Beiträge von FuriusCamillus
-
-
-
FuriusCamillus wie würdest du Skylarks Einschätzungen bewerten, wenn er wohl mit Jewel getratscht hat?
Könnt mir in Bezug auf Lumpi schon vorstellen, dass Jewel da halt vielleicht auch Lumpi gesteckt hat? Skylark und Jewel kennen sich gut und sind beides gute Spieler. Wär doch auch mal auffällig, wenn beide so "falsch" dran wären, oder? Also quasi, dass man da mal Zweifel hegt im Tratschchat?
-
Ist keiner da und will kurz quatschen?

Nich so wirklich, lese aber alles : /
Will jemand kurz vorrechnen, wie lang wir noch Zeit hätten Lumpi Wolf-HD zu lynchen?
Ich glaub einen Fehllynch bei 5 Wölfen?
Alles anzeigenIch mach jetzt mal VOTE: Samaraner
Wieso jetzt Sama?
Findet es eigentlich noch jemand überraschend, dass erst 3 Leute abgestimmt haben? Hätt schon erwartet, dass das heute her in ne Richtung geht.

Was ziehst du daraus? Also ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich, aber überlege, daher was das mit Helena macht, wobei ich da schon von nem Wolf ausgehe, sie passt weiterhin gut zu Alexa. Durch die Nacht muss ich aber auch nochmal meine Einschätzung überdenken, wer da noch die restlichen Wölfe mit ihr sein können.
Ich bin außerdem gerade am Nachdenken, warum Stilzchen gefressen wurde und nicht zB Lumpi, die ja die Doppelstimme hat.
Ich denke Stilzchen war mittlerweile schon recht dorfig, über Lumpi müssen wir uns so langsam aber sicher Gedanken machen, hab da auch kein gutes Gefühl momentan.
1) ums eng zu machen. Ente lass ich mal außen vor. Ich dachte, heute wird sowieso Helena gelyncht. Sie kann natürlich gut Wolf sein, aber Sama halt auch. Einfach für die Dynamik.
2) Wenig? Glaub die Wölfe waren ähnlich überrascht über die Rabenstimme wie ich. Wär halt auffällig da rauf zu springen, wenn Ente Wolf. Fayks hat ja Helena gevotet (und noch wer, weiß nicht genau wer), aber wenn sich da halt schnell 5 Stimmen sammeln würden, dann würde es auch wieder Überlegungen geben. Ich denk halt, wir haben die Wölfe gut eingegrenzt, weshalb jetzt jeder "Fehler" entscheidend wird. Deshalb diese Zurückhaltung.
3) Mag sein, aber die Doppelstimme ist für die Wölfe doch wichtiger, mMn. Bin aber kein Endgame-Spieler, vor allem als Wolf nicht. Deshalb wüsst ich da jetzt auch nicht wie vorgehen.
-
-
-
Ich würde Lumpi noch mal ins rennen werfen als möglicher Wolf btw.
Das war Skylarks Post nach dem Ling-Lynch.
Ich bin außerdem gerade am Nachdenken, warum Stilzchen gefressen wurde und nicht zB Lumpi, die ja die Doppelstimme hat. War Stilzchen sooo gefährlich unterwegs? Warum nicht Lumpi? 8 Spieler, da wär der BM-Titel ja praktisch, wir haben ja auch erst 2 Wölfe. Würd auch erklären, warum sich momentan noch einige zurückhalten mit der Stimme.

-
-
Alles anzeigen
Nacht 4
Diese Nacht wurde Dorfbewohner Stilzchen gefressen. Ente findet einen Drohbrief vor seiner Tür.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 22. Februar 2025 um 21:00
Rabe stimmt auf Ente mit Stimmwert 2.Rabe, was ein plot twist

Ich bleib bei VOTE: Samaraner
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Ente (2): Rabe*2
Helena (2): Fayks, Ente
Samaraner (1): HelenaVerbleibende Zeit: 22:52:00
Findet es eigentlich noch jemand überraschend, dass erst 3 Leute abgestimmt haben? Hätt schon erwartet, dass das heute her in ne Richtung geht.

Ich mach jetzt mal VOTE: Samaraner

--------
Verbleibende Zeit: 08:59:41Stand Lynchung - Tag 5
Ente (2): Rabe*2
Helena (2): Fayks, Ente
Samaraner (2): Helena, FuriusCamillus -
-
-
I mean, kann mich halt hart irren xD
Gibts denn jemanden mit nem Ente-Read? XD
Ente was sagst du denn dazu? Kann oder dollte man dich bis dato als Dorfi erkennen können?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich hab Ente wolfig weil ich ihn dorfig hab

Ich hatte mal ein Spiel mit Ente, wo er quasi mein Topdorfi war, weil wir T0 viele ähnliche Gedanken hatten bzw. Auf ähnliche Dinge reagiert haben. Da war er Wolf, diesen Vibe hatte ich diese Runde auch an T0. 1:1.
Aber du legst dich hier halt nicht fest. Von was gehst du diese Runde aus? Als Wolf versteh ich hier, warum du ausweichst und dich nicht festlegst. Aber als Dorfi? Dann täuscht du dich halt, passiert.
Wow, also basicly das umgekehrte logik argument...
Kann mich da halt schwer von lösen, aber ich versteh dich, warum du Ente dorfig hast. XD
-
-
Alles anzeigen
Wärs da jetzt nicht sinnvoller, über Ente zu diskutieren, der FMLii recht zeitig verteidigt hat? Ist das Ente-Wolf oder Ente-Dorf? Oder vielleicht Fayks nachzulesen, da sie in besagter Runde 190 mit FMLii Wolf war?
Ich kann manche Gedanken von ihm schon nachvollziehen, aber Ente ist für mich oft super schwer einzuschätzen, und oft ist er genau das Gegenteil von dem ich eigentlich ausgehe, daher kann ich mich grad schwer festlegen.
Was sind denn deine Gedanken dazu?Ich hab Ente wolfig weil ich ihn dorfig hab

Ich hatte mal ein Spiel mit Ente, wo er quasi mein Topdorfi war, weil wir T0 viele ähnliche Gedanken hatten bzw. Auf ähnliche Dinge reagiert haben. Da war er Wolf, diesen Vibe hatte ich diese Runde auch an T0. 1:1.
Aber du legst dich hier halt nicht fest. Von was gehst du diese Runde aus? Als Wolf versteh ich hier, warum du ausweichst und dich nicht festlegst. Aber als Dorfi? Dann täuscht du dich halt, passiert.
-
Ente hab ich ausgeführt warum Wolf, aber das ist ein Read/Call von mir basierend auf einer Erfahrung / einem Spiel.
Kannst das nochmal zitieren vlt?
Bin wie gesagt nicht ganz da.
Finde ente halt einerseits einfach dorfig, anderersiets gar nicht zu Jewel passend
Das müsst ich suchen, vielleicht find ich es xD
Also ob Ente passend zu Jewel ist, kann ich nicht beantworten - das hab ich mir nicht angesehen.
-
Fayks kannst du mir mal bitte deine Dorfliste sagen, ich muss das mal mit meinen Gedanken von gestern abgleichen.

Dorf: Ente>Stilzchen>Lumpi/Skylark>Furi>LB/Noira/Helena>Sama :Wolf
Oderso
Wo find ich den Grund zu Ente?

Stilzchen nachvollziehbar. LB hab ich vor Lumpi. Also ich wär in etwa da:
Fayks/Stilzchen > LB
Danach wirds bei mir kritisch. Eigentlich wär da Sama (weiter vorne noch), aber jetzt wo Skylark Dorfi ist? Dürft mich wohl bei Sama getäuscht haben, einfach schon aufgrund von T0 mit der Schlendi/Skylark Interaktion. Die beiden Dorfi. Torge Dorfi. Tayro Dorfi. FMLii Dorfi. Also fast alle, die da irgendwie mitgewirkt haben - bis auf Ente und Sama. Bei Lumpi bin ich mir unsicher, da primär aber, weil sie halt so switcht bei mir, obwohl sie mich ja eigentlich kennt. Aber meine T0/T1 Einschätzung spricht halt dagegen...

Bleiben Helena, Noira und Ente. Ente hab ich ausgeführt warum Wolf, aber das ist ein Read/Call von mir basierend auf einer Erfahrung / einem Spiel. Helena Wolf gut möglich, hab da aber heute nichts mitbekommen, sollten da Beiträge gekommen sein. Noira passt mir gut ins Rudel rein, wär so Mr. X, der überall passt irgendwie.
Also weiter ausgeführt:
Fayks/Stilzchen > LB > Lumpi > Noira/Helena/Ente/Sama
Wenn ich da jetzt die 4 zu Schluss nochmal unterteile dann:
Wolf: Sama/Helena > Ente/Noira
Nochmal unterteilen wird schwer, ich find für beiden Seiten davor oder danach gereiht etwas xD
-
Fayks kannst du mir mal bitte deine Dorfliste sagen, ich muss das mal mit meinen Gedanken von gestern abgleichen.

-
So kurzer Post von mir:
Samaraner Was hast du dir von mir bis dato erwartet bezüglich der Lynchanalysen? T1 wurde Arne gelyncht und Bobbie als Alternative war oben. Da hat LB eh bereits kurz danach gemeint, ob da ein Mitwolf vielleicht davor oben war. Mit Alexa trifft das ja zu. Danach alexa als Wolflynch und mit der Ling/Jewel-Thematik hat sich das ja irgendwie so ein wenig verschoben finde ich. Also eigentlich wär heute ein guter Tag dafür, aber ich bin halt erst vor Kurzem eingecheckt und naja, jetzt bin ich totmüde. XD Ich schau mal was die Zeit morgen sagt, ich muss das heute ja auch noch Nachlesen.
-
VOTE: Jewel
Stilzchen vielen Dank.

--------
Verbleibende Zeit: 22:45:26Stand Lynchung - Tag 4
Jewel (7): Fayks, Lumpi*2, Noira, Stilzchen, Jewel, FuriusCamillus