Beiträge von Löwe

Wenig Zeit heute

Wie lange bleibt das dein Geheimnis?
    Wie soll die Aktion dem Spiel nützen, wenn du die Infos nicht mit uns teilst?
    Das war ja deine Ausrede weshalb du das als Dorfi so tust. Wie sollen wir dich als Dorfi erkennen, wenn du uns einfach nur sagst "hmm ja vielleicht war das alles nur gelogen, aber ich sag euch nicht was genau und wozu das führen sollte"?

Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu? [Kataras Vote]

Hast du dir ihre anderen Votes mal angeschaut? (Sind ja nicht viele)
    Wir hatten speziell über Google diskutiert und sie hat ihm den Postaufbau angekreidet. Finde es ergibt sehr viel Sinn, dass sie ihren Wolfsverdacht dann auch voted.
    Die anderen Inhalte fand ich teilweise meh, gerade zu Captain Jack wo da Inhalte sein sollen und sowas habe ich da im Kopf. Aber wie gesagt, ist nicht viel, schau es dir doch gerne mal selbst an und bilde dir eine eigene Meinung.

Dugong Es gibt für mich nicht DAS eine Argument, sondern es ist die Gesamtheit an Indizien.

- die Tatsache dass mit so wenig Votes ein Wolf gelyncht wird, macht Mitwölfe unter den anderen Verdächtiger

- das Verhalten von JFK zu Jack war auffällig

- dass Jack sich von Fragen übertrieben angegriffen fühlt

- die Abwesenheit von Dorfpunkten

Moin

1. Kannst du in meinen Kopf gucken und weißt, warum ich was mache? Vielleicht möchte ich auffallen und Reaktionen haben?

Vielleicht dies vielleicht das vielleicht Ananas. Jetzt mal Butter bei die Fische

- was war ernst was Reaktionen provozieren?
    - was hast du dir erwartet, was nimmst du mit?
    - wieso passt dein Verhalten so gut zu einem Wolf im Porzellanladen, der unnötig laut brüllt "seht her ich tue Dinge, die ein Wolf NIEMALS tun würde"?

Welche Wolfsmotivation siehst du in dem Vote?
    Für mich war er überraschend und auffällig, gibt aber imho in beiden Rollen mögliche Erklärungen. Für einen Dorfi sogar etwas mehr als für 'nen Wolf.

Klar, wer kennt sie nicht die absolut sinnvollen T1 Lynches. Du fragst mich, ich gebe dir als Antwort meinen Ansatz - der passt dir scheinbar nicht? Was soll ich also machen?

Ich verstehe ihn nicht. Deshalb frage ich weiter nach, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen.

Ich hab sich doch gar nich nach Konsensdorfis gefragt, wollte nur wissen, ob es schon deiner Meinung nach schon welche gibt. Schön ausweichend von dir.

Die Kritik für die Frage nach Konsensdorfis kam nicht von mir.
    Aber gerade wenn es dir nur um das OB geht, habe ich deine Frage ja beantwortet. Wieso wirfst du mir dann ausweichen vor? Oder gefällt dir mein Ansatz nicht? Wenn ja, aus welchem Grund?
    Siehst du hier Konsensdorfis?

Weil du ein Fell hast? 8|

Nein, ich bin kein Wolf. Und das Zitat darüber kann ja wohl nicht der Grund gewesen sein, das kam ja erst nach deiner Anschuldigung. Also, was ist dein Grund?

Warul wertest du "falsche" leute positiv?

Direkte Interaktionen mit einem sind oft sehr aufschlussreich. Wer verteidigt einen, wer greift einen an? Wie verläuft die Dynamik, traut sich wer als erstes, hängt sich wer dran? Wie aufmerksam liest eine Person? Etc. Gerade am Anfang perfekt für einen Dorfi um Infos zu bekommen.
    Wenn du "falsche" Leute nennst, dann reagieren Leute darauf, andere ignorieren es etc. Das gibt Infos die du einordnen kannst. Deshalb kann es klug sein (gerade als Dorfi) ABSICHTLICH diesen "Fehler" zu machen, um diese ganzen Reaktionen zu provozieren.
    Emmet hat das sehr häufig an verschiedenen Stellen getan, weshalb ich von einer Strategie ausgehe.

Da ihr mich nicht kennt, möchte ich eine Erklärung zu meiner Stimme liefern.

Prio 1 hätte ein begründeter Wolfsverdacht. Durch die Anonymen Accounts ist hier allerdings die Fehlerquote sehr hoch. Es gibt niemanden, bei dem ich sagen würde das Verhalten weißt direkt auf einen Wolf hin.
    Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist.

Prio 2 sind Inaktive/Unproduktive, die wenig beitragen, Unsicherheit bringen und vermutlich wenn nicht heute, dann morgen und übermorgen auch wieder ein Thema sind.
    Darunter fallen für mich Google, Yoda, Katara, ChatGPT und Jack Sparrow. Im erweiterten Kreis auch Manfred und Puffpaff

Katara fand ich die Post echt nicht pralle. Halte ich aber für sehr verschwendet heute zu voten, wenn ab morgen angekündigt mehr Zeit ist. Eventuell sind dann fundiertere Aussagen möglich.

ChatGPT fand ich beim nachlesen doch besser als erwartet, zumindest einen Hauch positiv. Sonst wäre meine Stimme wohl dort gelandet

Bei JackSparrow eckt gefühlt mehr der Stil an als die Rolle. Würde ihm nicht groß hinterher trauen, aber zumindest gab es heute mehr Bemühungen, Ansagen (Emmet, Frosch und mich als Lynchkandidaten) und ich bin ein wenig gespannt, was er aus der Lynchung dann zieht.

Yoda und Google sind gleichauf. Ausschlaggebend war, dass Yoda gerade zumindest kurz da war und liest. Da muss ich ihn nicht jetzt voten.

Ach das kommt mit der Zeit. Ohne einen Lynch ists schwerer, kann wenig greifen. Ich seh Dynamiken halt primär über Votes/Lynches - dort kannst du dich nämlich nicht mehr unter Text verstecken.

Und wie funktionieren sinnvolle Lynchs ohne die Diskussion?

Würdest du sagen, es gibt bereits Konsensdorfis? Und wenn ja, welche Personen haben darüber entschieden?

Die zweite Frage ist zumindest interessant, aber ich finde es schwierig Konsensdorfis zu benennen. Durch die vielen Spieler gibt es ja auch sehr viele Meinungen und gefühlt haben sich bisher vielleicht vereinzelt Dorfis gefunden, aber noch nicht im großen Maßstab.

Ich denke Mister X darf sich zu Emmet gesellen. :D

Immerhin angenehme Gesellschaft, aber wie komme ich zu der "Ehre"?

Passt mir nicht ins Bild von Emmet, erst provozieren und dann den Panikfraß machen, wäre dämlich.
    Und ChatGPT ohne Emmet ist ebenfalls Blödsinn, also zumindest als Fressgrund.

mal schauen weiß noch nicht ich bin wie erwähnt nicht ein fan davon, dass sich hier die einschätzungen ohne begründungen so eingebürgert haben und wenn ich nur ne zusammenfassung schreibe dann werden alle leute das auch nur lesen Asiatischer Elefant aber danke dass du wenigstens das gelesen hast.

übrigens aber um das mal hervozuheben ich finde puffy nichtssagender als die k fraktion ^

Das liegt daran, dass du generation klavier-lachen-raab bist. Aber keine Sorge, du wirst mich bald lieben

diese, lieben tue ich bisher aber andere :(

ach, magst du Mysti mit der Hochzeit voraus kommen?

- (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)

Aber was ist da so an sinnvollen Inhalten drin? Das waren ja lauter doppel- und dreifachposts wegen Internetproblemen und eine Diskussion mit Jinx, die jetzt auch nicht wirklich produktiv war.

Und davor kam gar nichts.

- Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?

Viel Musik, wenig Posts, bei einigen unbeliebt.

Ich mochte Kheerans Beiträge auch. Fandest du ihn denn auch dörfisch?

Mir fällt es bei einigen Leuten schwer zwischen Rolle und Stil zu unterscheiden. Kheeran ist so ein Fall, bei dem mir das besonders stark zutrifft (ähnlich wie bei Frosch, Flash, Jinx und Sparrow).
    Insofern nein, ich habe noch keinen vernünftigen Read. Du?

Kannst du das Argument mit Google-Wolf bitte erklären?

Hey, ich bin jetzt für ca. ne Stunde da. Ich kann diese Stunde jetzt in Nachlesen verwenden - oder mit euch interagieren. Auch wenn es natürlich etwas schwierig ist, was zu Seiten zu sagen, die ich noch nicht gelesen habe :ugly:

Naja wie gesagt ab morgen sollte ich mehr Zeit haben.

Was ist denn so das erste, womit ich mich eurer Meinung nach beschäftigen sollte?

Was ist dir denn vom bisherigen Spiel noch im Kopf?

Und ich finde die Posts von Kheeran vom Verhältnis Länge zu Inhalt empfehlenswert. Magst du dir das mal anschauen?