Beiträge von Doscho

ehesten Dorfis sind Xaver und Leon,

Warum?

danach dann eine Mischung aus Alo/Jewel/Doscho, wobei ich da von einem Wolf drunter ausgehe, bin mir aber noch unschlüssig wer.

Drei Dorfis kann nicht sein?

Toll, wie jetzt jeder (ja, zwei Leute sind jeder) ein Wolfsteam ohne die geringste Begründung raushaut. Dass Doscho der gemeinsame Nenner ist, macht mir Sorgen, bislang hatte ich noch keinen Grund anzunehmen, dass er Wolf ist.

(Wie) wertest du das?

Naja, gibt jetzt Einige, die sagen, ich spiele dörfisch, kann aber auch gut Wolf sein. Ich könnte dasselbe über mindestens 3/4 aller Teilnehmenden sagen, aber da dürfen jetzt alle selbst entscheiden, was man davon halten soll :)

Info: Mein Wolfsteam ist absolut gewürfelt.

Ich wollt's schon sagen - das war sehr gegen den Konsens.

Wenn du drüber nachdenkst, was glaubst du, wie sehr du recht hast und mit wem?

Mag mal jemand, also alle so ihren ehesten Lynch nennen?

+ Die ehesten 2 Dorfis

Spontan: Xaver lynchbar, oder zumindest beobachtbar, ich möchte aber schauen, was noch kommt. Alo und Jewel Dorfis, Jewel vorsichtiger als Alo, aber auch nur wegen ihrem letzten Spiel.

Du hast dir aber auch die drei einfachsten LynchkandidatInnen rausgesucht, oder, Sky?

Wie, du mir, so ich dir:

VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): Doscho

Doscho (1): Alohomora

Jewel (2): Sky, FMLii

Xaver (4): Sunset, Xaver, MichaelCR97, Leon

Verbleibende Zeit: 02:32:23

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es dorfig von sunny finden soll. Wie sie hier einschätzt (?)

Also, wenn ich so im Kopf habe, wie Sunny als Wolf einschätzt, hat das sogar halbwegs Substanz, würde ich behaupten.

Ja doch das kann schon gut sein. Aber indirekt lenkt sie hier durch nachfragen ja auch? Also klar ist das positiv, dass sie das Spiel anregt, keine Frage, aber das ist auch eine Art von Lenken oder nicht?

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz deinen Punkt. Durch Nachfragen lenkst du das Spiel immer. Aber du kannst dir daraus eine Meinung bilden oder sie konstruieren.

Aber ich denke aktuell (noch) nicht, dass Alo irgendwas konstruieren würde.

Ich glaube mich überrascht an den Xaver votes halt auch, dass Alo und Doscho keine Votes bekommen haben, wobei ja Doscho nicht will,

Wo hab ich das denn gesagt?

Jewels Reaktion auf Sunny in #40 liest sich ehrlich und unteamig. Jewel liest sich allgemein mal wieder gut, ich bin aber durch Spiel 107 vorsichtig geworden :ugly:

Und wenn das so weitergeht, hab ich schon wieder zu viele dorfig :D

Doscho ist locker oder tut zumindest mal so.

:rofl:

Ich hab' dich auch lieb, Sunny. :hug:

Spoiler: Wenn ich locker bin, dann immer. Wenn nicht, sind im Regelfall private Gründe oder mich nervende MitspielerInnen schuld. Dann aber auch immer.

Echt? Kann sie das als Wolf nicht oder macht sies da anders?

Früher hatte ich zumindest den Eindruck, als Wolf lenkt sie das Spiel gerne in ihre Richtung. Kann sich aber auch gewandelt haben.

Also wertest du es leicht dorfig oder wolltest du uns nur ermahnen?

Wenn du ermahnen mit erinnern ersetzt, dann beides.

Ich benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

Nein, bei mir ist es Troll/Gesprächseröffnung mit ernstem Hintergrund, da der Punkt, dass Sunny so spielen würde und einschätzbar wäre, tatsächlich mal aufkam.

Warum hast du das Gefühl, dass FMLii dadurch wolfig gesehen wird (was - für mich - das "überbewerten" impliziert, aber vielleicht interpretiere ich da Sachen rein, die du gar nicht denkst, klär mich auf!)?

Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, weil mich der Einstieg eben an einen anderen erinnerte, der ähnlich war. Könnte Spiel 72 gewesen sein, aber nagel mich nicht darauf fest und ich bin gerade auch zu bequem zum Suchen.

Alo fängt wieder das leichte Bohren an, das ist bei ihr eigentlich ein gutes Zeichen.

Hallo zusammen! Danke an Jugolas für's Leiten, viel Spaß uns :)

Find's spannend, dass sowohl Sky als auch Alo mich als HD sehen wollen... Ich kann's ja mal wieder probieren. Zeit sollte ich einigermaßen haben.

Soll ich wieder mit dem "Witz" von Sunny Dorf um's Eck kommen, weil sie nicht übermäßig viele Smileys verwendet und nicht so aufgedreht wirkt? :thinking:

FMLii hatte so einen ähnlichen Satz mal in einem anderen Spiel gebracht, als er Dorfi war, wenn ich's noch im Kopf hab. Würde ich also nicht unbedingt überbewerten wollen.

Uff. Glückwunsch den Wölfen, verdient gewonnen. Auf Jewel wäre ich vielleicht noch gekommen, aber niemals auf chilly - schön gespielt! :)

Das Spiel zeigt mir mal wieder deutlich, warum ich Killrollen, allen voran den Jäger, persönlich nicht mag - ich bekomme es einfach nicht hin, vernünftig zu killen. Und man merkt hoffentlich auch, dass meine Motivation nichts mit der Rolle zu tun hat, sonst wäre es mit mir diesmal wohl auch nichts geworden.

Bei LB dachte ich ernsthaft an eine sehende Rolle, wegen seinem Vote auf Xsí. Aber gut, so wäre ich wenigstens nie auf die Idee gekommen, das RK zu erschießen, was ich ja auch gerne mal fertig bringe :ugly:

Hat Spaß gemacht, danke an Data für die Leitung! :)

Vorsichtiger TA

Jopnu/Michael Jopnu lyncht Michael so weit ich weiß aktuell

Da gehe ich nicht mit. Jopnu/Michael halte ich im Gegenteil sogar für möglich.

Jopnus Stimme kam recht früh und das Gespräch war soweit ich weiß auch darauf, dass einer aus Jopnu/Michael Wolf sein könnte. Unter dem Aspekt kann ich verstehen, wenn Jopnu dann quasi auf den Gegenkandidaten geht und so eine Lynchoption bietet. Geht halt nur grad niemand mit.

@all: Was macht Jopnu als Wolf für euch so viel wahrscheinlicher als Michael? Jopnu/Michael-Team ja oder nein?

Ansonsten stimme ich Jewel zu, Sky wirft grad mit TAs um sich, von denen ich mindestens die Hälfte nicht verstehe.

Also nochmal, mehr für mich, aber auch für euch:

Sky, Michael, Jopnu sind gerade meine Topkandidaten.

Daro ist im Hinterkopf, aber für mich eher unwahrscheinlich. Leon auch, da verstehe ich nicht die Skepsis, die wohl einige haben.

Jewel als Wolf, den man opfern kann, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Die drei sind KandidatInnen, die ich erstmal zurückstellen würde.

Rest für mich ziemlich sicher Dorfis.

Möglich, aber nicht zwingend

Was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Inwiefern spricht das dann für Leon=Dorf. Das sehe ich überhaupt nicht so oder hat die Aussage nix mit dem NK zu tun?

Doch, das war schon auf den NK bezogen, ich glaube halt nicht, dass ein Wolf so ohne weiteres den NK hinterfragt und ich fand den Fraß von Jewel (also, als sie noch DB war :D ) eher ungewöhnlich.

Und Michael überzeugt mich auch nicht wirklich... :-/ Die Dorfstellung Skys kann ich auch nicht nachvollziehen.

Finde Jewels letzten Post ne Spur dorfig. :thinking:

+1

Da ich immer noch unschlüssig zwischen Jopnu und Michael bin:

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 4

Jopnu (4): Rabe, Leon, MichaelCR97, Sky

MichaelCR97 (1): Jopnu

Sky (1): Doscho

Verbleibende Zeit: 04:21:06

Die Stimmen von Daro und Doscho finde ich dorfig, vor allem wenn Jewel Dorf ist wovon ich ausgehe. LB so levelnd mit Xsi glaube ich eher nicht.

Verstehe ich dich da richtig, dass du dann auch eher davon ausgehst, dass auf Xsí kein Wolf war?

Meinst du Jopnu und Leon als Wolf generell oder zu Sky? Bei Leon und Sky hatte ich gestern das Gefühl, dass sie sich gegen einen Jopnu Lynch sträuben.

Das war auf Jopnu und Leon als Wolf bezogen. Mittlerweile halte ich Jopnu aber für gut möglich, bei Leon teile ich deine Einschätzung aber nicht.

Jo, chilly denkt mir gerade zu ähnlich wie ich, um Wolf zu sein....

Ich möchte mal schauen, was Michael so treibt, ansonsten wäre Jopnu und Sky gerade auch mein Team.

Für am wahrscheinlichsten halte ich aktuell übrigens Sky/Jopnu als Wölfe

Gut möglich. Was hältst du von Michael?

Daro würde ich auch erstmal nicht wählen wollen, dafür habe ich ihn auch eigentlich zu positiv.

1. Gehe ich mit.

2. Hmm. Ich halte es für möglich, dass auf Xsí tatsächlich überhaupt kein Wolf war. LB wie gesagt nicht. Chilly erscheint mir aufgrund ihrer HD-Stimme auch fast als zu früh, dafür, dass sie Mitwolf sein soll. Bleiben Daro oder ich. Aber wie gesagt: Daro ist bei mir "nur" im Hinterkopf.

Sollte bei Chilly oder Daro ein Wolf drunter sein, könnten sie auch gemerkt haben, dass du wieder da bist und daher ein Larklynch leichter durchzubekommen ist, als du, denn vermutlich wäre sie nicht on gekommen und hätte sich gewehrt.

3. Gehe ich gar nicht mit. Ich bleibe dabei: Lark als Gegenkandidatin, auf der auch ein Zug war und die bis kurz vor Schluss vielleicht sogar durchgegangen wäre, ist für mich eher entlastet. Und an einen Chiliwolf glaube ich auch nicht, hauptsächlich wegen dem Gesamteindruck, aber auch wegen dem Voteverhalten.

4. Mich auch. Wertest du das?

Michael als alles möglich: ja. Würde ich auch wegen Xsí als Wolf nicht ausschließen.

LB Dorf ja, Daro... erstmal zumindest nicht eine Lynchoption.

Sky sehe ich anders, gerade das Umvoten sehe ich auch kritisch.

Jewel, chilly, Leon: Puuh... Da sehe ich halt tatsächlich keinen als Wolf. An wen würdest du da am Ersten denken?

Sei es, wie es sei, Jopnu überzeugt mich gerade echt nicht.