Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe gerade eine Aluhut Theorie zu Fredo Fayks und Sama.
Könnte mir hier gut ein Wolf-Helfer Gespann mit einem unwissenden Helfer vorstellen.
Fayks interagiert während der BM Wahl auffällig viel mit Bijou und schiebt sie immer wieder ins Dorf, um die Verbindung zu signalisieren.
Fredo sagt, dass sie erstmal die Nachrichten von Bijou liest, was diese Theorie auch wieder stützt. War bis dahin nicht soo viel Text und damit könnte sie mögliche Wölfe finden.Fayks stützt sich dann direkt auf Akiras Begründung warum das auch dorfig von Fredo sein kann.
Sama pusht schon sehr hart auf Bijou und zerstört sie da ziemlich. Für Sama ist sowas riskant, weil die Erwartungshaltung von vielen extrem hoch ist. Er kann sich da auch nicht allzu viele Fehlgriffe erlauben. Dann als Fredo einsteigt lässt er da wieder locker.
Vorhin habe ich Fredo komplett random ins Dorf geschoben um diese Theorie zumindest ein bisschen zu testen und zu schauen wie sie reagiert. Dorf Fredo hinterfragt das hier meiner Meinung nach eher anstatt es hinzunehmen und mir die Chance zu geben etwas gegen Akira zu sagen.Ich verstehe die Theorie gerade nicht.
Wer soll da jetzt der unwissende Helfer sein? Bijou?
Wieso ist es für Sama ein Wolfsargument, auf den vermeintlichen Helfer zu pushen bzw wieso hört er durch den Fredo-Wechsel dann auf, wenn es Absicht ist, um nicht aufzufallen (mal abgesehen davon, dass Sama letztes Spiel als Wolf auf keinen Mitwolf gepusht hat, obwohl die Erwartungshaltung nicht anders war).
Wieso wird die Theorie unterstützt, weil Fredo die Nachrichten von Bijou liest? Was hat das mit einem möglichen Team zu tun?
Also ich verstehe deine Argumente für ein Fredo+Bijou-Team. Ich verstehe das Argument am Ende gegen Fredo, aber alles Weitere kommt mir nicht logisch vor.
Finde den Aluhut hier aber irgendwie dörfisch. Kann mir zumindest vorstellen, dass ein Wolf da ein bisschen mehr darauf achten würde, das verständlich aufzuschreiben. Als Dorfi kann ich mir vorstellen, dass man einen echten Gedanken nur nicht gut in Worte fassen kann (oder ich verstehe einfach nichts, dann kann man sich das Argument schenken).
Also ich hätte es jetzt so vertsanden, dass ich der Helfer sein soll? deswegen das Verbindung aufbauen Zeug? aber das mit Sama hab ich auch nich verstanden