Beiträge von FMLii

Bei torge hab ich das Gefühl das er sich festbeißt und alles in Frage stellt und immer negativ wetrtet, er hat damit auch erfolg da ich zB bei vielen abgerutscht bin

Wäre schade wenn hier dorfi gegen dorfi spielt

Von lb bleibt iwie nichts hängen

Und fmlii kann ich immernoch gar nicht Einschätzen, weder Wolfig noch dorfig.. Also neutral

Das ist einfach auch Torge seine Art, ob er das so auch als Wolf hinkriegt, schauen wir mal. Wir zwei haben uns da eh jede Runde auf dem Kieker aber dieses Mal ist es doch etwas anders. Gestern hat er mich in den Ring geworfen und mal schauen, was passiert, wenn ich das jetzt mal mache. Da VOTE:Torge erneut abwartet, bin ich noch nicht bereit, komplett von ihm los zu lassen.

Torge um auf deine Frage zurück zu kommen, wen ich ansonsten noch lynchen würde, da bin ich noch nicht sicher.

-----------

Stand Tag 6

Doubter (1): Stoffel

FMLii (1): Doubter

LB123 (2): Akira, Ling

Torge (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 01:57:51

Als hätte ich noch keine klaren Einschätzungen dieses Spiel abgegeben. O_o Das wird auch nicht dadurch geändert, dass du meine Einschätzung zu abbys Tag 0 herauskramst.

Es mag dir vielleicht selbst nicht auffallen, aber zu unseren gemeinsamen vorherigen Runden (Ron aka Slytherin und deine 1 bis 100 Einschätzungen) ist ein Verschleiß erkennbar. ;(

Ente möchte ich als Dorfi sehen. Fayks möchte ich aus den offensichtlichen Gründen gerade nicht lynchen. Dich möchte ich gerade nicht lynchen.

Stoffel gerade auch nicht so gerne. Letztere fand ich um den abby-Lynch eigentlich ganz nett. Nicht mal zwingend den Vote, aber das "Ich hasse lynchen", wenn der im Zweifel selbst geopferte Wolf gehängt wird und nach den ganzen Umvotes... wirkte irgendwie authentisch. Glaube als Wolf wäre sie da vielleicht vorsichtiger, dass ihr der Missmut über den dann als Wolf offenbarten Lynch nicht negativ ausgelegt wird. Die Beschwerde über Doubter am nächsten Tag dazu passt für mich auch besser zu Wölfe suchen als zu Doubter in Misskredit bringen.

Jetzt gibt es noch einige, die ich gar nicht so gerne wolfig sehen will. Doubter oder Ling vor allem über Argumente von anderen. Ling aber auch so zum Teil. Aber auch der ganze Rest war dieses Spiel jetzt nicht unmittelbar wolfig, zwischenzeitlich sogar dorfig. (Lumpi, LB, FMLii)

Huch, was sehen denn da meine entzündeten Augen. Immerhin gehen wir in die gleiche Richtung, das ist doch schon mal was.:kissenschlacht:

Hat sich jemand den Lynch nochmal angeschaut und kann da was rauslesen?

Fände es nur schon sehr komisch gespielt wenn Torge mit Lumpi Wolf wäre, aber für einen TA reicht das nicht.

Mir fehlt heute einfach etwas die Zeit um intensiver dabei zu sein, aber am sinnvollsten wäre es, dass man sich die beiden Lynchverläufe der letzten Tage anschaut - als wir zwischenzeitlich das vier/fünfach UE hatten und ob gestern Buch hochgepusht um Lumpi zu saven.

Akira - Ling, Ente, Stoffel, Fayks ist mein Dorf. Ling und Stoffel empfinde ich ultra dorfig und ich traue ihnen so kein Wolfspiel zu - wobei ich bei Stoffel kein Vergleichsspiel habe. Entes Spiel kann ich mir so von einem Dorfi vorstellen, hier schwimme ich aber auch mit dem Mainstream mit, die Unterschiede zu Entes Wolfspiel sehen. Fayks immer noch wegen der Bobbie-Sache, hier könnte ich mich natürlich irren, sehe aber weiterhin nicht den Grund, warum da ein Wolf so etwas in der Situation schreiben sollte.

Du bist bei neutral+, Lumpi kommt bei mir weiterhin nicht gut weg - die Lynchung gestern kann schon ein Rettungsversuch für den Wolf Lumpi gewesen sein, aber ich will mir das nochmal alles in Ruhe anschauen, so richtig komme ich gefühlt noch auf keine Lösung, die mich zufriedenstellt - wo in der Regel aber trotzdem noch Fehler sind :hau:, aber ich finde es diese Runde auch echt nicht einfach.

Fühl dich geehrt, Stilzchen . Akira hatte mir auch schon mal so eine tolle Zeichnung angefertigt. :love:

Spoiler anzeigen

2302-wolffmlii-png

abby beschwert sich ja, dass sie mit ihren Lynchkandidaten in Torges Wolfsteam steckt. Ich glaube bei einem Torge-Mitwolf wäre sie da wesentlich weniger frustriert, dass man so "dumm" ist und das nicht fertig denkt. Mit Torge-Dorfi ergibt es schon Sinn, dass sie sich da ungerecht behandelt fühlt, weil Torge aus ihrer Sicht nicht 'richtig' über sein Team nachdenkt und abby deshalb am Galgen landet.

Zwecks Verwirrung geht da auch viel, ist für mich kein TA - er ist für mich mittlerweile verdächtig, aber kein sicherer Wolf. Ich will heute was von Torge sehen, ist mir egal was, aber ich denke wir befinden uns mittlerweile soweit im Spiel, dass er auch mal klare Einschätzungen geben kann.

FMLii und Torge könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wo ihr gerade steht?

Ausführlich erst später, zeitlich bin ich gerade ziemlich eingeschränkt. Aber ein paar Sätze zum grünen Diamanten lasse ich schon mal hier.:kissenschlacht:

Erstmal abby Nachlesen, Teams mit Ente und Torge halte ich für eher unwahrscheinlich ansonsten hat es nicht soooo viel ergeben.

Kannst du das nochmal genauer ausführen? Den TA sehe ich zwischen abby und Torge jetzt nicht zwingend.

Was ist eigentlich mit denen, von denen noch nicht so viel kam, obwohl mehr möglich wäre? Abby zum Beispiel, da waren die Posts nicht schlecht, aber so richtig viel Inhalt jetzt auch noch nicht. Aber da kommt heute ja hoffentlich mehr.

Bei Akira war ja zumindest beim Wochenende klar, dass wenig kommt, da bin ich auch gespannt.

Und bei Lumpi habe ich bis eben vergessen, dass sie mitspielt. Kannst du deine Meinung zu Fayks genauer festmachen?

Das als Beispiel: Torge, der sonst immer sehr analytisch zu Werke geht, schreibt so etwas zu abby. Letztendlich spielt er diese Runde sehr abwartend, führt nicht wirklich das Feld an. Auf Torges Meinung bin ich aber auch sehr gespannt.

Das ist schon klar, dass man alle Optionen in Betracht ziehen sollte, widerspreche ich auch gar nicht. Dennoch habe ich das Gefühl, dass du mich langsam aber sicher aufbauen willst. Du hast dich heute mit Ling über diverse Sachen unterhalten, gestern rund um die Fressthematik, aber wer wo bei dir so steht und wen du noch im Visier hast, da lese ich im Verhältnis zu deinen anderen Spielen sehr wenig raus.

Guten Abend ,von mir kommt heute nicht mehr viel, tut mir Leid. Hab wahrscheinlich einen Sonnenstich und Fieber.

Gute Besserung Lumpi.

Hey, Frauen schlägt man nicht! Und Katzen erst recht nicht!!

Das war necken.

Es geht ja darum, dass Akira und du Wolf wären und da wäre da nicht mehr so viel an Wölfen übrig. Es können ja auch nicht alle sofort drauf gehen. Vor allem wenn das nicht ihr Stil ist. Wenn jetzt LB zB noch einer wäre. Hätte ja gar nicht gepasst.

Aus meiner Perspektive habe ich den Lynch an abby von Akira bereits aufgeführt, mit der Erkenntnis, dass es als Mitwolf zumindest nicht unmöglich ist.

Aber wir können das ja gerne mal durchspielen, dass abby, Akira und ich Wölfe sind. Akira wird früh von Ente gevotet, daraufhin entschließen wir beide dann, dass wir abby lynchen. Damit präsentieren wir uns dann praktisch auf den Serviertablett, da dann mit dem Lynchstand 2:2 - zwei Wölfe am Pranger stehen. Und hier auf WWO wird Dorfigkeit über Lynches analysiert und bewertet und wir ziehen so automatisch abby noch mit rein, die nicht sonderlich aktiv war, aber da war sie jetzt auch nicht alleine.

Du ziehst dann noch theoretisch in Betracht, dass abby das Spiel nicht überlebt hätte und es wenig Alternativen gab. Du lenkst das ganze bei sehr vielen wenn und aber den Fokus schön in unsere Richtung, Torge. Meistens ist der einfache und logische Gedanke auch der Korrekte. Dorfis lynchen 'nen Wolf. Warum Akira abby lynchte, weiß ich nicht, aber abby hat auf meine Frage nicht mehr geantwortet, hatte Spieler lynchbar, die ich nicht unbedingt auf meiner Lynchliste hatte und hat sich zudem recht rar gemacht - für mich Grund genug da mal nachzuschauen.

Echt? Ich finde das ja speziell so unoffensichtlich, dass es mir eher zu wenig ist, um es als Argument zu sehen. Aber zu viel? Er hat doch bloß das Argument hinterfragt. Glaubst du, als Wolf würde er das nicht machen, weil er Angst hat, mit abby ins Team gesteckt zu werden? Ich sehe nicht so richtig, dass ihn das abhalten würde.

Jap, zumindest ich würde das nicht so machen, in der Hinsicht bin ich als Wolf recht vorsichtig, weil man so etwas auch gerne als Anklage verwenden kann - wie es hier von Stoffel gemacht wurde. Es gibt natürlich Ausnahmen, dass ich es so offensichtlich mache, dass ich speziell darauf abziele, dass man mir dafür ein TA gibt. Aber insgesamt bräuchte ich da schon gute Argumente um da in die Thematik einzusteigen und ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass solche Situationen oft von Wölfen vermieden werden.

Also ich fände es als Wolfsteam schon komisch wenn Akira Abby in den Raum wirft und FMLii dann mit draufgeht als Wolf/Wolf Kombination.

Genauso fände ich es komisch von Akira nochmal auf LB mit aufzuspringen. Da einen Wolf für den anderen opfern fände ich auch komisch. Das hätte Abby ja nicht unbedingt weitergeholfen

Normalerweise würde ich da zustimmen aber es gibt ein Punkt, der trotzdem durchaus stimmig sein könnte, hier den Mitwolf zu voten. Akira geriet davor mit der Helfer-Theorie in Verdacht und hatte auch prompt mit der HD-Stimme zwei Stimmen gegen sich. abby war zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich verdächtigt, hatte aber auch bisher wenig zum Spiel dazu beigetragen. Hier halte ich Leveln zumindest im Bereich des Möglichen.

Bei mir wäre es aktuell:

Dorf: Ente, Doubter, Fayks

Positiv: FMLiii, Torge

Negativ: Lumpi>Buch>LB>Akira>>Stoffel

Soweit habe ich Doubter nicht im Dorf. Ich fände das, was Stoffel Doubter vorwirft mit abby als Mitwolf schon zu offensichtlich gespielt, aber das ist für mich nicht so ein starker Dorfmoment wie das mit Fayks und Bobbie. Torge lasse ich bei neutral, darüber hinaus wird er bei mir vermutlich auch nicht kommen, da ich ihn grundsätzlich nicht traue, aber das liegt eher an mir selbst und weil ich bisher immer Wolf war, wenn wir zusammenspielten und ich so Torge aus der Dorf-Perspektive noch nicht kenne. Oh ja, der Stoffel Wolf stürmt in den Tag hinein und zettelt eine Diskussion an, sehe ich weiterhin nicht. Akira hockt bei mir zwischen Dorf und neutral - es gibt Möglichkeiten, dass ich bei ihr ein Wolf nicht ausschließen kann aber tendiere weiterhin zu ihrem Dorfspiel, auch wenn wir uns nicht immer einig sind.

Sorry Leute aber iwie hab ich heute komplett den Faden verloren (vlt hab ich viel Text Torge doch nicht vermisst :P)

So viel habe ich heute nun auch nicht geschrieben. ._.

Böse Katze. :hau:Ich lese deine Analysen sehr gerne.

Das mag ich erst sagen, wenn Doubter auf meine "Was soll das?"-Frage geantwortet hat.

Brauchst du Support um eine Antwort zu bekommen? Herbert unterstützt dich bestimmt.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lumpi finde ich hier nämlich echt nicht wolfig. Sie hat ihre eigenen Überlegungen und Theorien, die sie verfolgt, mit denen sie aneckt, aber die ich mir aus einem Dorfmindset sehr gut vorstellen kann. Im Prinzip basiert das ja alles auf der Annahme "die bösen Wölfe agieren gemeinsam um bewusst das Dorf zu manipulieren". Sei es jetzt bei der Lynchung durch gemeinsames Abstimmen oder durch Fress-Taktik. Und auch wenn ich der Grundannahme so nicht zustimmen würde, ergibt es für mich ein stimmiges Gesamtbild.

Die Grundprämisse stimme ich so auch nicht zu aber dass Wölfe einfach nur stumpf ihren Lynch setzten, ist auch quatsch. Du solltest selbst wissen wie du mich als Rebellin aufgebaut hast und das mit gar nicht mal so schlechten Argumenten. Lumpis Theorien beziehen sich auch mehr auf den Sama-Fraß, das kriegt man in jeder Gesinnung hin.

Ich habe meine Meinung geändert, weil Lumpi jedes Argument ignoriert: Sie hat Ente verdächtigt, der im Konsensdorf ist, meinetwegen, sie schwimmt gerne mal gegen den Strom und liegt auch häufiger mal richtig. Komplett ausschließen können wir den Ente Wolf auch nicht, obwohl schon einiges dagegen spricht. Dass sie aber weiterhin an Fayks festhält - die sich für Bobbie opfern wollte und das glaube ich auch gar nicht mal groß hinterfragt hat bzw. es möglich hält, dass Fayks doch pro Dorf spielen könnte, ist dann selbst für Lumpi zu eindimensional. Und ob sie so einfach Bobbie als Dorfi abschießt, bin ich mir auch sehr unsicher.

Das ist nochmal die Spielereinschätzung vom Dienstag. Da ging es beim Lynch aber nur um Bobbie, Fayks und Doubter. Sie hält sich da aber mehr oder weniger raus. Fragt lediglich Akira, was Bobbie wolfig macht. Akira votet da jedoch Fayks und zieht Doubter in Betracht. Die Frage empfinde ich willkürlich, einfach um etwas zur Lynchthematik beizutragen und nicht on Point, als wenn sich Abby nicht wirklich um den Lynchstand sich Gedanken machen muss.

Auffällig ist auch, dass Fredo für sie lynchbar ist.

Torge , danke dir für die ausführlichen Gedanken. Ich persönlich sehe niemanden so richtig im Konsensdorf, da zwar einige von vielen dorfig gesehen werden aber nicht komplett. Am ehesten kommen noch Ente und Ling als Konsensdorfi heran, mich selbst kann ich dar gar nicht einschätzen, da es zu mir bisher auch recht wenige Meinungen gab. Für den Spaß können wir ja noch LB mal den Konsensstatus geben: für seine Verhältnisse definitiv.

Dass gestern LB und Ente hochgepuscht wurden, kann ich rückblickend nicht verstehen. Warum LB pushen und dann waren seine Lyncher wieder weg und warum Ente pushen, wenn dieser Lynch mehr als Unwahrscheinlich durchgeht. Da bin ich noch etwas ratlos, werde mir das aber noch ein paar mal anschauen.

Ich revidiere meine Meinung auch zu Lumpi etwas, das ist mir mittlerweile etwas zu Wild von ihr und sie lässt sich mir auf zu wenige Argumente ein. Würde ich gerne nochmal zum Thema machen.

VOTE:Lumpi

-----------

Stand Tag 5

Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 15:36:27

Ich halte den Akira-Wolf aufgrund der ganzen Interaktion mit Bijou/Fredo für möglich, aber warum sollte dann Akira auf einmal von Bijou dorfig auf Fredo killbar umswitchen und nicht einfach die straight Fredo dann auch im Dorf lassen. Das ist der Punkt, den ich in der Theorie beim Akira Wolf nicht nachvollziehen kann. Ist mir glaube zu heiß, da rein zu lynchen.

Abby bin ich mir auch alles andere sicher, kenne sie auch nicht wirklich, dass sie nun Ente in Betracht zieht, der von fast allen dorfig gesehen wird, ist mir dann wieder fast zu komisch für nen Wolf gespielt.