Beiträge von Doubter
-
-
Doubter gibst du uns eine kurzeinschätzung?
Sobald ich mit kochen und essen fertig bin.
-
-
Alles anzeigen
Im Ernst, entschuldige bitte, hatte das wohl einmal falsch gelesen und dann so im Kopf

nicht schlimm

--> schließe vorsichtig daraus: Doubter und Daro nicht beide WW
das müsstest du mir mal erklären
Ich fand tanelmis ausführungen zu den NKs zwar schön und gut aber iwie doch unnötig. Den teil zu michael fand ich komisch weil er erst sagte er denkt auf seher verdact aber dann keinen eindeutigen scan findet und den dann noch nachsetzt.
Außerdem würde ich gerne von allen anderen auch mal drei Dorfis sehen.
Immernoch Torge, Doubter, Mad
Torge , ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:
das fand ich wie torge angemerkt hat aich net so geil (wobei ich nichtmal mehr die spieleranzahl im kopf hatze xD) fand die erklärung aber eig. Ok. Gibt mMn genug spieler die lieber dorfis suchen.
Zu Fayks noch eben:
Stand kurz davor, sie in die 3 Dorfis reinzupacken, aber meine positive Tendenz bei Fayks beruht eher darauf, dass sie zu einem Noira WW oder ME WW nicht passt. Wirklich dorfiges finde ich da einfach nicht.Wenn, würde sie am ehesten Torge ersetzen, denke ich.
findest du es wirklich sinvoll mich ins dorf zu stellen, dafür dass du 2(!) TAs zu mir hast?
Aber es können nicht Xaver, Fayks, Noira und Tanelmi Wolf sein. Denke wenn am ehsten 2 von 4 evt auch 3. Wobei wenn es nur 2 sind wohl mad-eye der dritte Wolf ist.
welche 2er kombis hälts du denn warum für wahrscheinlicher?
Bei Noira würd ich heute mitgehen, wäre aber auch voll bei Ta dabei
Noira/Tanelmi eher nicht, wäre zumindest riskant auch wenn das Gegenseitig voten extrem seltsam war.
Du xaver würde gehn, bin mir nicht sicher ob er dich da so protecten würde.
Sonst muss ich noch genauer drüber nachdenken
-
Doubter Fällt mir jetzt erst auf: Warum Daro kein Wolf?
Denk mal scharf drüber nach

-
Also ich finde es nicht so ultra-stark...will aber auch nicht zu sehr spekulieren und den Wölfen infos geben, aber ja 3 ginge je nach Rollenverteilung auch.
Falls er auch da war, def nicht positiv, hatte ich aber grade nicht präsent im Kopf. Hab gestern Abend nur reingeblinkt, überflogen mich extrem genervt/geärgert und noch nicht im Detail nachgelesen.
Aber es können nicht Xaver, Fayks, Noira und Tanelmi Wolf sein. Denke wenn am ehsten 2 von 4 evt auch 3. Wobei wenn es nur 2 sind wohl mad-eye der dritte Wolf ist.
VOTE:Noira
-----------
Stand Tag 4
Fayks (2): Torge, Daro
Noira (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 08:20:12
-
Also meiner Meinung nach kann Fayks als Dorfi besser spielen als sie es grade tut.
Bin aber unsicher ob es ein schlechtes Dorf oder ein gutes Wolfsspiel von ihr ist.
Den Lynch gestern finde ich immer noch strange vor allem, dass LB trotz outing gelyncht wurde obwohl man es ihm abnimmt....und ohne das er selbst votet...
Sollte nicht zuviel drüber nachdenken...
Selbst wenn alle die ihn nicht gerettet haben Fayks eher dorfig sahen, lyncht man eher dorfig über geoutete Dorf-Sonderrolle usw oder man einigt sich schnell auf jmd.
Finde ich also unabhängig von Fayks Gesinnung nicht so positiv für noira und tanelmi.
-
Alles anzeigen
Torge, ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:
Mein aktuelles Dorfteam wäre (ohne Reihenfolge):
- Torge:+ Ich habe relativ viele Aussschlüsse zu ihm notiert. Ich traue ihm auch zu, diese der Reihe nach zu erarbeiten, aber in der Masse sind hier einfach mehr Dorfpunkte vorhanden (und schlechte Kombinationsmöglichkeiten) als z.B. bei Daro.
+ Die Reaktionen auf mich gestern fande ich überzeugend
+ Lynchverhalten bin ich heute nicht nochmal durchgegangen (gerade auf Seite 13 mit Durchlesen, muss in 30min erstmal weg), habe ich aber eher positiv in Erinnerung
- Xaver:
+ gefiel mir gestern allgemein relativ gut
+ Lynchverhalten finde ich überzeugend
- Doubter:
+ fand ich an vor der HD-Wahl dorfig, müsste posts aber nach dem Lynch nochmal durchgehen
+ evtl. als Scan von Michael gesehen
+ mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt es 4 Wölfe, dann wäre er sicher im Dorf
Ich glaube gerade eher an 3 oder 3+1 Wölfe. Helfer wäre bei einem toten Rabe, Schmied und Heiler durchaus möglich.
Ich zweifle immer wieder an Torge, aber letztlich hätte er sich eine Dorfstellung als Wolf deutlich mehr verdient als andere
Falls ich damit falsch liegen sollte, dann wäre das Team bei
Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).
Gerade bei Daro muss ich unbedingt noch nachlesen, aber dazu komme ich erst, wenn ich heute Nachmittag zurückkomme (~17 Uhr vielleicht?). Dass Daro und Doubter gestern wenig aktiv sein konnten/waren macht es mir gerade eher schwer.
Außerdem würde ich gerne von allen anderen auch mal drei Dorfis sehen.Es gibt def keine 4 Wölfe
Eher 2 (mit Helfer) als 3, wenn man Torge sein outing glaubt, aber das ist nicht der Weg wie man eig das Spiel lösen sollte.
Kannst du mir sagen was dir an Xaver bzw seinem Lynchverhalten gefällt?
-
-
-
Mad-Eye Würdest du vielleicht eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen?
Noira, warum denkst du, hat Mad-Eye auf die Frage von Daro nicht reagiert, aber für Michael einen großen Post runtergeschrieben? Und ist außerdem um Kommunikation bemüht:
"Sorry Michael" & Antwort auf die Frage zum Trollgeschmack?
Was sagt das über mögliche Kombinationen zwischen Mad-Eye und Michael aus?Warum stellst du die Frage an Noira bzw nur an Noira?
-
An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:
Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...
- nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
- auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht- sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)
Wen würdest du denn warum gerne Lynchen?
Und meinst du mit 2tens nicht eher die HD-Wahl?
-
Doubter was hat dich an Noiras post bewegt deine stimme zu ändern?
Das es wenig bringt an der Stelle, wie schon die Nacht gesagt mir ist das Spiel noch allg. zu wenig konkret und zu wenig dynamisch und das mit noira und mir ist halt zwar sehr konkret (sie ignoriert wie ja zB auch von Torge aufgeführt alle Argumente von anderen Spielern warum sie mich dorfig sehn obwohl sie diese nachprüfen könnte) aber halt fast 0 dynamisch.
Heisst jetzt nicht ich finde sie dorfig, eher mühsam mich zz weiter mit ihr auseinanderzusetzen. und auch grade nur bedingt förderlich für die Spieldynamik, denn es gab schon viele Meinungen zu ihr/mir die eher negativ für sie und positiv für mich waren, als dass man da viel neues rauslesen könnte.
Also Xaver der mir sich zz zu sehr zwischen max semi-guten Trolls versteckt
-
-
-
Tanelmi neutral bis positiv.
Würde es evt wenn ich Dorf/Wolfsspiel kennen würde deutlicher in eine Richtung.
So bin ich vorsichtig optimistich das es ein Dorfi ist.
Wie findest du noira zz so?
Xaver ist bei mir noch neutral.
Aber mir ist das Spiel eh bisher zu seicht, daa müssen wir bis zum Lynch def ändern.
-
Bei dem Satz fehlt etwas. Würde mich freuen, wenn du das ergänzen könntest

Es muss nicht sein, dass es korrekt ist.
Seit wann findest du, dass Troll ein Dorfzeichen bei mir ist? War nicht mal eher umgekehrt?
wenn es spielrelevant ist, ist das für mich dorfig.
Und du fandest alle Trolle von Xaver spieltelevant oder nur genug?
-
-
Welchen Geschmack hättest du gerne?
Zu gestern ich fand Torges Einleitungspost dorfig und hätte mit unscannbar auch kein Problem. Mal schauen wie sich das Spiel bis heute Abend groß entwickelt erst dann werd ich wohl aktiver sein.

Was genau findest du an Torges Post dorfig?
Warum wirkst du nicht an der Entwicklung vom Spiel mit?
Alles anzeigenDass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern. Hatte den Lyka Einstieg wohl als etwas zu negativ/irritierend gewertet.
Ich geh bei Torge bei so gut wie allen Aussagen mit, zb. bei dir und Noira das finde ich dorfig und das Lyka Outing passt mir nicht in sein Wolfsspiel. Würde dir im übrigen zustimmen, dass Torge hier bis jetzt etwas anders spielt als in allen letzten Spielen aber auch das finde ich eher dorfig.
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.
Fayks habe ich gefühlt leicht wolfig, weil sie zwar eine schöne Zitatwand aufbereitete, ich dort aber eher wischi waschi lesen, anstelle von suchend wirkenden Aussagen / Fragen.
Ich habe da von Spiel 27 aber vor allem auch Spiel 25 etwas mehr OnTopic-Einstiegsinhalt in Erinnerung.
Aber: Ich hatte Fayks auch in Spiel 27 anfangs wolfig, wo sie sich dann als Dorf herausstellte. Muss ich definitiv noch beobachten.
Was findest du an tanelmi dorfig und an Fayks wolfig?
Bei tanelmi zum Einen die bisher für mich lockere und verständliche Spielart. Aber auch ser von Daro bereits zitierte Post:
Zu meiner HD-Wahl Stimme: Ich werde nicht für Michael oder Torge stimmen. Finde die beiden gerade nicht so dorfig.
Ich würde Torges Post mit der Lyka gar nicht werten und ich führe jetzt def nicht aus warum der mMn in welcher Gesinnung usw warum Sinn ergibt usw.
Aber ich bin def nicht Daros Meinung.
Also Fayks findest du noch zu wenig Zieführend?
tanelmi traue ich das bisherige Spiel Gesinnungsunabhängig zu...würde das daher nicht nur vorsichtig dorfig werten wollen
Alles anzeigenDamit ich Torge korrigieren kann (das Lyka Dings macht als Wolf wohl wirklich wenig Sinn) und auch Daro seinen Platz findet:
Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.
(Die Reihenfolgen innerhalb der Kategorien können auch beachtet werden, falls man möchte.)
Leicht Dorfig: chilly, Doubter, tanelmi
Neutral: Torge+, Daro+, Xaver, Mad-Eye
Leicht wolfig: Noira, LB, Fayks
Chilly habe ich bislang am stärksten im Dorf, weil mir letzte Runde bei ihrem Wolfspiel anfangs bisschen was gefehöt hat - finde den Einstieg hier interessanter und erinnert mich wieder mehr an chilly Dorf aus Spiel 25.
Den Einstieg von Daro finde ich erstmal auch leicht positiv. Da muss ich mir aber nochmal sein letztes Dorfspiel ansehen, bin gerade nur am Handy.
Mad-Eye neutral weil?
LB wolfig wegen der HD-Wahl (überlege grade ob LB in dem Spiel wo schonmal der SL zum HD gevotet wurde Wolf war...)
Alles anzeigenVOTE:Daro
Chilly dorft ein bisschen.
Wenn einer zwischen Michael, Doubter und mir Wolf ist, tendiert das Gehirn zu Michael, der Rest ein bisschen zu Doubter. Aber den kann ich zu Spielbeginn eh nicht gut einschätzen, weil er Start-Engagement iirc als Wolf gut faken kann, wenn er halt Lust dazu hat.
Wenn Noira Wolf, kriegt Mad-Eye einen kleinen Wolfspunkt für dieses unterschwellige Hinweisen auf den Easy-Lynch.
Michael hat beim Nachlesen irgendwie gut zu den beiden gepasst. Aber das wäre rein gefühlsmäßig.
Fayks fand ich bislang auch nicht so toll.
Bin jetzt gleich im Schulpraktikum und danach in der Uni. Weiß nicht genau, wie viel ich da schreiben kann.
-----------
Stand Tag 2
Daro (3): Doubter, chilly, Torge
Doubter (2): MichaelCR97, Fayks
MalloN (1): Xaver
Torge (1): Mad-Eye
Xaver (1): Noira
Verbleibende Zeit: 10:46:14
Was genau stört dich an Fayks? Auch dieses unkonkrete?
Alles anzeigenDen Einstieg von Doubter rechnest du ihm bisher (wegen deinem HD-Vote) also auch eher dorfig an?
10 Punkte für dich

Weil ich nicht gescannt werden kann.
*haut sich selbst für dummheit *
Den Einstieg von chilly finde ich gut. Für mich nun 1. HD-Alternative zu Doubter.
so schnell?

Nach mehreren Posts von chilly muss ich sagen, ich hab immernoch keine tendenz xD
Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?
miaune Wenigkeit

also her mit euern Fragen, Anschuldigungen, Aktionen und was es halt sonst noch so gibt.
du kannst chilly doch einschätzen oder?
Also Daros einstieg fand ich jetzt auch eher so lala

Mad-eye empfinde ich def. Anders, aber ich denke das liegt darab dass er nicht wieder gelyncht werden will und finde sein auftreten gefühlsmäßig dorfig
Was fandest du bei Daro so lala?
Mhm also du denkst mad-eye sagt nichts weil er nicht gelyncht werden will? Wäre das nicht eher wolfig? Als Dorfi ist es mehr oder weniger egal ob du gelyncht wirst
-
Mhm mir fehlt die Erfahrung, aber das ein oder andere fand ich nicht so/pseudo dorfig, kann aber auch an der Art/Spielstil liegen.
Aber geht das so weiter und spielt der Rest dorfiger def ein Kandidat für nen Lynch bei mir.
Das ist nun wirklich amüsant - Ist es das Zitat von Torge oder die Erläuterung über meine Erfahrung? Sonst habe ich ja noch nichts geschrieben.
Eher der Spruch zum nachlesen von Spielen...