Beiträge von FuriusCamillus

Weil ich bisschen frech auf deinen auch bisschen frechen Kommentar antworte? :( ||

Ehm nein, nicht wegen dir.

Muss er sein, dann lynchen wir ihn mal :rofl:

<3

wieso nicht?

Weil ich Noira nicht wolfig fand.

wieso die drei?

Hab ich schon erklärt.

meh.

Nein. Eigeniniative ist schoin sehr wichtig, wenn du uns nichts gibst müssen wir irgendwann davon ausgehen du bist wolf, oder wie alexa schön sagt kannst du weg, weil nicht hilfreich sorry um es mal drastisch zu sagen. Die Einstellung finde ich daher echt nicht okay...

Ich lass mir den Schmarren jetzt nicht andichten Jewel. Ich war anfangs T0 aktiv, dann leider nicht mehr. Komm am Abend rein und schau als erstes was Fayks im Thread geschrieben hat. Seh dann 7x Lynch auf mir - weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber da fühlst du dich als hätte dich ein Touri mit den Skiern niedergefahren. Entsetzen. Verwunderung. Ärger. Dann kurze Reaktionsposts ohne Nachdenken. Dann Merrys Reaktion, der eh noch angepisst von irgendwas. Hab dann kurz überlegt was ich machen soll - und wieder: du kannst dir nicht vorstellen wie das an der Motivation nagt. Gut, ich reagiere auf Erwähnungen - ist ja schon spät. Dann kurze Interaktion mit FMLii (danke dafür :love:). Dann Schlafen. Dann aufstehen und hab mir gedacht, gut du hast Zeit - lies mal nach. Dann komme ich auf Seite 14. Kannst du dir ja gern nochmal durchlesen, dass war dann so: Ihr könnt mich alle mal, alle Zitate gelöscht und erstmal Puls runterfahren. Habs dann nochmal versucht und dann kommt Hammer daher, redet was von Reads, obwohl mich der Typ nicht mal kennt und wirft mit ultranervös, wolfig was weiß ich umher. Das war dann so: Ok hat eh kaum einer Bock mit mir zu in den Diskurs zu gehen, also lass ich es.

Also: Nein, das ist sicher kein Einstellungsproblem. Das lass ich mir nicht andichten. Und da es ja scheinbar so gesehen wird, ist der Selbstlynch das einzig richtige. In ner Runde, in der ich nicht willkommen bin, will ich nicht sein.

- Peace out.

Lüge Lüge, das gibt ne Rüge :hau:

Kannst mich ja in der Nacht fressen :katze:

Ganz ehrlich, ich hab jetzt echt Zeit investiert. Bis auf FMLii ist nicht wirklich jemand bemüht, mit mir ernsthaft in eine Interaktion zu treten oder sich zumindest in meine Lage zu versetzen. Lassen wir das bleiben die Runde.

VOTE: FuriusCamillus

Tüdelü, habt ne schöne Runde :bunnyteeth:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (5): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii
    Leon (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 08:21:25

Das Furi behauptet, das ich zu dir passe wenn du Wolf bist, ist halt etwas was Wölfe ab und zu machen, so hätte er mich schon mal als folgelynch aufgebaut, für den Fall, das sein mitwolf (in dem Fall du) stirbt.

Ob du überhaupt Wolf bist, bleibt sowieso erst mal abzuwarten, aktuell würde ich sagen nein und falls doch, werde ich mir zu Furi zumindest noch mal Gedanken machen

Ungeachtet der aktuellen Lynchsituation, aber denkst du wirklich ich würde nach Jan gelyncht werden? XD

Bisschen nachvollziehbar ist es klar. Für mich sind halt so Aussagen wie "ich würde als Wolf so nie spielen, muss also DB sein" generell wolfig.

Ging mir ja eher darum, wie ich vielleicht als Wolf reagiert hätte. Ich mein, es kann ja sein das mehr als 1 Wolf auf mir - wenn ich also selbst Wolf bin und bei 7 Stimmen stehe und 2 oder 3 Wölfe auf mir sind, dann kann ich das ja easy im Wolfschat abklären, was jetzt das Beste wäre. Wenn da jetzt aber alles Dorfis auf mir sind, dann kann ich mir halt auch gut vorstellen, dass ich es einfach sein hätte lassen, weil wo anfangen? Gezwungen in 10 Seiten Nirvana nach Interaktionen oder nach wolfigem Verhalten suchen? Das muss ja fast gezwungen rüberkommen.

Na du siehst ja wie schnell das gehen kann ^^

Der war böse ;(:hau:

Du musst als Wolf wahrscheinlich auch andere Spieler lynchen als ich :ugly:

Sagt Furi während er solche wolfigen Aussagen bringt:

Ganz ehrlich FMLii, ich glaub als Wolf hätt ich instant das Spiel einfach sein lassen. Bei 7 Lynches in der kurzen Zeit, sowas kann einem die Motivation nehmen - und gerade als Wolf ists ja dann doch nochmals schwerer, weil man ja was dorfiges machen muss. XD

"Also als Wolf würde ich doch niemals so spielen", "dann hätte ich es gleich sein gelassen, hätte keinen Sinn mehr gesehen". :hau:

Was ist daran wolfig? Wär ja nicht das erste Mal, also eigentlich nachvollziehbar xD

Interessanter ist aber, warum genau er Bobbie, Alo und dich verdächtigt.

Merry hab ich eh schon erklärt. Bei Bobbie hab ich im Kopf, dass sie normalerweise gern mal auf frühe Reads reagiert, weil sie diese eben nicht hat. Da hat mich ihre Einschätzung zu Sky und X gewundert. Gerade auch, weil Sky von dem einen oder anderen bereits den gut möglich Dorfi Stempel bekommen hat. Kann mir da gut den Bobbie-Wolf vorstellen, der so ein wenig Konsens aufschnappen betreibt.
    Und Alo? Das war rein aus der Emotion heraus. :D

Ich hatte Furius bisher auch neutral, warum hab ich ihn gelyncht? Weils einerseits in dem Moment lustig war und vorallem weil ich wissen wollte wie Alo reagiert.

Das Ding ist doch, wie reagiert man überhaupt auf sowas, 7 Stimmen auf einmal gegen einen an Tag 1, ich bin ja schon angepisst weil mich einige verdächtigen, also verstehe ich den Frust, aber das einfachste ist doch ein Diskussion vom gestrigen Tag aufzugreifen und darüber zu philosophieren, aber das heißt für mich wie gesagt nur das er weiter neutral bleibt, ich bin gespannt was kommt wenn er nachgelesen hat.

es kommt nichts, wenn ich nachgelesen habe. Ich überspring die 10 Seiten - habt ihr euch selbst zuzuschreiben. :tz:

Nur so am Rande einer Bemerkung: Du sagst, du wärst angepisst, wenn dich einige verdächtigen und springst dann auf einen Lynchzug rauf aus Spaß? Finde den Fehler. :D

Das ist ja eine echt wilde Aufstellung, würde keinen von denen heute voten aus aktueller Sicht. :ugly:

Du musst als Wolf wahrscheinlich auch andere Spieler lynchen als ich :ugly:

Ich werde weder auf den furi noch auf den alo zug aufspringen.. da bleibe ich lieber bei meinem altbewährten Diesel 😂

Also Alo-Zug ist schon ein großes Wort bei 2 Stimmen. Vielleicht ein kleines Alo=Zügchen. Ohne Wagons. :D

Denn da ist er, der nächste der mich so erwähnt? Da du ja laut eigener Aussage kaum was gelesen hast, offensichtlich nur weil ich auf dich reagiert habe, großartig.

Kann ich nicht ernst nehmen sowas, aber es ärgert mich.

Ach und schonmal als Info, Jan wird dir heute

Was heißt denn so? Calma Merry. Ich glaube wir beide hatten erst 3x wirklich so früh in einem Spiel direkte Interaktionen - gerade auch was Einschätzungen angeht. 1x waren wir beide Dorfis. Und die anderen beiden Male warst du Wolf. Und normalerweise hätt ich gestern dann wohl bei dir nachgehakt und dich gefragt, ob du reden möchtest. Die beiden Male als du Wolf warst hast du mich dann in die Tasche gesteckt, da ich dich danach dorfig hatte. Das wollte ich dieses Mal vermeiden.

Ich hab doch gesagt, ich geh jetzt erstmal Erwähnungen durch. Und für den Rest ist es jetzt zu spät. XD

Ja, aber das ist es doch. Die meisten Wölfe würden darauf dann eingehen aber nicht so wie du...wobei du natürlich der Schüler von Sky-The-Wall of Text bist, hmm. Bring mich nicht ins zweifeln.^^

Und nö. Ich fand eure Diskussion T0 mit am interessantesten (so allgemein von euren Gedanken, weniger was das Spiel und eure Gesinnungen betrifft.) Und ich finde schon, dass du im PB jetzt die Runde ein anderes Wolfsspiel als sonst hingelegt hast, weswegen ich dich auch nicht save ins Dorf stellen werde, aber rein vom Erfahrungswert wäre deine Reaktion auf 7 Lynches als Wolf weird, aber gab es wohl auch noch nicht oft. xD

Ganz ehrlich FMLii, ich glaub als Wolf hätt ich instant das Spiel einfach sein lassen. Bei 7 Lynches in der kurzen Zeit, sowas kann einem die Motivation nehmen - und gerade als Wolf ists ja dann doch nochmals schwerer, weil man ja was dorfiges machen muss. XD

Man kann mir erzählen was man will, aber wenn man mit sieben Stimmen in der Kreide steht, dann sucht man sich doch als Wolf kein Wall-Of-Text für ein eher "unwichtiges Thema - HD" raus. Ist für mich Dorf-Furi oder zumindest kein Wolf-Furi.

Ich hab doch gesagt, ich geh jetzt erstmal Erwähnungen durch. Und für den Rest ist es jetzt zu spät. XD

Für dich mag es unwichtig erscheinen, aber Jan wird schon einen Grund haben, warum er mich das fragt, obwohl ich ja gesagt habe ich seh das so wie Lodestar (also eher unwichtig das Ganze). Und wenn es Jan ein klein wenig hilft, um mich einzuschätzen, dann wär das ja immerhin 1 Stimme weniger auf mir - ergo Teilerfolg. :D

Schade Alohomora, hätte jetzt eigentlich noch auf eine Reaktion/Antwort oder sonst was gewartet - dann hätten wir ja noch ein wenig quatschen können. Vielleicht kommt ja morgen was Konstruktives von dir in meine Richtung, worüber es sich zu reden lohnt :bunnyteeth:

Was finden die Noira-Lyncher an Noira wolfig? Hätte sie jetzt nicht als Lynchprio gesehen :thinking:

Bin momentan irgendwo zwischen Bobbie, Merry und Alohomora.

Dir passt aber auch gar nichts xD

Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (6): Hammer, Alohomora, Alexa, Lodestar*2, Ente
    Noira (3): linkey, FMLii, Merry Lamb
    Alohomora (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 19:26:33

Das finde ich wolfig.

Weil ich mich freue? Tut mir leid, ich werde es unterlassen, mich zu freuen. :ugly:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Irgendwie wirkst du ein bisschen kritisierend zu Beginn, oder habe ich das missverstanden?

Welchen Zusammenhang denn? Ich vote Jan? Sky sagt mir Jan will nicht. Jan schreibt gefühlt einen Essay über HD-Vote. Ich war überrascht, dass das so ausführlich war. Das wars. Keine Kritik. Nur Verwunderung.

Ich arbeite jetzt mich jetzt mal durch Erwähnungen o.Ä.

ach Lodestar :ugly:

Fühl ich 😂

Iwie sind alle schon voll ernst...

Sky liest sich auch dorfig. Linkey versteh ich iwie nicht.

was findest du an Sky dorfig?

Anfangs gibt es halt noch nicht so viel zu tun und daher versuche ich immer mal wieder mit Fragen Infos zu bekommen. Insbesondere war ich überrascht über deine Stimme und wollte einfach etwas mehr Hintergrund dazu erfahren. Da war dein erster Absatz durchaus aufschlussreich. Vielen Dank. Allerdings hatte ich etwas mehr gehofft, dass du darauf eingehst, was und ob dir ein HD wichtig ist.
    Ist es dir ist es nicht so wichtig, einen guten HD am Anfang zu finden, dass du dir erlaubst, manchmal einfach nach "Lust und Laune" abzustimmen? Würdest du beispielsweise jemanden wählen, der zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Beitrag geschrieben hat? Gibt es andere Faktoren, welche dir bei einem HD wichtig sind, wenn du nicht immer nach Einschätzbarkeit wählen möchtest?

wenn du quatschen willst gern, wie gesagt, dachte mir nicht, dass das so ausufert xD

Für mich ist beim HD weniger wichtig, wer es wird, sondern wie er es wird und was darum passiert. Wenn jemand zB nicht HD werden will, dann vote ich den ab und zu gern, einfach um zu sehen, wie er reagiert. Ich belohne auch mal Spieler, bei denen ich merke, sie wollen unbedingt HD werden. Aber auf den Titel selber leg ich weniger wert - ergo geht es mir dabei auch weniger darum, ob ich den einschätzen kann oder nicht.

Wer sagt mir denn, dass ich einen „schlechten“ HD wähle? Oder wie unterscheidest du an T0 zwischen gut und schlecht? Ich bin wohl von der Qualität her bei der Teilnehmerliste deutlich im unteren Drittel anzusiedeln, würde es aber nie wagen, jemanden nicht zu wählen, da schlechter Spieler. Gibt ja auch Spieler, die durch den HD-Titel beflügelt werden. Alles schon erlebt, dass ein zurückhaltender Spieler zB durch den HD-Titel bei den Vielschreibern war. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich bei einem knappen Duell auch mal einen Spieler, der vielleicht nicht so oft HD war. Muss halt auch gestehen, dass ich nicht glaube, dich als Wolf zB gevotet zu haben, da der Vote halt schon etwas aus der Reihe tanzt. Aber das wollte ich ja - hätte halt nicht mit dem Rattenschwanz gerechnet, den der Vote nach sich zieht… :ugly:

Ja, ich würd auch einen Spieler voten, der noch keinen Beitrag hatte. A) weil ich ja eher anfangs des Tages aktiv war und b) wenn mir danach ist einen bestimmten Spieler zu wählen, dann mach ich das einfach. Hab zB auch überlegt Alo zu voten, Entscheidung fiel dann aber auf dich.

Ich habe keine Reihenfolge oder Charakteristiken, an denen ich meine HD-Wahl knüpfe. In eher kleinen Runden mit HD-Doppelstimme würd ich höchstwahrscheinlich einen Spieler wählen, den ich (gut) einschätzen kann, da der Titel in so einer Runde doch wichtiger ist. In einem Sonderspiel (und da mache ich jetzt auch aufgrund meiner geringeren Erfahrung keine Unterteilung zwischen dem Fayks-Spiel und zB Entes Spiel) versuche ich gern mal was Neues, etwas Herausforderndes - aber auch mit dem Hintergedanken, dass der HD zum Spiel passt. Also da brauch ich zumindest Erfahrung, dass er gern Sonderspiele spielt bzw. sich in diesen gut zurecht finden kann. Gerade auch, weil ich da schnell den Überblick verliere, wenn ich nur meine Rolle kenne und nicht weiß, was alles um mich rum passiert.

Und abschließend bin ich halt auch gut dafür zu haben, mal was Verrücktes oder Spaßiges zu machen. Wenn jetzt zB einige Spieler einen Inaktiven als Hd gewählt hätten als Spaß, dann wär ich da sicher auch ein Fan von gewesen. :D

Naja ich war halt am Nachmittag und Abend nicht online, aber hier wird ja so getan als hätt ich keinen Beitrag. Also sorry, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe…

Wenigstens wählst du schonmal keinen Wolf zum HD, guter Start.

ach Lodestar :ugly:

Kann mir bei ihm und Jan nachdem er da schon eine Verbindung zu uns aufbauen will schon gerade einen Wolf vorstellen.

Geht weniger um Verbindung aufbauen, sondern kam mir in dem Moment beim Lesen so vor, dass du jetzt schnell schreibst „können beide Dorfis sein“, damit das nicht weiter aufgebauscht wird. Quasi abhaken, bevors startet. Weißt du was ich meine? :thinking: