FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?
Das ist ein zweischneidiges Schwert und ich werde auch nicht alle meine Gedanken aktuell dazu teilen, weil einerseits noch Informationen fehlen und die Todesser mitlesen aber als SL im PB ( Alohomora , ich schau mal wann ich etwas Zeit für die Ausbildung freischaufeln kann) der regelmäßig Settings erstellt, liebe ich diese Thematik einfach und es hat ja auch ein paar Vorteile.
Image & Suche
Grundsätzlich denke ich, beeinflusst eine Sonderrunde die Spielweise der Bösen nur so semi. Sie müssen halt ihr Image als Dorfi halbwegs transparent rüberbringen. Mechaniken und Fähigkeiten können darauf Einfluss nehmen und je nach Spielertyp und Harry Potter Fanlevel kann man sich dementsprechend auch bei der Thematik hier im Thread anpassen aber das gilt halt für jede Gesinnung. Insgesamt nehme ich bisher aber schon die aktive Suche wahr. Das sehe ich nicht ganz so wie Torge, auch wenn man sich beim Lynch schon etwas relaxter rangehen kann, da man ja nur "Leben" verliert. Hier wäre der Punkt, dass ich Spieler, die früh lynchen, aktuell eher dem Dorf zurechnen würde. Spieler, die halt ihre Verdächtigen nachgehen. Einfach auch, weil ein Todfresser hier unnötig auf Konfrontation geht um potenziell nur Leben eines Mitspielers anzugreifen.
Aufteilung
Das wurde hier im Thread schon angesprochen, dass sich die Todesser bei den Orten aufteilen. Das sehe ich ähnlich. Das ist ein Vorteil für Sie, wenn sie sich Aufteilen, die Orte auskundschaften und in den Chats mit den Leuten interagieren können. Es könnte natürlich auch noch andere Mechaniken geben, womit sich Todesser an den Orten an Informationen kommen können - man erlebt ja so einiges xD aber es bleibt meiner Meinung dabei, dass nicht alle auf ein Haufen sitzen werden. Das liest und sieht man auch öfter, wie Wölfe mit seperaten Chats zu den Dorfis sie schön manipulieren können. Hier kann man besonders auf die Leute achten, die bei den Herausforderungen/Events und was es nicht so alles gibt, schön mit der Masse mitgeschwommen sind und/oder auch die dorfigsten Varianten vorgeschlagen, gepusht haben. Das machen auch Dorfis ohne Frage aber der Vorteil ist, hier hat man den Thread wo man sie ja spielen sieht, als Vergleichswert - ob das so stimmig ist.
Fähigkeiten
Das ist natürlich die spannendste Frage welche Fähigkeiten sie besitzen, wie viel sie selbst noch erfarmen können und müssen und dementsprechend ist es auch interessant zu sehen wer sich wohin begibt, da kann man ruhig mal nachhaken und sich auch für den späteren Verlauf merken. Könnte vielleicht noch relevant werden.
Duelle
Würde ein Todesser ein Duell freiwillig starten, annehmen oder ablehnen? Ich glaube in der Runde von Ling haben nur Dorfis in der Arena Kämpfe ausgetragen oder sie angefragt. Ling kann mich da ja verbessern, wenn es anders war. Ich sehe die meisten Duelle klar von Dorfis kommen. Interessant wird sein, wie die Leute reagieren, die dazu aufgefordert werden.
Es sollte natürlich bedacht werden, dass alles was nach diesem Beitrag passiert, meine Gedanken für zukünftige Aktionen an Wert verliert und die Todesser sich hier jetzt anpassen können aber eventuell sind sie jetzt auch bedachter unterwegs und die Hemmschwelle zum manipulieren sinkt so etwas oder sie wollen auf Teufel komm raus nun mit gewissen Aktionen dorfig wirken. Ach ja, ich liebe diesen Teil, den Zugzwang so zu pushen.