Beiträge von Google

In dem Spielstadium ist vermutlich nicht die Zeit zu leveln, wenn er Wolf ist. Aber du sagst doch, dass du nicht mehr von einem Wolf ausgehst, sondern nur von einer Drittpartei? Da ist das Lynchargument aus deiner Sicht doch sowieso egal, weil es R2D2 egal hätte sein können, ob OPM oder Mister X draufgehen. Und da wäre es für sein Standing sogar besser, den Wolf zu lynchen und nicht den DB.

Genau. Ja, aus genannten Gründen:

Fakt: wir haben 2x in Folge ein Nachtkill mit derselben Todesursache "tot durch Wasser"

Gedanke: Beim ersten Kill dachte ich noch an Fraß fehlgeschlagen; nicht stattgefunden oder sonstiges. Und ein Dorfi hatte vllt noch Zweifel bei Victoria trotz TA. Dann gab es wieder kein Kill mit "wurde von den Bösen entfernt" dafür wieder die Wasserattacke.

Auf die Frage: wer oder was ist der Wasserwerfer (Dorffeindlich)?

Ist die Antwort: Jeder kann es von uns sein. Also ja auch R2D2. Und ja es wäre ihm egal als Drittpartei.

Aber: Hier müsstest du dann nachlesen wie die Kandidaten auf die Wasserattacke reagiert haben und schauen wer wahrscheinlich ist.

Ich für mich komme auf folgendes Ergebnis

- Du bist es nicht, allein wie du schreibst und argumentierst. Aber auch wegen dein teamiges Verhalten zu Mr.X schließe ich dich aus.

- Manfred schrieb authentisch bzgl. des Wasserwerfer und ging ursprünglich von nem Dorfi aus der fälschlicherweise Victoria tötete.

- R2D2 schrieb: "Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden" als Victoria in der Nacht starb. Mir ist bewusst dass solche Sachen weder Manfred noch R2D2 zu 100% ausschließt, aber zum damaligen Zeitpunkt dachte jeder es wäre eine Dorfi-Aktion oder Fraß der Bösen. Zusätzlich käme noch seine Reaktion als Flash schrieb die Wasserattacke wäre auf die tote Katara zurückzuführen (so oder so ähnlich). Da erwiderte R2D2 dass das nicht der Fall sein muss.

Frage würde R2D2 als Drittpartei-Wasserwerfer an der Stelle sowas schreiben? Wäre doch viel besser die Restlichen in den Glauben lassen es wäre tatsächlich auf Katara zurückzuführen.

Daher bleibt für mich nur einer übrig. Und die Reaktion und das Geschriebene würde auch noch passen. Das alles natürlich aus meiner Sicht. Wenn ich versuche auf das Ganze von Außen zu betrachten/analysieren, dann gäbe es nichts was mich als Drittpartei ausschließt. Weshalb ich es für sinnvoller finde, wenn wir heute mich und dafür morgen dann Flash, um das Ding zu gewinnen.

Aktuell würde ich zwischen R2D2 und Google entscheiden.

Das verstehe ich nicht und ist genau meine Befürchtung.

Bitte nicht. Habe keine Lust dass wir R2D2 fehllynchen und dann immer noch Fragezeichen bei mir oder Manfred herrschen.

Die Tatsache dass die letzten Nachtkills nicht mehr mit "wurden von den Bösen" entfernt beweist dass wir es Nachts mit einer Dritten (solo?) Instanz zu tun haben und ich wüsste nicht was dagegen spricht? Wer da noch Wölfe sucht oder gar denkt R2D2 wäre einer, wo er frei entscheiden konnte zw. OPM und Mr.X, der sucht vergeblich.

Demzufolge halte ich unser Plan die Drittpartei über meinen Lynch einzugrenzen für das Beste um das Spiel zu lösen. Denn da hilft das Ausschlussverfahren ganz gut bei noch 4x Spieler.

Ik found nit, dat ik so heavy zum nochlesen bin.

Ik pienso yes, since tu mezcla divers slang asento con palabras von other language. Pero if you want you can decide to send everything in english and issue solved?

Seit wann bin ich wieder dein Dorfi?

Seitdem die Bösen keine mehr entfernen, OPM als Böser starb und es verdächtigerweise bereits zwei Tote durch Wasserattacken gab.

Ergo Wölfe scheinen ausgerottet zu sein; eine Dritte Partei lebt unter uns; es kann jeder von uns sein; aber die Reaktionen und Geschriebenes schließen R2D2 dich und Datalog schließe ich wegen was anderem (Mr.X) aus.

Das was übrig bleibt ist und bleibt die einzig logische Schlussfolgerung.

Na, es wird wohl kaum von der Dorfseite gekommen sein, oder? Nicht 2x hintereinander.

Naja es steht dir frei als Drittpartei den Anschein zu erwecken es gäbe noch Wölfe oder dass diese Wasserattacken daher kommen, um von sich selbst abzulenken. Würde ich auch tun. Deshalb prüfe ich meine Theorie mit meinen Lynchtod

Es besteht noch eine winzige Chance, dass Manni kein Mammut, sondern Wolf ist, aber bevor ich davon ausgehe, hast du, der sich gerade an mir festbeißt (festbeißen trifft's gut, gell? ;) ) sowas von Priorität. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Hier ein klassisches Hintertürchen einbauen, sobald ich fehlgelyncht werde, um dann auf Manfred zu gehen -> aber noch lebe ich und kann zumindest für die Nachwelt mein Testament und Wille festhalten. Nur meine Dorfis erben! Dich enterbe ich! :ugly:

Die Bösen entfernen Walter Frosch aus dem Spiel.

Du bist die Grinsekatze aus Alice im Wunderland (Gut)

In dieser Nacht verlässt uns Bernd das Brot

Du bist Darkwing Duck aus Darkwing Duck (Gut)

Nachtpost:

Heute Nacht ist niemand gestorben.

---- Lynchung ----
    Tag 4 wurde gestartet. Deadline: 13. Januar 2025 um 21:00

Nachtpost:

Heute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:

Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)

Außerdem wird Puffpaff von einem dämonischen Angriff getötet:

Du bist Iago aus Othello (Böse)

Diese Nacht verlieren wir gleich 3 Charaktere - aber nur einen Spieler. Gotcha.

Die Bösen entfernen Kheeran aus dem Spiel.

Du bist Bloom aus Winx Club (Gut)

Nachtpost:

RIP Messias

Victoria wurde diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert.

Du bist Brian aus Life of Brian (Gut)

Nachtpost:

Mister X wurde diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert.

Du bist Appa aus Avatar (Gut)

Bis auf Bernd das Brot wurden alle immer mit "XY wurden von den Bösen entfernt" angegeben. Samaraner  Schlendi Frage an der Stelle: Lässt sich Brots Todesumstand auf das Sonderspiel mit ihren ganzen Mechaniken zurückführen? Sprich: wäre er von einer Wasserattacke oder den Bösen entfernt worden, würde man es dennoch nicht erfahren?

Bei Victoria & Mr.X -> "diese Nacht von einer mächtigen Wasser-Attacke aus dem Spiel katapultiert"

Aber sollte die Theorie mit der 3. Partei stimmen wäre Manfred mein guess. Den hab ich schon die ganze Zeit komisch

Manfred hab ich mir unter diesen Gesichtspunkt angeschaut und fand dass er nicht passte aufgrund seiner Reaktion:

oky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik :ugly:

Und ik bin free! No more Übersetzongen! Wuhu!

Geht hier davon aus dass die Wölfe Victoria gekillt haben

Jetzt bin verwirrt weil ich nicht weiß, warum ein Dorfi Vici umbringen sollte

Hier verwirrt weil er die Wasserattacke nen Dorfi zuschreibt = im Umkehrschluss er ist es also nicht.

Das stimmt. Aber nur weil die Menge an Interaktionen ähnlich war wie die Killerladies untereinander und sie gestern ziemlich zusammen gehalten haben. Ansonsten gab es aber ziemlich viele unteamige Stellen. Zu diesem Spielzeitpunkt Vici töten finde ich falsch und dorfschädigend.

So wie er sich mit OPM unter anderem über die Thematik unterhält, wirkt es nicht so wie jemand der es selbst getan hat.

Als Vergleich Flash: schreibt es einer Fähigkeit Katara zu. Auf Nachfrage wie nun Mr.X durch dieselbe Todesursache starb, ob es da ne spontane Erklärung gibt, folgte eine ausweichende Antwort mit ich sei Wolf.

An den Rest, ich schlage Folgendes vor:

- Wir sind noch 5x und darunter befindet sich eine böse Partei mit Wasserattacken (wirkt wie eine Abwandlung des Serienmörders)

- Da anscheinend keine Wölfe mehr gibt, können wir uns ein Fehllynch erlauben.

- Wir lynchen mich, damit's keine Zweifel gibt und das Ausschlussverfahren für sich spricht a la Holmes: "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, dann ist das was übrig bleibt (und sei es noch so unwahrscheinlich), die Wahrheit. Dann steht es 3x Dorfis vs 1x

- In der Nacht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder der HD mit Wasser abgefüllt oder Datalog.

- Je nachdem wer, solltest du Juwel den Titel an Datalog geben. Oder falls lebst, morgen auf Flash gehen.

- Wie geschrieben käme nur Flash per Ausschlussverfahren als Wasserwerfer in Frage

- Dann steht es 2x Dorfis vs 1x. Wir überstimmen Flash mit Manfred und den HD

- Und gewinnen noch knapp.

Hab ich irgendwo ein Denkfehler?

ky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik

Du denkst die Wölfe haben Vici gekillt?

Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...? :ugly:

Erst gehst du hier von Wölfen aus.

Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.

Dann, dass es ein Nachbeben von Katara war. Und dass dies dein erster Gedanke war.

Igon was ist dein spontaner Gedanke heute?

Joah... dann ist die Dobby-Theorie Mist. Scheiße auch.

Da bist du nicht der einzige. Lagen wohl beide falsch, ich hätt nämlich Mr.X folgegelyncht und hatte schon die Vermutung dass er womöglich sich mit dir ein Chat teilt (ähnlich wie die Tratschtante) wo er als Wolf dich mit unter anderem dieser Herr-Theorie um den Finger wickelt.

Aber ich versuche mal das Positive darin zu sehen:

Ich denke jetzt wissen wir sicher dass es eine Drittpartei gibt.

Als Victoria starb, gab es folgende Reaktionen:

oky thanks wuffis, denne kunn ik dat Data-Vici Team begrobn - buchstäblik :ugly:

Und ik bin free! No more Übersetzongen! Wuhu!

Ich hab bisher nicht viel für unseren Sieg beitragen tbf.

Langsam kann ich meine Einschätzungen halt wirklich in die Tonne kloppen. Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden

Naja, Sama&Schlendi werden es kaum gewesen sein...? :ugly:

Das war noch ein Nachbeben unserer geschätzten Katara, nehme ich doch an. Eine vererbte Fähigkeit.

Du weißt aber dass die Rollen hier nur pseudo sind?

Ja, schon richtig. War nur mein erster Gedanke dazu.

Warum hast du gestern Abend so wild hin und her gevotet? Wem sollte das helfen? Oder hattest du einfach nur Langeweile?

- Da es scheinbar keinen Fraß gab, dafür aber eine andere tödliche Fähigkeit, muss ich stark davon ausgehen dass eine Drittpartei sich bei uns eingenistet hat.

- R2D2s Reaktion lässt nicht vermuten er hätte Victoria umgebracht. Wird ausgeschlossen.

- Manfred schreibt authentisch in dem er den Wölfen dankt, weil er nicht mehr übersetzen muss durch Vic tot. Heißt er bemerkt nicht dass Vic von was anderem anscheinend getötet worden ist. Wird ausgeschlossen.

- Mittwoch erklärt sich von selbst.

- Data ist nun mit Mr.X tot der am Unwahrscheinlichste Kandidat für den Mr. X kill. Und wenn doch, dann nehme ich die Niederlage für die Spielerische Leistung in Kauf. Aber den schließe ich aus.

- OPM (böse) erklärt sich von selbst. Habe sogar die Vermutung dass er sowas wie Helfer der Bösen ist, und es deshalb seit 2x Tagen keinen Fraß gab. Hab die SL bereits gefragt ob wir es in dem Fall explizit in der Rollenbeschreibung erfahren würden.

- Übrig bleiben Flash und ich selbst. Da ich nicht beweisen kann dass ich es nicht bin, nehme ich niemanden ein Lynch in meine Richtung in Kauf. Bei 5x Spieler und einer bösen Partei sind es 4x vs 1x ohne Nachtfraß = Fehllynch ist drin.

- Ansonsten bin ich überzeugt aufgrund von der Reaktion (in Blau markiert) und dem Ausschlussverfahren dass es nur Flash sein kann.

Gedanken dazu?

Manfred tut mir übrigens leid, dass ich OPM immer noch nicht nachgelesen habe. Und auch wenig Lust. Ich habe mich vorhin selbst nachgelesen, warum ich OPM im Dorf hatte, und das hat mich nicht überzeugt. Und die T1-Wolfslynch-Theorie! Für dich mache ich das aber mal.

Leichte TA und unteamiges zu Yoda und JFK. Aber im Prinzip konnte ich bis jetzt nur Vic, Mittwoch und Emmet klar duch TA als Wölfe ausschließen. Beim Rest verlasse ich mich auf wie wahrscheinlich die einen im Vergleich zu anderen Wolf sein könnte. Und da sehe ich bei dir und Mr.X höhere Wahrscheinlichkeit nen Wolf zu treffen.

Bin gespannt auf nach dem Spiel wieso die Theorie sein musste.

Darum lynchen wir heute Data oder X um genau dieser Eventualität vorzubeugen.

Dito.

Eigentlich wären wir nicht in so einer Situation, wenn wir von Anfang an Abstand zu dieser Theorie genommen hätten. Weil sie uns zwingt herauszufinden was vor sich geht. Kann mir Stand Jetzt schwer vorstellen dass da zw. Data und Mr.X sich kein Wolf tümmelt. Worst Case, beide und Data hat dann sowas wie "muss deine Stimme einmal zurück nehmen, dann zählt sie doppelt" wie wir es bei Mystique o.ä bei Yoda. Oder "einmal nicht abgestimmt erhält ein Mitwolf eine extra Stimme".

One Punch Man Google R2D2 wie schauts aus wen lynchen wir heute? Wir müssen uns noch koordinieren. Wie gesagt ist mir egal wer von den zwei. Mr X wär ne Option weil er noch die Rolle zu Dobby haben könnte.

Bei Data fahre ich Achterbahn mit seiner Gesinnung, wölfisch durch und durch, dann kommen dorfige Momente und dann wieder again. Aber objektiv betrachtet wäre Mr. X die vernünftigere Wahl. Habe da bei den Beiden eine Vermutung.

Ich möchte gerne von jedem zwei Wölfe haben. Google

Einer aus Data/Mr.X + Manfred durch Ausschluss. Habe dich, Flash und OPM im Gesamten dorfiger als die genannten. Bei Flash ist bis auf passend zu PP konstant dorfige vibes. Bei dir gibt Momente wo ich kurz überlege ob ein Wolf so handeln würde aber es überwiegen mehr die dorfigen Momente. Da verlasse ich mich auf mein ersten Eindruck. Bei OPM kommen dorfige Momente von Beginn an gepaart mit unteamig zu JFK und Yoda.

Das ich raus bin weil kaum Interaktion, klingt einfach falsch für ein Dorf mindset und ich hab einfach nur noch das Gefühl das man mich ins Finale schleppen will um einen save Lynch zu Behalten.

Wenn ich bedenke wie viele Wölfe ich gelyncht habe, weil es keine oder kaum Interaktion gab, verstehe ich nicht wie man auf so was kommen kann

Bei allen Respekt, aber warst es nicht du der geschrieben hat, konstant Wölfe zu lynchen ginge auch als Wolf. So oder so ähnlich.

Daher ist das und sollte dies kein Argument sein, obgleich ich dich eher dorfig habe inklusive leichte Ausschluss Interaktion mit bereits verstorbenen Wölfen.

Anyway ich schlage vor heute einheitlich zu voten, statt dass jeder mit seiner Stimme im Abseits bleibt. Dabei schreib ich's offen heraus, zw. Datalog und Mr.X ist definitiv was dorfschädiges was mir zum jetzigen Stand nicht ganz einleuchtet, ich aber vermute es wird mit der Rolle und Siegesbedingung zusammenhängen. Anders ergibt es sonst keinen Sinn.

Trotzdem war sein (und OPMs) Vote auf Manni eher semi nützlich. Was habt ihr euch davon versprochen?

Stand Lynchung - Tag 7
    Wednesday Addams (5): Datalog, Mister X, Victoria, Manfred, R2D2
    Manfred (3): One Punch Man, Wednesday Addams*2
    Datalog (1): Google
    Mister X (1): Flash

Verstehe..

VOTE: Manfred

--------

Ich hätte jeden mit Ausnahme von Victoria gevotet, um Mittwoch nicht gelyncht zu sehen. Grund: Ich verlasse mich viel eher auf meine Reads, erst recht wenn ich nen Teamausschluss (TA) habe. Als dass ich einer Theorie Glaube schenke, die aus meiner Sicht aus bzw. auf Annahmen beruht und steht.

Dass dann wild hin und her gevotet wurde und ich bzw. mein Auge da nicht hinterher kam, erklärt wieso meine Stimme nach meinen Wechsel da blieb.

Ich kann mir auch kein vernünftigen Reim draus machen, wieso Datalog und Mr.X so sehr davon überzeugt sind oder wie sinnig es ist als Wölfe an so einen Punkt diese Theorie zu bringen. Aber ich hab jetzt für mich im Kopf beschlossen: "Wir sind in einen Sonderspiel, wo nachweislich Rolleneffekte Spieler zwingen mehrmals umzuvoten (Mystique) oder grammatikalisch falsch zu schreiben (Victoria), um ein Bonus zu bekommen, etc. Da wird es bestimmt irgendeine Siegesbedingung geben, die dies erklärt,"