Beiträge von FMLii

Wie sieht es denn z.B. mit VOTE:Lark aus? Das wäre für mich schon mal ein schöner Kompromiss; Buchzauber werde ich heute garantiert nicht lynchen. Selbst, wenn sich Sama da vertun sollte, ist die Anklage, dass sie ruhiger ist, kein Wolfsmerkmal bei ihr - war sie im letzten Spiel auch. Zu LB mache ich mir später nochmal Gedanken.

-----------

Stand Tag 3

Buchzauber (1): Jopnu

Lark (1): FMLii

LB123 (1): Lark

Ling (1): Daro

Verbleibende Zeit: 10:42:34

Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Wo hättest du denn festgestellt, dass irgendjemand bei der Lynchung gerettet wird. Ich wollte offensichtlich mich selbst retten und Lark hat schon sehr früh gevotet und war noch nicht wirklich in Gefahr. Als letzter Ausweg wäre ihr da immer noch der Sunny oder Ling vote geblieben.

Außerdem wäre für mich der LB vote doch sogar wesentlich angenehmer gewesen.

Der Teil bezieht sich darauf, dass Lark mit ihrem Abseitslynch als Dorfi ja wissen müsste, dass ein Dorfi (sie selbst) sich enthalten hat. Und mit Jopnu gab es noch ein zweiten Abseitsvoter und so zumindest aus ihrer Sicht schon mal mindestens zwei Dorffeinde, die beim aktiven Lynch dabei waren.

Dass du dich am Ende rettest, wirft dir auch keiner vor. Ich werfe dir auch nicht mal vor, dass du bis zum letzten Drücker wieder gewartet hast, um zu lynchen, was dir ja auch in der letzten Runde schon als Wolf nicht einfach fiel, aber wir haben halt - und das hat Daro korrekt angemerkt - keine großartigen Verdächtigungen vorher von dir gelesen gehabt bzw. konkrete Angaben, wer für dich Dorf sein kann und nun hast du halt Teams, die du in den Raum wirfst, die aber vom spielerischen Aspekt, schwer nachzuvollziehen sind, da sich vieles erst seit dem Lynch bei dir entwickelt hat und da waren gefühlt alle Spieler weiter als du.

Daro fand ich auch nicht so positiv..er hat sehr schnell seine Meinungen zu Leuten gewechselt, nur weil andere irgendein Argument gebracht haben. Also wenn ein Helfer dann er;)

Sunny hat gestern auch häufiger ihre Meinung gewechselt und war weder Wolf noch Helfer.

Ich werde nicht blind Samaraners Einschätzung zustimmen, weil er sich bei mir fast jedes mal irrt. Glaube Alo hat mir mal erklärt, dass das ist, weil ich sooo schlecht spiele, dass er dann nicht seine Laplace Demon- Fähigkeit bei mir einsetzten kann. Jedenfalls, wenn er sich bei mir irrt, dann kann er sich auch bei anderen irren.

Ja, das finde ich, sollte man auch nicht machen aber es ist auf alle Fälle ein guter Zug um so den Tag zu starten. Als Gegenbeispiel hat bpsw. Alo in meiner letzten gemeinsamen Dorfrunde im Lategame mit ihren Einschätzung perfekt das Spiel gelöst und das war auch wichtig weil uns der Helfer-Lynch das Spiel gekostet hätte. Also gesundes Abwägen ist hier dann zumindest gefragt und besonders dorfig finde ich euch aktuell nicht.

Aja, und die Teamdiskussionen finde ich echt sehr witzig..fast schon bisschen weird. Es gibt doch ein paar Leute hier, die wissen, wie ich mit jemanden spiele, mit dem ich im Team bin. LB z.b. oder Xaver, selbst Jopnu wahrscheinlich. Ich spiele viel viel viel mit meinen Teammates zusammen, bin nicht gerne alleine und deswegen wäre, wenn ich ein Wolf wäre, der Wolf eher unter jenen, mit denen ich viel kommuniziert hatte...Xaver oder so :thinking:

Diese Argumentation kann ich so nicht ganz bestätigen. Dass du allgemein mit deinen Mitwölfen interagierst kann sehr gut passen, aber du bist dennoch sehr flexibel in deinem Wolfspiel. Es hieß lange Zeit, dass du sehr ungerne deine Mitwölfe angreifst, weswegen TAs zu dir auch effektiv waren. Bis die ominöse Verräter Runde mit Alo und mir kam und du wie eine Weltmeisterin von dir ausgehend mit mir gelevelt hast, weil es wegen den Runden zuvor einfach passte.

Also konkret bin ich gerade bei

Dorf: Xaver, FMLii, Buch, LB

Wolf: Lark, Jopnu, Ling

Was ziemlich genau Samas Einschätzung entspricht.

Anders als Lark traue ich ihm btw durchaus zu Leute richtig einzuschätzen.

• Bei Buchzauber sehe ich keine großartige Veränderung in ihrer Spielweise zur letzten Runde. Zudem ist sie Samas stärkste Dorftendenz.
    • Bei dir (Daro) habe ich die größten Dorfvibes

(Ihr beide fallt für mich dieses Spiel als Lynchoptionen heraus)

• Xaver habe ich grundsätzlich auch im Dorf (kenne Xaver als Wolf durchaus auch offensiver aber idR. erst im späteren Spielverlauf oder auch Situationsabhängig und die Frage bleibt, warum er Sunny hier eiskalt abschießen sollte, ob er das in jeder Gesinnung so machen würde - ihn werde ich zur Sicherheit aber nochmal nachlesen, falls sich irgendwo ein grober Schnitzer in der Rechnung befindet, dafür sehe ich aber andere wesentlich wolfiger
    • LB siedelt sich unter Xaver an. So ganz ausschließen möchte ich ihn nicht, aber ich habe da auch kein großartigen Read, kann in der Hinsicht z.B. auch Xavers Gedanken verstehen, warum er hier ein potenziellen Helfer vermutet. Da aber Lark und Jopnu schon LB lynchten, fällt er da wahrscheinlich als Mitwolf heraus. Ein LB - Ling Team ist halt auch fraglich, da LB ja Ling lynchte. Ich finde LB von der Dynamik als keine gute Lynch-Option.

(Den Lynch sehe ich aktuell nicht)

Und das hier wirkt schon sehr zurechtgebogen.

Ich habe mich mit Sunny beschäftigt, weil sie im Fokus stand und beschuldigt wurde, was bei Lark nicht der Fall war und Lark hätte ich sowieso nicht gelyncht, außer ich hätte da irgendwas extrem wolfiges gefunden, weil ich ungerne Leute T1 lynche, die ich nicht kenne.

Und "irgendwann im Spiel hinterfragen" finde ich da auch eine Übertreibung. Ist jetzt T2 und ich hatte da bei Lark erstmal einen positiven Eindruck, was für nicht lynchen halt insgesamt dann mehr als genug ist.

Biegen, Bogen, Bagen, Backen...ach ich kommen vom Thema ab. Nun ja, ich würde an der Stelle schon etwas mehr Zusammenarbeit erwarten, wenn wir hier irgendwo komplett daneben liegen. So halt gemeinsames hinterfragen, dass Daro und ich bei jemanden von euch falsch liegen aber ob die anderen beiden stimmig sind, dass man das mehr hinterfragt. Hier lese ich dann eher Gegenangriffe heraus -> Lark auf Daro, du auf mich. Und das lese zumindest ich nun gar nicht heraus, dass ihr jeweils die anderen in Betracht zieht (Lark hat dich halt bei ihre potenziellen Wölfen). Was auch damit zusammenhängen könnte, dass ein weiterer Fehllynch den Sieg der Wölfe bringt.

Wobei das keine Verteidigung von Ling sein soll, da hat mir das nachlesen nämlich gar nichts gebracht. Ich habe einfach keine Meinung zu ihm, was soll ich da machen^^

Solche Aussagen nicht zu hinterfragen, ob das vom Wolf kommen könnte, Ling ist dann aber auch komisch. Sie sagt: Nachlesen bringt nichts, weil was soll man da machen. Du standest gestern als Lynchalternative zur Auswahl, wenn Lark Dorfi ist, dann weiß sie ja, dass eine Dorf-Stimme Abseits gewesen war und könnte sich fragen, wo die Stimmen dann zwischen dir und Sunny aufgeteilt waren und ob somit zwei Dorfis am Pranger standen, ein Wolf, der gerettet wurde oder ob sogar Repu im Spiel war. Hier fehlt von euch beiden einfach alles. Aber ich backe mir da was zurecht. :S

Yin und Yang Ling und Lark nachgelesen. Ling interagierte gestern das erste Mal mit Lark zu meiner Spielart. Ling geht später nochmal auf Lark ein, als Jopnu eine Einschätzung zu Lark von Ling haben wollte. Lark fragt Dinge zu Ling erst, als er bereits schon ordentlich Lynchstimmen kassierte. Sie bleibt bei der Lynchung trotzdem abseits.

Ling wollte/hat halt ein Sunny Spiel nachgelesen un sie besser einschätzen zu können. Zu Lark hatte er nur eine Runde verfolgt, hier wäre es konsequent gewesen sie auch irgendwann im Spiel mehr zu hinterfragen wie sie so als Dorfi/Wolf spielt, da Ling ja gestern auch einmal mit Ausschlussverfahren argumentiert. Von Lark Dorfi wäre es wohl auch logisch gewesen sich über Lings Spielweise frühzeitig zu erkundigen. Ling kriegt natürlich den Punkt, dass Lark lange Zeit kein Thema war und LB votete und somit auch etwas zur Lynchung zu vernachlässigen war.

In der Summe ist hier ein Wolfteam aber möglich, besonders da sich Lark aus der Lynchentscheidung raushielt.

VOTE:Ling

-----------

Stand Tag 3

Ling (2): Daro, FMLii

Verbleibende Zeit: 15:03:15

Das heißt ein Wolfsteam zwischen Samaraner und FMLii ist für dich keine Option? Vielleicht noch mit Jopnu als Beigabe oder so?

Das wäre zur HD Wahl schon ziemlich weird von uns gespielt, kann den Gedanken aber irgendwie auch nachvollziehen.^^

Sama bin ich mir auch nicht komplett sicher, würde aber einfach darauf hoffen, dass er Dorfi ist. Ansonsten gibt es. :hau: Mit Sunset als Dorfi verschiebt sich ja auch alles etwas. Wenn Sunny da ein starken LB Read hat, wir uns bei Xaver hoffentlich nicht irren, bleiben Lark, Jopnu, Ling und Buch übrig. Und Buch wurde von Sama ziemlich gedorft.

Zumindest hat Lark am Ende nicht mehr abgestimmt, dachte, das tut sie noch, weil sie sich so nach Ling erkundigt hat und es UE stand und sie Jopnu ja eher nicht vertraut und die Entscheidung dann auch nicht in seinen Händen legen will.

können Ling und FMLii vielleicht mal eine Kurzeinschätzung mit allen Spieler*innen machen?

Also meine Tendenzen sind ja klar und für T1 noch mit Vorsicht zu genießen, irgendwo habe ich immer nen Fehler drin.^^

Aber Dorfig aktuell: Lark, Xaver, du

neutral+ Sama, Buch

neutral LB, Ling, (Jopnu - tue ich mich auch recht schwer^^)

neutral- Sunny

Interessant...also bist du eher gegen den Lynch jetzt?

Ich bin nicht unbedingt dafür, aber ist halt bei meinen neutralen, wo ich zumindest ein Wolf nicht ausschließen möchte.

wäre das nicht der LB Lynch gewesen?

Irgendwo muss man sein Image auch etwas treu bleiben?

Kennst du Ling besser? Findest du es angemessen, dass er nun vielleicht gelyncht wird?

Ja, ich kenne Ling besser, sein Spiel ist aber noch ziemlich in der Entwicklung, daher sind Einschätzungen nicht ganz so einfach. Im späteren Verlauf kann man den Dorf Ling halbwegs solide rauslesen, aktuell tue ich mir da echt schwer. Ich habe ihn schon zwei mal fehl gelyncht (Tag 1 und 2), weil er da auch eher verhalten agierte und einmal komplett andere Tendenzen hatte, wo wir T1 nen Wolf lynchten und er sich raushielt.

Das kann halt insgesamt schon der Dorf Ling sein, könnte aber auch der Wolf Ling sein, der sich gerade schwer tut, gab es bei ihm im vorletzten Spiel.

Ich glaube ich bin dann doch auch eher bei sunset als bei LB.

LB finde ich eigentlich nicht wirklich anders als sonst und die Chance, dass Sunny da richtig liegt ist, ist in beiden Gesinnungen recht gut.

Fand es jetzt auch doch etwas komisch von Sunny, dass sie mich bei mMn schon auch berechtigten Anschuldigungen in Schutz nimmt und dann doch auf mich springt.

VOTE:Sunset

Joa, das Gefühl ist definitiv da, dass Sunny jeden Lynch in Kauf nehmen würde, um nicht gelyncht zu werden.

Bei dir bin ich mir auch sehr unsicher, ob Dorf oder Wolf. :katze:

Das stimmt nicht...ihr könnt reden, worüber ihr wollt, ich finde es nur erstaunlich, wie fix ihr davon ausgeht. Und wahrscheinlich denkst du eh, dass ich der Helfer bin^^

Nee, meine Vermutung ist, dass Jopnu der Helfer sein könnte. Er schießt früh gegen Sama, eckt damit an. Er hat später dann glaube wieder etwas locker gelassen aber dann doch Sama gevotet als er die Chance dazu sah. Als Wolf finde ich den Einstieg ziemlich gewagt, als Dorfi durchaus möglich, da sich Jopnu aber im weiteren Spielverlauf insgesamt doch eher sein Ding durchzieht aber Spieler wie Ling dorfig callt und scheinbar kein Interesse am Sunny Lynch hat und auch du schon ähnlich Jopnu komisch fandst, könnte da was dran sein.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man Jopnu vernünftig einschätzt. Sein Spiel bis hierhin ist in meinen Augen in Ordnung, weder explizit dorfig noch wolfig.

Passend dazu eventuell auch diese Einschätzung.

Ich überlege gerade, ob wilde Theorien (siehe Helfer-Sache), etwas war, dass FMLii als Wolf schon gemacht hat?

Mal so, mal so - wie es gerade sinnvoll erscheint (ich halte mich da aber als Wolf - siehe letzte Runde - gerne raus aus solchen Sachen, weil man dadurch schnell mal unnötig verdächtigt werden kann, außer man übertreibt es so maßlos, dass es schon wieder genial dorfig wirkt, Ling hust, hust.^^

Kannst du mir mal bitte Personen nennen, wo du dir 100% sicher bist, dass sie Dorf sind? Also wären die Wolf, bei wem würdest du aus allen Wolken fallen?

Zu 100% gibt es bei mir selten aber jene, die nah ran kommen, wären Xaver, Daro und du. Sama eventuell, aber da warte ich noch ab. Bei Buch kann ich die Dorfstellung nachvollziehen, vertraue da aber eher die Meinung der anderen. LB könnte durch die aktuelle Dynamik tatsächlich Dorfi sein, aber für sein bisheriges Spiel bleibt er bei mir neutral.

Interessant finde ich, dass fast alle LB dieses Spiel schlecht einschätzen können und ihn besonders für seine ersten Beiträgen negativ haben - mich eingeschlossen.

Es gibt aber auch Ausnahmen - relativ frühe Einschätzungen

Noch nicht wirklich ehrlichgesagt, aber eher positiv als negativ.

Bei LB würde ich aber widersprechen, fand seinen Einstieg jetzt nicht wirklich anders, als letzte Runde und das mit den zwei Jopnus wusste er halt nicht.

Jopnu gefällt mir bisher eigentlich ganz gut.

Ich finde schon, dass sein Einstieg anders war, was man auch daran erkennt, dass viele LB schnell skeptisch hatten.

LB war mir grad noch zu wenig, um mir da sicher zu sein, aber Tendenz geht grad zu eher Dorfi.

Das könnte halt für mich schon darauf hindeuten, dass hier Mehrwissen dahinter steckt. Und eben jene zwei (Sunny und Ling) supporten sich auch.

Sunset , du hast mich wohl noch nicht kennengelernt, wenn ich in die Offensive gehe, das hier ist alles nur Geplänkel Stufe 1. :ugly:

Passend dazu bin ich jetzt für Sunny auch am negativsten.

Sunset , ja er bringt schon Einschätzungen und ich finde sie für Dorf-Ling auch nicht untypisch. Vor so 5 bis 10 zehn Spielen war das auch schon so seine Richtung, zum Spielbeginn als Dorfi mit zaghaften Entscheidungen zu agieren und das wird er als Dorfi auch ein Stückweit weiter so handhaben. Trotzdem weiß man aber nicht genau wen er aktuell wie einschätzt. Das ist bei Lark, Daro, Xaver usw. schon anders der Fall und wenn die Konstellation du, LB und Jopnu nicht passt, wer fällt dann am ehesten von den Spielern, die ich positiv habe, heraus. Und da zieht Ling gegen einige den Kürzeren, trotz seiner paar Einschätzungen. Einfach, weil andere dorfiger unterwegs sind.

Jopnu
    Ich find es aber schon witzig, dass ich sage die Dynamik zwischen dir und FMLii ist komisch und hat was von Wolf-Dorf - und innerhalb von 30 Minuten kommt ihr beide um die Ecke und findet euch gar nicht mal mehr so dorfig.

Eigentlich fand ich es in der Tendenz dorfig dass du mir das als Nullaussage an den Kopf schmeißt. Aber wieso es aus deiner Sicht nicht auch eine treffende Beobachtung sein kann erschließt sich mir nicht.

Um die Ecke kommen ja, aber dass ich Jopnu nicht mehr so dorfig habe, habe ich davor schon bereits erwähnt - Zustimmung von Larks Einschätzung.

Ich würde auch mal einen vorsichtigen TA zwischen Jopnu und Sunny in den Raum werfen. Ist vielleicht meine subjektive Einschätzung, aber ich glaube es gäbe für Jopnu-Wolf sinnvollere Dinge als mich als Gegenkandidaten zu seinem Sunny Mitwolf aufzustellen.

Welche Gegenkandidaten wären das zum Beispiel? Zudem kann Jopnu mit der HD-Variante Richter eventuell auch so noch Einfluss nehmen, selbst wenn sein Vote Abseits liegt oder spät umlynchen.

Ich kann Sunny ganz gut einschätzen? Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen VOTE:Sunset (ja, ich bereite hier schon mal vor, die Schuld auf dich zu schieben, falls ich daneben liegen sollte :ugly: )

Dann schiebe ich die Schuld dezent an Buchi weiter, dann sind wir beide fein raus.

Das ist nicht nett von dir, so eine Aussage ins Spiel droppen und dann nicht weiter zu erklären, wer das Helferlein und die dazu passenden Wölfe sind :( Ich hoffe, es ist nicht Sama.

Sag das der lieben Lark :love:, sie bevorzugt das Thema unter den Teppich zu kehren, weil es ja logischerweise schon den Wölfen hilft - aber wenn die sich schnell einig sind, ihren Helfer gefunden zu haben, ist die Info für das Dorf trotzdem wertvoll. Und hey, vielleicht liege ich auch falsch - die Wölfe glauben das, umgehen den Call und fressen dann ihren Helfer. Wie auch immer, Sama ist es nicht.^^

Ling jetzt bin ich aber neugierig was da beim nachlesen raus kam :) ich war echt schon lang nicht mehr Wolf, bin ich aber auch ganz froh drum.

Und vllt ist es naiv, aber ich finde es dorfig, dass du mich nachlesen magst. Vorausgesetzt du machst was draus und sagst es nicht nur^^

Das werte ich bei Ling sogar negativ. Er liest als Dorfi einiges nach ohne Frage, aber bisher kamen da recht wenige Einschätzungen, mitwirken von interessanten Diskussionen oder hat mal Spieler auf den Zahn gefühlt. Ein gewisses Bild sollte er auch so haben, ohne, dass er jetzt ein Wolfspiel nachlesen muss. Er kennt ja als Wolf zumindest ein kurzes Dorfspiel von dir in der letzten Runde. Er schwimmt halt so etwas mit dem Strom mit, ist aber nicht dabei, das Dorf zu bilden oder die Lynchkandidaten ausfindig zu machen.

FMLii
    Du hattest mich gestern doch noch negativ. Was ist denn seit dem passiert?

Leicht negativ, das ist schon noch ein Unterschied und ich habe mich etwas zu sehr auf die Smilie-Geschichte versteift. Ich hätte halt an der Stelle erwartet, dass du auf andere Aussagen zu dem Zeitpunkt schon Tendenzen hast, aber das alleine rechtfertigt noch kein Wolf, nur weil da wenig zu kam. Aktuell bist du bei mir neutral+, also komplett im Dorf stehst du bei mir dennoch nicht. :P

Also Sama und Buch rutschen bei mir langsam aber sicher ins Dorf hinein. Lark und Daro haben sich da verfestigt, bei Ling halte ich auch ein Dorfi für halbwegs möglich und Xaver geht für mich auch Richtung Dorf. Jopnu ist bei mir abgefallen. Also bleiben bei mir Sunset, LB und Jopnu übrig, wo ich bei den ersten beiden auch spielerisch noch keine Dorfvibes hatte und Jopnus anfängliche Dorfstellung von mir löst sich langsam auch in Luft auf.