Beiträge von FMLii

    Akira , er kann gut mit LB argumentieren, sich Gedanken machen usw.. Ling merkte selbst an, dass er LB anders empfindet. Dies hatte dann Loopy ebenfalls angemerkt und Ling erwiderte darauf, dass es ihn als Lynchgrund nicht ausreicht. Daran hat er sich dann festgehalten. Solange sein Wolfsteam nicht in Gefahr ist, kann man das so als Wolf beibehalten. Würdest du auf einmal selbst LB pushen, könnte es dich auch unnötig verdächtig machen. Es gibt doch nichts besseres als den Dorf-LB solange wie möglich im Spiel zu lassen, da er schwer einschätzbar ist und im späteren Spiel immer für ein Lynch gut ist.

    Die Theorie mit Ziege finde ich weit her geholt, aber auch nicht so abwegig.

    Wäre halt dann ein ganz neues Wolfspiel von mir, weil ich noch nie wirklich mit jemandem gelevelt habe und mich allgmein schwer tue mit mitwölfen zu interagieren, aber es ist etwas, was auf meiner Wolfsagenda steht^^

    Das ging ja erst auch von Ziege aus und wenn er Angriffsfläche bietet, passt das doch. Du willst mir doch nicht sagen, dass du als Wolf wieder exakt gleichen spielen würdest.^^

    würdest du da ein leveln ausschließen oder eher nicht?

    Leveln schließe ich da nicht aus, ein "kleiner Minuspunkt" von Ziege für Ling, und dass Ling Ziege nicht unverdächtig findet, ist aber jetzt auch eher leichtes leveln. Letztendlich sieht es ja aktuell nicht danach aus, dass sie sich gegenseitig lynchen.

    Echt?

    Also gerade Ling hat ja z.B. doch schon einige Einschätzungen gebracht, Fragen gestellt, seine Verdächtigungen verfolgt bei Ziege und dir. Was fehlt dir denn da?

    Ja, ja, das kriegt Ling als Wolf ohne Probleme hin. Fragen stellen, Einschätzungen bringen, das ist kein Problem für Ling. Er wechselt doch gerade LB wie es ihm beliebt. Von dorfig auf wolfig - sieht schon danach aus, dass man den nächsten Lynch vorbereitet, ebenso wie Ziege und Ling dich schon mal aufbauen. Von der Dynamik würde es zumindest passen, wenn Jules Dorfi sein sollte, wie sie seit deinem Jules Lynch von dir spielen. Davor war gefühlt auch langes abwarten wohin sich der Lynch entwickelt und nun wirst du schon als wolfig aufgebaut - sieht so nach Mehrwissen aus, als wenn sie wüssten, dass Jules dorf ist.

    Grund für meinen Vote ist schlicht, dass mir das Spiel in seiner Gesamtheit aktuell schlüssiger erscheint wenn er Wolf ist. Ist schwer das vernünftig zu erklären, aber wenn man sich die Interaktionen dieses Spiel anschaut, also bspw. die Skylark - Ziege Geschichte, das Dreieck Ling - Ziege - FMLii und gerade die Dorfstellungen um Ling und Bobbie (bzw. auf LB seitens Bobbie), dann finde ich es wesentlich schwieriger daraus schlau zu werden wenn a) ein Wolf mehr gesucht wird und b) bei Jules noch ein relativ inaktiver Dorfi und kein Wolf sitzt.

    Ja, das ist halt der Knackpunkt, dass Jules vom aktuellen Spiel durchaus als Wolf Sinn macht, wenn man TAs zwischen den Konstellationen zu Ling, Ziege und mir zb. setzt und man LB als Wolf herausrechnet, wenn man hier auf Bobbie und Ling vertraut - unabhängig ihrer Gesinnung. Jules könnte aber als Wolf auch wieder herausfallen, wenn Ling und Ziege ein Wolfsduo bilden, denn von ihren bisherigen Interaktionen zueinander ist das definitiv möglich.

    Ziege verdächtigt am Anfang Ling, hat sich da dann aber immer weiter von entfernt - Ling hingegen verdächtigt Ziege ebenso das ganze Spiel, hat aber jetzt zb. auch Wolfvibes bei Akira. Wenn sich Jules als Dorfi herausstellt, könnte man da schön gegen Akira argumentieren. Ziege und Ling verdächtigen Akira erst, seitdem Jules drei Stimmen hat.

    Zumindest fehlt mir bei beiden aktuell so richtiges mitdiskutieren.

    Der letzte Post von Jules liest sich jetzt auch nicht so verkehrt.

    Ich glaube, ich gehe auf VOTE:Ziege , er lyncht Sama weil er zu dorfig ist und switcht dann auf Akira um, weil er den Vote wolfig findet. Da fehlt mir insgesamt etwas der Bezug zum ganzen Spiel und so recht warm bin ich mit seiner doch eher verteidigenden Spielweise die Runde bisher noch nicht geworden. Ling wäre wohl auch machbar. Sama hatte ja zum Beginn des Spiels dort Wolfvibes, vllt ist da ja was dran.

    Mein aktuelles Dorf: Loopy, Sama, Akira - glaube, das wird sich da auch nicht mehr ändern.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Ziege

    Jules (3): Samaraner, Akira

    LB123 (1): Skylark

    Ziege (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:00:55

    Ling Ja ich meine Nami. Samas Play erinnert mich an dessen Play. Sehr viele Interaktionen. Perfektes Dorfspiel. Mich wundert auch, wie Sama voll okay findet, wenn ihm andere blind folgen. Wölfe haben dadurch leichtes Spiel.

    Das ist subjektiv aber von der aktuellen Situation und Spielweise sind da Welten dazwischen. Nami war jeden Tag Lynchthema, wurde von fast allen mal gelyncht, weil er von vielen verdächtigt wurde, das ist hier bei Sama nicht der Fall.

    Akira folgt dir. Sie lyncht kurz nach dir ebenfalls Jules ohne eigenen Lynchgrund. Das ist sus.

    Den Lynchgrund kann man sich schon erschließen - sie scheint unentschlossen zu sein, fragt Sama, wie er die Lage sieht und folgt Sama da. Das ist nicht unmöglich aber eher untypisch für ein Wölfchen.

    Ling , das kann schon gut Akira Dorfi sein, zumindest kommt ihr aktueller Spielstil schon recht nah ran. Du hast dich für mich auch so halbwegs ins Dorf geschoben, da deine Überlegungen und Tendenzen für mich als Dorfi halbwegs Sinn ergeben. Ich teile nicht unbedingt Bobbies und deine Meinung zu LB, als Wolf darf man ihn auch schon ein paar Dinge zutrauen, aber LB ist für mich aktuell sowieso nur Lotterie. Bei Sama Dorf bin ich einfach vorsichtig, ist aber im Bereich des Möglichen. Loopy finde ich einfach dorfig unterwegs.

    Wenn ich jetzt mal an ein potenzielles Dorf bestehend aus Akira, Loopy, Sama und dir festhalte, dann blieben für mich Ziege, Jules, LB und Bobbie übrig. Bei LB legt ihr beide ja ein Veto ein, Bobbie fühlt sich schon etwas anders an als im letzten Wolfspiel, aber liegt das jetzt einfach am permanenten Misstrauen, den sie vielen Spielern gegenüber entwickelt hat (?) - kein Plan, Gesund scheint mir das jedenfalls nicht.^^ Dann wäre aktuell Ausschluss Ziege und Jules. Das kann sich alles noch verschieben, wie gewöhnlich steckt irgendwo mindestens ein Fehler drin aber mal gucken.

    Ausschließen wollen würde ich es auch nicht. Aber meistens spricht man schon darüber wer wen (un)gern als NK hätte, und da würde ich sowohl bei Jules als auch Loopy Jewel ganz oben auf der ungern Liste sehen.

    Kann natürlich 10 Gründe geben wieso da trotzdem ein Wolf drunter ist, aber gerade für Tag 1 finde ich das schon nicht unwichtig.

    Wo wir wieder bei der Siam Runde angelangt wären, dass der Sunny-Wolf niemals erste Nacht Jugo/Lexi fressen würde. Grundsätzlich auch egal, da es wie gesagt viele Gründe dafür geben kann und wenn zb. Jewel Jules gut einschätzen kann, könnte das für ein Jules Wolf auch ein guter Punkt sein. Unabhängig davon ist der NK auch solide gewählt, da sich Jewel vermutlich ins Konsensdorf gespielt hätte und recht wenige Interaktionen zurück lässt.

    zwischen nicht explizit dorfig und aktiv lynchen wollen sind ja auch ein bis zwei Schritte.

    Was findest du an Jules denn wolfig bzw. woher kommt der Gedanke?

    Ich finde ihn nicht wolfig unterwegs, aber eben auch nicht dorfig und in der letzten Runde von Jules habe ich das Spiel ja mitgelesen und hatte da sofort ein Dorfread, obwohl ich ihn nicht kannte und das fehlt hier halt noch.

    Ich habe das als Reaktion auf den NK verstanden. Aber muss Ziege vielleicht selbst sagen.

    Wenn ich mich nicht irre, hatte er dich davor schon verdächtig.

    Wie bewertest du in diesem Zusammenhang, dass er gestern so viel über die anderen Spieler wissen wollte?

    Gar nicht. In jeder Gesinnung nachvollziehbar.

    Warum?

    FMLii finde ich momentan sehr diplomatisch, scheinbar dorfig, aber doch schwer greifbar

    Ich will doch nicht immer wie eine fauchende Katze alle auseinander nehmen.^^ Das Ding ist, ich komme aktuell noch auf keine sinnvolle Richtung und das scheint ja allen so zu gehen und es kann da für mich noch in fast alle Richtungen gehen.

    Meine Tendenz geht dahin, dass dann ein guter Wolfsjäger (zu Sama schielt) durchaus Wolf sein kann, oder halt auch LB, was die Suche dann auch erschwert. Ich z.B. finde nicht, dass Jules dorfig ist und habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihn zu lynchen.

    Sama finde ich beim erneuten Lesen zumindest als Wolf machbar.

    Warum sollte der Ziege Wolf Sama lynchen? Ich traue ihn das durchaus zu, könnte mir aber auch vorstellen, dass er als Wolf diese Runde den Tunnelblick fahren würde und nicht von seinen Verdächtigen wieder Reihenweise abweichen würde: Loopy und Ling. Ich kann mir schon noch ein Ziegewolf vorstellen, Ling als Mitwolf schließe ich da zb. auch nicht aus, könnte auch einige Sachen erklären oder auch kompletter Mist sein.

    Bobbie weiß ich halt auch nicht was ich mit ihr anfangen soll, warum sie LB nicht lynchen mag, vielleicht war sie ja bei Lark in der Lehre.^^

    Also schwierig und ich würde wohl den Lynch entweder da hinsetzten wollen, wo ich mir entweder die meisten Informationen verspreche (Sama, Ziege), ich eine unsichere Konstante raushaben will (LB) oder ich mein Wolfsradar folge (Jules). Wobei ich bei Jules noch ein paar Beiträge lesen möchte.

    Erstmal muss es auch einfach bringen, VOTE:Jewel

    Dankeschön, dass du unsere Weihnachtsstern am Baum warst, dafür möchte ich mich kurz bedanken :3

    Darf die Stimmen bleiben, oder muss ich sie wegnehmen, weil du Wolf bist? :huh:

    @Ziege , das wäre ja eine ähnliche Situation wie Ling zu dir. Wie würdest du hier die netten Worte werten?

    Unter Loopy, FMLii, Ling und Ziege würde ich mindestens einen Wolf erwarten, so wie sich das Spiel zwischenzeitlich angefühlt hat. Keine wahnsinnig spannende Erkenntnis, rein mathematisch gesehen, aber ich fand es erwähnenswert.

    Rein aus Interesse, kannst du das näher erläutern oder ist das nur ein mathematischer Wert?

    Jules Einstieg würde ich spontan erstmal dorfig sehen. Und ich glaube Jules Wolf würde eher nicht so in das Spiel einsteigen wenn Loopy Dorfi ist(?)
    Gerne Meinungen dazu.

    Hmm, wie würdest du den Einstieg erwarten? Sein Einstieg dreht sich primär um Ziege und deine Einschätzung zu Loopy, den er aktuell nicht so sicher im Dorf sieht. Denke, geht soweit klar, da Ziege präsent ist und ihr habt zusammen Spiele gespielt. Bei Ziege ist er ein Ticken forscher. Hier wäre meine Frage, würde er so mit einem Mitwolf leveln, als Wolf allgemein agieren - mit dem aktuellen Verlauf wie Ziege Spieler bewertet, die ihn positiv, neutral und/oder negativ bewerten, oder ist das sein typisches Dorfspiel?

    Skylark und Samaraner , wie schätzt ihr Jewel aktuell ein? Ich glaube nicht, dass ich da eine vernünftige Einschätzung hinkriegen werde. :hau:

    FMLii Die Sache ist die. Es juckt mich einfach nicht, was die anderen über mich denken, ob sie mich lynchen oder fressen wollen. Du kannst dir aus meinen Beiträgen alles Mögliche zusammenreimen, um deinen Tag 1 Lynch zu rechtfertigen. Möchte ich den Eindruck vermitteln, ich sei Dorfi und stelle unangenehme Fragen? Für mich ist jeder Wolf bis er nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Ich stelle unangenehme Fragen, weil nicht jeder Wolfsspieler gekonnt zu solchen Fragen einfach dreist antworten wird, ja als Wolf spiele ich gerne mit Spieler X und Y. Mein Plan ist X und Z. Du kannst gern meine Fragen als Floskeln erachten, wenn du aus denen keinen tieferen Sinn dir erschließen kannst. Ich denke aber, sie generieren Diskussionen, bei denen potenziell ein Wolf sich verplappern kann. Grundsätzlich ermöglichen sie mir, diese neuen Spieler auch näher kennenzulernen.

    Warum ziehst du daraus, dass ich dich potenziell lynchen möchte? Es ist doch gut, was du da machst, das generiert Informationen und du bist bei mir ja schwankend.

    Mhm. Ist das eine pauschale Aussage, oder ein Wortspiel "Dorf-Ling", also, dass du das speziell für Ling dörfisch findest?

    Hi Jules. Ja, das war ein Wortspiel, dass ich es dorfig sah.

    Wenn du normalerweise immer länger brauchst, wieso führst du dann jetzt ein, dass du noch keine Einschätzung zu ihm hast?

    kannst du Ling sonst gut einschätzen? Wenn ja woran? Ich hatte ihn bisher tendenziell immer wölfisch, aber keine Ahnung wieso genau.

    Weil ich es trotzdem immer versuche.^^ Mein erstes Gefühl sagte Dorf. Als Sama dann Parallelen zum Wolfspiel entdeckte, verunsicherte mich dann aber wieder etwas. Er ist auch noch recht sparsam mit Einschätzungen unterwegs, was für mich mehr für Dorf spricht, weil Ling als Dorfi ein paar Fakten braucht, dann legt er immer gut los und dann kann man ihn als Dorfi rauslesen aber letzte Runde hat er das als Wolf auch gut gemacht, da hatte ich ihn doch glatt mal ins Dorf gestellt. xD

    Wie wertest du Zieges Spiel denn bis hierhin? Isoliert betrachtet hätte ich hier eine neutrale Meinung rausgelesen, aber du wolltest ja auch schon eine Dorfziege sehen(?)

    Schwankend. Sein bisheriges Spiel weicht nicht sonderlich von seiner üblichen Spielweise ab. Dorfpunkte bekam er, als er meinte, ich bin so konstruiert usw. unterwegs und dass er mich polarisierend in Erinnerung hat. Da hat er nicht unrecht, ist aber auch immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Allgemein hätte ich ihn wohl neutral+.

    Jetzt geht die Tendenz wieder in den negativen Bereich. Er hat das Spiel damit eröffnet, dass er Ling (umgarnen) mit einem Minuspunkt bewertet hat und auf Nachfrage auch Skylark nicht unverdächtig findet. Dann gibt es Rückmeldung von Loopy und dann hat er ihn plötzlich wieder positiv. Die schnelle Meinungsänderung gibt es auch hin und wieder bei Ziege, ist aber insgesamt etwas ungewöhnlich für ihn, dass er sich auf eine Begründung so schnell breitschlagen lässt. Hier hätte ich es glaubwürdig gefunden, wenn er Loopy auf neutral bzw. unter Beobachtung zurückschiebt: weil er hier Dorf und Wolf noch beides nicht ausschließen kann.

    Zudem gefällt mir sein Beitrag 60 nicht wirklich. Wie erwähnt das Zurückrudern bei Loopy aber auch die Fragen passen irgendwie nicht so in den Kontext. Er spricht verschiedene Spieler auf durchaus interessante Dinge an, aber für mich wirkt das so wie Inhalt generieren und der Schlusssatz "unangenehme Gespräche vermeiden" erzeugt bei mir so ein Gefühl, dass er sich darstellen möchte, wie: "Hey ich bin Dorfi und stelle euch unangenehme Fragen".

    Ach ja, bei Jewels Smiley Analyse kommen gewisse Erinnerungen hoch, @Samaraner.^^ An der Stelle waren du (wir) auch schon mal als wir Xavers Smileys analysiert hatten.

    Jewel , fast - es gab leckeres Eis.

    Skylark , für nen guten Ling Read brauche ich meistens ein paar Tage. Zeit, die wir nicht haben. Ich fand zwei Reaktionen/ Aussagen von ihm ganz gut, finde aber auch die Argumente von Sama und Ziege nicht komplett aus der Luft gegriffen und es hilft mir dann auch nicht weiter, wenn er Sama um Rat bittet um mich einzuschätzen. Aktuell schwer greifbar, was aber für Ling nicht zwingend Wolf bedeuten muss.

    Bobbielinchen , Ziege werde ich sicher nicht blind ins Dorf verfrachten, dafür ist er auch zu motiviert, daher sollte sein Wolfspiel da ähnlich forsch sein. Ich glaube ihm auch, dass er es merkwürdig findet, dass hier Spieler so schnell Tendenzen bekommen, aber das sollte sich eigentlich auch schon rum gesprochen haben.

    Ich persönlich finde Loopys Einschätzung zu Ziege nicht gestellt, bei Ling komme ich noch auf keine Tendenz. :hau: