In dem Spielstadium ist vermutlich nicht die Zeit zu leveln, wenn er Wolf ist. Aber du sagst doch, dass du nicht mehr von einem Wolf ausgehst, sondern nur von einer Drittpartei? Da ist das Lynchargument aus deiner Sicht doch sowieso egal, weil es R2D2 egal hätte sein können, ob OPM oder Mister X draufgehen. Und da wäre es für sein Standing sogar besser, den Wolf zu lynchen und nicht den DB.
Genau. Ja, aus genannten Gründen:
Fakt: wir haben 2x in Folge ein Nachtkill mit derselben Todesursache "tot durch Wasser"
Gedanke: Beim ersten Kill dachte ich noch an Fraß fehlgeschlagen; nicht stattgefunden oder sonstiges. Und ein Dorfi hatte vllt noch Zweifel bei Victoria trotz TA. Dann gab es wieder kein Kill mit "wurde von den Bösen entfernt" dafür wieder die Wasserattacke.
Auf die Frage: wer oder was ist der Wasserwerfer (Dorffeindlich)?
Ist die Antwort: Jeder kann es von uns sein. Also ja auch R2D2. Und ja es wäre ihm egal als Drittpartei.
Aber: Hier müsstest du dann nachlesen wie die Kandidaten auf die Wasserattacke reagiert haben und schauen wer wahrscheinlich ist.
Ich für mich komme auf folgendes Ergebnis
- Du bist es nicht, allein wie du schreibst und argumentierst. Aber auch wegen dein teamiges Verhalten zu Mr.X schließe ich dich aus.
- Manfred schrieb authentisch bzgl. des Wasserwerfer und ging ursprünglich von nem Dorfi aus der fälschlicherweise Victoria tötete.
- R2D2 schrieb: "Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden" als Victoria in der Nacht starb. Mir ist bewusst dass solche Sachen weder Manfred noch R2D2 zu 100% ausschließt, aber zum damaligen Zeitpunkt dachte jeder es wäre eine Dorfi-Aktion oder Fraß der Bösen. Zusätzlich käme noch seine Reaktion als Flash schrieb die Wasserattacke wäre auf die tote Katara zurückzuführen (so oder so ähnlich). Da erwiderte R2D2 dass das nicht der Fall sein muss.
Frage würde R2D2 als Drittpartei-Wasserwerfer an der Stelle sowas schreiben? Wäre doch viel besser die Restlichen in den Glauben lassen es wäre tatsächlich auf Katara zurückzuführen.
Daher bleibt für mich nur einer übrig. Und die Reaktion und das Geschriebene würde auch noch passen. Das alles natürlich aus meiner Sicht. Wenn ich versuche auf das Ganze von Außen zu betrachten/analysieren, dann gäbe es nichts was mich als Drittpartei ausschließt. Weshalb ich es für sinnvoller finde, wenn wir heute mich und dafür morgen dann Flash, um das Ding zu gewinnen.