Beiträge von FuriusCamillus

Darf ich mal ganz leise dich umbringen nach dem Grund fragen?

T1 Gefühl basierend auf deinen Beitragsinhalte: Deine Liste, deine ausgewählten Spieler, die du heute Vormittag (?) dir angesehen hast und die eine Nachricht, in der du meintest, dass du häufig fehlgelyncht wirst. Wobei ich letzteres nicht wirklich als wolfig werten kann, da ich glaube, dass dies charakterabhängig ist, ob ein Spieler das als Wolf so schreiben würde.

Warum hast du da jetzt ausgerechnet mich rausgesucht? Viel interessanter wäre es doch von Torge , Shin und Bobbielinchen zu erfahren, was sie nun dazugebracht hat, dich zu wählen?

FuriusCamillus tatsächlich war das in der Runde, die ich dir vorhin geschickt habe. Jadio war von Katzenbildern genervt und ist Mos angegangen und der schreibt seitdem den Namen immer falsch..

Ernsthaft? :ugly:

Wobei ich kann das schon verstehen, wenn jemand den Usernamen absichtlich falsch schreibt. Ich hab da auch schon mal mit einem Spieler eine Diskussion geführt xD

Bobbies Lynchgrund finde ich auch irgendwie unpassend, auch für T1... :facepalm:

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Jadio (4): Skylark, Torge, Shin, Bobbielinchen
    Torge (3): Samaraner, FMLii, Akira
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Ling (2): Schlendrian*2
    Bobbielinchen (2): Ling, FuriusCamillus
    Mos (1): Jadio
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey

Verbleibende Zeit: 00:38:07

Ich finde es halt auch nicht sinnvoll wenn ich mir zu Leuten irgendwelche Einschätzungen aus den Fingern sauge an die ich selbst nicht so glaube/bei denen ich mir super unsicher bin, nur um etwas gesagt zu haben. Das verwässert dann nur und hilft keinem weiter

+ (find ich deutlich besser, als wie wenn jemand 10+ Spieler bei neutral stehen hat)...

Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

Bobbie gefällt mir aktuell nicht so und linkey hab ich noch im Auge :D

Kannst du Jewel und Bobbie erklären?

FMLii will ich eigentlich nicht lynchen. War zwar heute ein bisschen weird, hat mir aber gestern eigentlich ganz gut gefallen.

Ich finde mich ja selbst nicht mal dorfig. xD Ich glaube auch nicht, dass ich dich wirklich T1 abschießen möchte. Aber insgesamt hast du bei mir noch keine Dorfmomente ausgelöst. ;(

Ich hab dich so wie in dieser Runde noch nie erlebt, also keine Ahnung was deine Mission in dieser Runde ist. :ugly:

Und jetzt wird es schwierig.... Schlendi, Sama & Skylark hatte ich alle mal ein komisches Gefühl, aber nicht direkt greifbar. Davon Skylark am deutlichsten.

Ist das übergreifend oder bezieht sich das Gefühl auf einzelne Beiträge?

btw find ich 10 dorfige Spieler an T1 etwas viel :ugly:

Gut dann Tunnelt Ling aber für mich Sichtlich daneben.

ist das nicht charakteristisch für einen Tunnel? xD

Bin übrigens enttäuscht darüber das FuriusCamillus mich nicht einschätzen kann wir waren schon mal im selben Team. Und zusammen Spielleiter :O Ich dachte da wäre was hängengeblieben. :o

Heyho Mos - alles gut, ich beobachte das mal vom Spielfeldrand als mich da jetzt mit meiner Meinung einzumischen. Gerade, da ich bei einigen Spielern, die dich sehr gut kennen, noch nicht so sicher bin...

Evtl ist diese Runde spannend dafür. Sie eckt da finde ich schon weniger an und wirft nicht direkt mit Verdächtigungen umsich, wenn ihr was auffällt.

So würdest du Bobbie-Dorf charakterisieren?

Hab bei Lucy heute jetzt nichts gefunden was mich gestört hat. Wie bewertest du denn die Beiträge?

Schwer zu sagen, eigentlich solide vom Inhalt her würd ich mal sagen - mich stört nur, dass sie halt nur recht oberflächliche bzw. offensichtliches nochmal kommentiert hat (ein Beitrag zu Torge glaube ich, ein Beitrag zu Bobbie). Hätte es da wohl dorfiger gefunden, wenn sie so ein wenig an der Aktualität teilnimmt (Mos, Jadio oder FMLii - wobei ich bei FMLii nicht genau weiß, ob das zeitlich passt xD).

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy

Verbleibende Zeit: 04:07:09

lol xD

Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

Ich verstehe nicht ganz. Warum macht das eine mot dem Verhalten der anderen Leute jetzt meinen Vote auf Bobbie komisch?

Und zu deiner Frage bezüglich Spielern auf der Lynchliste: naja Mos meinte ich schon, dass es mich wundert. Und ja, ich finde Mos recht dorfig. Zu Jadio hatte ich auch vorhin Stellung bezogen, ich schließe es nicht aus, weil wenig gelesen, aber denke dass die lynchgründe für Jadio oft wenig mit seiner Gesinnung zu tun haben und befürworte es deshalb jetzt nicht. Lucy ka, hatte da ja gestern nen Dorfmoment aber davon abgesehen nicht viel, müsste ich nochmal nachgelesen. Zu FMLii und Fayks noch keine Meinung und der Bobbie sollte klar sein.

Weil ich das Gefühl habe, dass es einfach so wirkt, dass hier eine Person aktuell gehalten wird, die mMn schon ein wenig abgeschlossen gewirkt hat - fürs erste zumindest.

Wie findest du die Beiträge von Lucy heute?

Ling , dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos

ist das nicht auch einfach als Wolf so zu spielen? :ugly:

bei Bobbie fand ich die Runde dann doch recht normal für Dorf Bobbie.

Hast du da was, wo ich das nachlesen kann?

Was ist da der Hintergrund?

Weil ich alles grad nicht schaffe hab ich einfach mal nur Bobbie nachgelesen und fand sie tendenziell negativ. Deswegen einfach mal VOTE: Bobbielinchen fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (2): Tayro, Mos
    FMLii (1): Rabe
    FuriusCamillus (1): FMLii
    Bobbielinchen (1): Leon

Verbleibende Zeit: 05:14:35

Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

Hier VOTE: FuriusCamillus

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mos (2): Torge, Jadio
    Jadio (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 05:58:43

lol :D:hau:

VOTE: Jadio

Seinen JD read wollte ich nochmal mit den letzen Runden abgleichen

Ich glaube, ich hab das bei dir jetzt schon ein paar mal gelesen - wenn du da jetzt dann nicht schön langsam lieferst, liste ich dir morgen alle angekündigten Nachlese-Posts von dir auf :bunnyteeth:

Stilzchen joa, ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass Linkey dich ein wenig meidet. Oder du Linkey. Also wie gesagt, das fehlt mir bei euch beiden. Sind 2 von Sternen eigentlich nicht negativ? 3 wäre ja neutral :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 05:49:08

Tayro  Stilzchen @alleanderendieihnkennen erzählt mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

Ich kann nur die letzte Runde im PB als Referenz heranziehen, da war Linkey Seher und hat in N1 einen Wolf gescannt. Sie wirkte deutlich mehr im Spiel, interessiert und agierend an der Spiellösung zu arbeiten. Wie bereits erwähnt, hat sie deutlich mehr mit Stoffel interagiert - im Vergleich zu dieser Runde. Ich glaube auch, dass sie da nicht so zurückhaltend war, was ihre Lynchwahl betrifft. Ich würde mal so sagen, man konnte sie schon recht gut als Dorfi erkennen. Ich finde, einige ihrer Beiträge heute gehen schon in diese Richtung - aber ich weiß noch nicht wo diese "Vorsicht" herkommt, die so ein wenig in ihren Beiträgen mitschwimmt...

Ich würd jetzt mal Skylark und Ling zu Schlendrian und Ente und Shin in mein Dorf hinzufügen. :thinking:

Mein aktuelles Dorf wäre Bobbie, Leon, Tayro (neu) und Jewel (neu). Wobei ich natürlich bei Jewel hoffe, dass du dir kein JD-Mitternachtsimbiss gegönnt hast. :D

Hast du Tayro jetzt ins Dorf gepackt, wegen dem einen Beitrag gestern? xD
    Kannst du mir mal Leon/Jewel erklären, vielleicht hilft mir das ja.

Mein Dorf wäre: Fayks, Bobbie, Linkey, Mos und FMLii

Heiße Dorf Kandidaten: Leon, Schlendrian und Stoffel

Gute Gefühle: Torge und Akira

Das ist mir doch eigentlich schon wieder viel zu schleimig, wie du Mos, FMLii und Co ins Dorf packst, die du ja sehr gut kennst... :ugly:

Du hast da grundsätzlich einiges Spieler drin, wo ich so gar keine Meinung zu habe (Mos, Linkey, Stoffel, Torge), kann dir da nicht wirklich folgen :bunnyteeth:

Alles andere als zerstreut würde mich selbst überraschen bei 23 Mitspielern und den ganzen unbekannten Spielern - aber ich versuche mich halt mal langsam ranzutasten. Deshalb wundert mich u.a. auch deine Liste, weil du viele Spieler dorfig hast, die ich auch kenne und ich mir da aber noch keine Einschätzung anmaße oder zutraue. Irgendjemand hat Mos Einstieg als sehr aktiv empfunden, da hab ich beim Lesen den Kopf genickt. FMLii hat mMn noch nichts gemacht, dass er nicht als Wolf auch machen könnte - den Sama-Lynch hat irgendjemand als dorfig bezeichnet, da fehlt mir dann aber wohl der Hintergrund, um das nachvollziehen zu können. Außerdem stimme ich mit seiner Dorfi-Liste nicht wirklich überein, das einzige was ich daraus ziehe, ist wohl das Bobbie Dorfi ist, da ein Dorf-Zoot Bobbie einschätzen kann und ein Wolfs-Zoot Mitwolf Bobbie wohl nicht so klar ins Dorf stellen würde. Stoffel und Linkey haben zB in der letzten Runde sehr interagiert, viel miteinander gespielt und gesprochen - das fehlt mir hier komplett. Und Akira und Leon habe ich bei den Lynchkandidaten xD

Ich würde es auch gar nicht aufhalten bei dir nennen, sondern einfach mal bisschen nachbohren. Oftmals reicht es ja, wenn dich nach einer Interaktion andere Spieler ins Dorf stellen, dann muss ich das nicht mehr tun, sondern kann da guten Gewissens mit den Reads anderer arbeiten.

Fällt mir persönlich schwer.

Hatten wir mal einen Mos-Experten außer Bon? Wen ja, wer war das nochmal? :thinking:

Jadio ich wollte abwarten, ob es jemand anmerkt, aber warum hast du FMLii ignoriert beim Nachlesen?

++

Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?

Das würd mich auch interessieren... +

Bei mir sinkt Tayro aktuell nicht, ein komisches Gefühl hatte ich gestern aber schon, wenn ich ihn komplett ins Dorf packen wollte.

Wo und wann hattest du das komische Gefühl?

Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?

Wollen wir uns darüber unterhalten, warum wir linkey negativ sehen?

Nicht negativ, aber ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass es anders ist als in der letzten Runde.

Also iwie finde ich diese Kombi ...interessant... vor allem,wenn ich Akiras vorangegangene Beiträge in Betracht ziehe.
    Hattest du die schon berücksichtigt? Was hat dir misfallen?

Ja habe ich, aber da kann ich wenig (für mich) dorfiges ziehen. Die Interaktion mit dir hat nichts mit dem Spiel zu tun, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bei Tayro war zuerst die Einschätzung "wird sich klären" und dann kurz später sieht sie was manipulierendes aus einer anderen Runde. Ihre Liste finde ich mehr oder weniger nachvollziehbar - aber im Gesamten überwiegt da das negative Bauchgeühl vom Start weg.

Ich finde dich tatsächlich nicht zwangsläufig negativ, aber doch etwas anders als letzte Runde.

Finde hier zum Teil recht wenig Meinung in deinen Beiträgen. V.a. zu den Personen die du nicht kennst. Also weniger Biss, anders als bei Alexa/Lumpi letzte Runde.

++++++++

Gab aber 1-2 Posts hier, bei denen ich direkt Wolfs-Vibes bei ihm hatte

Welche waren das?

Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.

Nachvollziehbar. +

Warum wirfst du das nach? Du hast doch in dem einen Beitrag schon "falls vorhanden" geschrieben?

Das wird diese Runde wieder nichts Tayro mit uns

Das kommt daher, dass ich mir genau überlegt habe, wie ich die Frage formuliere und welchen "Rahmen" ich dieser Überlegung/Frage geben möchte.

Warte mal ab. Das macht schon Sinn in meinem Kopf.

Hast du den Rahmen schon abgesteckt?

Ja du weißt eh wie ich es mit dem Abwarten so habe xD

Tayro insgesamt leichte Dorftendenz. Kein Plan welcher Wolf auf solche Fragen kommt.^^

Ich bin gebrandmarkt. Wobei das halt schon Tayro-typische random Fragen sind, ich glaub ich hab die gesinnungsunabhänging abgespeichert...

Leon finde ich einfach irgendwie wenig aussagekräftig und so blah blub blah berblasig unterwegs

Nachvollziehbar. +

----------

Also ich bin momentan irgendwo bei Akira, Jadio oder Leon. :thinking:

Naja, wenn er bei beiden bei neutral landet, dann müsste er doch zu den interagierenden Spielern zu einer Meinung kommen, oder? Also so wie Jadio das dargestellt hat, fehlt da eine Erkenntnis mMn.

Das wirkt auch mega weird, du hast jetzt beide nachgelesen, nur um beide dann mehr oder weniger bei neutral einzuordnen?

Übrigens ist 7- die stärkste Dorftendenz, die ich an T0 vergebe.

Okay, dann ist 6- schon recht positiv...? Ein Minuszeichen ist bei dir also ein positives Zeichen? Bin verwirrt. Was bedeutet dann das Pluszeichen?

Mir schwirrte gerade dasselbe im Kopf herum xD

Oder meint ihr, es gab da noch keine Berührungspunkte?

Warum wirfst du das nach? Du hast doch in dem einen Beitrag schon "falls vorhanden" geschrieben?

Das wird diese Runde wieder nichts Tayro mit uns ;(:hau:

Ja safe. Ich wurde zwangsverheiratet, obwohl ich voll gerne Wolf mit Ente war. Ich musste auch dauerhaft gegen einen lynch von JD arbeiten

Das hab ich mir fast schon gedacht xD

Also wenn Bobbie Wolf ist, fress ich 'n Besen. (wo kriegt man im Notfall auf die Schnelle einen her?)

Nee ernsthaft, das ist Dorf-Bobbie. Meine Meinung.

Das hat Alexa letzte Runde auch gesagt :ugly:

Weiß nicht, aber irgendwo ist der Vote seltsam. Die Mischung aus Votegrund bei der HD-Wahl und dem Nachschieben, falls Schlendrian Wolf ist, finde ich merkwürdig.

Warum das?

Historie.

FuriusCamillus , das ist normal bei Leon, werte ich nicht. Hattest du noch nicht viele Spiele mit Leon? Du warst doch mit ihm und Merry im Gewächshaus gefangen. XD Du kommst aber von meiner Flauschi Liste runter - neu dabei ist dafür Ling.

Nein ich glaube nicht, also ich kann mich zumindest nur an das Sonderspiel von Xaver erinnern.

Doch, aber da war ich 1) Wolf, 2) kaum bis gar nicht im Spiel und 3) haben die sich quasi nur zu 2 unterhalten. :bunnyteeth:

Jo alles so richtig verstanden. Jetzt sage ich dir nochmal was mich dran gestellt hat. Sind halt alles rollenunabhängofe fragen, die du wie ich heute morgen (?) schonmal ausgesgefphrt habe um einfach viel zu schreiben und bisschen locker ins Gespräch zu kommen, aber nicht zu tief in eine Materie reinzukommen, oder irgendwo anzuecken ^^ verstehst du was ich meine das alles war sehr neutral in dem Beitrag.

Mich hat du nur gestört, dass du da quasi die Integrität meiner Fragen angezweifelt hast. Klar sind da auch Interaktionen drin (wie eben mit Tayro oder später auch FMLii), die eher suf Sympathie beruhen, aber durch meine Zustimmung von Ente + eben meine Anmerkung zur Frage von Akira, kann man da schon auch inhaltliches rauslesen, meine ich. Aber du hast Recht, das ist jetzt nicht was mich dorfig oder wolfig macht, das traue ich mir in beiden Gesinnungen zu xD

Jewel

Also das zu tayro basiert auf dem Hintergrund, dass wir eigentlich oftmals gerne zusammen das Spiel lösen würden, es aber am ende dann doch nicht machen, weil einer von uns den anderen verdächtigt. Ich wage mal zu behaupten, dass er mich deutlich häufiger verdächtigt xD

Die 4te und 5te Frage war einmal das zu Lucy, wo ich beim Lesen gestern am Abend mir nicht sicher war, ob sie und User7 das Spiel zusammen spielen, deshalb hab ich da nochmal nachgefragt, ob sie allein spielt. Die andere Frage war eben meine Reaktion auf Akira, weil ich da halt so wirklich gar nichts mit anfangen konnte, warum die Frage "worauf freust du dich" irgendwie nützlich oder passend wäre - also weder auf inhaltlicher Ebene noch aus Spamgründen.

Was mach ich da jetzt mit den Antworten? Nicht viel, Lucy hats klargestellt. Akira nicht reagiert. Und Tayro müsst ich nachlesen, ob und wie er reagiert hat - mir fällt aber auf, dass man das durchaus manipulativ werten könnte von mir, in dem Sinne, dass ich da versuche ihm ein schlechtes Gewissem zu machen. Ich böser Schlingel :evil:

Hatte da Tayro eine Zusatzbedingung und hat für das Dorf indirekt gespielt?

Hattest du, ja. Außerdem weiß ich nicht, ob man das indirekt nennen kann - wobei gerade im TR dir die Leute dann nicht mehr geglaubt haben xD

Und warum ist meine ( offensichtlich scherzhaft anpieksende extra-zitierte mehr über den Kamm scherend ? Weil ich gesagt habe die Fragen in deinem Post? Natürlich zitierenich nicht jede einzeln, wenn ich damit nichts weiter arbeiten kann, oder würdest du zb sagen, sie wären für mich spannend?)

What? Ich verstehs nicht xD

Also mehr über den Kamm scherend weil du halt mehr darunter subsummierst.

ich verstehe Sinn Sinn dahinter, aber nicht die den Unterschied macht mehr bezüglich zb zu der Frage an tayro. Du kannst ja gerne mal aufschlüsseln was du aus den Fragen deshalb für dich erfahren hast oder die vierte und 5.

Ich schaus mir mal an.

Bobbie und Leon bislang nict so meins. Shin mochte ich, aber da habe ich keine Ahnung, wie da eine Einschätzung funktioniert.

Gefällt mir. +

Kann mir jemand erklären, warum ich von JD zwar sehe, dass er einen Beitrag verfasst hat, aber nicht was er geschrieben hat? Ich kann nur etwas lesen, wenn er entweder jemanden anpingt oder wenn jemand einen Teil von ihm zitiert :ugly:

JD schreibt aus irgendeinem Grund in weiß, je nach Hintergrund (unten links "Stil ändern) ist das vielleicht schlecht lesbar? Teile markieren könnte auch helfen.

Vielen Dank das wird die Lösung sein, am Handy ist der Hintergrund schwarz und am Laptop weiß. :)

FuriusCamillus

Was Shins Reaktion auf Tayros "Grüppchenbildung" betrifft: bei wem hast du da jetzt den Wolfshelfer vor Augen? Bei Shin oder Tayro?

Tayro. Da war er Wolfshelfer in meiner Spezialrunde im PB. Hat also nicht wirklich was mit der Runde zu tun, außer eben, dass Tayro auch hier wieder eine kleine Gruppe ausgewählt hat.

kann es so jeder lesen?

Das wär top ja, danke. :)