Beiträge von Doscho

Dein Grund war unter anderem, dass sky bei alo negativ ist, aber nicht gelyncht wird oder?

Und, was mir gerade auch aufgefallen ist: Alo bei Sky nicht nur positiv, sondern paradoxerweise auch in seinen möglichen Teamkonstellationen.

Bei Michael ist mir aufgefallen, dass er auch Xaver negativ hat. Sonst gefällt er mir gerade eigentlich. Kannst du nochmal zusammenfassen, was für dich gegen ihn spricht?

Hierzu würde ich gerne einmal explizit in die Runde fragen, ob ihr da eine Meinung zu habt und wenn ja warum

Hmm.

Zu Punkt 1, was Leon schreibt: Liest sich für mich sogar einigermaßen ehrlich. Meines Wissens kennt Leon ja Sunny. Da kann man sich jetzt die Frage stellen, ob Leon als Wolf sagen würde "Lass' mal Sunny fressen, die kenn ich." Wenn ich das sage, kommt wahrscheinlich wieder jemand um die Ecke gekrochen und sagt "Aber Doscho, ein Wolf alleine entscheidet nicht den Fraß!". Jo, stet dann wohl zusammengefasst so im Raum.

Punkt 2 liest sich allerdings wirklich recht schwammig für mich. Es ist halt dieses klassische "Xaver trollt nur rum!" mit dem man ihn gerne mal abtut.

Jewel Sag mal was zu Alo und Sky und zur Möglichkeit eines Alo/Sky-Teams für dich.

Von Xaver Dorf bin ich noch nicht überzeugt, ich finde sein Spiel relativ lyncht nicht mich bezogen und halt relativ trollig, aber weniger Spiellösungsorientiert, was so mein Kriterium bei ihm ist...

Da gehe ich immer noch nicht mit. Gerade das trollige und nicht wirklich zur Spiellösung beitragende verbinde ich mit einem Dorf-Xaver.

Lies mal Xaver in Spiel 105, als er als einfacher DB in einem mit LPs vollgestopften Spiel gespielt hat. Für mich 1:1.

Bei den Ausschluss den ich zu Alo habe, käme ich glaube ich noch etwa auf ein Team, Alo, Leon, Lark oder Alo, Xaver, Lark

Nur zum Festhalten.

Und Sky , du solltest eh dein Dorf überdenken, selbst wenn Xaver und Lark beides Wölfe sind, bräuchtest du wohl noch einen dritten.

Was wäre denn ein Team ohne uns beiden? Für dich und warum ist es für dich jetzt wahrscheinlicher?

Warum wahrscheinlicher? Wegen dem Lynchverhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LB nur von Dorfis gewählt wurde. Alo hat Stimmung gegen LB gemacht, was recht auffällig war, auch hinsichtlich dessen, dass sie negativere Kandidaten hatte. Leon als jemand, der da mitmacht, nur weil Alo es sagt, ist auch beachtenswert. Ein potentielles Team ohne euch? Sky/Leon/Lark. Wovon Sky Paranoia wäre, Leon, weil ihn gefühlt alle wolfig haben und Lark Raten.

Aber mal eine grobe Einschätzung:

Dorf: Xaver, Michael

Eher Dorf: Jewel, FMLii

Unsicherheitsfaktoren: Alo, Leon, Sky

Lark: Lark

Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass aus leon fmlii gerade einer wolf ist gefühlsmäßig.

Hmm. Wer für dich eher?

Folglich sind Leon, Sky und Alo/Lark die Wölfe!

Auch zum Festhalten. Beachtenswert auch: Es ist praktisch das selbe Team wie Skys. Logischerweise Sky und Xaver respektive, Sky hat einen aus Leon/Xaver, Xaver eine aus Alo/Lark.

Irgendwie denke ich auch über die Verbindung Alo/Sky nach. Vor allem deswegen:

Aus dem Bauch heraus:

Dorf: Jewel, Leon, Lark (???)

Neutral: Michael (+/-), Xaver (+), LB

Wolf: Doscho?, Sky, FMLii

Den Punkt, dass Alo LB wählt, obwohl sie Leute negativer als ihn hat, mal beiseite gelassen: FMLii hat sie heute zunächst quasi als Reaktion auf seine Posts gewählt, ist dann aber auf mich geschwenkt und bleibt zumindest bislang dort. Ist auch in der Logik wenigstens konsequent. Sky scheint aber mittlerweile keine Rolle mehr zu spielen.

Sky hingegen hat Alo eigentlich konsequent im Dorf. Aber:

ihr 3 seid gerade so mein Kerndorf

Die 3: FMLii, Jewel, Michael. Alo nicht.

Finde ich ziemlich interessant.

VOTE:Sky

Und nein, es ist nicht nur die übliche Sky-Para.

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (1): FMLii

Doscho (1): Alohomora

Jewel (1): MichaelCR97

Leon (1): Xaver

Sky (1): Doscho

Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 04:38:15

Schau, er hat Sunny gefressen, das war gar nicht nett und sehr wolfig von ihm. Und dann votet er FMLii, weil ... er es kann. Was ist das bitteschön für eine Begründung?

Uff. Naja.

Dass er Sunny gefressen hat, kannst du eigentlich gar nicht wissen, außer du bist mit ihm Wolf. Warum er FMLii voten könnte, kann aus mehreren Gründen sein, da hatte ich eine Antwort an Jewel.

Wenn's nicht so unfassbar plump wäre und ich mir sicher wäre, dass da nicht Para-Doscho kickt, wäre ich mittlerweile echt für ein Xaver-/Leon-Team... hmm.

Über Alo habe ich mir auch Gedanken gemacht. Sie ist im Gegensatz zum ersten Tag aggressiver geworden und insgesamt ist sie aus meiner Liste herausgerutscht, die ich als eher Dorfi ansehe. Vermutlich auch deswegen, dass mir das zu wenig mit LB ist und sie allgemein mir zu viele Leute verdächtigt. Ich denke, die Dorf Alo hätte schon ein paar Spieler mehr im Dorf und würde nicht so hin und her switchen.

Hmm...

Dass Alo aggressiver geworden ist würde ich so bestätigen. Den LB-Vote verstehe ich auch nicht. Ich habe allerdings im Kopf, dass die Dorf-Alo recht schnell Leute wölfisch findet und auch eher als dörfisch.

Man, ich will aktuell nichts lynchen, was mit L angeht... (ja, auch Lark nicht. Sorry, mein Tag war kacke und es hat mich grade unnötig gestört. Lark :hug: Nach dem Spiel red' ich da mal in aller Ruhe mit dir).

VOTE:FMLii, aber planlos, gebe ich zu.

-----------

Stand Tag 2

Doscho (1): Lark

FMLii (2): Leon, Doscho

LB123 (3): Alohomora, MichaelCR97, Jewel

Leon (2): FMLii, Xaver

Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 00:33:28

Jewel Erinnert mich an einen gewissen Spieler, der auch Begründungen haben möchte... Mich stört da eher, dass es wie ein Trotzgegenvote wirkt und Leon ein neues Fass aufmacht. Als wären nicht schon genug vorhanden. Andererseits wäre die Alternative ein UE auszulösen, also ist das auch relativ.

Wenn Leon Wolf, könnte man sich potentiell Xaver anschauen. Auf dem ist eine Stimme, auf FMLii nicht. Aber keine Ahnung, was Leon als Wolf macht, er war's ja bislang noch nie :D

Alohomora Meinetwegen. Auch wenn ich LB von meiner Einschätzung her eigentlich eher im Dorf habe.

Mein Vote war übrigens als eine Art Anpieksen gemeint, weil ich dachte, dass mehr kommt. Offenbar habe ich falsch gedacht.

Aber da es eh nichts bringt:

VOTE:Jugolas für den Umvote

Können mir die Leonvoter mal erklären, was an Leon wolfig ist? Xaver  FMLii Mir ist gerade nichts groß negatives an ihm aufgefallen. Allerdings zugegebenermaßen auch nichts groß positives.

-----------

Stand Tag 2

Doscho (1): Lark

Jugolas (1): Doscho

Lark (1): Sky

LB123 (1): Alohomora

Xaver (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 01:04:16

Oha, Doscho und Sky Wölfe :o

Begründen muss man's nicht, ne?

Und es ist vielleicht in einem Outing aktiv-Spiel auch nicht die geilste Idee gezielt auf inaktive zu gehen.

Es geht mir halt einfach nur auf den Senkel, dass halt groß was angekündigt wird und dann halt null kommt. Und "zufällig" sind die Wölfe, die Lark gewählt haben.

Wüsste ich's nicht besser, würde ich sagen, Lark spielt wie ein Anfängerwolf aus dem Lehrbuch. Es ist halt rollenunabhängig einfach eine ungute Spielweise. Und es ist halt leider auch nicht das erste Mal.

LB fand ich recht unsicher vom lesegefühl, was ich eher als Dorfzeichen sehe...

Stimme zu. Mir ist auch aufgefallen, dass er bei Xaver einräumt, ihn schwer einschätzen zu können, als Wolf hat er mal sofort einen Gedanken zu Xaver rausgehauen. Da ist also mehr Vorsicht drin, was ich auch gut finde.

Michael liest sich wieder wie Michael und eigentlich auch ganz gut. Würde ich erstmal nicht lynchen wollen.

Ich führe gerade mit mir selbst Zwiegespräch, ob es gut oder schlecht ist, dass ich Skys Einschätzungen im Großen und Ganzen teile. Noch bin ich bei gut.

VOTE:Lark bis eine gute Begründung für ihr Team kommt.

Xaver weiß ich nicht so recht. Er wirkt auf mich nicht wirklich fokussiert und ernst, was auch eher dann der Fall ist, wenn er Wolf ist. Also eigentlich ist das, was er gerade macht, dann eher gut. Es erinnert mich auch an das Sunny/Jugo-LP-Spiel, wo er als DB ohne Plan von etwas auch so gespielt hat.

-----------

Stand Tag 2

Lark (2): Sky, Doscho

LB123 (1): Alohomora

Xaver (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 02:51:33