Tagesprophet für Hogwarts
Ausgabe 12, T5 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)
Heutige Anklage
Es ist soweit, der Tag ist gekommen, an dem die Leute wirklich hingerichtet werden sollen, was man auch an der Stimmung unter den Schülern merkt. Sie waren total aufgebracht und konnten sich einfach nicht festlegen. Doch dann, am Ende, sprach sich die Mehrheit für Daro aus. Während jemand anderes nur knapp der Anklage entglitt. Dumbledore feuerte einen mächtigen Zauber auf ihn ab, kurz darauf wurde alles grell und dann….. stand Daro immer noch unversehrt da. “ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?
Redaktionsverlust!
Aber nicht beim Tagespropheten! Denn wir haben einen Tod zu beklagen: siLenCe_w (Luna Lovegood) die Redaktion des Klitterers ist gestorben. Schade eigentlich, so war sie doch eine gute Seele. Und Schade auch um die friedliche Konkurrenz! So ganz ohne wird es ja fast langweilig ;). Oh, fast vergessen, scheinbar wurde siL von Dementoren (!) getötet. Jetzt tut sie mir wirklich leid.
Tag der Toten
Und das nicht im festlichen Sinne, oder doch? Denn wir haben einen weiteren Toten zu beklagen: FMLii segnet ebenfalls das Zeitliche. *seufz* Ich habe ihn in Hogsmead schon mal gesehen, den armen Schlucker, wie er im Schnee saß und noch nach Geld bettelte, um sich etwas schönes zu kaufen. Doch selbst da war er irgendwie komisch, hatte sich sein Schatten nicht bewegt, als er dort im Schnee saß? Dieses unwohle Gefühl stellt sich wohl als richtig heraus, denn scheinbar war er in böse Machenschaften verwickelt!
Fesselndes Duell!
Heute gab es wohl ein Duell zwischen Ziege und Jules. Wer gewonnen hat, fragt ihr euch? Na, ob ich euch das verrate? mhmm….. mal überlegen… . Wär doch viel witziger, das für mich zu behalten, oder?
…
…
…
Ne, Spaß beiseite, gewonnen hat Jules!