Beiträge von Doscho

oder möchtest Du da jetzt was negatives draus machen?

Ich möchte gar nichts, außer deine Einstellung verstehen. Und wenn wir Grundsatzdiskussionen führen müssen. Weil ich einfach deinen Gedanken so interpretiere, dass du Input als eher schlecht wertest.

Finde den Post auch ehrlich gesagt unnötig defensiv.

Levante liest sich angenehm positiv und suchend.

+1

Jetzt zu sagen, dass das nicht negativ (im Sinne von wolfig) gemeint war ist für mich nicht nachvollziehbar.

(zu Lumpi) Naja, um ehrlich zu sein, ich habe sogar eine Ebene tiefer angefangen und wollte ja nur eine Erklärung, weil ich die Aussage entweder nicht verstehe oder so wie ich sie verstehe nicht teile...

Glaube nicht, dass ich ihn beschützen muss um ehrlich zu sein, außer Doscho möchte von mir beschützt werden? :D

Ärgs. Solche Dinge, nee. Zu früh zum kuscheln.

Bin ich die Einzige die es mittlerweile etwas anstrengend findet, wenn sich entweder auf den Neulings-Status, oder mangelnde Kenntnis einer Person ausgeredet wird, wenn man mal ein klein wenig mit Fragen nachfühlt?

Was soll ich da sagen? ^^

Fühl ich wenigstens teilweise. Von 9 Leuten hatte ich mit einer meine erste Begegnung vor kurzem (Bobbie), einer ist lange her (Doubter), einer ist länger her (Sama) und vier (!) die für mich völlig neu sind.

Ich kenne in der Runde tatsächlich noch LB am Besten :D

Aber hey, irgendwie musst du anfangen, Leute einzuschätzen.

TA Sama/Lumpi aufgrund von Interaktion.

Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest.

(zu Levante) Auch das fühle ich. Aber noch habe ich zumindest den Eindruck, es wirkt authentisch, bemüht und auch irgendwie nicht "aalglatt".

Noch kauf ich's ihr ab :ugly:

möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich es immer spannend finde wenn Dinge "auffallen" man aber die nicht werten möchte.

Weil warum erwähnen wenn man es ohnehin nicht werten kann oder möchte?

Seh ich halt anders, aber das ist auch meine Spielweise.

Du musst finde ich nicht alles werten. Du kannst auch einfach anmerken, dass es dir aufgefallen ist. Das kann dann zu ner Wertung führen. Oder du erkennst, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst.

LB und Doscho evt zu viel Interaktion.

Zu viel Interaktion bei den beiden Spielern, die aktuell am Wenigsten geschrieben haben? :thinking:

Aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Wie oben erwähnt, tatsächlich kenne ich in der Runde wohl tatsächlich LB am Besten :D Drum suche ich natürlich auch nach Input von ihm.

VOTE:Samaraner

-----------

Stand Tag 1

Doubter (2): Lumpi, Alexa

Levante (4): Samaraner, Doubter, Bobbielinchen, Riida

Riida (1): Levante

Samaraner (2): Jadio, Doscho

Verbleibende Zeit: 01:12:12

Heißt lesen sich gut, dass du sie gut nachvollziehen kannst oder ist das schon ne Einschätzung in Richtung Dorf?

Beides :D Aber ich sag halt immer: Das sind Einschätzungen Tag 0. Und ich ändere auch gerne mal meine Einschätzungen im Spielverlauf. :D

Tatsächlich ging es von hallo ich bin ganz lieb und nett direkt ins eingemachte bei Levante. Zumindest liest es sich für mich so 8|

Wüs? =O

Also, von "lieb und nett" zu "ans Eingemachte" bringen viele hier fertig. Und Input zu bringen, auch an Tag 0, ist doch eigentlich was Gutes, ich meine, das Spiel lebt von Input.

Verstehe jetzt gerade wirklich den Einwand nicht.

Puuh, mal kurz zum Festhalten (nur vom Handy aus ist das anstrengend und vielleicht könnte ich zitieren, wenn ich dann das halbe Zitat lösche. Vielleicht fehlt mir da auch der intellektuelle Zugang):

LB, Sama und Levante lesen sich aktuell gut.

Jadio weiß ich nicht, ist für mich ein sehr großer Unsicherheitsfaktor. TA mit Lumpi würde ich nicht unbedingt setzen, könnte auch so ein "Mitwolf, schreib mal was!"-Ding gewesen sein, aber ja, das ist jetzt sehr spekulativ. Ich kann auch nicht sagen, ob er jetzt ernsthaft so nervös ist, oder ob da auch Show dabei ist. Hmmm.

Bei Bobbies Reaktion mit der Zeit dachte ich mir so "Jopnu, bist du's?" :ugly: Aber sie spielt echt anders, wurde auch schon angemerkt. Aber ich kenne jetzt auch nur ein Wolfsspiel von ihr... Anders spielen wäre ja demnach eher gut :D

Rest noch gar keinen Plan.

Ich versuche doch auch nur, mich zu verteidigen...

Um dich zu verteidigen wäre es doch sinnvoll, angegriffen zu werden ;) Das sehe ich jetzt aktuell wirklich noch nicht. Warum bist du da denn so angespannt?

Reicht der Beginn für einen TA zwischen Alexa und Lumpi?

Also ich kenne beide nicht, aber ich sehe das eher als Frotzelei zwischen den beiden.

Wie siehst du denn Riidas Reaktion darauf?

Hallo zusammen, danke an Ling fürs Leiten, viel Spaß uns :)

Ich kenne in dieser Runde mal sehr viele Leute nicht. Daher möchte ich auch kein HD werden und gehe wohl nach dem Geschriebenen.

Ich kann jetzt nicht zitieren, da ich aktuell noch am Handy bin. Aber mal grob, was mir aufgefallen ist:

Dass Sama derart knapp kommentiert ist zumindest meiner Erinnerung nach typisch. Würde ich in keine Richtung werten. Aber ich habe schon ewig nicht mehr mit ihm gespielt und einschätzen konnte ich ihn gefühlt auch noch nie.

Bobbie auffallend zurückhaltend aktuell. Im letzten Spiel hatte ich sie zumindest gleich von Beginn an aktiver in Erinnerung. Da war sie aber Wolf. Ist die Frage, ob das jetzt dann im Umkehrschluss ein gutes Zeichen ist :ugly:

Jadio betont mir ein bisschen zu oft, dass es das erste Spiel ist...

Sonst recht viel Geplänkel. Mal schauen, ob ich mich nochmal vom PC aus rühre.

Ja, ich war mit Daro in der Absprache. Und er hat mir auch alles mitgeteilt, also wusste ich auch von Alo. Daro klang mir auch skeptisch, dass Alo wirklich Auge ist. Ich dachte auch, dass man im Zweifel WW/Tratsche gut in ein Siam einbauen kann.

Lag halt erst mit Daro und dann mit Alo falsch. Bin immer noch untröstlich.

Gut gespielt von den Wölfen, Glückwunsch zum Sieg! Und Danke an Sunny fürs Leiten!

LB123 Hmm. Da könntest du recht haben. Ich wäre auch tendentiell eher bei Alo/Sky. Aber rein von der Logik her sind beide Wölfe unter Alo, Sky und Bobbie. Und, wie gesagt, Sky/Bobbie schließe ich eher aus, wenn du Alo/Bobbie ausschließt, dann würde ich da auch mitgehen.

Und kurz vor seinem Tod wirft er mich noch zu der 2. Zweiergruppe. Also denke ich, dass er mich, Bobbie und Sky gescannt hat mit Ergebnis gerade.

Ja. Da bin ich gerade gedanklich auch.

Drum wäre auch, wenn ich meinen Ausschluss umdrehe, LB gerade mein sicherster Dorfi. Also, wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege.

Beschworen zu werden kurz vor der Spiellösung ist nicht cool! :cursing:

Also gut. Gesetzt den Fall, Daro hat LB den HD nicht in einem Akt völliger Verzweiflung gegeben und Bobbie und Sky haben nicht eine Show gemacht blieben als Teams per Ausschluss Alo/Bobbie oder Alo/Sky.

Ergo: Ich würde Alo voten, darf aber dankenswerterweise nicht. Wenn der Beschwörer Dorfi ist, darf der/diejenige sich nach dem Spiel was anhören. Wenn nicht, wovon ich ausgehe: Well played.

Und LB123 : BITTE stimme ab! Das kann jetzt wirklich spielentscheidend sein, egal, was du bist!