Wenn ich das überhaupt werten würde, dann würde es nicht darauf basieren, dass diese Stimme fällt. Ich glaube nicht, dass man Mitwölfe signifikant seltener zum HD macht. Allerdings kommen solche Nachfragen häufiger in einer Wolf/Dorf als einer Wolf/Wolf-Konstellation (oder halt von einem Dorfi). Als Wolf kann man auf diese Art versuchen, die negative Einschätzung der anderen Person an das Team zu koppeln, welches auseinanderfällt, sobald der "Teampartner" als Dorfi stirbt. Bei Wolf/Wolf kann man das natürlich auch fragen, riskiert aber eben genau das. Dass unterbewusst eine Teamvermutung aufgebaut wird und sich so richtige Blöcke herausbilden, welche man einschätzen kann. Das wäre aber höchstens ein minimaler Punkt gegen das mögliche Team, da ich Akira die Nachfrage in jeder Konstellation und Rolle an sich zutraue.
Okay, ist ein interessanter Gedankengang.
Bei der Stimmenabgabe würde ich es aber ähnlich sehen, dass eben viele Wolf-Spieler bei der HD-Wahl je nach Image und Spieldynamik hier ihre Stimme setzen und wenn sie die Wahl zwischen Mitwolf und Dorfi haben, dann ggf. doch den Dorfi etwas mehr bevorzugen, weil das der "sichere Play" ist - sehe da also schon nen kleinen Unterschied.
Warum du aus meinen Aussagen zu Sky Folgerungen über Leon und Akira aufstellst, sollte ich Wolf sein, ist mir noch nicht ganz klar, da das jeweils recht unabhängig war, aber da die Prämisse ohnehin nicht zutrifft, ist das für mich auch nicht sonderlich relevant.
Die Folgerung war schon unabhängig voneinander. Dennoch passte es mir nicht so recht ins Bild, wie Sky bei dir soweit oben steht und Akira und Leon soweit unten, die ich von der reinen Aktivität und Input ungefähr auf einer Stufe hatte und dann noch mit dem Extra-Vermerk zu Sky - den du jetzt zumindest erklärst hast - ob mich das zufrieden stimmt. ![]()
FMLii ich stellte Bobbie schon seit längerem nicht mehr für jeden Furz ins Dorf, erst Recht nicht für einen halb bissigen Kommentar, welcher noch als Witz verpackt ist.
Solltest du aber eigentlich auch wissen, wir haben uns in letzter Zeit oft genug über zu frühe Bobbie Dorf Einschätzungen unterhalten.
Richtig und da werde ich auch nicht müde das zu tun und ich werte das ja auch Gesinnungsunabhängig - interessant war es dennoch.