Beiträge von FuriusCamillus

Dank an FMLii, welcher einen kleinen Einblick in Doubter/Valtl/Ente gegeben hat. Meist ist min. ein stiller Spieler ein Wolf - zumindest auf Basis meiner Erfahrungen. Neben Melinha könnt ich mir durchaus auch Kimberly als Wolf vorstellen. Die Antwort von Melinha bezüglich Kimberly war mir zu abwartend, zu defensiv - sie schrieb was von schwer an Tag 1 zu beurteilen, eventuell um auf Zeit zu spielen und sich vorerst anderweitig umzusehen. Bei Sky bin ich misstrauisch - seine Reaktion und Verteidigung gegen mich überzeugt nicht & auch sonst bleibt weniger hängen. Da bin ich anderes gewohnt.

noch kurz dazu:

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf

Sky weil möglicherweise das fremde (bzw. ihr kennt euch mehr zählte, Kimi, weil vielleicht nicht mitentscheidend bzw. nicht anwesend und Doubter weil er nicht wusste, das Naws neu ist, sondern dachte, dass er mit euch kam.

Aber mehr morgen bis hier bissl piano ist

Das ist also dasselbe, dass du bereits zuvor dazu geschrieben hast. Wollte dir nur aufzeigen, dass dein populistisches Geschreie von „Hand ins Feuer legen“ ziemlich blass wirkt, wenn die danach aufgezählten Ausnahmen einen 33%-Anteil ausmachen.

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

FuriusCamillus , dich habe ich gevotet, weil du ua. Sachen hinterfragst, die das Spiel nicht vorantreiben. Ob ich nun (absichtlich/ fehlerhaft) Merry Lamp schrieb sollte keine Grundlage sein, mich ins Dorf zu schieben.^^

Ich schieb dich doch nicht deshalb ins Dorf, ich weiß nur, dass du diesen Fehler absichtlich einbautest. Und diesen Fehler nahm ich als Anlass, um mal bei Merry anzuklopfen, da es mich wunderte, dass keine Reaktion kam.

Die Beiträge von Naws geben nicht viel her. Verdächtig wurden Valtl und FMLii, wobei haltbare Begründungen bzw. nennenswerte Indizien dafür fehlen

Wo fandest du FMLii wolfig?

Naws erwähnte, dass sie FMLii auf Basis der Interaktion mit Merry eher als Wolf sieht (als Merry). Steht auch so in meinem von dir zitierten Teil.

ja... Danke Naws  :hug: und nicht abschrecken lassen

eigentlich wüde ich hier für alle aus unserem Forum die Hand ins Feuer legen, dass sie vollkommene Neulinge nicht gleich N1 fressen

außer bei Sky, der mit VOTE:FuriusCamillus gut Wolf sein kann

Kimi vielleicht nicht entschieden hat oder und nicht da war und oder jemand, der gar nicht da war zur Entscheidung von unserem Forum

oder Doubter knallhart ist

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

Interessant finde ich, dass du ausgerechnet mich wählst - und nicht Merry, bei welchem deine recht wackelige Anklage ebenso zutreffen müsste. Interessant deshalb, da ich nicht dafür bekannt bin, Welpenschutz zu geben - immerhin will ich das Spiel gewinnen. Insofern ist mir der Welpenschutz egal, wenn dadurch das Rudel einen möglichen Vorteil erlangt.

Wenn diese „Forumstradition“ so allgegenwärtig ist, hätte dann ein Rudel nicht ein anderes Fressopfer bestimmt? Immerhin hätte es doch klar sein müssen, dass der Verdacht auf mich (oder Merry) fällt?

Ich hätte anders gewählt. Bin auch überrascht, dass FMLii so locker mitzieht, immerhin müsstest du doch wissen, wie ich als Wolf ticke? ^^

—————

Die Beiträge von Naws geben nicht viel her. Verdächtig wurden Valtl und FMLii, wobei haltbare Begründungen bzw. nennenswerte Indizien dafür fehlen. Bei Valtl hat Sky bereits erwähnt, er sei schwer lynchbar & bei FMLii kenn ich diese Eigenschaft aus dem anderen Forum ebenfalls zum Teil - würde demnach den taktischen Ansatz „Verdacht auf diese Personen lenken“ zunächst verwerfen. Wie ich Valtl, Doubter und Ente nach deren Beiträge einschätzen sollte, bin ich mit noch unklar. Kann da jemand etwas Abhilfe schaffen?

Ich möchte mal was von den ruhigeren hören, und da Jewel krank ist, fang ich bei VOTE:Meliha an. Was sagst du zu Doubter, Valtl und Ente? Liest sich deren „Konflikt“ bzw. Dialoge authentisch? Würden sie als Wölfe auch so agieren? Womöglich sogar als Rudel?

-----------

Verbleibende Zeit: 20:54:46

Mag sein, dass wir uns hier im Kreis drehen können ich weiß nicht wie FMLii hier spielt, denke aber das er hier eine ähnliche Spielweise an den Tag legt wie im anderen Forum. Ergo durchdachte Beiträge, deshalb denke ich auch, dass dieser Fehler bewusst gesetzt/geschrieben wurde. Ist ja nicht so, dass dies ein beliebiger Schreibfehler ist, sondern genau dieser eine.

FuriusCamillus zu der Sache mit der Gedankenanalyse zu FMLii, er warf mir vor, das ich mir nicht die Mühe mache, seine Gedanken nachzuvollziehen, als er das tat gab es aber nicht viel, was man nachvollziehen kann...

Später kam dann ein Beitrag, auf welchen ich mich bezog, dort war er für mich, dann dorfig, aus genannten Gründen...

Nein. Zuerst fandest du ihn dorfig wegen der "Gedankenanalyse". Kurz darauf bezeichnest du eben jene als Quatsch. Du formulierst hier aber die umgekehrte Variante, welche nicht zutreffend ist.

Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

Ich interpretiere die Frage mal so, dass du denkst, ich hätte mich schon auf sie als HD festgelegt...? Hab ich nämlich nicht, aber wenn sie sich heute noch beteiligt kann ich es mir gut vorstellen. Ich habe den subjektiven Bekanntheitsgrad gemeint, falls das nicht klar war. Wer ist Ente ist eine gute Frage :D Der macht sich ungewöhnlich rar...

Bezüglich Sky kann ich mich nicht erinnern da selbst in vergangenen Spielen besonders Richtung HD gepusht zu haben, oder? Und falls du eher die "Allgemeinheit" meinst, beeindruckt und beeinflusst mich das zugegeben wenig in meiner Wahl XD

Nein. Mich interessiert es, warum genau du Jewel präferierst? Da gibt es auch bisher erst einen Beitrag - könnte einfach eine alibimäßige Alternative sein. Zu Sky war es nur eine subjektive Wahrnehmung von damals - es wunderte mich, dass dieser in deiner Aufzählung fehlt.

Dann starte ich auch mal inhaltlich in die Runde.

Die erste Runde war ein Siam

Was ist ein Siam?

Da hatte man 2 Rollen auf einmal. Ca. 10 Spieler, trotzdem 20 Rollen. Total schräg, wenn man es zum ersten Mal spielt. Wie gesagt, ich war maßlos überfordert.

Wer erscheint dir denn dorfig für den ersten Tag? Die HD-Wahl ist doch eindeutig konstruktiver hier, ist das normal? Und wer spielt anders als sonst?

FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?

Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.

Du scheinst ja überzeugt zu sein, längers zu leben...

Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

-----------------

Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

Guten Abend in die Runde. Habe gerade meine Seminararbeit fertig geschrieben und korrekturgelesen - nur mal ein kleines Aktivitätszeichen von mir.

Freue mich auf jeden Fall auf meine zweite Runde hier, die erste war unwürdig meinerseits. Hab da doch noch einiges gut zu machen.

Klingt gut, warum unwürdig und was möchtest du wie wieder gut machen?

Die erste Runde war ein Siam und ich wurde dann doch von der Gesamtheit (neue Community, neue Spielvariante, neue Rollen, neue Spieler, andere Ansätze) erschlagen. Mit dem zeitlichen Stress im RL war es einfach zu viel, um mein eigentliches Spiel abzuliefern und ich hatte deshalb keine bzw. kaum Anteilnahme.

Interessant sind für mich vor allem die, die hier umgehend auf mich gehen. Glaubt ihr denn wirklich, dass ich mich als Wolf auf Riida gestürzt hätte, nachdem ich tags zuvor nur angeeckt und mit haltlosen Beiträgen konfrontiert wurde? Selbstverständlich. Man könnte schon fast von Mastermind sprechen.

Auf wen hättest du dich denn als ww gestürzt, wenn nicht Riida? Wen dann ^^

Sky und Lark könnte ich (immer) anklagen, da ich die beiden kenne. Mit Riida und dir führte ich eine Konversation - somit hätte ich einen der übrig gebliebenen gefressen. Am ehesten jenen Spieler, welcher keine Interaktion (oder zumindest die wenigste) mit mir hatte.

Zuerst mal bin ich überrascht, dass man keinen Lynch setzen muss. Ist das normal hier?! Aber gut, dann hätte ich mir meinen Lynch auch sparen können. Auf die Frage warum Riida? Ganz einfach - ich hasse Doppelmoral. Im Nachhinein betrachtet wäre ein Lynch auf Kjeks natürlich gut für mich und meine Position gewesen, aber ohne Argumentation einfach einen Spieler lynchen? Da bin ich kein Freund von, auch wenn ich mich damit in ein schlechtes Licht rücke.

Interessant sind für mich vor allem die, die hier umgehend auf mich gehen. Glaubt ihr denn wirklich, dass ich mich als Wolf auf Riida gestürzt hätte, nachdem ich tags zuvor nur angeeckt und mit haltlosen Beiträgen konfrontiert wurde? Selbstverständlich. Man könnte schon fast von Mastermind sprechen.

Soweit ich das richtig rausgelesen habe, geht ihr davon aus, dass in N1 Mel (?) gefressen wurde, da keine Info dadurch gewonnen werden kann. Wenn ich diesen Ansatz weiterführe lässt sich N2 nahtlos einfügen - welche Info wird denn durch Riidas Tod gewonnen? Ich sehe momentan noch keinen, außer, dass damit gleichzeitig die komplette Aufmerksamkeit auf mich gelenkt werden kann - jener Spieler, der am Vortag bereits in Lynchreichweite war.

VOTE:Sky Deine möglicher Verweis am Anfang, dass ich ein potenzielles Lynchobjekt wäre (da hilft auch der spätere Welpenschutz, den du erwähntest nichts) sowie dein sofortiger HauDrauf-Stil an diesem Tag passen nicht zu dir. Wo sind die Kreuz-und-Quer-Gedanken? Das wählst das Offensichtliche? Umgehend? Niemals.

-----------

Verbleibende Zeit: 09:59:39

Feles : Deshalb fragte ich auch danach, da ich dies nicht behauptete.

Ich sehe es eher als Ansichtssache, wer welche Position innehat. Ich sehe mich nicht hinlänglich in der Verteidigungsposition.

VOTE:Riida

-----------

Verbleibende Zeit: 00:38:06

Ich habe es nicht nötig, dich auf deine eigene Formulierung hinzuweisen. Da ändern auch nachträgliche Formulierungsänderungen nichts. Was sollte ich den verstehen? Ich warte noch immer auf Argumente zu unserer ersten (?) Unterhaltung. Du weichst aus und wirfst mit falschen Anschuldigungen um dich. Ist auch eine Diskussionskultur.

ad 2) Welche Antwort würde diesen Dialog beenden? Suche diese für dich selbst. Ich habe sie gefunden.

Ich bin den Text / meine Beiträge durchgegangen. Wo erwähne ich meine Produktivität? Ansonsten unterstellst du mir etwas, was du aus meinen Texten für dich herausliest.
    Mittlerweile bin ich froh weit von Eurer Dorfcoach entfernt zu sein.

Ad 1: Fehlende und nicht vorhandene Argumente können weder valide noch nicht valide sein. Sie sind nicht existent.

Willst du mir etwa unterstellen, ich lasse dich deinen Spielstil nicht spielen, obwohl du meinen Spielstil anprangerst?! Herrlich - wie ich diese Doppelmoral liebe.

Ad 2: Error. Gesprächspartner nicht gefunden.

Da hast du aber eine Extraportion Mut dafür gebraucht. War etwa die erste Lynchstimme gegen mich der Auslöser dafür? Immerhin ein doch recht beachtlicher Umschwung.

Ich bin verblüfft. Bin ich jetzt auf deiner Liste an erster Stelle weil ich nicht nach deinen Ansichten das Spiel spiele. Gott bewahre, dass das so bleibt.
    Aber gut - du willst es ja beenden. Schade, aber wenn Argumente fehlen, ist der Rückzug aus einem Diskurs grundsätzlich der richtige Weg. Wir könnten uns by the way noch über den „Grad der Spekulation“ unterhalten, wobei ich die leise Vorahnung habe, dass du - unabhängig jeglicher Einschätzung von mir - sowieso gegensätzliche Stellung einnimmst.

Ad 1: Danke das du mir da Spiel erklärst. Dann reden wir doch alle entweder über das eigene Bauchgefühl, oder über Verhaltenseinschätzungen und deren Unterschiede zu dieser Runde. Wenn du dir das vielleicht auch nur einmal durchdenkst, merkst du eventuell, dass in dieser Hinsicht kein Sinn für eine Einschätzung meinerseits besteht.

Ad 2: Ich warte...

Die Situation um LB kenn ich nicht. Deshalb wunderte ich mich auch, warum die Stimme keiner hinterfragte, sondern der Tenor eher im Einklang die Rabenstimme akzeptierte im Sinne eines Einverständnisses.

Es hinterfragt niemand die Stimme, weil der Rabe rabt, wen er auch immer Raben möchte. Darüber zu diskutieren ist a) total sinnlos und b) kann Outing provozieren, weshalb man im Allgemeinen nicht über lebende Dorfrollen reden sollte.

Was für eine Argumentation. Jemand macht das, was er will. Deshalb sinnlos. Du hast mich überzeugt...

Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Spekulationen bezüglich der Parteizugehörigkeit, da mir jegliche Basis für eine Argumentation fehlt. Mal ganz abgesehen davon, dass Sympathie wohl einen essentiellen Faktor für Eure Dorfzugehörigkeit darstellt.

Nein tut es nicht. Lark will mich ja scheinbar tot sehen. xD Bei Lark ist mein Bauchgefühl bzgl. ihrer Gesinnung einfach ganz gut. und Sky ist als Wolf anders, ein bisschen weniger reflektierend und überdenkt auch weniger Meinungen etc..

Deshalb habe ich bereits mehrfach erklärt, weshalb ich keine Einschätzungen abgebe - da das Verhalten am Anfang ohne verwertbaren Input und handfeste Entscheidungen keinen Aufschluss gibt. Wenn ihr wisst, wie sich bestimmte Spieler bei einer gewissen Rolle verhalten, schon für euch - jedoch sollte man nicht vergessen, dass jeder 2 Rollen hat, womit diese Erkenntnis schon wieder nur auf mäßig gesicherter Ebene begründet werden kann. & wenn ich dann lese, dass manche eine Dorfzuteilung auf dieser Basis oder auf Bauchgefühlsebene vornehmen, dann frage ich mich warum mir mein Verhalten als nicht dorfig ausgelegt wird, ist es doch um ein Vielfaches einfacher willkürliche Argumente für die „Dorfcouch“ zu finden...