Beiträge von Doubter

Naja wenn zumindest ähnlich genug um damit zu gewinnen, sonst würde wohl jedes Spiel das Dorf gewinnen oder nicht?

Ist jawohl klar dass man vielleicht ähnlich spielen kann, das hab ich ja auch gar nicht anders behauptet. Aber Entes Posts schreien einem ja regelrecht ins Gesicht dass er genau so ein Dorfi ist wie in den letzten Runden. Wie man das nicht so sehen kann ist mir derzeit schleierhaft. xD

Das mit Loopy und Ente hat irgendwie Tradition, war zumindest vor einem halben Jahr bei meinen letzten Spielen hier schon so, und manches ändert sich scheinbar nie...

Wieso findest du die beiden negativ?

Naja, aber wenn du nur sein Dorfspiel kennst kannst du ja auch nicht wissen ob er als Wolf nicht eventuell genauso spielt. Finde das irgendwie ein bisschen ein schwaches Argument

Ich nicht! Ich finde es merkwürdig dass jemand wirklich behauptet man kann als Wolf genauso spielen wie als Dorfi. Das kriegt vielleicht in den seltensten Fällen mal jemand hin in nem Wolfsspiel sein ganz normales Dorfspiel zu spielen.

Und warum ich Nyth und Opnu negativ habe wurde ich jetzt sicher schon zum vierten Mal gefragt. xD Hast du meine Antworten dazu einfach übersprungen?

Naja wenn zumindest ähnlich genug um damit zu gewinnen, sonst würde wohl jedes Spiel das Dorf gewinnen oder nicht?

aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen

Warum du noch mehr Ruhe im Spiel willst, darfst du mir übrigens auch erklären. Das Spiel lebt von Diskussionen. Wenn ich mich nicht mit Leuten beschäftige oder mit ihnen diskutiere ist es um einiges schwerer diese einzuschätzen.

Ich meinte mit Ruhe auch nicht weniger Posts, sondern mehr weniger in meinen Augen weniger nicht zielführende Diskussionen wie die von/über/mit dir und Ente...ok immer noch besser als die ganzen wenig Poster wo man noch kein Bild hat.

Vor allem weil bei so Diskussionen die wenig Poster eher noch mehr untergehn usw.

Skylark wir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet.

Wer wäre denn ein sinnvoller Gegenkandidat?

@Büchlein joa aber dann hättest du evt auch gleich schreiben können was du anders siehst

Xaver hat immer Nonsens dabei, daher ja Fokus auf den nicht Nonsens

Naja warten wir mal was Einhorn zu dem Sinn/Zweck der Zusammenfassung sagt.

Muss eine Einschätzung zwingend total kontrovers sein?

Was genau findest du an Anivia, Torge und Raidho dorfig?

Was an Fayks/LB wolfig?

Was ist mit dem was Xaver ausser den Trollreimen schreibt?

Warum findest du die Einschätzung nachvollziehbar, den gesamten Post aber seltsam?

Ich finde, was Xsi zu Fayks und Noira schreibt ist irgendwo Schwachsinn und einfach zu strikt gedacht, als würden alle Leute gleich spielen und sich gleich verhalten, was garantiert hier aber nicht der Fall ist.

+

Fayks und Noira spielen grundsätzlich sehr motiviert und gut gelaunt, sie tun nicht so s wären sie es, es ist einfach deren Art, das jetzt ankreiden zu wollen find ich nicht gut und hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit Werwolf zu tun, sondern einfach nur noch damit, welche Spielercharakter und welche Spielereigenschaft sagt mir am meisten zu.

Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam.

So wie Xsí schreibt gerade ist auch einfach ihre Art, ich bezweifle sehr stark, dass sie jemanden damit persönlich angreifen möchte und sehe auch ehrlich gesagt nicht wo sie ihnen irgendwas ankreiden möchte.

Was Ente meint ist das Spieler X nicht wie Spieler Y spielt usw, denoch gibt es Spieler die egal welche Gesinnung usw immer nach Schema F spielen...

Warum hängst du dich eig so an Ente auf? Es hat noch 14 andere Spieler...

Lol, okay. xD Hab überhaupt nicht gesehen dass sie Fayks auch noch bei Dorf hat. xD Man merkt ich bin ausgeschlafen.

Dass man sowas als Wolf macht glaube ich irgendwie auch nicht.

Wieso sollte man sowas als Wolf nicht machen?

Doubter ich such nicht gut und böse, ich geh wie immer nach Ausschlussverfahren, alles andere führt bei mir zu nichts...

Es ging um die Bemühungen von Kjeks in dem Kontext hast du von sucht nach Gut/Böse geschrieben, er hatte zu dem Zeitpunkt aber nur gute, was auch wenn ich es richtig verstehe bemängelt wurde.

Kjeks was macht xsi und nyth für dich negativ bzw wolfig?

Was noira dorfig?

VOTE:Skylark

ja langsam wirds peinlich -.-

Sonst beschwerst du dich als Dorfi immer, dass man sich in TP0 ins Dorf setzt, irgendwie widerspricht sich das ein bisschen

Seit wann beschwere ich mich darüber? Das ist jetzt aber echt Schwachsinn und das weißt du.

1. Wo waren da Fehler?

Haben Opnu und ich dir beide gesagt.

Mhm ja ich denke ich weiss was euer Problem ist...

Ente meinte er sucht gut/böse also Gesinnungen aber er hat noch keinen negativ eingeschätzt oder verstehe ich das falsch?

-----------

Stand Tag 1

Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

Fayks (1): Kjeks

Kjeks (1): Fayks

Nyth (3): Xaver, LB123, Noira

Opnu (1): Xsí

Raidho (1): Anivia

Skylark (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 02:20:37

Also ist spielbezogen ein hohes Dorfkriterium für Nyth? (Ich weiß grade gar nicht ob ich schon ein spiel mit ihr hatte)

In der Art wie Sie es zz tut finde ich schon eher, wobei da die Spielmenge gering ist

Buch nun doch nicht?

Wo steht das? Vor allem da die von dir zitierte Stelle vor ihrem 2. Post gewesen sein müsste.

Was magst du an solchen Unbekannten? Glaubst du, dass du Spieler auch wenn du sie nicht kennst, einschätzen kannst?

Sie machen das Spiel spannender, könnte ich jeden sofort einschätzen wäre das Spiel für mich und für euch sehr öde.

Hier, weil vertrauen zu anderen = 0

Und inwiefern qualifiziert dich das zum Drachensprecher?

So, meine Gedanken zum Drachensprecher: klar würde ich gerne der Drachensprecher werden.

Für den Fall, dass es jemand anders wird, möchte ich jeanden haben, den ich einschätzen kann (nicht Skylark, Xaver) , der nicht ultra manipulativ unterwegs ist (nicht Nyth), oder crazy stuff macht (Nyth) und der nicht hier sein erstes Sonderspiel hat (Kjeks) und jemand, der sich von der Situation nicht allzusehr stressen lässt.

So, wen kann ich mir also rein vom Spielverhalten gut vorstellen: Raidho, Noira, einhornlasagne

Du kannst also die 3 gut Einschätzen und findest sie nicht manipulativ?

Dorfi bzw positiv in unsortierter Reihenfolge: Skylark, Xaver, Nyth, Fayks, Ente, Buch, Xsi, LB mhm 50% zu wenig

VOTE:Skylark

Ich finde übrigens nicht, dass man das RPG-Schreiben von Nyth gesinnungsabhängig werten kann.

Doubter

Was macht Xaver bisher für dich eigentlich dörfisch?

Das nicht, eher das was sie sonst schreibt.

Ich sagte positiv nicht dorfig und beziehe mich auf die Art wie er neben seinem trollen/Gedichteschreiben sich bisher ins Spiel einbringt.

Aber mir ist schon klar, es ist wie bei dir noch dünnes Eis und man muss vorsichtig sein.

Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

Vermutlich bin ich einfach nur zu müde um das zu blicken, aber wieso ist es wahrscheinlicher hier öfter Wölfe zu treffen als in einem normalen Spiel?

Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.

Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

Vermutlich

Hat jemand einen ersten Eindruck von Nyth?

Zu 60% dorfig, sie steigt zwar RPG mässig ein aber doch auch zwischendurch Spielbezogen.

Eig müsste ich ja nyth ärgern und sagen das ist voll wolfig :D

Ich wäre bereit jeden Spieler zu wählen den ich dorfig oder positiv finde.

So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

Wer der 4 ist warum dorfig und wer positiv und was genau bedeutet positiv?

Bei mir wären Xaver, Loopy, Fayks fürs erste positiv.

Als Wolf wirkt sie meistens eher desinteressiert. Die Einschätzung ist aber sicher noch nicht in Stein gemeiselt ^^

Naja also den einen Post traue ich ihr def aber auch als Wolf zu und alles andere sehn wir noch.

Weil das meine Mitwölfe sind :ugly:

Ein Outing :imp:aber dass das alles deine Mitwölfe sind glaub ich trotzdem nicht ganz :P

Das verletzt! ;(

Nein, im ernst xD Wieso traust du mir keine Einschätzungen zu, wenn es nichts damit zu tun hat, dass ich Noira nicht einschätzen kann. Wieso bist du dir schon so sicher, dass ich dafür komplett ungeeignet bin, wenn du mich noch nicht kennst?

-.- Ich sagte von dem was ich bisher von dir gelesen habe, nicht mehr und nicht weniger und dass ich mir das ganze bis heute Abend in Ruhe anschaue.

Also ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.

Mhm ka sollte mal Stichliste führen aber würde das eher als Spielerbezogenen Read nehmen als als allgemeinen.

Fayks naja sind ja noch 23h Zeit aber bisher traue ich ihm von dem was ich bisher gelesen habe noch nicht zu alle so gut einzuschätzen das er gute Entscheidungen trifft.

Noira nein nicht wegen dir, dass scheinen ja alle noch nicht so gut zu können.

In wie fern stärke Motivation wie die von Kejks?

Warum fragst du nur Fayks warum sie Loopy zustimmt aber nicht Loopy wie/warum er drauf kommt?

Kjeks HD kennen oder nicht hat beides Vor. und Nachteile, wenn du dieses Spiel bei Noira richtig liegst bekommst du einen Keks

Du meinst wohl einen ... Kjeks 8)

Ohje da haben wir schonmal einen Anwärter für das schlechtste Wortspiel der Runde

2/5 das kannst du def besser

Fayks weil oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird bei einem engen Lynch ein guter Drachensprecher kann da gut für mehr Wolflynchs sorgen

Zu kejks als Drachensprecher bisher nein def nicht gut geeignet, traue ihm da noch zu wenig gute Einschätzungen für zu.

Noira ich halte gute Laune=gute Gesinnung für ne sehr gefährliche Annahme, gibt genug wo das def anders/unabhängig ist...

Lag das mit opnu an seinen guten Spiel oder eher am Dorf?

Stimmt der Rest des Dorfes mit mehr als 50% gegen den Drachensprecher, wird er gelyncht. Wenn der Drachensprecher stirbt, gibt er den Titel normal weiter.

Also lynchbar ist sie def.

Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

Kjeks HD kennen oder nicht hat beides Vor. und Nachteile, wenn du dieses Spiel bei Noira richtig liegst bekommst du einen Keks.

Noira ich denke was meinen Spielstil angeht fragst du besser die Anderen, denke da gehen meine Meinung und deren einfach in einigen Punkten auseinander und ich denke es ist besser/sinnvoller du bekommst ein Feedback wie andere ihn sehen als wie ich ihn selbst sehe.

Bzw mach dir einfach selbst ein Bild, da ich meist eher viel schreibe usw sollte das eig auch schnell gehn.

Schliesst du aus der gut gelauntheit von Sky, Einhorn und Kjeks etwas über ihre Gesinnung?

Ist das mit Jopnu ein Insider?

Kjeks also muss ich deine Meinung zu Noira nur kehren und hab ihre Gesinnung? Klingt gut.

Warum nur Leute als Drachensprecher die du schon kennst?

einhornlasagne und buch ist nur als Dorfi motiviert?