Alexa wertest du das nicht nachvollziehbar?
Beiträge von FuriusCamillus
-
-
siLenCe_w warum hast du am Anfang, bei deinem langen Post, Lumpi nach Merry gefragt?
Ich level gern, also mach lieber keine TAs mit mir
Aber sie (?) hat ja den TA über Mos gemacht und nicht über dich...
Allerdings würde ich dem spaßeshalber gerne nachgehen
Ich hoffe nur du nimmst Alexa nicht irgendwann die Lust, wenn du du jede Runde gegen sie gehst
siLenCe_w merry kann ich 0,0 einschätzen, also wirklich überhaupt nicht
Warum brauchts da noch den Zusatz...
Sky warum hast du da extra Mos rausgepickt, obwohl der doch nur Alexa wiederholt hat.
Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.
+
Ich hätt Lumpi irgendwie anders erwartet in der Interaktion mit Alexa. Das hat irgendwie was von Alexa mal vorbereiten (was aus der Historie ja Sinn macht) und dann aber recht schnell einlenken, um am Ende dann zusammen im Dorf zu sein? Passt nicht.
Ich wollte mich mit jemandem auszutauschen und Lumpi hat sich angeboten
Ist Lumpis Weg hinsichtlich deiner Einordnung und basierend auf eurer Interaktion nachvollziehbar für dich?
-
-
-
-
Für diesen Post würde ich gerne ente killen
+
(Und ihr wundert euch, warum ich Jopnu nicht lynchen möchte)
-
Oder er wollte einfach nur dich retten. So wie Shewolf. Warum hast du denn das mit Mos und Skylark so lange angezweifelt? Warum war Sky für dich Wolf und als er gelyncht wurde auf einmal nicht mehr? Du lynchst seit 3 Tagen (wenn ich das richtig sehe) nur Wölfe, nicht schlecht würde ich sagen. Oder einfach zu gut...
Alohomora kann es sein, dass du dich mit den Zahlen von den tagen vertan hast? Ich seh nacht Tag3 Lynch direkt Tag 5
Awa mich als wolf retten lohnt sich net. Was mit shewolf? Ich habe das mit mos angezweifelt, weil (wie eigentlich bekannt) alles für mich möglich ist, bis es bewiesen ist. Naja jules war für mich ja schon vor der Lynchung dorf. Sky wars vom Verhalten her nicht. Hab ich aber doch auch schon alles erklärt. SheWolf war n Mitläufer vote. Alexa wurde anderweitig gekillt. Den einzigen lynch, den ich gepusht habe, war daro. Und warum vertraust du nicht einfach ein wenig lumpi plus Anhang von FMLii? Lumpi hätte mich sonst nie und nimmer ins Dorf gesteckt.
warum sollte es sich nicht lohnen, dich zu retten? Ist ja jetzt nicht so, dass es eine auffällige Rettung gewesen wäre. Gerade da Skylark ja auch noch auf Mos rauf ist, wär die Rettung in dem Sinne ja auch gar nicht notwendig gewesen - aber das konnte man als Mitwolf halt zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen. Und ich mein, 2 Wölfe ist jetzt im Nachhinein einfach auffällig - 1 Wolf? Gut, würde ich unter die Kategorie "Vertrauen holen" einordnen, aber beide Wölfe haben das nicht nötig.
Das hast du erklärt, aber du hast nicht den Wechsel in deiner Meinung erklärt. Und sorry, wenn ich jemanden so penetrant als Wolf habe, wie du bei Sky reagiert und argumentiert hast, dann ist mir der Grund "Jules Verhalten ist dorfig" oder whatever zu wenig.
Weil du in diesem Bezug ja genauso wenig auf FMLii und Lumpi hörst? Lumpi hat mir die Kutsche angeboten, FMLii hatte mich dorfig. Sorry, aber du legst dir das alles so aus, wie du es brauchst.
VOTE:Jewel
FuriusCamillus du rutscht ab, weil du Dorfis wolfig hast und Wölfe im Dorf....
Unabhängig von deiner Analyse.
Obv. wärst du als Wolf jetzt auch gefordert was zu tun, weswegen ich jetzt keine Dorfpunkte für viel Mühe verteilen kann.
-----------
Stand Tag 7
Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu
Jewel (4): Samaraner, Bobbielinchen, Ente
Jopnu (1): Jewel
Verbleibende Zeit: 01:41:28
Wölfe im Dorf? Gehst du von mehr als einem restlichen Wolf aus oder was?
Das klingt ja fast so, als hätte ich nichts gemacht bis dato. Und ich brauche keine Dorfpunkte für Mühe, danke - aber ich hätts fair gefunden, wenn zumindest eine Begründung bei deinem Einzeiler dabei gewesen wäre.
-
Das zum Beispiel:
"Shewolf pusht Mos. Jewel ebenso. Wieder ein Grund, weshalb ich Jewel als Wolf eigentlich ausschließe: Wenn Jewel=Wolf, dann Bobbie kein Wolf, ergo würden hier 2 Wölfe hintereinander einen Dorfi pushen, ohne Not, da die Alternativen mit Buch und Lumpi eh auch Dorfis sind. Wenn Bobbie=Wolf, dann würd das hier von Shewolf aber Sinn ergeben gegen Mos zu gehen."
(Am handy sehr mühselig das richtig zitieren bei schwarzem text auf schwarzem hintergrund)
Sehe halt nicht warum 2 wölfe nicht zusammen stimmen sollten. Wölfe vermeiden möglichst was ihnen wolfig ausgelegt wird. Und wer sagt dass du wolf bist weil du mit einem wolf abstimmst? Eben.
Also entweder du verstehst nicht, worauf ich da hinauswill, oder ich versteh deine Antwort nicht - wahrscheinlich bin ichs, der nicht versteht.
Es geht weniger darum warum 2 Wölfe nicht zusammen stimmen sollten, sondern viel mehr darum, dass beide direkt hintereinander gestimmt haben. Mein Argument dabei ist also der Zeitpunkt. Wie ich schon ausgeführt habe, waren die Wölfe zu diesem Zeitpunkt nicht in Zugzwang, wenn Bobbie=Dorf. Deshalb würds mich wundern, warum da Shewolf und Daro pro Bobbie gelyncht haben. Gerade, wenn Bobbie Dorf ist, würden da dann ja die Wölfe mit Shewolf, Jewel und Daro den Mos Lynch forciert haben, obwohl alles Dorfis die Alternativen gewesen sind. Kann sein, find ich aber eben äußerst unwahrscheinlich.
-
du kommst jetzt damit um die Ecke? Nachdem du mehrmals meintest, dass du daran nicht glaubst, sofern Alo das nicht öffentlich zugibt? Come on, Bobbie.
Naja lieber furi.... alo hat es ja bestätigt. Skylark war dorf. Oder sehe ich das falsch? Und die anderen waren ja davon sehr überzeugt. Daro ist n guter Leser und ich kann mir vorstellen, dass er bei FMLii und auch bei mos iwas rausgelesen hat bzgl Rolle. Ist doch dann logisch, dass er jmd lyncht, wo er ne Vermutung hat, als jmd, der eh schon im Fokus steht.
Oder er wollte einfach nur dich retten. So wie Shewolf. Warum hast du denn das mit Mos und Skylark so lange angezweifelt? Warum war Sky für dich Wolf und als er gelyncht wurde auf einmal nicht mehr? Du lynchst seit 3 Tagen (wenn ich das richtig sehe) nur Wölfe, nicht schlecht würde ich sagen. Oder einfach zu gut...
Alohomora kann es sein, dass du dich mit den Zahlen von den tagen vertan hast? Ich seh nacht Tag3 Lynch direkt Tag 5
-
Hoppla wurstfinger alarm.... war daro mos weghaben wollte... war ja anscheinend sehr auffällig, dass mos skylark geschützt hat. Daro is ja au net blöd und zählt dann 1 zu 1 zusammen, vorallem weil ich ja eh seit tag 1 auf der Abschussliste stand
du kommst jetzt damit um die Ecke? Nachdem du mehrmals meintest, dass du daran nicht glaubst, sofern Alo das nicht öffentlich zugibt? Come on, Bobbie.
-
Samaraner es ist Wochenende, da hab ich üblicherweise auch weniger Zeit - aber das von Ente fand ich halt bissl unangebracht, ich mach mir nämlich schon noch Mühen, um das Spiel zu lösen - auch wenn ich scheinbar auf eine andere Lösung als ihr kommt. Und das er dann auf meinem längeren Beitrag einfach so kommt "Furi rutscht auch ab" - sorry, dann kann ichs auch lassen
Kannst du mir das aufzeigen, wo du nicht zustimmst, vielleicht kann ichs dir erklären, oder im umgekehrten Fall werte ich das dann vielleicht anders.
Ente wo bereite ich einen Sama-Lynch vor?
-
Joa... Furius sackt bei mir auch gerade ab.
sorry das ich versuche, irgendwie den letzten verdammten Wolf zu finden. Juckt ja scheinbar eh keinen, bei der Beitragsarmut heute.
-
Hatte ich ja Jopnu schon beantwortet. Ich behaupte nicht den krassen Ente read zu haben, aber wenn ich den ente dorfi erkenne dann stimmt es auch.
Dem traue ich auch mehr als skys jewel read, vor allem da sky dieses Spiel nicht so ganz drin gewesen zu sein scheint, gerade im vergleich zu letztem spiel (und ich bei diesen save reads oft genug Betriebsblindheit erlebt habe)
wie ist Ente als Wolf? Levelt er gerne? Wie lyncht er als Dorfi? Hast du da irgendwo eine nützliche Info für mich?
-
HD-Wahl
Ihr wählt Skylark zu eurem HD.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand HD-Wahl
Bobbielinchen (1): FMLii
FMLii (3): Sky, Alexa, Lumpi
Samaraner (1): Skylark
Sky (2): Jopnu, Stoffel
Skylark (6): Mos, Jewel, FuriusCamillus, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber
Stoffel (2): SheWolf, Ente
Ist nur die HD-Wahl, aber zeigt ja doch irgendwie, dass sich die Wölfe gut aufgeteilt haben. Sama wählt nicht.
Lynch 1
Es wird Nacht.
Dieb (Günstling) Stoffel wird gelyncht.
-----------
Endstand Tag 1
Alohomora (1): Jules
Buchzauber (3): Alexa, Samaraner, Jopnu
Daro (1): Stoffel
Ente (1): Mos
Jules (2): SheWolf, Bobbielinchen
Mos (1): Ente
Stoffel (5): FuriusCamillus, Skylark, Lumpi, Jewel
Viel Spekulation dabei, ob die Wölfe Stoffel erkannt haben - ansonsten als T1-Lynch schwer zu deuten, da eben kein Wolf oben stand. Was mir noch aufgefallen ist, Jopnu ist von Alexa auf Bichzauber geswitcht - er hat glaube ich auch mehrmals gesagt, er mag kein Abseitslyncher sein...
Lynch 2
Dieb (Kräuterhexe) Mos wird gelyncht.
Es wird Nacht.
-----------
Endstand Tag 2
Bobbielinchen (4): Mos, Jopnu, Jules, FuriusCamillus
Buchzauber (1): Ente
Lumpi (1): Alexa
Mos (8): Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen, Daro, Buchzauber, Skylark
Verlauf Tag 2
Skylark stimmt auf Buchzauber (1)
Alexa stimmt auf Buchzauber (1)
Jopnu stimmt auf Buchzauber (1)
Skylark stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf Bobbielinchen (1)
Mos stimmt auf Bobbielinchen (1)
SheWolf stimmt auf FuriusCamillus (1)
Bobbielinchen stimmt auf Mos (1)
Jopnu stimmt auf Bobbielinchen (1)
Jules stimmt auf Bobbielinchen (1)
FuriusCamillus stimmt auf SheWolf (1)
Das ist so mein Lynchstand (+Bobbies Art gegenüber Sky) warum ich glaube, Bobbie ist Wolf. Am Anfang des Tages gab es einen Push für einen Buchzauber-Lynch, mit Skylark (Dorf), Mos (Dorf) und Alexa (Wolf). Warum sollte zu diesem Zeitpunkt Jopnu als Wolf auch noch Buchzauber lynchen (in dem Wissen Buch=Dorf)? Wenn da ein Spieler innerhalb kürzester Zeit 4 Lynchstimmen sammelt (mit Skylarks HD-Stimme sind es 5) - ist doch klar, dass da nachgeforscht wird. Und mit Alexa war schon ein Wolf dabei, warum sollte ich mir da als Jopnu=Wolf zusätzlich die Hände schmutzig machen? Es war ja kein Mitwolf in Gefahr zu dem Zeitpunkt, also absolut unnötig mMn.
Wir können den Lynchtag ja mal unterteilen, den Buchzauber-Push hab ich eh erklärt.
Skylark auf Bobbie.
Ente auf Mos.
Lumpi auf Mos.
Ich auf Bobbie.
Zwischenstand:
3x Bobbie (Skylark, Furi)
2x Mos (Ente, Lumpi)
2x Buch (Alexa, Jopnu)
Ente und Lumpi bringen Mos ins Spiel (Ente als Wolf, der eine neue Lynchalternative ins Spiel bringt, macht wenig Sinn, da in dem Fall entweder Buch oder Bobbie Mitwolf sein müssten). Bobbie führt mit 3 Stimmen. Jetzt wählen:
Alexa auf Lumpi
Shewolf auf Mos
Jewel auf Mos
Neuer Zwischenstand:
4x Mos (Ente, Lumpi, Shewolf, Jewel)
3x Bobbie (Skylark, Furi)
1x Buch (Jopnu)
1x Lumpi (Alexa)
> Alexa geht nun also von Buch weg, da dürfte es dann auch klar gewesen sein, dass der Push nicht im Erfolg endet. Shewolf pusht Mos. Jewel ebenso. Wieder ein Grund, weshalb ich Jewel als Wolf eigentlich ausschließe: Wenn Jewel=Wolf, dann Bobbie kein Wolf, ergo würden hier 2 Wölfe hintereinander einen Dorfi pushen, ohne Not, da die Alternativen mit Buch und Lumpi eh auch Dorfis sind. Wenn Bobbie=Wolf, dann würd das hier von Shewolf aber Sinn ergeben gegen Mos zu gehen.
Mos auf Bobbie.
Bobbie auf Mos.
Jopnu auf Bobbie.
Jules auf Bobbie.
Neuer Zwischenstand:
6x Bobbie (Skylark, Furi, Mos, Jopnu, Jules)
5x Mos (Ente, Lumpi, Shewolf, Jewel, Bobbie)
1x Lumpi (Alexa)
Bobbie wieder in Führung, könnte hier schon darauf hindeuten, dass wenn Bobbie=Dorf, Jopnu der Wolf ist, weil sich dann die Wölfe wieder aufgeteilt haben - ABER:
Daro auf Mos.
> Daro gleicht also aus. Warum, wenn 2 Dorfis oben stehen? Dann könnt er auch Bobbie abschießen, immerhin dürfte Mos der einfachere Spieler zu lynchen sein im Gegensatz zu Bobbie. Also warum lyncht er Mos, wenn er nicht damit Bobbie retten möchte?
Achja, Sama hat nicht gewählt.
Lynch 3
Es wird Nacht.
Werwolf SheWolf wird gelyncht.
-----------
Endstand Tag 3
Bobbielinchen (4): Ente, Skylark, Jules
SheWolf (7): Samaraner, Lumpi, Jewel, FuriusCamillus, Jopnu, Daro, Bobbielinchen
Der Tag spricht dann aber irgendwie gegen Bobbie, find ich. Ich mein, wie wahrscheinlich ist es, dass wir hier 2 Wölfe oben hatten?
Was auffällt, Shewolf lyncht gar nicht und Daro so wie Bobbie beide recht spät. Ente hat dann btw auch Daro gelyncht, mal überlegen, ob da Ente als Wolf seinen Mitwolf Daro ans Messer liefern würde, wenn Shewolf als Mitwolf am Pranger steht...
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 5
Daro (3): Lumpi, Jopnu, Bobbielinchen
Ente (2): Jules, Daro
Jules (6): Ente, Skylark, FuriusCamillus, Samaraner, Jewel
Verbleibende Zeit: 23:58:41
Verlauf Tag 5
Hier mal was zu Jopnu: Der hätte hier 2x Daro ins Spiel gebracht, seinen Mitwolf. Also keine Ahnung wie hart hier gelevelt wird und wie stark Jopnu levelt, aber das wär doch alles too much? Vor allem, da sowohl Jules als auch Ente eine valide Option waren an dem Tag, also ich seh da keine Notwendigkeit für Jopnu als Wolf Daro zu lynchen.
Es wird Nacht
-----------
Stand Tag 6
Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
Daro (7): Bobbielinchen, Jopnu, Samaraner, Ente, Skylark, Buchzauber
Jopnu (2): Jewel, Daro
Verbleibende Zeit: 23:59:38
Jopnu hier auch wieder direkt auf Daro. Ich glaub auch nicht, dass Jewel hier als Mitwolf zu Daro Jopnu ins Spiel gebracht hätte, sondern wahrscheinlich der Weg über Bobbie geführt hätte - denn wen Jewel=Wolf, dann Bobbie=Dorf und dann kann nach einem Bobbie-Lynch der Fokus auf moch gelegt werden.
Fazit:
Dorf: Jewel, Buch, Jopnu
Neutral: Sama, Ente
Wolf: Bobbie
Irgendwo unter den unteren 3 ist der Wolf mMn.
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Stand Tag 7
Bobbielinchen (1): FuriusCamillus
Ente (1): Jopnu
Jopnu (2): Jewel, Ente
Verbleibende Zeit: 05:19:30
-
Wieso ist Jewel für dich raus?
Mischung aus Interaktion mit Alexa/Shewolf + Skys Read.
Furi findet Jopnu ja gar nicht passend, da auch gerne eine Ausführung wenn möglich.
Ich find Jopnus Spiel nachvollziehbar, er hatte an diversen Stellen dieselben Gedanken wie ich. Also er passt uU schon zu Shewolf - aber gerade wie hartnäckig Shewolf bei Daro nachfragte bezüglich seiner Einschätzung zu Jopnu... Ich kann mir so ein Wolfsplay schon vorstellen, kenne es aber nicht und es fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich so ein Wolfsteam verhält.
Was macht dich bei Ente so sicher?
-
Wie ist die allgemeine Haltung eigentlich zu furi?
Tu es.
--------
Also ich find Jopnu passt nicht zu Daro + Shewolf.
Jewel und Buchzauber sind auch fein raus. Sama hab ich auch schon seit T0 dorfig. Also bleiben Ente oder Bobbie.
VOTE:Ente
-----------
Stand Tag 7
Ente (2): Jopnu, FuriusCamillus
Jopnu (1): Jewel
Verbleibende Zeit: 08:32:04
-
So.... und nun? Furi?
Skylark war gut. Sagte ich doch
-
also bei Jewel würd ich eigentlich schon Skys Read vertrauen.
-
wir haben doch Jules/Sky schon gelyncht
-
Bobbie doch kein Wolf