenn Jules Dorfi sein sollte, wie sie seit deinem Jules Lynch von dir spielen. Davor war gefühlt auch langes abwarten wohin sich der Lynch entwickelt und nun wirst du schon als wolfig aufgebaut - sieht so nach Mehrwissen aus, als wenn sie wüssten, dass Jules dorf ist.

Grund für meinen Vote ist schlicht, dass mir das Spiel in seiner Gesamtheit aktuell schlüssiger erscheint wenn er Wolf ist. Ist schwer das vernünftig zu erklären, aber wenn man sich die Interaktionen dieses Spiel anschaut, also bspw. die Skylark - Ziege Geschichte, das Dreieck Ling - Ziege - FMLii und gerade die Dorfstellungen um Ling und Bobbie (bzw. auf LB seitens Bobbie), dann finde ich es wesentlich schwieriger daraus schlau zu werden wenn a) ein Wolf mehr gesucht wird und b) bei Jules noch ein relativ inaktiver Dorfi und kein Wolf sitzt.

Ja, das ist halt der Knackpunkt, dass Jules vom aktuellen Spiel durchaus als Wolf Sinn macht, wenn man TAs zwischen den Konstellationen zu Ling, Ziege und mir zb. setzt und man LB als Wolf herausrechnet, wenn man hier auf Bobbie und Ling vertraut - unabhängig ihrer Gesinnung. Jules könnte aber als Wolf auch wieder herausfallen, wenn Ling und Ziege ein Wolfsduo bilden, denn von ihren bisherigen Interaktionen zueinander ist das definitiv möglich.

Ziege verdächtigt am Anfang Ling, hat sich da dann aber immer weiter von entfernt - Ling hingegen verdächtigt Ziege ebenso das ganze Spiel, hat aber jetzt zb. auch Wolfvibes bei Akira. Wenn sich Jules als Dorfi herausstellt, könnte man da schön gegen Akira argumentieren. Ziege und Ling verdächtigen Akira erst, seitdem Jules drei Stimmen hat.

Zumindest fehlt mir bei beiden aktuell so richtiges mitdiskutieren.

Der letzte Post von Jules liest sich jetzt auch nicht so verkehrt.

Ich glaube, ich gehe auf VOTE:Ziege , er lyncht Sama weil er zu dorfig ist und switcht dann auf Akira um, weil er den Vote wolfig findet. Da fehlt mir insgesamt etwas der Bezug zum ganzen Spiel und so recht warm bin ich mit seiner doch eher verteidigenden Spielweise die Runde bisher noch nicht geworden. Ling wäre wohl auch machbar. Sama hatte ja zum Beginn des Spiels dort Wolfvibes, vllt ist da ja was dran.

Mein aktuelles Dorf: Loopy, Sama, Akira - glaube, das wird sich da auch nicht mehr ändern.

-----------

Stand Tag 2

Akira (1): Ziege

Jules (3): Samaraner, Akira

LB123 (1): Skylark

Ziege (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 05:00:55

Ling Ja ich meine Nami. Samas Play erinnert mich an dessen Play. Sehr viele Interaktionen. Perfektes Dorfspiel. Mich wundert auch, wie Sama voll okay findet, wenn ihm andere blind folgen. Wölfe haben dadurch leichtes Spiel.

Das ist subjektiv aber von der aktuellen Situation und Spielweise sind da Welten dazwischen. Nami war jeden Tag Lynchthema, wurde von fast allen mal gelyncht, weil er von vielen verdächtigt wurde, das ist hier bei Sama nicht der Fall.

Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

Den Lynchgrund kann man sich schon erschließen - sie scheint unentschlossen zu sein, fragt Sama, wie er die Lage sieht und folgt Sama da. Das ist nicht unmöglich aber eher untypisch für ein Wölfchen.

Ling , das kann schon gut Akira Dorfi sein, zumindest kommt ihr aktueller Spielstil schon recht nah ran. Du hast dich für mich auch so halbwegs ins Dorf geschoben, da deine Überlegungen und Tendenzen für mich als Dorfi halbwegs Sinn ergeben. Ich teile nicht unbedingt Bobbies und deine Meinung zu LB, als Wolf darf man ihn auch schon ein paar Dinge zutrauen, aber LB ist für mich aktuell sowieso nur Lotterie. Bei Sama Dorf bin ich einfach vorsichtig, ist aber im Bereich des Möglichen. Loopy finde ich einfach dorfig unterwegs.

Wenn ich jetzt mal an ein potenzielles Dorf bestehend aus Akira, Loopy, Sama und dir festhalte, dann blieben für mich Ziege, Jules, LB und Bobbie übrig. Bei LB legt ihr beide ja ein Veto ein, Bobbie fühlt sich schon etwas anders an als im letzten Wolfspiel, aber liegt das jetzt einfach am permanenten Misstrauen, den sie vielen Spielern gegenüber entwickelt hat (?) - kein Plan, Gesund scheint mir das jedenfalls nicht.^^ Dann wäre aktuell Ausschluss Ziege und Jules. Das kann sich alles noch verschieben, wie gewöhnlich steckt irgendwo mindestens ein Fehler drin aber mal gucken.

Ausschließen wollen würde ich es auch nicht. Aber meistens spricht man schon darüber wer wen (un)gern als NK hätte, und da würde ich sowohl bei Jules als auch Loopy Jewel ganz oben auf der ungern Liste sehen.

Kann natürlich 10 Gründe geben wieso da trotzdem ein Wolf drunter ist, aber gerade für Tag 1 finde ich das schon nicht unwichtig.

Wo wir wieder bei der Siam Runde angelangt wären, dass der Sunny-Wolf niemals erste Nacht Jugo/Lexi fressen würde. Grundsätzlich auch egal, da es wie gesagt viele Gründe dafür geben kann und wenn zb. Jewel Jules gut einschätzen kann, könnte das für ein Jules Wolf auch ein guter Punkt sein. Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

zwischen nicht explizit dorfig und aktiv lynchen wollen sind ja auch ein bis zwei Schritte.

Was findest du an Jules denn wolfig bzw. woher kommt der Gedanke?

Ich finde ihn nicht wolfig unterwegs, aber eben auch nicht dorfig und in der letzten Runde von Jules habe ich das Spiel ja mitgelesen und hatte da sofort ein Dorfread, obwohl ich ihn nicht kannte und das fehlt hier halt noch.

Ich habe das als Reaktion auf den NK verstanden. Aber muss Ziege vielleicht selbst sagen.

Wenn ich mich nicht irre, hatte er dich davor schon verdächtig.

Wie bewertest du in diesem Zusammenhang, dass er gestern so viel über die anderen Spieler wissen wollte?

Gar nicht. In jeder Gesinnung nachvollziehbar.

Warum?

FMLii finde ich momentan sehr diplomatisch, scheinbar dorfig, aber doch schwer greifbar

Ich will doch nicht immer wie eine fauchende Katze alle auseinander nehmen.^^ Das Ding ist, ich komme aktuell noch auf keine sinnvolle Richtung und das scheint ja allen so zu gehen und es kann da für mich noch in fast alle Richtungen gehen.

Meine Tendenz geht dahin, dass dann ein guter Wolfsjäger (zu Sama schielt) durchaus Wolf sein kann, oder halt auch LB, was die Suche dann auch erschwert. Ich z.B. finde nicht, dass Jules dorfig ist und habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihn zu lynchen.

Sama finde ich beim erneuten Lesen zumindest als Wolf machbar.

Warum sollte der Ziege Wolf Sama lynchen? Ich traue ihn das durchaus zu, könnte mir aber auch vorstellen, dass er als Wolf diese Runde den Tunnelblick fahren würde und nicht von seinen Verdächtigen wieder Reihenweise abweichen würde: Loopy und Ling. Ich kann mir schon noch ein Ziegewolf vorstellen, Ling als Mitwolf schließe ich da zb. auch nicht aus, könnte auch einige Sachen erklären oder auch kompletter Mist sein.

Bobbie weiß ich halt auch nicht was ich mit ihr anfangen soll, warum sie LB nicht lynchen mag, vielleicht war sie ja bei Lark in der Lehre.^^

Also schwierig und ich würde wohl den Lynch entweder da hinsetzten wollen, wo ich mir entweder die meisten Informationen verspreche (Sama, Ziege), ich eine unsichere Konstante raushaben will (LB) oder ich mein Wolfsradar folge (Jules). Wobei ich bei Jules noch ein paar Beiträge lesen möchte.