Beiträge von FMLii

Du kannst daraus entnehmen, dass eine Rabenstimme auf uns liegt und es gar keine Rolle spielt, ob die von Wölfen oder Dorfis kommt. Sie liegt und kann im Lynch fest eingeplant werden? Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass das irgendwas über die Gesinnung der Person hinter dem Raben sagt. o_O Aber ich sage auch generell nicht, was ich über Person hinter einer Rolle weiß oder ahne.

Jo schon klar, ich will das Spiel halt mit einer Diskussion mit dir beenden, Torge, ist doch klar.

Bin unzufrieden ;/

Keine Sorge, ich kann da Abhilfe tun. Da nun Tolly für den Monarch-Lynch ausgewählt wurde, wie wäre es mit wildes Umlynchen VOTE: Schluder. :love:

Zumindest das Letzte, was ich noch tun kann.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

M&M's (6): Dunkelwald, Tolly, Schluder, Xavael96.5, Inaktiv, Katzengang
    Tolly (3): Rabe, Waldorf & Statler*2
    Schluder (1): M&M's

Verbleibende Zeit: 00:10:04

Das "als Wolf würde ich" habe ich zumindest auch nur aus einem Wolfspiel in Erinnerung. Bzw allgemein seinen Erklärbär Modus in dieser Runde finde ich eher wolfig.

Allgemein habe ich bei FMLiii da auch etwas den Eindruck, dass er Vorwürfe gegen mich etwas konstruiert, sehr viel beschuldigt und eher weniger sein Dorf zusammensucht.

Insgesamt neutral-

Wir sind halt T2, Bobbie & Rock waren schwer einzuschätzen, du hattest Bobbie, Lumpi und uns negativ (Ebenso Alo); mit Chrono & Nachtregen spielen wir unser erstes Spiel und da müssen wir mit wenig Beiträgen -> die auch negativ auf uns ausfallen was basteln, Chilly, Fredo und zT. Data wollen uns seit so 1-2 Tagen tot sehen, das arbeite mal aus und versuch darraus ein Dorf zu basteln. Viel spaß.

Xaver und Michael97 widerruft mal bitte noch euren Monarchen lynch, für den Fall, dass die Wölfe zum Ninja ansetzen.

Und bevor jetzt jemand fragt - nein... ich kann nicht wirklich benennen, was mich gerade irritiert.

Alo ergibt für mich keinen Sinn...
    Jewel stimmt mir für meinen Geschmack viel zu oft zu...
    Die NKs ergeben keinen Sinn...
    Das ich gefühlt Konsens-Dorfi ohne irgendwas sinnvolles zum Spiel beizutragen ebenfalls nicht...

Verstehe ich, aber für mich ist die einfachste Erklärung, dass mindestens ein Team aus Schluder und Tolly zu den Wölfen gehört - da beide gefressene Teams zumindest Schluder und Tolly skeptisch fanden und Stoffel schrieb auch, dass wir drei Teams (L, Stoffel/Ling und M&Ms [das M steht für mein Realname btw]) uns wohl nicht mehr gelyncht hätten, da würde ich dann auch reinfressen.

Ist halt kein Konsensdorf, in dem ihr drinsteckt, aber wenn es nach mir geht, bin ich nicht weit vom Konsensdorf weg. (Wenn man bei auszugehenden 5/8 Dorfis irgendwie so 3-4 Personen als Konsensdorf zählen will. Allerdings wäre ich da halt gerne selbst drin und ich fürchte, das wird nicht von allen akzeptiert.)

Es gibt auch nicht wirklich viele Spiele wo Merry oder ich mal im Konsensdorf waren und ich persönlich mag das auch nicht da drin zu stecken. xD

Wie meinst du das mit auf das aktuelle spiel?

Aus anderen Spielen zu argumentieren ist für dich schon etwas ungewöhnlicher. Du pickst dir normal immer Beiträge heraus und erklärst immer was genau du da dorfig, wolfig, komisch usw. findest und das in deiner typischen Art. Das vermisse ich da gerade etwas.

Weil ich es nicht als objektiv emfinde, wie ich ja auch gesagt habe. glaube aber auch, dass ich da nicht defensiv reagiert habe, sondern eher genervt, weil alo sowas in dieser Runde schonmal paar mal vorgeworfen wurde u.a ja gestern son zeugs. Und kA. kanns halt nicht nachvollziehen. Da sie meine teampartnerin in crime ist :ugly: reagiere ich da eventuel defensiv, oder wie auch immer du das nennen magst. Fand es aber auch nicht übermäßig.

Also ich habe das auch einfach so gemeint, dass sie als Wolf versucht ihre Lynches durchzudrücken (nicht die Art wie sie schreibt oder drauf ist). Und bei Lumpi war das schon der Fall. Du erinnerst dich als du gestern schriebst, dass du Alo nicht vom Lynch abbringen kannst. Das meine ich eben. Als Dorfi ist sie da mMn häufig unsicherer unterwegs, holt sich Zweitmeinungen usw..

Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Nicht lynchen: Fayks+Helena und Data+Fredo (ich finde beide heute authentisch unterwegs vom Team inaktiv)
    Xaver und Michi sind so eine Sache, aber glaube da würde ich auch die Finger von lassen. -> Sie sind bei uns schwankend schwankend
    Merry und ich finden Chrono verdächtig, Merry findet Nachtregen halbwegs dorfig, bei mir ist sie neutral. -> Vielleicht Option
    Bleiben Schluder und Tolly für uns übrig, die den Zorn des Monarchen spüren dürfen.

Mein DIng mit Torge ist folgenendes: tag0 hätte ich gesagt, okay gut möglich sein Wolfsspiel, weil da kommt einfach zero, aber gestern wurde das meiner meinung nach deutlich mehr wieder. Du kannst mich da gerne korrigieren, da du ja scheinbar gestern ihn nicht bessser fandest, sonst hättest du das Team nicht gevotet. Wie Torge spielt, wenn er Mitwolf ist von irgendwem kann ich dir allerdings nicht sagen, darüber schätze ich ihn wenig ein. Ich kann mich in den letzetn Jahren genau an zwei wolfsspiele von ihm erinnern in einem war er meinem partner im spiel... das andere war anonym. Ich glaube ich kann aber vor allem mit dem unnötig nicht leveln sehr konform gehen. Dafür ist er zu empathisch und logisch. Finde aber nicht, dass das schon hetzen ist gegen jemand.

Das Spiel weist für mich bestimmte Merkmale auf:
    (1) Wir schaffen es nicht ein Konsensdorf zu bilden
    (2) daraus folgt, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen der Teams zu anderen Teams. Bei fast jedem Team gibt es andere Dörfler und Verdächtige.
    Du schützt hier jetzt Torge. Das machst du für mich wahrscheinlich in jeder Gesinnung und Konstellation. Ich glaube aber, wenn du Dorfi wärst, würdest du bei Torge eventuell noch etwas unsicherer und würdest mehr auf das aktuelle Spiel gehen als auf ein älteres Spiel zurückgreifen - das ist aber nur eine Vermutung

Was ich damit sagen will, ich denke, wenn ihr beide Teams Dorfis wärt, hätte das Dorf schon halbwegs ein Konsensdorf zusammen. Von daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass einer von euch Wolf ist (beide auch nicht auszuschließen)

Ich bin zwar ihre Partnerin, aber ganz ehrlich was meinst du mit Lumpi? Wo außerhalb der nervigen DIskussion gestern war sie da kompromissloser als sonst?

Also, dass die beiden in Spielen immer mal wieder aneinander reiben ist Fakt. Ich persönlich weiß auch, dass Alo nen bisschen genervt maybe ist von der ganzen Wünschelrutegeschichte, aber kompromisslos?Du wirfst anderen ( chrono vor), dass er Beiträge schreibt und vorher ne Meinung dazu hatte. Ganz ehrlich für mich fühlt sich der Beitrag gerade auch an als könntest du den geschrieben haben um uns absichtlich runterzustufen.

Und den letzten Part mit dem Fraß bitte erklären.

Ich schrieb kompromissloser - und dazu verwendete ich den Wortlaut "ein bisschen" im Bezug auf Lumpi.. Also so stark wie du das deutest, habe ich das nicht verfasst. Und ich meine damit, dass sich Alo sehr schnell gegen Lumpi gestellt hat, obwohl da noch nicht viel von ihr kam. Das finde ich bei ihr dann schon kompromisslos. Das hat sich dann alles im Sand verweht, als Bobbie Lynchstimmen sammelte.
    Ich bin überrascht wie eine objektive Einschätzung von mir dich so in die Defensive versetzt, Jewel.

Achtest du darauf wo Bobbie gute Reads auf andere Personen hatte? Wo hatte sie die denn?

Geht so aber den Bobbie Read auf Torge kenne ich eben, dafür habe ich zu oft mit ihr gespielt und der Read ist speziell und einprägsam.

Weil ich gerade davon ausgehe, dass unter tolly und m&m mindestens ein Wolf steckt...hab ja geschrieben, dass es gut sein kann, dass ich nochmal die Stimme ändere. (Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich gerade verrenne...oder irgendwelche Denkfehler habe...)

Ansonsten müsste ich heute wohl in Fayks/Helena oder Alo/dich reinlynchen... (mir ist übrigens erst kurz vorm Abschicken aufgefallen, dass Xaver/Michael auch noch mitspielen... die sind bei mir komplett udR... hab aber keinen Bock den Post jetzt deswegen umzuformulieren)

Ling/Stilzchen sind ein eigenes Thema... da ist die Frage in erster Linie: gewähren lassen oder stürzen... da wird hoffentlich niemand auf die dumme Idee kommen, den Lynch zu verschwenden...

Fayks als Wolf würde ich schon fast ausschließen. Ihre Reaktion zu Chrono heute: "Willst du mich verarschen"; das sollte Fayks-Dorf sein.

Da klingt es für mich doch viel wahrscheinlicher, dass ein Dorf-Chrono seine eigene Einschätzung einfach bestärkt sieht, als dass ein Wolf das so plant.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Aussage so wahnsinnig viel über Chrono aussagt, aber ich bezweifle, dass der Fraß kam, um die M&Ms durchzukriegen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mMn.

Weißt du, was ich witzig finde. Du konntest den Lynch gestern von uns erst nicht nicht verstehen.
    Dann versetze dich gerne in unsere Lage. Während gestern heiß über die Lynchung diskutiert wurde, liest Chrono nach und geht auf viele kleine Sachen ein und hat uns in seinem roten Bereich. Dann nach dem NK sind wir seine Topfavoriten auf Wolf, weil es super passen würde aus seiner Sicht, dass wir Lumpi und Linkey fressen würden. Im Endeffekt ist er auf nichts spielrelevantes eingegangen und nimmt den NK um uns zu lynchen.
    Ich wäre an der Stelle gespannt, wie du reagiert hättest, wenn er dich damit konfrontiert hätte.

Zum Team Schluder - ich habe jetzt nochmal Alos Beiträge nachgelesen, da mein Dorfgefühl in erster Linie durch ihr kam - Jewels 65 Beiträge schau ich später nach. Ich fand ein paar einzelne Beiträge dorfig, wie sie wegen den fehlenden Lynchstimmen drauf und dran war uns alle dafür zu lynchen xD ... aber mehr noch war es in Teilen ihre Art, dass sie ähnlich lieb wie ihr Dorfspieltypisch unterwegs war. Als Wolf hat sie meistens eine kompromisslosere Gangart. Beim nachlesen sehe ich das aber bei Lumpi ein bisschen. Die Diskussion mit der Rollenverteilung empfinde ich gesinnungsunabhängig von ihr aber ich frage mich gerade, ob Alo-Dorf in der Situation das Thema nicht schnell bei Seite geschoben und versucht zu ergründen, ob Bobbie nun der richtige Lynch wäre. Da die Stimmung da dann emotional etwas geladener war, schwierig zu sagen. Jedenfalls stufe ich sie mal ein wenig im Dorfstatus herunter.
    Ich fände den Fraß an Ente (der Alo skeptisch ansah) und an Lumpi und Linkey nachvollziehbarer, wenn Team Schluder Wölfe sind.

Stilzchen, Fredo, Fayks, vielleicht?

Vielleicht, Michi? :) Und Fredo darfst du uns gerne näher erklären.

Wenn ich an meine Dorfis Fayks, Helena und Alo, Jewel* festhalte, bleiben fünf Teams übrig für sehr wahrscheinlich drei Wölfe-Slots.
    Nehmen wir an, Stoffel ist Dorf, das meinen ja fast alle Teams inklusive tote Lumpi, da sind sich wohl die Wölfe und Dorfis einig, dann verbleiben noch vier Teams. Bei Dunkelwald ist man schon etwas zwie gespaltener aber da ist sich Stilzchen sehr sicher und ua. auch Fredo, dann verbleiben in der einfachen Rechnung die Teams Xaver, inaktiv und Tolly als Wölfe. Sollte einer meiner Dorfreads falsch sein, was ich nicht komplett ausschließe, oder warum auch immer Stoffel doch Wolf sein oder ihr Dunkelwald read ist falsch, kann man da noch etwas switchen.

*Da werde ich aber nochmal nachlesen, wenn ich das heute schaffe, sicher ist sicher.^^

Zack, Shreks Kater vor Augen :imp:

Das hat gestern so gut gepasst.^^
    Ich sehe btw. ein leichten TA zwischen euch und Torge, weil die Spiele, dich ich von Torge irgendwann mal nachgelesen habe als er Wolf war, hat er eigentlich nie unnötig gegen seine Kollegen gehtzt aka gelevelt und im unteren Zitat finde ich das da unpassend vom Torge Wolf gespielt, wenn ihr Mitwölfe wärt.
    Das sieht jetzt nicht wirklich nach einem TA aus, aber ich fände es da trotzdem unnötig gespielt.
    Gedanken dazu Alohomora und Jewel ?

Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

Was Jewel gestern zu Stilzchen schrieb, grundsolide unterwegs aber ein kompletter Dorf-Vibe-Moment fehlte noch (zumindest woran ich manchmal den Stoffel-Dorfi zu erkennen meine).

Und Ling selbst dMn?
    Isoliert von Stilzchen für mich eher meh an einigen Stellen. (Wenn auch nicht unbedingt genug, um da einen Vote hinzusetzen.)