Die Gesellschaft auf Katara gefällt mir aber auch nicht so wirklich gut
Beiträge von Löwe
-
-
Wird gerade Mystique oder Katara gerettet?
also ich will Mysti nicht gelyncht haben.
-
Aktuell würde ich sehr gerne Victoria lynchen, aber ich denke es wäre sinnvoller das in Ruhe zu überdenken.
-
Und warst das nicht sogar du, die meinte dass Yodas Rolle ganz schön stark ist? Oder verwechsle ich das / siehst du das doch anders?
Doch ich halte sie für ganz schön stark - wenn man sie jede Nacht nutzt. Nur dass yoda nicht regelmäßig online sein würde war da ja schon relativ deutlich. Zumal, wie du richtig sagst, ja niemand wusste, was noch draus werden würde. Zu dem Zeitpunkt war es einfach noch ein eher zufälliger Vote ins Abseits.
Dass Leute Tag 1 noch etwas inaktiv sind, finde ich jetzt nicht soooo super ungewöhnlich. Manchmal ist im RL einfach viel los. Und Yoda meinte ja auch, er ließt grad nach.
Und dass ein Mitwolf zumindest seine Fähigkeit nutzt, würde ich im Normalfall schon erwarten. Wie gesagt, mit heutigem Wissen über Yoda nicht unbedingt, aber aus damaliger Sicht wäre mir das Opfer zu groß. -
Ich glaube es nicht, dass ich schon wieder mit Yoshi lynche, aber Mysti will ich wirklich nicht
VOTE: Katara
--------
Verbleibende Zeit: 00:10:22Stand Lynchung - Tag 4
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
Katara (4): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X
Jack Sparrow (3): R2D2, Jinx, Mystique
Puffpaff (1): Wednesday Addams
Flash (1): Emmet
Victoria (1): Manfred -
Auch wenn ich mir echt nicht ganz sicher bin, wie happy ich mit dem Vote auf Mystique bin.
Was hält dich ab, Puffpaff zu voten?
-
Welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Wieso du Mystis 1. Vote bei deiner Analyse ignorierst.
Also keine Ahnung, wenn hier niemand meine Posts liest, werde ich es in Zukunft einfach lassen, welche zu schreiben:
Skyl4rk wieso ignorierst du den Yoda-Vote von Mysti an Tag 1?
Hatte ich eigentlich mit drin, denn es war für mich ein starkes Wolfsindiz. Vote abseits auf einem bis dahin inaktiven Mitwolf geparkt, vielleicht for free ein paar Dorfpunkte mitnehmen, so wirkte das auf mich. Idk wohin es verschwunden ist, ich hab am Ende einige Posts gelöscht, die ich doch nicht für wertbar hielt, da ist der wohl auch mit weg
Danke, der Post ist bei mir unter den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.
Wir haben offensichtlich sehr unterschiedliche Sichtweisen. Woher sollte Mysti zu dem Zeitpunkt bereits wissen, dass exakt zwei Leute mitgehen, aber kein richtiger Lynchzug daraus wird? Das können wir ja jetzt erst im Rückblick sagen.
Und warst das nicht sogar du, die meinte dass Yodas Rolle ganz schön stark ist? Oder verwechsle ich das / siehst du das doch anders? -
Kann mir nochmal jemand kurz Puffpaff erklären.
Hauptsächlich dass er gut zu den anderen Mitwölfen passt. Bei der Turmspringaktion Yoda und JFK z.B. mit positiven Tendenzen, die ich nicht verstanden habe.
Dann gestern erst argumentiert, dass Aktive lynchen ja so viel besser sei und Yoda eine zweite Chance verdient hätte. Dann 30 Sekunden vor Ende doch "inaktivität ist kacke".
Wirkte für mich einfach nicht überzeugend, dass es ihm da so "plötzlich" einfällt, nachdem er ihn doch so gut fand und ihm die Chance geben wollte. -
Du sollst Posts lesen bevor du meine Analysis auf Basis genau dieser Posts, die du nicht gelesen hast, kritisierst. Du machst es dir zu einfach gerade.
ich hätte meine Frage gerne beantwortet.
Welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Wieso du Mystis 1. Vote bei deiner Analyse ignorierst.
-
joa aber ich hab es drin
Ja gut und was willst jetzt? Ich hab mich auf das von Mister X bezogen. Soll ich jetzt Mister x fesseln und knebeln weil er "gelogen" gat
Du sollst Posts lesen bevor du meine Analysis auf Basis genau dieser Posts, die du nicht gelesen hast, kritisierst. Du machst es dir zu einfach gerade.
ich hätte meine Frage gerne beantwortet.
-
Aber ja, wenn ich dahin stimmen würde, wo ich wollte, würde ich auf deinen kleinen Schützling stimmen. Ich nehme an, damit wärst du auch nicht glücklicher.
Wen meinst du gerade?
-
Mir fiel vorhin auf, dass die ganzen "Vielschreiber" alle noch leben
Bernd z.B. ist schon tot und auch JFK
Waren aber beide nicht Nr 1-3 auch als sie lebten.
-
Hauspferd ich dachte ehrlich gesagt, dass du von der gestrigen Lynchung sprichst und war dann nicht mein Main-Fokus.
Ich meine X hatte gestern auch Mystique den Yoda-Vote positiv angerechnet - Das sehe ich nicht, vor allem da mehr als genug Zeit zum Lynch war und Yoda eben ein guter Wegschmeiß-Mitwolf war. Und dann die heiße Phase vom lynch unterzutauchen und auf jemanden wie Yoda zu sitzen ist jetzt auch nicht das Wahre.
Genug Zeit bis zur Lynchung: genau deshalb werte ich das so stark. Es war noch genug Zeit, dass Yoda ein Kandidat werden kann. Es war aber auch spät genug, dass Mysti einfach auf einen der Dorfis hätte gehen können.
Und den Wegschmeiß-Mitwolf sehe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aus heutiger Perspektive ja. Aber er hatte eine krasse Rolle (jede Dritte Nacht ein Zusatzkill) und er hatte angekündigt, dass er grad nachliest. Und aus damaliger Perspektive war es gut möglich, dass er noch aktiver wird. -
Was meinst du mit "der aktive Wolf mit Überblick" fehlt? Dass der Fokus zu stark auf den Inaktiven war und Bernd da auf Yoshi blieb bzw mir ja auch bei PuPa folgte und das war auffällig?
Wenn kein Wolf sich überhaupt noch an die Aussage von Bernd erinnert, fällt das Contra-Argument weg.
Mysti, Manfred, Jack, könnte ich mir da beispielsweise vorstellen.
Leute wie Emmet, Kheeran, Victoria eher weniger.
Mindestens ein Wolf unter Yoshi + Puffpaff wäre ein anderes Szenario, das ich für wahrscheinlicher halte. -
Ich werde am Ende so lynchen, dass Mystique nicht stirbt. Just saying.
+1
-
Skyl4rk wieso ignorierst du den Yoda-Vote von Mysti an Tag 1?
-
Also habe nochmal überlegt, bin vor allem zu dem Schluss gekommen, dass er gute Einschätzungen hatte, wie sich gestern mit Yoda auch nochmal gezeigt hat... Was sind deine Überlegungen?
Nur Yoda als Erklärung reicht mir als Erklärung nicht. Dafür war er mit Inaktiven-Verteidigung + kein JFK vom Standing her grad nicht dorfig genug.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Aktive Wolf mit Überblick komplett fehlt und das niemand auf dem Schirm hatte. Oder Wölfe unter Puffpaff und Yoshi. Gerade vom Dino könnte ich mir den Fraß sehr gut vorstellen, bin mir aber unsicher ob ich da zu Voreingenommen bin. -
Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?
Vorab: ich habe es mir nicht tiefer angeschaut, es fühlt sich für mich aber nicht schlüssig an, wieso ein Wolf das eher kommunizieren sollte als ein Dorfi. Gerade als Wolf wäre ich noch vorsichtiger und würde das zudem eher in die Wolfskonvi tragen als in den Spielthread.
Wieso hast du da einen TA? Ja, ich könnte nachlesen, so ist es einfacher #Faulheit
Das habe ich tatsächlich nie erklärt, aber Lynch 1 spricht für mich etwas gegen, wieso er da in knapper Situation auf Jack geht.
-
Löwe Warum macht es dich nicht nervös, wenn dein 2. Hauptwolf, deinen ersten Hauptwolf an die Spitze befördert?
Oder hast du einen TA bei uns?
Weil ich dir das zutraue als Wolf so zu spielen. Vielleicht sogar eher mit Puffpaff Wolf als mit Puffpaff Dorf.
Was mich eher verwundert hat: du schießt das ganze Spiel gegen mich und kritisierst Leute, die mich dorfig lesen. Und dann votest du mit mir. Aber die Frage erklärt's. Hast du vor, beim Puffpaff-Lynch zu bleiben?
Und Sekretär ich habe den Eindruck, dass du da mehr die Art von Mysti interpretierst als die Rolle. Von meinem Eindruck ist sie halt einfach impulsiv, geht mit wenn ihr Bauch das sagt und hat wenig Lust alles furchtbar genau zu lesen. Ich finde es passt zu ihrer Art, dass sie den Yoda-Post nicht mitbekommt.
Und ich finde die Überlegung, dass der Waldlauf ein Gratis-Lynch ist, hat auch was dorfiges.
Dazu kommt wie gesagt Lynch 1, wenn du dir anschaust, in welcher Situation sie Yoda reinwirft. Die Rolle ist halt echt stark. Dazu hatte Yoda nur 4 Posts, d.h. da gibt es durchaus Lynchchancen (es kamen ja auch noch weitere Stimmen) und gleichzeitig ist es noch zu früh, als dass ich Yoda da als Mitwolf bereits aufgeben würde. -
Ik glaub du hast da ein paar Namen vertauscht
oh ja, stimmt. Ich finde Puffpaff sus, also will ich Jack nicht lynchen.