Beiträge von FuriusCamillus

Dir passt aber auch gar nichts xD

Ich will unsere Beziehung vertiefen:

VOTE: Alohomora

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (6): Hammer, Alohomora, Alexa, Lodestar*2, Ente
    Noira (3): linkey, FMLii, Merry Lamb
    Alohomora (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 19:26:33

Das finde ich wolfig.

Weil ich mich freue? Tut mir leid, ich werde es unterlassen, mich zu freuen. :ugly:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Irgendwie wirkst du ein bisschen kritisierend zu Beginn, oder habe ich das missverstanden?

Welchen Zusammenhang denn? Ich vote Jan? Sky sagt mir Jan will nicht. Jan schreibt gefühlt einen Essay über HD-Vote. Ich war überrascht, dass das so ausführlich war. Das wars. Keine Kritik. Nur Verwunderung.

Ich arbeite jetzt mich jetzt mal durch Erwähnungen o.Ä.

ach Lodestar :ugly:

Fühl ich 😂

Iwie sind alle schon voll ernst...

Sky liest sich auch dorfig. Linkey versteh ich iwie nicht.

was findest du an Sky dorfig?

Anfangs gibt es halt noch nicht so viel zu tun und daher versuche ich immer mal wieder mit Fragen Infos zu bekommen. Insbesondere war ich überrascht über deine Stimme und wollte einfach etwas mehr Hintergrund dazu erfahren. Da war dein erster Absatz durchaus aufschlussreich. Vielen Dank. Allerdings hatte ich etwas mehr gehofft, dass du darauf eingehst, was und ob dir ein HD wichtig ist.
    Ist es dir ist es nicht so wichtig, einen guten HD am Anfang zu finden, dass du dir erlaubst, manchmal einfach nach "Lust und Laune" abzustimmen? Würdest du beispielsweise jemanden wählen, der zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Beitrag geschrieben hat? Gibt es andere Faktoren, welche dir bei einem HD wichtig sind, wenn du nicht immer nach Einschätzbarkeit wählen möchtest?

wenn du quatschen willst gern, wie gesagt, dachte mir nicht, dass das so ausufert xD

Für mich ist beim HD weniger wichtig, wer es wird, sondern wie er es wird und was darum passiert. Wenn jemand zB nicht HD werden will, dann vote ich den ab und zu gern, einfach um zu sehen, wie er reagiert. Ich belohne auch mal Spieler, bei denen ich merke, sie wollen unbedingt HD werden. Aber auf den Titel selber leg ich weniger wert - ergo geht es mir dabei auch weniger darum, ob ich den einschätzen kann oder nicht.

Wer sagt mir denn, dass ich einen „schlechten“ HD wähle? Oder wie unterscheidest du an T0 zwischen gut und schlecht? Ich bin wohl von der Qualität her bei der Teilnehmerliste deutlich im unteren Drittel anzusiedeln, würde es aber nie wagen, jemanden nicht zu wählen, da schlechter Spieler. Gibt ja auch Spieler, die durch den HD-Titel beflügelt werden. Alles schon erlebt, dass ein zurückhaltender Spieler zB durch den HD-Titel bei den Vielschreibern war. Wenn ich die Wahl habe, dann wähle ich bei einem knappen Duell auch mal einen Spieler, der vielleicht nicht so oft HD war. Muss halt auch gestehen, dass ich nicht glaube, dich als Wolf zB gevotet zu haben, da der Vote halt schon etwas aus der Reihe tanzt. Aber das wollte ich ja - hätte halt nicht mit dem Rattenschwanz gerechnet, den der Vote nach sich zieht… :ugly:

Ja, ich würd auch einen Spieler voten, der noch keinen Beitrag hatte. A) weil ich ja eher anfangs des Tages aktiv war und b) wenn mir danach ist einen bestimmten Spieler zu wählen, dann mach ich das einfach. Hab zB auch überlegt Alo zu voten, Entscheidung fiel dann aber auf dich.

Ich habe keine Reihenfolge oder Charakteristiken, an denen ich meine HD-Wahl knüpfe. In eher kleinen Runden mit HD-Doppelstimme würd ich höchstwahrscheinlich einen Spieler wählen, den ich (gut) einschätzen kann, da der Titel in so einer Runde doch wichtiger ist. In einem Sonderspiel (und da mache ich jetzt auch aufgrund meiner geringeren Erfahrung keine Unterteilung zwischen dem Fayks-Spiel und zB Entes Spiel) versuche ich gern mal was Neues, etwas Herausforderndes - aber auch mit dem Hintergedanken, dass der HD zum Spiel passt. Also da brauch ich zumindest Erfahrung, dass er gern Sonderspiele spielt bzw. sich in diesen gut zurecht finden kann. Gerade auch, weil ich da schnell den Überblick verliere, wenn ich nur meine Rolle kenne und nicht weiß, was alles um mich rum passiert.

Und abschließend bin ich halt auch gut dafür zu haben, mal was Verrücktes oder Spaßiges zu machen. Wenn jetzt zB einige Spieler einen Inaktiven als Hd gewählt hätten als Spaß, dann wär ich da sicher auch ein Fan von gewesen. :D

Naja ich war halt am Nachmittag und Abend nicht online, aber hier wird ja so getan als hätt ich keinen Beitrag. Also sorry, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe…

Wenigstens wählst du schonmal keinen Wolf zum HD, guter Start.

ach Lodestar :ugly:

Kann mir bei ihm und Jan nachdem er da schon eine Verbindung zu uns aufbauen will schon gerade einen Wolf vorstellen.

Geht weniger um Verbindung aufbauen, sondern kam mir in dem Moment beim Lesen so vor, dass du jetzt schnell schreibst „können beide Dorfis sein“, damit das nicht weiter aufgebauscht wird. Quasi abhaken, bevors startet. Weißt du was ich meine? :thinking:

Ach ja, das ist mir auch noch hängen geblieben. Aber hat er das nicht auch schonmal als Dorfi gemacht? Wobei ich ihn bezüglich HD als Dorfi zurückhaltender in Erinnerung hatte, aber das war auch, falls ich mich richtig erinnere, am Anfang so und mittlerweile ist er da mit mehr Erfahrung vielleicht selbstsicherer.

Ich hab noch nicht viele Spiele mit Lodestar und da war er bis dato auch immer Wolf. Er hat halt dementsprechend auch schon verschiedene BM-Votes, mir gangs da eher (spaßhalber) auch um den Selbstvote.

Ja, gab schon ein paar. Finde ihn aber wie Sky ziemlich ähnlich zu seinem Wolfsspiel und kann Stand jetzt sowieso noch alles sein.

Skys Wolfspiel :ugly:

Irgendwann wird er ja mal richtig liegen :P

Ganz ehrlich: ich warte ja eigentlich sehnsüchtig drauf. Aber so oft wie Lodestar Wolf war ist Lumpi gefühlt Dorf. :bunnyteeth:

Würde mal sagen, das Furi und Jan gut dorfis sein können

wenn Jan Wolf, dann kann Sky gut möglicher Mitwolf sein.

linkey wobei ich sagen muss, dass Hammers erste und letzte Runde als Wolf schon anders gespielt war und ich ihn wolfig hatte. Vielleicht lag es dran, dass ich Mitwolf war aber ich denke einen Hammer Wolf kann man gut erkennen, ähnlich wie einen Lumpi Wolf oder u.U. Doubter.

Du willst mir sagen, man kann einen Lumpi-Wolf gut erkennen? Wo kann ich mich für die Nachhilfe eintragen? :ugly:

Jan ich kann dir keine bessere Erklärung geben. Ich spiele selten Runden mit dir und das wars dann eigentlich auch schon. Ich bin da auch deutlich mehr bei Lodestar was die HD-Stimme angeht. Manchmal Sympathie. Manchmal Lust und Laune. Klar könnt ich jedes Mal nach Einschätzbarkeit gehen, aber 1) schränkt das die Optionen deutlich ein und 2) wärs auch irgendwann mal langweilig. XD

Bin auch etwas verwirrt gerade, warum du da jetzt nach meiner Stimme so eine (Meta)-Diskussion startest, wo ja bereits Sky angemerkt hat, dass du eigentlich nicht willst. Also wenn ich dich nicht schon voten würde, spätestens jetzt wärs soweit. :D

Bobbielinchen Einschätzungen schon so früh von dir? da stimmt doch was nicht :ugly:

Aber ich kann das nicht wegen der paar Posts schon einordnen. Versteh eh nicht, wie da schon wieder manche nen Wolf rauslesen wollen xD

Es ist nicht so das ich direkt sicher bin, geht ja auch um Diskussion entfachen, Reaktion abwarten, Teamausschlüsse suchen, einfach Staub aufwirbeln und sich auch selbst Profil zu geben, Kanten zeigen.

Klingt wie aus nem Lehrbuch, mit dem Titel, was sollte ich als Wolf machen um dorfig gesehen zu werden :ugly:

+1

Ich wähle mal den für mich sichersten DB zum HD.

Habe gehört der hat die Runde auch Zeit und Lust.
    VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sky (1): Doubter
    Doubter (1): Sky
    Lodestar (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 26:01:20

Das letzte mal warst du Wolf, als du dich selbst gevotet hast xD

Juhuuu... :) hd mag ich bei der Größe auch nicht machen aber ich denke VOTE: FuriusCamillus wäre nett

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Sky (1): Doubter
    Doubter (1): Sky
    Lodestar (1): Lodestar
    FuriusCamillus (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 25:49:25

<3:love:

Kleines+ für Doubter, hatte einen ähnlichen Gedanken bei Lode, hat mich an letzte Runde erinnert, wo er sich auch direkt als Dorfi hingestellt hat

Ist das so sein Ding? Kenne noch kein Dorfspiel von ihm

Kennt denn überhaupt jemand ein Dorfspiel von ihm? XD